Antwort von danietet
Beiträge insgesamt: 776 Alle Beiträge anzeigen
Pos (489) Neu (0) Neg (6)
Meine Auktionen (0)
Profil | weils eben keiner guckt bzw. kennt.Warum soll ich mir als Label die Lizenz kaufen,den Film rausbringen,10 Leute kennen den Film und 8 kaufen den dann vielleicht
|
|
|
am 01.04.2012 um 15:28:15 Uhr | Zitieren Melden |
Antwort von seifersdorfer Blut ist ein ganz besondrer Saft.. Beiträge insgesamt: 1879 Alle Beiträge anzeigen
Pos (650) Neu (0) Neg (0)
Meine Auktionen (0)
Profil | | Zitat: |
| geschrieben von danietet am 01.04.2012 um 15:28:15.
weils eben keiner guckt bzw. kennt.Warum soll ich mir als Label die Lizenz kaufen,den Film rausbringen,10 Leute kennen den Film und 8 kaufen den dann vielleicht
|
|
|
Eeeh, du Frischling! Gerade geschlüpft und noch den Gore und Splatter von der Entbindung um die Ohren hängen und deshalb nur an solches gewöhnt..oder was?
Ich spreche von absoluten Hochkarätern des Genrefilms und solche Labels wie X-Rated, 84, Sazuma, CMV, NSM ... haben mit weniger guten VÖ aus dieser Zeit schon richtig Kohle gescheffelt.
Also:
|
|
|
am 01.04.2012 um 16:03:10 Uhr | Zitieren Melden |
Antwort von harrycanyon
Beiträge insgesamt: 2252 Alle Beiträge anzeigen
Pos (985) Neu (3) Neg (26)
Meine Auktionen (0)
Profil | |
am 01.04.2012 um 16:51:24 Uhr | Zitieren Melden |
Antwort von danietet
Meine Auktionen (0)
Profil | Für die italienischen Actionkrimis aus den 70igern interessiert sich hier aber ein Großteil der User nicht,denn die sind wahrscheinlich noch nichtmal in dem Jahrzent geboren...!!
Und mich als Frischling zu bezeichnen ist auch nicht ganz korrekt,denn genau da bin ich geboren.
Ich habe vor kurzen erst Brutale Stadt in der Uncutfassung verkauft,den ich hier mal vor Jahren gekauft habe,ist aber nicht so mein Genre...aber wie gesagt,Geschmäcker sind verschieden,ich stehedann nunmal mehr auf Gore und Splatter!!
|
|
|
am 01.04.2012 um 16:54:16 Uhr | Zitieren Melden |
Antwort von GrafKarnstein Reformationszeit, keine Macht der Religion! Beiträge insgesamt: 3658 Alle Beiträge anzeigen
Pos (370) Neu (0) Neg (0)
Meine Auktionen (0)
Profil | Also das mit ZINKSÄRGE FÜR DIE GOLDJUNGEN hat auch schon eine ganze weile gedauert, bis der erschien.
Ich persönlich muß DIE KRÖTE von Onkel Umberto und DIE PERFEKTE ERPRESSUNG von Sergio Sollima nicht haben. Haben mir beide nicht so zugesagt wie andere Filmwerke dieser beiden!
REVOLVER zieht sich mir irgendwie zu sehr in die Länge, obwohl der durchaus gut besetzt ist mit OLIVER REED, FABIO TESTI usw.
DIE KRÖTE reicht mir auf VHS vollkommen, aber so richtig konnte ich mich für diesen Film auch nie begeistern, mir fehlte da irgendwas.
Ganz anders sieht es schon mit dem Streifen NADA aus, der eigentlich eher ungewöhnlich ist für einen Regisseur wie CLAUDE CHABROL, da dieser sich mal in ein ganz anderes Genre begab. Eine Mischung aus Politthriller und Krimi. Finde ich aber klasse, zumal beide Seiten, hier der Staatsapparat und da der Linksterrorismus nichts erreichen und deswegen....NADA! Ja, der sollte mal erscheinen auf DVD, habe selbst auch nur die VHS von -Arcade- in der Glasklappbox!
MAURIZIO MERLI machte sich in der Regel als Commissario immer sehr gut, so auch in DIE GEWALT BIN ICH !
Es kann aber schon sein, das viele mit diesen eher unbekannten Filmen nichts anfangen können, was z.B. schon daran gelegen hat, das diese damals z.T. gar nicht in den Kinos gelaufen sind. Einer der wenigen Polizeifilme mit MERLI, der tatsächlich im Kino lief war
VERDAMMTE HEILIGE STADT / GEWALT RAST DURCH DIE STADT und später DIE ZUHÄLTERIN, dieser aber auch nur wegen JOAN COLLINS, weil die damals mit der TV Serie DENVER CLAN furore machte, sonst wär der garantiert nie im Kino gelaufen!
Aber, es sind ja immerhin schon so einige Filme auf DVD erschienen, worüber ich froh bin und man soll ja nicht undankbar sein! Ob gepresstes Bootleg oder "normale" Handelware ist egal, nur gut muß es ausschauen!
Für Gebrannten Müll gebe ich in der Regel kein Geld aus, denn auf DVD kopiren kann ich sie mir auch selber!
Ps. @seifersdorfer,
Weg mit den Fotos aus dem Fantasyfilmthread, die STÖREN
..
|
|
|
am 01.04.2012 um 17:40:09 Uhr | Zitieren Melden |
Antwort von seifersdorfer Blut ist ein ganz besondrer Saft.. Beiträge insgesamt: 1879 Alle Beiträge anzeigen
Meine Auktionen (0)
| geschrieben von danietet am 01.04.2012 um 16:54:16.
Für die italienischen Actionkrimis aus den 70igern interessiert sich hier aber ein Großteil der User nicht,
|
|
|
Falsch: Das siehst du aus den Abverkäufen der VK hier und einige Teile sind schon sehr gesucht und werden gut bezahlt...
denn die sind wahrscheinlich noch nichtmal in dem Jahrzent geboren...!!
Bin ich hier in der Baby-Klappe gelandet..
| Zitat: |
| Und mich als Frischling zu bezeichnen ist auch nicht ganz korrekt,denn genau da bin ich geboren.
|
|
|
Genau deshalb: Frischling..
| Zitat: |
| Ich habe vor kurzen erst Brutale Stadt in der Uncutfassung verkauft,den ich hier mal vor Jahren gekauft habe,ist aber nicht so mein Genre...aber wie gesagt,Geschmäcker sind verschieden,ich stehedann nunmal mehr auf Gore und Splatter!!
|
|
|
Kommt immer auf die Ausprägung der Großhirnrinde an wie man auf was und auf was man steht
Wünsche trotzdem dicke Gore-Eier zu Ostern!
|
|
|
am 01.04.2012 um 19:07:49 Uhr | Zitieren Melden |
Meine Auktionen (0)
| geschrieben von GrafKarnstein am 01.04.2012 um
Ich persönlich muß DIE KRÖTE von Onkel Umberto und DIE PERFEKTE ERPRESSUNG von Sergio Sollima nicht haben. Haben mir beide nicht so zugesagt wie andere Filmwerke dieser beiden!
REVOLVER zieht sich mir irgendwie zu sehr in die Länge, obwohl der durchaus gut besetzt ist mit OLIVER REED, FABIO TESTI usw.
|
|
|
Auch Sie Graf???
Ein Abgrund an Zelluloid-Verrat tut sich auf! Wie können Sie nur auf das Niveau eines Kuriositätenkabinettbetreibers hier sinken und diese Filme madig machen
Nun denn, so soll es sein. Werde Ihre Rezessionsbemühungen aufmerksam verfolgen und gegebenenfalls mich dazu entäußern. Als letzte Kulanzhandlung habe ich noch den Pullermatz und die Amazonentuddeln im anderen Schredd entfernt.
A bientot
Seifersdorfer
|
|
|
am 01.04.2012 um 19:16:07 Uhr | Zitieren Melden |
Antwort von danietet
Meine Auktionen (0)
| geschrieben von seifersdorfer am 01.04.2012 um 19:07:49.
Falsch: Das siehst du aus den Abverkäufen der VK hier und einige Teile sind schon sehr gesucht und werden gut bezahlt...
|
|
|
Ja,die besagten 8 Leutchen,die sich dafür interessieren...
So,jetzt lassen wir es mal gut sein,denn wie ich schon vorhin schrieb,sind Filme nunmal auch Geschmackssache,wäre ja schlimm,wenn wir alle den gleichen hätten!
Und zum Thema Frischling sei dir noch zu sagen:
ich sammle seit über 20 Filme,es fing an mit VHS,von denen ich zu meiner Hochzeit über 1000 Originale hatte,zwischenzeitlich ein paar Laserdisc ( knapp über 100 Stück )ging dann weiter zur DVD (z.Zt. ca 700 DVDs,wovon ich mich aus Platzmangel,so langsam von einigen trenne ) bis hin zur Blu Ray,von denen ich im Moment an die 350 besitze.
ich wünsche dir trotzdem ein frohes Osterfest.
|
|
|
am 01.04.2012 um 19:24:32 Uhr | Zitieren Melden |
Antwort von Apollo13
Beiträge insgesamt: 1857 Alle Beiträge anzeigen
Pos (2309) Neu (0) Neg (0)
Meine Auktionen (0)
Profil | Italos sind sehr gefragt, es gibt eine große Fangemeinde, ja sogar ein Forum im deutschsprachigen Raum. Die von Seifersdorfer augezählten Streifen sind alle meiner Meinung absolut sehenswert.
Bei vielen Titeln sind es einfach auch nur Lizenzprobleme, Rechteinhaber, Lizenzkosten, das kann viele Gründe haben, es wurden schon viele Gurken auf DVD aufgelegt, die weitaus weniger Publikum haben.
|
|
|
am 01.04.2012 um 19:28:20 Uhr | Zitieren Melden |
Meine Auktionen (0)
| geschrieben von Apollo13 am 01.04.2012 um 19:28:20. es wurden schon viele Gurken auf DVD aufgelegt, die weitaus weniger Publikum haben.
|
|
|
Genau, aber schönes Cover, schöne Box evtl. mit Booklet, gehen auch bei Leuten, die sonst gar nicht so auf die Inhalte stehen. Für Fans, die auch die Filme lieben, ist dann bei erreichter Dreieinigkeit (Film, Cover,Box) alles zusammen.
Nicht umsonst legen die z.B. die Italo Cinema Collectionn mit 2000 Stück auf.. und bei Erscheinen sind die schnell weg. Auch KOCH, EMS, Sazuma (habe sie selig)-jetzt Camera Obscura etc. können sich nicht geschlossen irren
|
|
|
am 01.04.2012 um 19:49:02 Uhr | Zitieren Melden |
Antwort von alex_wintermute
Beiträge insgesamt: 1480 Alle Beiträge anzeigen
Pos (419) Neu (1) Neg (0)
Meine Auktionen (0)
| geschrieben von seifersdorfer am 01.04.2012 um 14:17:54.
Seltsam auch, dass solche hochklassigen Perlen, wie:
"Nada" oder "Die perfekte Erpressung aka Revolver"
noch rumliegen und kein Label in Deutschland bzw. Österreich springt darauf an
|
|
|
Der steht auch auf meiner Liste. Blue Underground hat den zwar rausgebracht, leider aber nur in englisch! Hoffe, dass NEW oder KOCH MEDIA den mal anständig rausbringen. Die beiden Labels packen wenigstens den italienischen Ton mit UTs neben dem deutschen oftmals mit auf die DVD drauf, was ich erstklassig finde. Bildqualität von den beiden in der Regel auch überdurchschnittlich gut bis sehr gut. Kenn mich mit den Lizensen zwar nicht aus, aber was mich absolut wundert ist, dass die beiden Franco Nero/Castellari Perlen "Tote Zeugen singen nicht" und "Ein Mann schlägt zurück" immer noch nicht anständig auf dt. DVD erschienen sind. Die beiden Filme geniessen in Italien absoluten Kultstatus. Einer der schönste Perlen aber für mich ist: "Milano Kaliber 9" von Di Leo. Das Teil ist in meinen Augen einer der besten italienischen Filme überhaupt. Und zu guter letzt, eine Neuauflage von "Der Teufel führt Regie" wäre grossartig! Der ist extrem schwierig auf DVD von Koch Media zu finden ohne utopischer Preisvorstellung. BTW großes Lob an die Labels die sich diesem Sub Genre widmen!
|
|
|
am 01.04.2012 um 20:27:26 Uhr | Zitieren Melden |
Antwort von GrafKarnstein Reformationszeit, keine Macht der Religion! Beiträge insgesamt: 3658 Alle Beiträge anzeigen
Meine Auktionen (0)
| geschrieben von seifersdorfer am 01.04.2012 um 19:16:07.
Auch Sie Graf???
Ein Abgrund an Zelluloid-Verrat tut sich auf! Wie können Sie nur auf das Niveau eines Kuriositätenkabinettbetreibers hier sinken und diese Filme madig machen
Nun denn, so soll es sein. Werde Ihre Rezessionsbemühungen aufmerksam verfolgen und gegebenenfalls mich dazu entäußern. Als letzte Kulanzhandlung habe ich noch den Pullermatz und die Amazonentuddeln im anderen Schredd entfernt.
A bientot
Seifersdorfer
|
|
|
NEIN......., IRRTUM......., ich ganz bestimmt nicht, denn dafür bin ich beileibe nicht -mainstreamhaft- genug!
Das ist kein Verrat und mein Niveau ändert sich nicht, aber innerhalb meiner Filminteressen muß ich -selektieren-, denn es würde für mich keinen Sinn machen mir z.B. DIE KRÖTE auf DVD zu kaufen, weil ich weiß, das er mir nun nicht so zusagt, wie andere Filme von Onkel Umberto und deshalb reicht der mir auf VHS! Der Streifen ist ja eine Mischung aus Sozialdrama und Krimi und hier scheiterte meiner Meinung nach Onkel Umberto an seinem eigenen Anspruch, denn er ist nicht der Mann für Sozialdramen, sondern eher für handfeste Krimis, was er ja schon öfters sehr gut unter Beweis stellte! TOMAS MILIAN ist ein guter Schauspieler und er gibt hier sein bestes in dieser Doppelrolle, aber irgendwas schmeckte mir an diesem ganzen Film nicht!
Mir ist aber durchaus bewußt, das dieser Film bei anderen einen ganz anderen Stellenwert besitzt, wie einige Beiträge es hier, u.a. auch der Ihre bestätigt! Aber gut, ich werde mir diesen nochmals zur Gemüte führen, das wäre dann das 4. mal. Ist ja auch schon wieder ein weilchen her, das ich den sah! Bin mal selber gespannt, ob sich an meiner Meinung zu DIE KRÖTE im nachhinein etwas ändern tut!
Ps. Ein gräfliches Dankeschön....., für die Entfernung der Bilder aus dem Fantasyfilmthread
..
|
|
|
am 01.04.2012 um 20:36:47 Uhr | Zitieren Melden |
Meine Auktionen (0)
| geschrieben von alex_wintermute am 01.04.2012 um Und zu guter letzt, eine Neuauflage von "Der Teufel führt Regie" wäre grossartig! Der ist extrem schwierig auf DVD von Koch Media zu finden ohne utopischer Preisvorstellung. BTW großes Lob an die Labels die sich diesem Sub Genre widmen!
|
|
|
Guck mal Hier:4516356
Ansonsten sind wir dacor. Habe hier auch eine Liste von 20 Filmen, die noch kommen könnten und sollten...schön wärs!
|
|
|
am 01.04.2012 um 20:45:29 Uhr | Zitieren Melden |
Antwort von alex_wintermute
Beiträge insgesamt: 1480 Alle Beiträge anzeigen
Pos (419) Neu (1) Neg (0)
Meine Auktionen (0)
| geschrieben von seifersdorfer am 01.04.2012 um 20:45:29.
Guck mal Hier:4516356
|
|
|
Thanx...gerade gesehen!
Noch ist der Gebotspreis recht niedrig, schätze der wird bald locker meine 25,00 EUR Grenze sprengen. BTW hoffe das ist nicht die Fehlpressung, laut ofdb bleiben ein paar Erstpressungen in der 89. Minute hängen!
|
|
|
am 01.04.2012 um 20:57:56 Uhr | Zitieren Melden |
Meine Auktionen (0)
Profil | Nun ja, das ist nicht nur laut ofdb so, sondern entspricht / entsprach einer Tatsache, weshalb Koch Media
DER TEUFEL FÜHRT REGIE nochmals verbessert heraus brachte!
Ich selbst mußte den damals wieder umtauschen und wartete die richtige Pressung ab, die allerdings auf sich warten ließ. Ich glaube mich zu erinnern, das dies wohl so ca. 1 Jahr dauerte!
Diese ist ja gekennzeichnet mit einem silbernen Aufkleber auf der Amarayhülle und wenn der VK es nicht so genau angibt / angeben kann, so ist das natürlich ein Risiko! Er kann ja mal einen Testlauf machen ect.
Ach übrigens.......,an alle ITALO KRIMI FANS hier:
Der Film DAS SYNDIKAT ist schon etwas länger erhältlich und erschien uncut bei -Colosseo- im Vertrieb von ALIVE!
Es ist eine schöne 2er Disk Ausgabe mit Schuber, wobei sich die Motive des Schubers und der darin befindlichen Amarayhülle unterscheidet. Das FSK-Logo auf dem Schuber läßt sich vorsichtig entfernen und das Cover der Amaray ist ein Wendecover! Das Bild ist im schönsten Scopeformat!
Die lohnt sich
..
|
|
|
am 01.04.2012 um 22:21:16 Uhr | Zitieren Melden |