› DVD - Filmforum ›

Above the Law / Nico

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (8)
< Game of Thrones    Bildformat "Joshua Tree" aka "Barett - Das Gesetz der Rache" >
Autor

 Above the Law / Nico

Leider ist mir die KJ - DVD von 2006 abhanden gekommen, woraufhin ich nachgekaufen musste. Bei Sichtung des Nachkaufs hatte ich nun den Eindruck, dass die 'Hand - ab - Szene' (während des Fights mit der Streetgang [ca. 45ste min.]) sehr abrupt wirkt. Laut Gerüchten :uhh: soll es 2007 - im Zusammenhang mit der Veröffentlichung des Doublefeatures im Metalpak ("Nico"/"Hard to kill") - eine Neuauflage dieser Version gegeben haben.
Täusche ich mich, oder wurde hier nachträglich minimal zensiert?


Edit: Der Film gilt in dieser Version als uncut. Ich nehme an, die besagte Szene wurde vor Kinostart, entweder um eine niedrigere Freigabe zu erreichen, oder weil sie dem Regisseur nicht gefiel, so geschnitten.

am 03.12.2015 um 18:02:19 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von alex_wintermute

Beiträge insgesamt: 1478
Alle Beiträge anzeigen

Pos (416) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Also ich habe die Uncut Fassung von 2006 und die besagte Szene ist bei 44,27 Min. und nur extrem kurz. Maximal 1 Sekunde lang. Man sieht die abgeschlagene Hand bzw. den Armstumpf mit Blut aber nicht wie die Machete die Hand abschlägt. Nettes Seagal Filmchen übrigens... :wink:

am 04.12.2015 um 21:16:00 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4698
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von alex_wintermute am 04.12.2015 um 21:16:00.
Also ich habe die Uncut Fassung von 2006 und die besagte Szene ist bei 44,27 Min. und nur extrem kurz. Maximal 1 Sekunde lang. Man sieht die abgeschlagene Hand bzw. den Armstumpf mit Blut aber nicht wie die Machete die Hand abschlägt.


Ich hatte das irgendwie etwas expliziter in Erinnerung - aber Davis scheint hier Zugeständnisse gemacht zu haben. :uhh:


Zitat:

Nettes Seagal Filmchen übrigens... :wink:


Die ersten acht Filme ("Nico" bis "Glimmer Man") von 'Tall Man' Seagal sind für mich (mit) das Beste was US - Actionkrimis anbelangt. Ich finds einfach "faustballend - grinsend", wenn Seagal cool - kompromisslos und elegant im Quadrat mit Fieslingen aufräumt! :wink:

am 05.12.2015 um 17:16:44 UhrZitieren  Melden
Antwort von meins1
VHSVHSVHSVHSVHSVHSVHVHSVHSVHS
Beiträge insgesamt: 6683
Alle Beiträge anzeigen

Pos (365) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

Die ersten acht Filme ("Nico" bis "Glimmer Man") von 'Tall Man' Seagal sind für mich (mit) das Beste was US - Actionkrimis anbelangt. Ich finds einfach "faustballend - grinsend", wenn Seagal cool - kompromisslos und elegant im Quadrat mit Fieslingen aufräumt!




:topsmilie:

am 05.12.2015 um 23:51:57 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4698
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von meins1 am 05.12.2015 um 23:51:57.

:topsmilie:


:wink: :biggrin: :topsmilie:



Jetzt hab ichs! :bigbulp: Ich hatte da wohl was in meiner Erinnerung verwechselt bzw. mit einer Szene 'zusammengeschweisst', die drei Jahre zuvor in einem anderen Film wesentlich expliziter ausgefallen ist.



Was für ein Kracher - "Phantom Kommando" rules! :topsmilie:


Btw: Gibt es eigentlich noch empfehlenswerte Seagal - Filme, die nach seiner 'grossen Phase' entstanden sind? Der letzte Film, der mir wirklich gefallen hat, war "Exit Wounds". :topsmilie: Danach gings mit der Quali, diametral zu seinem Körpergewicht, ja recht schnell abwärts. :uhh:

am 08.12.2015 um 17:06:02 UhrZitieren  Melden
Antwort von scared-stiff
Hell on Heels
Beiträge insgesamt: 8838
Alle Beiträge anzeigen

Pos (722) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ich fand den "Urban Justice" von 2007 noch recht ansprechend, da kein
verworrenes Spionage-Geheimdienst-Gehabe sondern eine
geradlinige Vater-rächt-Sohn-Geschichte!

Natürlich dürfen die von den Machern wohl unverzichtbaren Eckpfeiler wie "Ehemaliges Mitglied einer Spezialeinheit" und "Sohn Polizist" nicht fehlen! :biggrin:

Aber wie Du schon angesprochen hast, die "große Phase" war da
natürlich schon vorbei! :sad:

am 09.12.2015 um 07:34:59 UhrZitieren  Melden
Antwort von MamaVorhees
...man hätte ihn nicht aus den Augen lassen dürfen
Beiträge insgesamt: 841
Alle Beiträge anzeigen

Pos (161) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

"Belly of the Beast" fand ich nicht übel, ist aber auch schon ewig her das ich den gesehen habe..

am 09.12.2015 um 07:57:47 UhrZitieren  Melden
Antwort von alex_wintermute

Beiträge insgesamt: 1478
Alle Beiträge anzeigen

Pos (416) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

"Driven to Kill" ist ebenfalls ganz ok.

am 10.12.2015 um 18:36:38 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4698
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von scared-stiff am 09.12.2015 um 07:34:59.

. . . da kein verworrenes Spionage-Geheimdienst-Gehabe sondern eine geradlinige Vater-rächt-Sohn-Geschichte!


Diese 'weltumspannenden Geheimdienststories' gehen bei Direct - to - Video - Filmchen meist in die Hose. Dann lieber was in 'ner 'Nummer kleiner'! :wink:


Die drei von euch genannten Filme haben ja ganz gute Kritiken/Wertungen (ofdb) bekommen. Aber schon erstaunlich, dass nach seinem "Comeback" mit "Exit Wounds" in 2001, bis dato nicht weniger als 34 (!) Filme zu Buche stehen! Und jetzt will Seagal auch noch serbische Spezialenheiten trainieren! :uhh:

am 10.12.2015 um 19:19:37 UhrZitieren  Melden
› DVD - Filmforum › Above the Law / Nico 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (8)
< Game of Thrones    Bildformat "Joshua Tree" aka "Barett - Das Gesetz der Rache" >