› Sonstige Themen ›

Weekend of Hell oder House of Horrors ??

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (38)
< Peinlich für viel Geld...    Filmbörse >
 Gehe zu 
Autor

 Weekend of Hell oder House of Horrors ??

Hallo


ich möchte mal auf eine Filmbörse wo richtig viel zu sehen geboten wird

also
Filme ( DVDs u. BluRay )
Poster
Stars
Figuren usw usw

was ist der Unterschied zwischen Weekend of Hell oder House of Horrors bzw was ist besser oder größer ??

ich hätte hier mächtig km an Anreise und auch eine Übernachtung, soll also kein Flop werden

bin für Infos bzw Empfehlungen dankbar

mfg

am 12.10.2018 um 21:43:21 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von Jellyfish
...never, but never, fuck with the King.
Beiträge insgesamt: 1316
Alle Beiträge anzeigen

Pos (4813) Neu (5) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Definitiv zum Weekend.
Erscheint mir professioneller und ich stehe nicht wirklich auf die Location des House.
Außerdem sind auf dem Weekend die cooleren Stargäste.

am 12.10.2018 um 22:32:59 UhrZitieren  Melden
Antwort von ICECOLD1975

Beiträge insgesamt: 314
Alle Beiträge anzeigen

Pos (604) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Weekend,Karten sind schon gekauft....


:biglaugh:

am 13.10.2018 um 10:47:11 UhrZitieren  Melden
Antwort von ICECOLD1975

Beiträge insgesamt: 314
Alle Beiträge anzeigen

Pos (604) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Jellyfish am 12.10.2018 um 22:32:59.
Definitiv zum Weekend.
Erscheint mir professioneller und ich stehe nicht wirklich auf die Location des House.
Außerdem sind auf dem Weekend die cooleren Stargäste.



Naja professioneller ist es nicht gerade,eher teilweise chaotisch,möchte da nur mal an die Fotoshoots,oder die "Autogrammstunde", von Ash letztes Jahr erinnern.Auf den beiden Veranstaltungen, sind auch fast die gleichen Aussteller und Händler,nur halt andere Stars,das Weekend sieht allgemein nur schicker aus und mir persönlich gefällt auch die Location besser.



:fernsehen:

am 13.10.2018 um 10:52:27 UhrZitieren  Melden
Antwort von Jellyfish
...never, but never, fuck with the King.
Beiträge insgesamt: 1316
Alle Beiträge anzeigen

Pos (4813) Neu (5) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Warst du denn schon einmal auf dem House of Horrors?
Transparent ist anders. Da erfährst du an der Tür welche Stars letztendlich tatsächlich anwesend sind. Bruce Campbell war dort auch schon 2 mal angekündigt, der Vorverkauf lief und auf der Seite von Bruce gab es ein Dementi. Beim Weekend das erste mal angekündigt und dann auch tatsächlich dort. Ansturm war entsprechend groß und es gibt natürlich Verbesserungen und Kritikpunkte allerdings versinkt das House nach allen Querelen meiner Ansicht nach in der Bedeutungslosigkeit.

am 13.10.2018 um 15:51:51 UhrZitieren  Melden
Antwort von kollimayo
Mich vergessen, unmöglich!
Beiträge insgesamt: 4651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2543) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Na, da kann ich doch als alter Haudegen was dazu schreiben :biggrin:

Ich war bis letztes Jahr immer in Oberhausen, also auf dem House of Horrors!
Ich liebe diese Location und war auch immer sehr zufrieden dort.
Bis April 2017 waren der Veranstalter Oberhausen und der jetzige Veranstalter in Dortmund Geschäftspartner.
Dies hat man auch von 2016, wo sie das Hell gemeinsam gemacht hatten bis April 2017 bemerkt, es lief vernünftig und die Stars waren zu 90% auch anwesend.
Beide haben sich zerstritten und jetzt gibt es halt zwei Veranstaltungen, ich als Händler der auch noch einen Hauptjob hat, kann daher beide nicht machen.
Deswegen hatte ich mich letztes Jahr für Oberhausen entschieden.......

Oberhausen war und ist immer so:

Freitag fängt es an, nicht so viel los aber gut besucht und die Umsätze waren immer ok.

Samstag war dann die Hölle und man konnte sich in den Hallen kaum bewegen und die Umsätze waren bombastisch.

Sonntag auch sehr stark, Umsätze etwas weniger wie Samstags aber gut.

Dann kam der November 2017 und was soll ich sagen?

Freitag eine Katastrophe, kaum ein Besucher und daher auch schlechte Umsätze. Ich hatte Glück eine exklusive Auflage dabei gehabt zu haben die mir den Arsch gerettet hatte.
Freitag Abend haben die ersten Händler schon wieder abgebaut!!!

Samstag dann etwas mehr los, aber man konnte sich überall gut bewegen. Der noch anzunehmende Besucherandrang war auch nur, so denke ich, wegen Savini, wenn der nicht da gewesen wäre........
Umsätze bei mir gut dank meiner Werbung und exklusiven Box, wenn dies nicht gewesen wäre.......
weitere Kollegen haben abgebaut und sind Mittags nach Hause gefahren um lieber Sonntag auf einer Börse ( glaube Düsseldorf war eine ) zu fahren.

Sonntag katastrophal, ich habe noch nie so früh zusammen geräumt und abgebaut wie 2017!

So, im April bin ich in Dortmund gewesen und.......

Freitag haben die noch nichts, ist auch ok weil es auch für uns viel entspannter ist und wir auch erst Freitags anreisen müssen.
( eine Übernachtung gespart, es geht bei uns auch um das Geld )

Samstag für ein Frühjahr-Event echt sau gut, viele Leute anwesend und sau gute Einnahmen. Mag auch an Bruce Campbell gelegen haben, keine Frage. Aber ich habe in Oberhausen bei dem Frühjahr-Event nie so viel eingenommen an allen Tagen wie in Dortmund im April den Samstag!
Sonntag auch gut besucht, nicht so stark wie Samstag aber gut und sehr gute Umsätze.

Daher war es für uns von vorne rein klar das wir jetzt auf jeden Fall nach Dortmund fahren. Und wenn der Mario als Dortmund-Hasser, sich freiwillig neben dem Stadion hinstellt, dass soll doch was heißen :bigtongue:

Also, ich kann nur jeden empfehlen nach Dortmund zu fahren.
Dort sind auch die Stars, die angekündigt werden, anwesend.


In Oberhausen ist auch nicht jeder Händler der auch in Dortmund ist.
Ich, der in Oberhausen im November 12 m hatte, bin nicht mehr dort, ein anderer Kollege der dort immer mit 14m gestanden hatte, ist auch nicht mehr dort.
Und die, die letztes Jahr Freitag und Samstag abgebaut hatten, denke nicht das die dieses Jahr wieder nach Oberhausen fahren werden.

am 13.10.2018 um 16:28:25 UhrZitieren  Melden
Antwort von kollimayo
Mich vergessen, unmöglich!
Beiträge insgesamt: 4651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2543) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von ICECOLD1975 am 13.10.2018 um 10:47:11.
Weekend,Karten sind schon gekauft....


:biglaugh:



Ab 50€ Einkaufswert bekommst du ein frisch gezapftes Bier bei uns an den Tischen, weißt du? :wink: :topsmilie:

am 13.10.2018 um 16:31:24 UhrZitieren  Melden
Antwort von kollimayo
Mich vergessen, unmöglich!
Beiträge insgesamt: 4651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2543) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Jellyfish am 13.10.2018 um 15:51:51.
Warst du denn schon einmal auf dem House of Horrors?
Transparent ist anders. Da erfährst du an der Tür welche Stars letztendlich tatsächlich anwesend sind. Bruce Campbell war dort auch schon 2 mal angekündigt, der Vorverkauf lief und auf der Seite von Bruce gab es ein Dementi. Beim Weekend das erste mal angekündigt und dann auch tatsächlich dort. Ansturm war entsprechend groß und es gibt natürlich Verbesserungen und Kritikpunkte allerdings versinkt das House nach allen Querelen meiner Ansicht nach in der Bedeutungslosigkeit.



so schaut es aus!
Gerade die Vergangenheit des Veranstalters zeigt ja immer, wie oft Stars dann kurzfristig abgesagt hatten.........
Außer in der Zeit wo er mit dem Veranstalter in Dortmund zusammen gearbeitet hat.

Ich finde es auch schade da ich die Turbinenhalle echt klasse finde für so ein Event.
Und unser Hotel war nur um die Ecke, da konnte ich dann zur Not hin kriechen :biggrin:

am 13.10.2018 um 16:33:41 UhrZitieren  Melden
Antwort von ICECOLD1975

Beiträge insgesamt: 314
Alle Beiträge anzeigen

Pos (604) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Jellyfish am 13.10.2018 um 15:51:51.
Warst du denn schon einmal auf dem House of Horrors?
Transparent ist anders. Da erfährst du an der Tür welche Stars letztendlich tatsächlich anwesend sind. Bruce Campbell war dort auch schon 2 mal angekündigt, der Vorverkauf lief und auf der Seite von Bruce gab es ein Dementi. Beim Weekend das erste mal angekündigt und dann auch tatsächlich dort. Ansturm war entsprechend groß und es gibt natürlich Verbesserungen und Kritikpunkte allerdings versinkt das House nach allen Querelen meiner Ansicht nach in der Bedeutungslosigkeit.


Da ich aus dem Pott komme,natürlich.
Seit der Trennung funktioniert das halt nicht mehr so gut beim Horrors.
Ich weiss nur eins,Bruce war da,kam aber viel zu spät und dadurch kam es beim ganzen Eventablauf zu Komplikationen.
Mal ganz zu schweigen von den Loveparade ähnlichen Zuständen auf der Comic Con,weil zu viele Tickets verkauft wurden.



Ach ja und es gab sogar mal drei Events dieser Art.

am 13.10.2018 um 17:43:41 UhrZitieren  Melden
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

ja es stimmt schon.dortmund war im letzten jahr wesentlich besser als oberhausen...für die HÄNDLER!!!
als endkunde würde ich dortmund aber etwas anders sehen.
1. total überlaufen den samstag
2. wo viele kunden sind wird viel mehr gekauft.das heißt das es auch mal ganz schnell sein kann das man den ein oder anderen artikel nicht mehr bekommt.


was stars angeht....hmhmhm...das entscheidet wohl jeder für sich.
ich freue mich zb. sehr über felissa rose.und die kommt nach oberhausen (laut planung).und das bei den stars im letzten jahr nicht alles ganz sauber ablief ist ja nun auch kein geheimnis.

und das oberhausen letztes jahr ein flop wurde (für die händler)und aus meiner sicht dieses jahr auch wieder ist doch eigentlich logisch.zwei große und kostspielige events anfang november.wer...und ich frage mal in die runde kann sich das wirklich leisten auf beide zu gehen und auf beiden geld zu hinterlassen.klar gehen 80% erstmal nach dortmund.ist neu,ne neue location usw....und danach ist für oberhausen kein geld mehr da.ich werde es im leben nicht begreifen was der schwachsinn soll.
ich bin seit 2013 auf jedem dieser events gewesen und schon 2015 dieser blödsinn botrop/oberhausen....an einem wochenende.ein machtkampf und seinerzeit hat oberhausen um längen gesiegt.botrop war tot.da war nix los.ähnlich wie vergangenes jahr in oberhausen.da fragt man sich ob die veranstalter nichts dazu lernen.

was die location angeht...auch ich mochte bzw mag oberhausen.hat den gewissen look wie ich finde.groß,alt,schmuddelig...wie die horror klassiker der 70er.ich fand es dort immer sehr schön.
dortmund ist auch ok aber bevorzugen würde ich optisch oberhausen.

was ich oberhausen wirklich vorwerfe ist die nicht aktualisierung ihrer homepage.da wird noch werbung gemacht für die events 2017.beispielsweise mit ner freddy krüger ausstellung welche so in diesem jahr nicht stattfinden kann.es sei denn es hätte sich ein neuer aussteller gefunden.

kurz gesagt.als händler devinitiv dortmund!!!
als kunde...grad beim ersten mal ist oberhausen eventuell auch nicht schlecht da es übersichtlicher ist.je nachdem...samstag hätte ich als endkunde kein bock nach dortmund zu fahren.da werden sich die leute wieder tot treten.

am 14.10.2018 um 10:30:29 UhrZitieren  Melden
Antwort von Jellyfish
...never, but never, fuck with the King.
Beiträge insgesamt: 1316
Alle Beiträge anzeigen

Pos (4813) Neu (5) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Damals in Münster habe ich auf dem 1. Weekend of Horrors noch gedacht wie cool und groß das alles werden kann und danach nichts als Ärger. Deshalb bin ich froh, dass es den Anschein macht nun mit dem Weekend of Hell eine Veranstaltung zu haben, die irgendwie professionell, transparent und seriös rüberkommt.

am 14.10.2018 um 10:45:42 UhrZitieren  Melden
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

das hat man von oberhausen auch gesagt...als es noch neu war...da waren auch viele ahhhs und ohhhs...und was ist nun...nix mehr.
ich denke das es in einigen jahren solche events nicht mehr geben wird.immer mehr sammler die ihr hobby aufgeben...immer mehr verarsche bei den kleinen herstellern.und die preise wachsen immer höher durch spekulanten.endkunden die NUR noch verpackungen sammeln.es fängt teilweise an zu nerven.bin gespannt was mich die beiden wochenenden erwartet.

am 14.10.2018 um 11:01:58 UhrZitieren  Melden
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:


ich hätte hier mächtig km an Anreise und auch eine Übernachtung, soll also kein Flop werden




was anreise angeht...versuche fahrgemeinschaft zu bilden.es finden sich in jeder gegend fanatiker die sich sowas gern ansehen.

am 14.10.2018 um 11:05:18 UhrZitieren  Melden
Antwort von Jellyfish
...never, but never, fuck with the King.
Beiträge insgesamt: 1316
Alle Beiträge anzeigen

Pos (4813) Neu (5) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ganz so schwarz sehe ich es nicht. Fans von Filmen wird es auch weiterhin geben und seinen Stars mal näher sein zu können ist ja schon etwas Besonderes. Vielleicht wird der Börsenanteil geringer werden aber was man so hört, scheint es gerade für die Schauspieler der zweiten Reihe eine Menge Geld mit derartigen Events verdienen zu geben.

am 14.10.2018 um 11:05:48 UhrZitieren  Melden
Antwort von Jellyfish
...never, but never, fuck with the King.
Beiträge insgesamt: 1316
Alle Beiträge anzeigen

Pos (4813) Neu (5) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Maulwurf84 am 14.10.2018 um 11:05:18.


was anreise angeht...versuche fahrgemeinschaft zu bilden.es finden sich in jeder gegend fanatiker die sich sowas gern ansehen.

Das widerspricht dann doch aber der vorherigen Aussage. :aeh:
Events sind dem Untergang geweiht obwohl es in fast jeder Gegend Fanatiker gibt.

am 14.10.2018 um 11:07:43 UhrZitieren  Melden
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Jellyfish am 14.10.2018 um 11:07:43.
Das widerspricht dann doch aber der vorherigen Aussage. :aeh:
Events sind dem Untergang geweiht obwohl es in fast jeder Gegend Fanatiker gibt.



naja...viele gehen hin um es mal gesehen zu haben.aber...wenn ich bedenke wieviele leute allein in meinem bekanntenkreis das sammeln aufgegeben haben...die leute mit denen ich dort bin in diesem jahr gehen auch gerne hin,haben aber nicht das geld dafür.
und das es weniger wird ist ist auch logisch...in zeiten von netflix und co werden immer weniger filme als festes medium auf den markt kommen.sprich in den nächsten jahren wird es immer weniger originale geben.das wird dem bootleg markt wieder nen push geben.aber auch das wird nur minimal sein.

am 14.10.2018 um 11:15:59 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› Sonstige Themen › Weekend of Hell oder House of Horrors ?? 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (38)
< Peinlich für viel Geld...    Filmbörse >