› DVD - Filmforum ›

THE EVIL THAT MEN DO / DER LIQUIDATOR als australische DVD auch mit RC 2?

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (27)
< Zwei wie Pech und Schwefel - Nachgefragt    Coverfrage CITY INFERNO (Stadt In Flammen) gr. HB ... >
 Gehe zu 
Autor

 THE EVIL THAT MEN DO / DER LIQUIDATOR als australische DVD auch mit RC 2?

Guten Morgen,

ich hätte eine kleine Frage; laut OFDb verfügt die australische DVD zu "Der Liquidator" nicht nur über den angegebenen Regionalcode 4, sondern auch über unseren 2-er.

Gibt es hier zufällig jemanden, der diese australische DVD besitzt und die Angabe bestätigen oder dieser widersprechen kann?

Wäre über diese Info sehr dankbar!

Viele Grüße
Filmmaker

:chinaman:

am 27.05.2016 um 08:37:54 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von SilentKnight
Es ist nicht alles Trübsal was geblasen wird
Beiträge insgesamt: 421
Alle Beiträge anzeigen

Pos (193) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (67)

Profil

Das würde mich auch interessieren. Vielleicht einfach den Autor "Gom Jabar" anschreiben?! Muss mal einen Freund in Australien fragen ob er mir die Scheibe besorgen kann. Such den Film nämlich auch.

am 27.05.2016 um 09:09:03 UhrZitieren  Melden
Antwort von Filmmaker
Im Grunde zählt nur das Hier und Jetzt
Beiträge insgesamt: 2645
Alle Beiträge anzeigen

Pos (759) Neu (2) Neg (11)



Meine Auktionen (17)

Profil

Das hatte ich auch schon gedacht, allerdings kann ich die eMail-Adresse des Fassungseinträgers nicht aufrufen. :sad:

am 27.05.2016 um 16:51:29 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4699
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hallo Sebastian!

Die DVD besitze ich nicht, habe aber zumindest Infos gefunden, die einen zusätzlichen Regionalcode 2 (mehr als) vermuten lassen. :uhh:

http://79.170.40.54/worldwidedvdforums.com/viewtopic.php?f=34&t=19361

http://www.dvdorchard.com.au/107410/the-evil-that-men-do-on-dvd#tab-2


Ich wünsche dir einen hübschen Freitagabend! :smile:

am 27.05.2016 um 18:23:46 UhrZitieren  Melden
Antwort von Filmmaker
Im Grunde zählt nur das Hier und Jetzt
Beiträge insgesamt: 2645
Alle Beiträge anzeigen

Pos (759) Neu (2) Neg (11)



Meine Auktionen (17)

Profil

Zitat:

geschrieben von filmhund am 27.05.2016 um 18:23:46.
Hallo Sebastian!

Die DVD besitze ich nicht, habe aber zumindest Infos gefunden, die einen zusätzlichen Regionalcode 2 (mehr als) vermuten lassen. :uhh:

http://79.170.40.54/worldwidedvdforums.com/viewtopic.php?f=34&t=19361

http://www.dvdorchard.com.au/107410/the-evil-that-men-do-on-dvd#tab-2


Ich wünsche dir einen hübschen Freitagabend! :smile:

Dir einen guten Abend Ilja,

du bist ein Schatz, habe diese Seiten tatsächlich nicht selbst gefunden.

Ich danke dir sehr für das Engagement und deine Zeit!

Viele liebe Grüße
Sebastian

am 27.05.2016 um 19:53:41 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4699
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Immer gerne, Seb! :wink: Mich interessieren diese Überraschungen, die manchmal auf Auslandsveröffentlichungen lungern - s.a. die TELE5 - Synchro auf der austral. DVD von "Rosemary's Killer" - ja auch, von daher danke ich dir für den 'Anstoß'.

Dir ein sehr nices Weekend! :winkeHand:

am 28.05.2016 um 19:11:23 UhrZitieren  Melden
Antwort von Filmmaker
Im Grunde zählt nur das Hier und Jetzt
Beiträge insgesamt: 2645
Alle Beiträge anzeigen

Pos (759) Neu (2) Neg (11)



Meine Auktionen (17)

Profil

Zitat:

Dir ein sehr nices Weekend! :winkeHand:

Danke, das wünsche ich dir auch! :chinaman:

am 29.05.2016 um 09:38:38 UhrZitieren  Melden
Antwort von Matze1569

Beiträge insgesamt: 158
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1176) Neu (2) Neg (2)



Meine Auktionen (16)

Profil

Mich überrascht, das es immer noch Leute gibt, die nicht wissen, dass die RC Codes 2 + 4 identisch sind.
Das ist doch seit Jahren (die 20 sind bestimmt schon voll) bekannt.

Daher stehen bei manchen DVDs auch beide RC hinten drauf (Pitch Black fällt mir da ein) und darum sind viele Aussie-Pressungen mit deutschen Ton versehen (Passwort: Swordfish fällt mir hierzu ein)

Alles Filme, die damals aus Australien in Massen importiert wurden, weil sie deutschen Ton mit an Bord hatten und problemlos abspielbar waren

am 30.05.2016 um 15:43:50 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Und wo bekommt man nun den Film (mit dt. Tonspur!) "günstig" her? :uhh:
Angebote/Antworten gerne über meine Auktionen (aber bitte nur Originale und mit Preisvorstellung inkl. Versand) ...


:Music:

am 30.05.2016 um 19:00:36 UhrZitieren  Melden
Antwort von Filmmaker
Im Grunde zählt nur das Hier und Jetzt
Beiträge insgesamt: 2645
Alle Beiträge anzeigen

Pos (759) Neu (2) Neg (11)



Meine Auktionen (17)

Profil

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 30.05.2016 um 19:00:36.
Und wo bekommt man nun den Film (mit dt. Tonspur!) "günstig" her? :uhh:
Angebote/Antworten gerne über meine Auktionen (aber bitte nur Originale und mit Preisvorstellung inkl. Versand) ...


:Music:

Eigentlich gar nicht, konnte den die Tage bei einem australischen Händler für ca. 11,- Euro (inkl. Versand) als Gebrauchtware schießen ... was genau mich da nun erwartet, weiß ich nicht, aber für mich stand fest, dass ich für diesen Film nicht mehr als 15,- Euro ausgeben wollte ...

Gruß
Filmmaker :chinaman:

am 30.05.2016 um 19:05:52 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Okay ... die australischen Anbieter, die ich finde, liefern alle nur DVD-R´s :sick:


:Music:

am 30.05.2016 um 19:15:19 UhrZitieren  Melden
Antwort von Filmmaker
Im Grunde zählt nur das Hier und Jetzt
Beiträge insgesamt: 2645
Alle Beiträge anzeigen

Pos (759) Neu (2) Neg (11)



Meine Auktionen (17)

Profil

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 30.05.2016 um 19:15:19.
Okay ... die australischen Anbieter, die ich finde, liefern alle nur DVD-R´s :sick:


:Music:

Einfach die Augen offenhalten ... irgendwann hat man Glück ...

am 30.05.2016 um 19:24:00 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Den Film hatte ich mir damals geholt, als der in Deutschland bei Columbia auf DVD erschien. Fand ich schon erstaunlich, das die den damals veröffentlicht hatten, denn soweit ich das meines erachtens noch in Erinnerung hatte, war der wohl zum Zeitpunkt eh noch indiziert, oder :headscratch: Also aus dem normalen Handel hatte ich den nicht gekauft, da nicht vorhanden.

DER LIQUIDATOR, den ich vor einigen Tagen mal wieder sah, hat es aber auch insich. Lateinamerika als Schauplatz, einen Arzt der im Auftrage der Regierung Oppositionelle/Regierungsgegner foltert bzw. diese zu Tode foltert, was man gleich Anfangs zusehen bekommt. Und einen Berufskiller (C. Bronson), der diesen Arzt ausschalten/liquidieren soll.

Der Film enstand noch vor Oliver Stones SALVADOR und während J.Lee Thompsons Film teilweise Kritik an der Außenpolitik Amerikas bezüglich Lateinamerikas durchblicken läßt, die ja mit involviert ist, nahm Oliver Stone hier weitaus weniger ein Blatt vor den Mund und kritisierte die USA massiv.

Liquidator ist und bleibt einer der besten, aber auch brutalsten Bronson-Filme und ein gnadenloser Film. Überhaupt die ganze Tötungsmentalität hier drin, denn hier werden Leute gnadenlos auf beiden Seiten aus dem Weg geräumt. Einige Kritiker damals bescheinigten dem Film, er würde nur wieder einer der üblichen Selbstjustizfilme sein, was er meiner Ansicht nach nicht soooo ist. Immerhin lobten einige andere die für sie beeindruckende, aber brutale Anfangssequenz und auch den Schluß fanden sie überzeugend.

Film ist gut.

am 01.06.2016 um 16:57:21 UhrZitieren  Melden
Antwort von Filmmaker
Im Grunde zählt nur das Hier und Jetzt
Beiträge insgesamt: 2645
Alle Beiträge anzeigen

Pos (759) Neu (2) Neg (11)



Meine Auktionen (17)

Profil

Guten Morgen,

ich möchte die Sache eben noch offiziell auflösen, da meine Disc gerade aus Down Under eingetrudelt ist: die DVD lässt sich auf meinem deutschen Blu-Ray-Player einwandfrei abspielen, mein Disc-Analyse-Programm bestätigt die RCs "2" und "4".

Wer diesen Film noch sucht und ebenfalls zur ausländischen Alternative mit deutschem Ton greifen möchte, sollte sich (z. B. auf der OFDb-Seite) zuvor unbedingt schlaumachen, welche Disc infrage kommt.

Viele Grüße und ein schönes WE
Filmmaker :chinaman:

am 11.06.2016 um 09:42:53 UhrZitieren  Melden
Antwort von RedRacer
..und ich kipp immer noch mehr Benzin ins Feuer...
Beiträge insgesamt: 1241
Alle Beiträge anzeigen

Pos (658) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ich versteh irgendwie nicht, warum der Eintrag in der Ofdb so zweifelhaft sein soll und unbedingt bestätigt werden musste? :uhh:

...ich seh schon, dass jemand Anderes nen Thread in nen anderen Forum startet und das hier bestätigt haben will...

am 11.06.2016 um 11:10:54 UhrZitieren  Melden
Antwort von Filmmaker
Im Grunde zählt nur das Hier und Jetzt
Beiträge insgesamt: 2645
Alle Beiträge anzeigen

Pos (759) Neu (2) Neg (11)



Meine Auktionen (17)

Profil

Zitat:

geschrieben von RedRacer am 11.06.2016 um 11:10:54.
Ich versteh irgendwie nicht, warum der Eintrag in der Ofdb so zweifelhaft sein soll und unbedingt bestätigt werden musste? :uhh:

...ich seh schon, dass jemand Anderes nen Thread in nen anderen Forum startet und das hier bestätigt haben will...


Hi Racer,

es ist doch ganz normal, dass man nicht immer alles direkt versteht, nachvollziehen oder sich mit Anliegen Anderer identifizieren kann.
Da gibt es doch bestimmt größere und wichtigere Baustellen, als mein ursprüngliches Hilfegesuch in seiner Daseinsberechtigung infrage zu stellen, oder?

Ich hatte diesen Fragethread eröffnet, weil mir der australische Verkäufer ein Foto der eigentlichen DVD geschickt hatte, auf der nur der Ländercode "4" aufgedruckt ist. Dieses Foto - oder besser gesagt der aufgedruckte Regionalcode - bildete eine Interferenz zur Angabe auf der OFDb-Seite, die besagte, es seien die Codes "2" und "4" programmiert.

So einfach ist das ... ich wette, jetzt, da du meine Hintergründe kennst, ist die Eröffnung dieses Threads gar nicht mehr zu unverständlich. Einmal davon ab; Trancer zum Beispiel freut sich vielleicht über die Info, weiß er doch nun definitiv, dass er den Australien-Import als Alternative zur nur noch sehr teuer zu erstehenden DVD aus Deutschland wählen kann.

Mal ganz allgemein; es ist wichtig, dass der Mensch versteht, dass eine ureigene Wahrnehmung von Sachverhalten kein Freibrief dafür sind, das Denken oder die Wahrnehmung Anderer infrage zu stellen. Schaut man sich die Welt an, sieht man zu 99,9% Menschen, die der Meinung sind, sie trügen die ultimative Meinung zu diesem und jenem in sich. Dies und das Streben danach, anderen Menschen die eigene Wahrnehmung - die wirklich, wirklich beliebig ist - aufzudrücken, sind die Hauptgründe für Kriege und die allgemein miserable Sozialkompetenz der Menschen. Erst die Tage konnte ich wieder nur den Kopf schütteln darüber, wie in Kalifornien Trump-Befürworter und -Gegner einander gegenüberstanden, den Standpunkt des Gegenüber nicht akzeptieren konnten, einander anschrien und man ihnen dabei so sehr ansah, dass jeder für sich nur die eigenen Dämonen vertreiben wollte, dass man gar nicht wusste, was schwerer wog ... das Mitleid oder die Fremdscham.

Das ist aber jetzt auch nicht auf dich bezogen, Racer, ich wollte es einfach mall allgemein sagen, da die Akzeptanz anderer Meinungen ja auch in diesem Forum nicht die - ehhhhm ... - allergrößte ist.

Viele Grüße und einen schönen Restsamstag allerseits
:chinaman:

am 11.06.2016 um 14:58:44 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› DVD - Filmforum › THE EVIL THAT MEN DO / DER LIQUIDATOR als australische DVD auch mit RC 2? 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (27)
< Zwei wie Pech und Schwefel - Nachgefragt    Coverfrage CITY INFERNO (Stadt In Flammen) gr. HB ... >