› DVD - Filmforum ›

Cyborg Unrated ?

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (11)
< Chuck Norris Delta Force    Steven Seagal wer hat? >
Autor

 Cyborg Unrated ?


aus verschiedenen Quellen hört man, daß Cyborg (mit Van Damme)an einigen Stellen für R-Rated geschnitten wurde - kann das Jemand bestätigen ?

am 21.06.2004 um 20:02:50 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von facundo-bacardi

Beiträge insgesamt: 54
Alle Beiträge anzeigen

Pos (186) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Soweit ich weiß, ist Cyborg in der R-Rated Fassung völlig uncut. Gekürzt war lediglich die UK-Version (obwohl es mittlerweile auch davon eine ungeschnittene Neuauflage gibt).

am 22.06.2004 um 20:14:36 UhrZitieren  Melden
Antwort von NBKKILLER

Beiträge insgesamt: 34
Alle Beiträge anzeigen

Pos (38) Neu (0) Neg (6)



Meine Auktionen (0)

Profil

Also uncut ist die US-DVD R-Rated (85:56Min) Die deutsche VHS Fassung läuft 80:37Min und ist gekürzt! Es gibt noch eine GB-Fassung die ebenfalls gekürzt ist. Desweiteren gibt es eine 16erVersion die ganze 59 Min läuft, bloß Händ4e weg davon. Der Film ist hierzulande an neun Stellen geschnitten!

am 10.07.2004 um 14:01:34 UhrZitieren  Melden
Antwort von Roach

Beiträge insgesamt: 77
Alle Beiträge anzeigen

Pos (294) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil


Hi

die Fassungen, die bis jetzt veröffentlicht worden sind, sind ja bekannt,
ich meinte,ob die MPAA damals 89, schnitte fürs R-Rating vorgenommen hatte (beim Überfall aufs Dorf kann man deutlich Tonsprünge erkennen)

am 10.07.2004 um 19:48:35 UhrZitieren  Melden
Antwort von NBKKILLER

Beiträge insgesamt: 34
Alle Beiträge anzeigen

Pos (38) Neu (0) Neg (6)



Meine Auktionen (0)

Profil

Beim Überfall auf das Dorf ist eigentlich nichts geschnitten wurden. Der erste Schnitt setzt ab 37:21Min ein!

am 10.07.2004 um 20:00:06 UhrZitieren  Melden
Antwort von JETLIFAN

Beiträge insgesamt: 2
Alle Beiträge anzeigen

Pos (0) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Kannst dir ja die DVD von MGM holen die is zu 100% UNCUT und hat sehr gutes Bild und der Ton stimmt auch :wink:

am 27.09.2004 um 01:15:36 UhrZitieren  Melden
Antwort von uncut77

Beiträge insgesamt: 233
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1562) Neu (1) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Also nochmal Jungs,

ich habe mir Cyborg von MGM geholt (deutsche Ausgabe). Ist die jetzt geschnitten oder nicht. Zugegeben: einige Szenen waren ja auffällig, aber laut einigen Internet-Berichten soll die ja Uncut sein. Der Zeitunterschied zwischen der US-DVD und der deutschen DVD kann auch wegen dem PAL-System sein. Unsere Bilder laufen etwas schneller als die amerikanischen.
Also kann mir jemand definitiv sagen, ob die nun geschnitten ist oder nicht?

Danke!

am 19.10.2004 um 13:12:49 UhrZitieren  Melden
Antwort von Sasch21

Beiträge insgesamt: 5
Alle Beiträge anzeigen

Pos (277) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Tach,

die Fassung entspricht definitiv der R-Rated (=uncut). Basta.

am 31.05.2005 um 11:57:30 UhrZitieren  Melden
Antwort von Roach

Beiträge insgesamt: 77
Alle Beiträge anzeigen

Pos (294) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil


natürlich muß man die Cut-R-Rated eigentlich immer als uncut bezeichnen



(gibt halt aber längere Fassungen
siehe NL- Tape (BackCover- Abbildung) , ofdb, phorum. u.s.w.










am 22.06.2005 um 21:11:53 UhrZitieren  Melden
Antwort von .sam.
Zensurhasser
Beiträge insgesamt: 1139
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1887) Neu (3) Neg (2)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Roach am 22.06.2005 um 21:11:53.

natürlich muß man die Cut-R-Rated eigentlich immer als uncut bezeichnen






Warum das denn?

am 23.06.2005 um 08:22:33 UhrZitieren  Melden
Antwort von Roach

Beiträge insgesamt: 77
Alle Beiträge anzeigen

Pos (294) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von .sam. am 23.06.2005 um 08:22:33.


Warum das denn?


Hi

naja , weiß auch nicht, - das hatten halt damals die meisten User aus der OFDB behauptet

am 23.06.2005 um 22:03:33 UhrZitieren  Melden
Antwort von Sasch21

Beiträge insgesamt: 5
Alle Beiträge anzeigen

Pos (277) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Das ist so, weil eine R-Rated Fassung als offizielle Fassung gilt, eine Unrated eher als Director´s Cut. R-Rated = offizielle Schnittfassung der MPAA. Alles klar?

am 28.06.2005 um 13:23:30 UhrZitieren  Melden
› DVD - Filmforum › Cyborg Unrated ?  
Thema abonnieren     Antwort schreiben (11)
< Chuck Norris Delta Force    Steven Seagal wer hat? >