› DVD - Filmforum ›

ATTACK OF THE YAKUZA(OT:BROKEN PATH) - GB-TITEL:BROKEN FIST+++SCHNITTBERICHT JETZT AKTUELL AUF SB.COM

Thema abonnieren     Antwort schreiben (1)
< Die Schlacht der Centurions 84er ?    Stirb Langsam 5 >
Autor

ATTACK OF THE YAKUZA(OT:BROKEN PATH) - GB-TITEL:BROKEN FIST+++SCHNITTBERICHT JETZT AKTUELL AUF SB.COM

Der Film kam kürzlich endlich in D heraus,leider jedoch in einer harmloseren Variante(Erklärung siehe dem Text weiter unten,entliehen von SB.com).

Wenn Interesse an der ungekürzten Version(nur engl.Ton)besteht,dann stelle ich den hier ein.Der Film ist (fast)ein Nonstop-Klopper mit erstklassiger Choreographie,einem Null an Story und einem Maximum an blutiger,brutaler Action.

Also,gebt mir Resonanz,meine Action-Liebhaber!
:topsmilie:

An sich wirkt der Martial Arts-Reißer Attack of the Yakuza von außen nicht wirklich wie ein glasklarer Zensurkandidat und das Label MIG ist auch nicht dafür bekannt, zahlreiche seiner Filme mit Schnitten zu traktieren. Umso verwunderlicher war da, als einigen Zuschauern auffiel, dass der Film offenbar sichtlich entschärft wurde. In Großbritannien, wo der Film unter dem Titel Broken Fist veröffentlicht wurde, läuft die BBFC 18-Fassung zudem ca. 2 Minuten länger. MIG war davon zunächst auch erstmal überrascht, hatte man den Film doch ungekürzt bei der FSK eingereicht. Ein paar Tage hat es nun gedauert und man hat hinter den Kulissen wohl Nachforschungen angestellt. Folgendes verkündete man dann im Labelforum auf Cinefacts:

Sorry, die Antwort hat etwas gedauert, weil wir selbst erstmal den
Fassungen nachgehen mussten. Fakt ist: wir haben den Film komplett
ungekürzt der FSK vorgelegt und für diese Version auch eine Freigabe
bekommen. Fakt ist jedoch auch, dass es offenbar eine härtere Version
gibt, die uns nicht vorgelegen hat!

Was wir weiter herausgefunden haben: zwischen der Erstellung dieser
beiden Schnittfassungen ist der Lizenzinhaber gewechselt. Wir haben
den Film beim Neuen erworben (ohne Kenntnis einer "härteren" Version.)

Uns wurde jetzt auf Nachfrage mitgeteilt, dass wir das HDTV-Master bekommen
haben, weil die vorherige uncut-Fassung nicht einmal SD anamorph
vorliegt und der Film vom neuen Inhaber neu abgetastet werden musste. Offenbar
wurde der Film für diese Version aber komplett überarbeitet. es sollen
nicht nur diverse Gewaltszenen fehlen, auch diverse Dialoge sollen länger bzw.
anders geschnitten sein.

Logisch, dass ein Lizenzverkäufer uns diesen Umstand verheimlicht oder
es selbst gar nicht gewusst hat - aber so einen Fall hatten wir in der Tat auch
noch nicht. Uns als Filmfans stört dies jetzt natürlich auch, aber lt. Lizenzgeber gibt es
kein anderes HD-Master, so leid es uns tut, und irgendeine bösartige, hinterlistige
Absicht liegt von uns ganz sicher nicht vor!

am 16.08.2013 um 21:00:52 Uhr
Zitieren Melden 

Antwort von Gorebert1
AWESOME BABE!!!
Beiträge insgesamt: 5903
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1961) Neu (0) Neg (1)

Meine Auktionen (0)

Na wie schauts aus?
:smile:
Interesse besteht zwar von einigen Usern,aber wie geschrieben das wickle ich über Filmundo ab!

am 23.08.2013 um 10:12:37 UhrZitieren  Melden
› DVD - Filmforum › ATTACK OF THE YAKUZA(OT:BROKEN PATH) - GB-TITEL:BROKEN FIST+++SCHNITTBERICHT JETZT AKTUELL AUF SB.COM 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (1)
< Die Schlacht der Centurions 84er ?    Stirb Langsam 5 >