› Sonstige Themen ›

Was ist da mit den Disney VHS los?

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (5)
< Aufkleber von Cover entfernen?    Tippspiel Bundesliga-Saison 2019/20 >
Autor

 Was ist da mit den Disney VHS los?

Hallo,

habt ihr mal die über die Jahr die VHS Preise für disneys auf Ebay gesichtet?!

Hier die VHS für 3 stellig einstellen scheint schon fast verpönnt sein. Mir ist klar das es schwachsinn ist, aber was mir nicht klar ist, woher dieser schmarn stammt?

Hat einer eine Ahnung, was da den stein ins rollen gebracht hat?

am 13.07.2020 um 12:12:15 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von lieberonkel
...ich zeig dir mal nen richtigen Hasen...
Beiträge insgesamt: 1024
Alle Beiträge anzeigen

Pos (9862) Neu (16) Neg (16)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ja. Einige VHS Erstauflage haben noch eine andere Synchro. Und die Fans wollen genau diese Auflage.

am 27.07.2020 um 00:20:17 UhrZitieren  Melden
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

...da fällt mir spontan nur arielle ein.und der ist auf blu auch mit alter syncro wenn ich nicht irre.
welcher denn noch?

ich denke es sieht anders aus.
zu vhs zeiten war es zeitweise tatsächlich schwierig gewisse disney filme zu bekommen.es sei denn man greift tief in die tasche.da gab es noch das prinzip:meisterwerke bekamen eine auflage und wenn diese abverkauft war gab es die nächsten 7 jahre keine neuauflage (das traf allerdings nur auf die meisterwerke zu).desweiteren liefen diese filme eigentlich auch nie im free tv.also hatte man keine wahl.entweder die jahre abwarten oder überteuert kaufen.
ein prinzip was damals sehr gut funktionierte.in den heutigen zeiten mit ihren scheiß streaming diensten geht das natürlich nicht mehr.außerdem kann man ja auch auf diversen seiten alles downloaden.
ich vermute das die tagträumer bei ebay einfach auf diesen zeiten hängen geblieben sind bzw. die sachen selbst mal sehr teuer eingekauft haben.
dann kommen titel wie zb. onkel remus wunderland wegen des rassismuß-blödsinns nie offiziell als dvd und bluray ,was den preis theoretisch ebenfalls hochtreibt.wobei ich ausgerechnet den vor einigen wochen dort für 4 euro gekauft habe.also...auch nichts wert.
...fantasia war in deutschland meines wissens nach immer cut (ebenfalls rassismuß-blödsinn)
bei diversen realfilmen hat sich wohl eine neuvermarktung nicht gelohnt(was schade ist.sind viele perlen dabei).
saludos amigos (3 caballeros im samba fieber) war nur in der vhs erstauflage unzensiert (anti-raucher-kampagne).somit ebenfalls ne rarität.
der rest ist eigentlich billigschrott...
was die vhs den dvds/blurays vorraus haben sind aus meiner sicht die cover.die waren damals wesentlich schöner anzusehen.wenn ich die megahäßliche bluray collection ansehe kommen mir die tränen.

am 27.07.2020 um 08:55:45 UhrZitieren  Melden
Antwort von Apollo13

Beiträge insgesamt: 1856
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2294) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Es gab, ich glaube es war letztes Jahr, einen Fernsehbeitrag bei einem "großen" Fernsehsender. Dort wurde propagiert dass die Disneyvideos ach sol viel wert wären.
Dies betrifft aber außer die ultraseltenen Glasboxen, von denen ich in meiner Sammlerlaufbahn vielleicht 5 Stück über den Tisch gehen habe sehen, keine deutschen Tapes.

Leider haben die meisten Leute aber null Ahnung davon und es gab gleich darauf eine Schwemme von Disneytapes in den Auktionshäusern und Verkaufsplattformen mit fantastischen Wunschpreisen. Und diese Schwemme hält bis heute an.

am 28.07.2020 um 11:50:43 UhrZitieren  Melden
Antwort von Sternom

Beiträge insgesamt: 465
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1274) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (337)

Profil

also das mit den gläsern kann ich ja noch verstehen, dass die gefragt sind, oder manch oben gennante, (gäb es käptn blackbeard nicht als scheibe hätte ich auch gut geld gelassen für das tape) und da wird es sicher den markt geben. aber ich beobachte das ganze schon über monate und es zieht sich durch.
jetzt aktuell nur mal als beispiel:

cap+Capper 369€

König der Löwen 50€ (ein schnäppchen :-)

die schöne und das biest 350€ Sofort kauf

Bambi 120€

susi und strolch 244€ (60 beobachter )

und und und

also entweder die gehen echt zu den preisen über den tisch, oder es ist ein running gag, oder ich habe gepennnt, hätte all meine gläser und großboxen aus den regel werfen sollen um platz für diney vhs zu machen :-)

am 28.07.2020 um 16:13:09 UhrZitieren  Melden
Antwort von hsgrs1965

Beiträge insgesamt: 4
Alle Beiträge anzeigen

Pos (0) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ich kenne das nur von der Arielle VHS, die habe ich vor Jahren gekauft was ging.

Weil der Sing-Sang von Ute Lemper drauf ist.

Ist der auch auf der BluRay?

VG

am 05.09.2020 um 16:41:55 UhrZitieren  Melden
› Sonstige Themen › Was ist da mit den Disney VHS los? 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (5)
< Aufkleber von Cover entfernen?    Tippspiel Bundesliga-Saison 2019/20 >