› DVD - Filmforum ›

ROBOCOP 2 kennt ihr diese Tötungsszene.....

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (5)
< James Bond Ultimate Edition 2 DVD    AVV Veröffentlichungsliste Stand Juni/Juli 2015 >
Autor

 ROBOCOP 2 kennt ihr diese Tötungsszene.....

....bei der CAIN als Robocop 2 ins Lager zurückkehrt und alle nieder macht, dann seine alte Komplizin "Angie" wieder sieht und sie dann tötet (mit dem 3-Greifarm am Kopf packt und ihr das Genick bricht).

Die nicht mehr aufzufindende Szenedarstellung läuft so:
Der Junge "Hop" beobachtet Cain unbemerkt aus seinem Versteck und sieht wie "Angie" mit umfassten Kopf am gestreckten Arm des Robocop 2 hängt, allerdings sieht man in dieser Einstellung dann NICHT, wie in diesem Video zu sehen ist, die Naheinstellung des Genickbruchs...
(https://www.youtube.com/watch?v=7E4_K_tAmC8)

Ich habe diese Szene Anfang der ´90er mal auf einem VHS Tape, mit der Perspektive des Jungen aus seinem Versteck heraus, gesehen, sie aber nie wieder gefunden.....
Sie ist bei den "Nicht verwendeten Szenen" nicht enthalten und ich kann bei Schnittberichte auch keine Angaben dazu finden!

Kenn jemand diese "Alternative" Szene oder hat sie auch mal gesehen?
Ich habe das UK Tape und die beiden FSK 18 Tapes, aber glaube dass es eine TriStar Columbia "Erstauflage" des Verleihtapes war, wo diese Szenen so enthalten ist......

am 20.08.2015 um 12:43:52 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von meins1
VHSVHSVHSVHSVHSVHSVHVHSVHSVHS
Beiträge insgesamt: 6683
Alle Beiträge anzeigen

Pos (365) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

http://www.imdb.com/title/tt0100502/alternateversions

Vielleicht wars ja eine TV-Ausstrahlung, woher du die Szene kennst ?? Zufällig inkl. der Szene. 1992 bei Premiere vielleicht. Laut of db damals uncut.

am 20.08.2015 um 17:57:25 UhrZitieren  Melden
Antwort von JudgeDredd
Sekt für die Nutten, Champagner für uns....
Beiträge insgesamt: 4724
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1167) Neu (2) Neg (1)



Meine Auktionen (7)

Profil

Zitat:

geschrieben von meins1 am 20.08.2015 um 17:57:25.
www.imdb.com/title/tt0100502/alternateversions

Vielleicht wars ja eine TV-Ausstrahlung, woher du die Szene kennst ?? Zufällig inkl. der Szene. 1992 bei Premiere vielleicht. Laut of db damals uncut.




Ich hatte die Szene definitiv von einem Tape aus der Videothek, daran erinnere ich mich (es war diese graue Hartbox mit Öffnung an der Seite!).
Aber als die Teile dann verkauft wurden und ich mir das Tape geholt habe (normale schwarze TriStar/Columbia mit Einleger), war ich verwundert, denn ich erinnere mich an diese Distanzaufnahme und war fasziniert von der Einstellung, die dann "nur" in Nahaufnahme zu sehen war.
Die kannte ich derzeit eben nicht und dachte da an cut......

am 20.08.2015 um 20:02:42 UhrZitieren  Melden
Antwort von meins1
VHSVHSVHSVHSVHSVHSVHVHSVHSVHS
Beiträge insgesamt: 6683
Alle Beiträge anzeigen

Pos (365) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von JudgeDredd am 20.08.2015 um 20:02:42.


Ich hatte die Szene definitiv von einem Tape aus der Videothek, daran erinnere ich mich (es war diese graue Hartbox mit Öffnung an der Seite!).



Hab das Teil und schau mal nach.

am 20.08.2015 um 21:55:54 UhrZitieren  Melden
Antwort von meins1
VHSVHSVHSVHSVHSVHSVHVHSVHSVHS
Beiträge insgesamt: 6683
Alle Beiträge anzeigen

Pos (365) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Sorry, hab die Auflage doch nicht. Alles durchsucht, aber leider niente. :sad:

am 23.08.2015 um 15:40:02 UhrZitieren  Melden
Antwort von JudgeDredd
Sekt für die Nutten, Champagner für uns....
Beiträge insgesamt: 4724
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1167) Neu (2) Neg (1)



Meine Auktionen (7)

Profil

Zitat:

geschrieben von meins1 am 23.08.2015 um 15:40:02.
Sorry, hab die Auflage doch nicht. Alles durchsucht, aber leider niente. :sad:



Vielen Dank für´s Nachschauen. Ich versuche die Tapes nochmal zu finden und hoffe die Szene mal zu editieren.

:knifedsmilie:

am 24.08.2015 um 08:42:31 UhrZitieren  Melden
› DVD - Filmforum › ROBOCOP 2 kennt ihr diese Tötungsszene..... 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (5)
< James Bond Ultimate Edition 2 DVD    AVV Veröffentlichungsliste Stand Juni/Juli 2015 >