› Sonstige Themen ›

Tippspiel Bundesliga-Saison 2018/19

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (1768)
< Todesfall mit Auswirkungen    Falsch, sorry >
 Gehe zu 
Autor

 Tippspiel Bundesliga-Saison 2018/19

Die Regeln:

Richtiges Ergebnis: 3 Punkte!!!

Richtige Tendenz: z.B. Tipp 3:2 - Spiel endet 2:1 = 1 Tor Unterschied >> Tendenz richtig = 2 Punkte.

Bei Unentschieden stimmt die Tendenz dann natürlich immer.

Richtiger Sieger: 1 Punkt!!!

Die Tipps sollten bis spätestens 30 Minuten vor Spielbeginn abgegeben werden. Tipps die nach Spielbeginn eintrudeln (und wenn es auch nur 2 Minuten sind) werden nicht berücksichtigt.

Zu gewinnen gibt es:

Platz 1: Mediabook von MTM (Titel wird bestimmt)

*sponsored by kollimayo (bester VK bei Filmundo! :biggrin:) :topsmilie:

Platz 2: Hartbox von MTM (Titel wird bestimmt)

*sponsored by kollimayo :topsmilie:

Verlosung am Ende unter allen Nichtgewinnern: Hartbox (Titel wird noch bekannt gegeben)

*sponsored by eviltom :topsmilie:

ZUDEM bekommt der Tipper mit den meisten Tagessiegen das Mediabook "Wer - Das Biest in dir".

*sponsored by darksamurai :topsmilie:

VORRAUSSETZUNG dafür ist, dass sich derjenige nicht unter den ersten beiden Plätzen befindet. Wäre das der Fall, rückt der Spieler mit den zweitmeisten Siegen nach.

Sollte kolli sich unter den Siegern befinden, bekommt er natürlich etwas von mir (Hartbox oder Mediabook).

:hammersmile:

Live-Ticker zur Fußball-Bundesliga


Der 34. Spieltag:

Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 2:1
VfL Wolfsburg - FC Augsburg 8:1
FSV Mainz 05 - 1899 Hoffenheim 4:2
SC Freiburg - 1. FC Nürnberg 5:1
Werder Bremen - RB Leipzig 2:1
Hertha BSC - Bayer 04 Leverkusen 1:5
Bor. Mönchengladbach - Borussia Dortmund 0:2
FC Schalke 04 - VfB Stuttgart 0:0
FC Bayern München - Eintracht Frankfurt 5:1

Auswertung (Stand nach dem 34. Spieltag):

1. MaBi7777 - 274/4 (4)
2. RONtheDON81 - 260/6 (2)
3. Renee - 256/10 (6)
4. BioBronch - 255/7 (3)
5. filmhund - 253/8
6. Gorebert1 - 252/6 (3)
7. thaigirl - 250/8 (5)
8. crazy-trancer - 249/10 (2)
9. MagicMan - 246/7 (6)
10. darksamurai - 233/6
11. exvirus52 - 229/7 (4)
12. goldfinger - 224/7
13. Stannek - 221/10 (3)
14. warson63 - 220/8 (1)
15. Undertaker1990 - 217/- (3)
16. GrafKarnstein - 208/- (6)
17. 2_Unlimited - 207/9
18. eviltom - 196/6 (1)
19. kollimayo - 194/5 (2)
20. steveminer - 7/-

am 06.08.2018 um 19:52:07 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von exvirus52
Pusher gehören an die Öffentlichkeit!
Beiträge insgesamt: 2090
Alle Beiträge anzeigen

Pos (21) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hannover 96 - VfL Wolfsburg: 3 : 1
SC Freiburg - 1. FSV Mainz 05: 2 : 1
Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC: 1 : 2
Werder Bremen - Bor. Mönchengladbach: 1 : 1
1. FC Nürnberg - VfB Stuttgart: 2 : 1
TSG Hoffenheim - FC Augsburg: 2 : 0
Borussia Dortmund - Bayern München: 3 : 2
RB Leipzig - Bayer 04 Leverkusen: 2 : 1
Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04: 2 : 2

am 09.11.2018 um 10:07:27 UhrZitieren  Melden
Antwort von goldfinger

Beiträge insgesamt: 1247
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1593) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (37)

Profil

Hannover 96 - VfL Wolfsburg: 1:2
SC Freiburg - 1. FSV Mainz 05: 1:0
Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC: 1:0
Werder Bremen - Bor. Mönchengladbach: 2:1
1. FC Nürnberg - VfB Stuttgart: 2:0
TSG Hoffenheim - FC Augsburg: 2:1
Borussia Dortmund - Bayern München: 1:2
RB Leipzig - Bayer 04 Leverkusen: 3:1
Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04: 0:1


:afro:

am 09.11.2018 um 13:40:03 UhrZitieren  Melden
Antwort von kollimayo
Mich vergessen, unmöglich!
Beiträge insgesamt: 4651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2543) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hannover 96 - VfL Wolfsburg: 1:3
SC Freiburg - 1. FSV Mainz 05: 1:1
Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC: 1:2
Werder Bremen - Bor. Mönchengladbach: 2:0
1. FC Nürnberg - VfB Stuttgart: 0:0
TSG Hoffenheim - FC Augsburg: 3:1
Borussia Dortmund - Bayern München: 1:4
RB Leipzig - Bayer 04 Leverkusen: 3:1
Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04: 1:1



:biggrin:

am 09.11.2018 um 16:04:53 UhrZitieren  Melden
Antwort von Stannek
Ich liebe diese wunderschöne Frau.
Beiträge insgesamt: 607
Alle Beiträge anzeigen

Pos (279) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hannover 96 - VfL Wolfsburg: 0:0
SC Freiburg - 1. FSV Mainz 05: 1:0
Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC: 1:2
Werder Bremen - Bor. Mönchengladbach: 1:1
1. FC Nürnberg - VfB Stuttgart: 2:0
TSG Hoffenheim - FC Augsburg: 3:1
Borussia Dortmund - Bayern München: 2:2
RB Leipzig - Bayer 04 Leverkusen: 1:1
Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04: 2:1


In der letzten Saison war die Begegnung Dortmund vs. München auch am 11. Spieltag.

am 09.11.2018 um 17:29:29 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (369) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Da bei den vorigen Spielen und die Mannschaften so wieso alles viel zu unberechenbar war und derzeit ist und ich somit noch
ahnungsloser bin, als sonst :biggrin: , hab ich einfach mal drauf los getippt :wacko:

Hannover 96 - VfL Wolfsburg 2:2
SC Freiburg - 1. FSV Mainz 05 2:0
Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC 2:2
Werder Bremen - Bor. Mönchengladbach 1:0
1. FC Nürnberg - VfB Stuttgart 0:1
TSG Hoffenheim - FC Augsburg 1:2
Borussia Dortmund - Bayern München 1:2
RB Leipzig - Bayer 04 Leverkusen 2:0
Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04 1:0

... :wacko:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat:

geschrieben von Stannek am 06.11.2018 um 14:23:13.

Diese Serie ist nichts Gescheites. Es fehlen die starken Typen vom Kaliber eines Jean Reno oder Vincent Cassel. Dafür fahren die Macher Krimiklischees aus den 80ern auf. Da fällt mir ein Titel eines Spielfilms aus dem Jahr 1987 ein: Schlappe Bullen beißen nicht.


Ja,...stimme Dir da in etwa zu, denn haben muss ich das bisher nicht, aber zum anschauen reicht es zumindest :wink:
Die folgenden Teile könnten vielleicht besser werden, denn die Fälle an sich müssten einzeln für sich abgeschlossen sein.
Gebe die Hoffnung somit noch nicht ganz auf :wink:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@Filmhund,
Den ersten Wuffi fand ich origineller und passender :biggrin: Den zweiten kannst Du gerne behalten, denn dieser Vierbeiner
ist mir zu aggressiv :biggrin:

Aber mal kurz zu Babylon Berlin 1929
Mitunter einer der spannendsten und besten Serien aus Deutschland :topsmilie: Und das Finale gestern hat es ja auch
in sich gehabt, zumal ich was ahnte, aber dennoch sind denen die Überraschungen gelungen :topsmilie:
Man,... war das gut und spannend.

Ein Knackpunkt war für mich allerdings die eher verharmlosende Darstellung der KPD bzw. der Kommunisten. Die wurden mir
hier viel zu friedfertig dargestellt, was sie definitiv nicht waren. Viele wollten damals das alte System radikal weg haben, zu dem
man auch die Weimarer Regierung zählte. Man hatte denen den
1. Weltkrieg und seine Folgen zu verdanken, wie den Vertrag von Versailles (für die meisten ein Schand-Vertrag, Anmerk. :wink: ),
ferner die Hungernot, Inflation usw. Radikale Gruppierungen bildeten sich, wie z.B. die KPD und später die NSDAP. Beide
setzten u.a. auch auf Gewalt, um das ihnen so verhasste System endgültig los zu werden. So groß war der Unterschied zwischen
den beiden bezüglich der Gewalt nicht. Nicht umsonst musste die Polizei damals die Reichswehr zu Hilfe holen, weil man sonst mit
den bewaffneten KPD-Leuten nicht fertig geworden wäre, die die Weimarer Regierung mit Waffengewalt loswerden wollte. Die
NSDAP hatte das auch versucht und scheiterte ebenso. Es war im übrigen damals an der Tagesordnung, das man sich bekriegte
und es jeden Tag Tote auf allen Seiten gab. Die SPD-Sozialisten waren verhasst, sowohl bei der KPD, als auch bei der NSDAP.
Aber auch untereinander kam es regelmäßig zu Gewalttätigkeiten zwischen KPD und NSDAP mit täglich Toten
und Verletzten.

Hier wäre mehr Mut von den Machern wünschenswert gewesen, denn die Kommunisten als reine Unschuldsengel zu inszenieren,
die ja angeblich nur friedlich von ihrem Demonstrationrecht Gebrauch gemacht haben, stimmt hier somit keinesfalls mit der
historischen Geschichte überein :wink:

Das wäre so mein Kritikpunkt an der ansonsten echt tollen Serie. :smile:

am 09.11.2018 um 18:39:01 UhrZitieren  Melden
Antwort von Undertaker1990
Sie verfluchter Penner
Beiträge insgesamt: 386
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2052) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hannover 96 - VfL Wolfsburg 0:1
SC Freiburg - 1. FSV Mainz 05 2:0
Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC 0:1
Werder Bremen - Bor. Mönchengladbach 2:2
1. FC Nürnberg - VfB Stuttgart 0:0
TSG Hoffenheim - FC Augsburg 2:0
Borussia Dortmund - Bayern München 2:1
RB Leipzig - Bayer 04 Leverkusen 2:1
Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04 2:2

am 09.11.2018 um 18:46:33 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4695
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hannover 96 - VfL Wolfsburg 1:2
SC Freiburg - 1. FSV Mainz 05 1:0
Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC 1:2
Werder Bremen - Bor. Mönchengladbach 1:1
1. FC Nürnberg - VfB Stuttgart 2:0
TSG Hoffenheim - FC Augsburg 2:0
Borussia Dortmund - Bayern München 2:1
RB Leipzig - Bayer 04 Leverkusen 2:1
Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04 1:1

am 09.11.2018 um 19:56:38 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4695
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von GrafKarnstein am 09.11.2018 um 18:39:01.

@Filmhund,
Den ersten Wuffi fand ich origineller und passender :biggrin: Den zweiten kannst Du gerne behalten, denn dieser Vierbeiner
ist mir zu aggressiv :biggrin:


GRRR, komm mir nicht zu nahe! :wink:


Zitat:

Aber mal kurz zu Babylon Berlin 1929. . .


Das Finale fand ich auch sehr gelungen, wenn auch mit Abstrichen. Diese beziehen sich aber mehr auf die Dramarturgie, als auf die von die bemoserten inhaltlichen Aspekte. Es handelt sich schließlich um ein fiktionales Format. :wink:
Die ganze "Zug-Geschichte" z. B. war schon sehr spannend, aber auch etwas klischeehaft in Szene gesetzt, finde ich. Dem tollen Peter Kurth wollte man einen großen Abgang bescheren, hat aus ihm dabei aber fast einen Michael Myers/Jason Vorhees gemacht. :biggrin:

Als Liv Lisa Fries in der beeindruckenden Unterwasser-Episode zu ertrinken schien, stockte mir der Atem. Saustark! Und auch als das Hausmädchen bei der "Bahnhofrandale" erkannte, dass sie übel getäuscht wurde, war stark inszeniert. Und dann der Schluß, mit dem Bruder . . . nebulös und sehr appetitmachend auf die dritte Staffel. :topsmilie:


Du hast dich in deinem Text etwas vermodelt, Graf. Der Weimarer Republik kann man den 1. WK (sowieso) nicht, und dessen Folgen für Deutschland - resultierend aus dem Versailler Vertrag - so 'einfach' auch nicht zuschreiben.

am 09.11.2018 um 20:23:15 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (369) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von filmhund am 09.11.2018 um 20:23:15.

Das Finale fand ich auch sehr gelungen, wenn auch mit Abstrichen. Diese beziehen sich aber mehr auf die Dramarturgie, als auf die von dir bemoserten inhaltlichen Aspekte. Es handelt sich schließlich um ein fiktionales Format. :wink:

Film ist ja immer irgendwie ein wenig Fiktion, was die eigentlichen Hauptfiguren und die Kernhandlung betrifft. Nur wenn ein Film
in einer historischen Zeit und vor einem historischen Hintergrund angesiedelt ist, dann sollte man sich schon ein wenig an diverse
Ereignisse halten. Die KPD-Kommunisten kommen ja hier zur Genüge vor :wink: Wer sich in Geschichte wenig bis gar nicht
auskennt, bekommt hier ein total verklärtes Bild geboten. Nun stell Dir einfach mal vor, die Leute der NSDAP würden in einem
Film auch so verharmlosend und verklärend dargestellt werden. Na das gäbe ein aufgeregtes Geschrei durch ganz Deutschland :biggrin:

Zitat:

geschrieben von filmhund am 09.11.2018 um 20:23:15.

Die ganze "Zug-Geschichte" z. B. war schon sehr spannend, aber auch etwas klischeehaft in Szene gesetzt, finde ich. Dem tollen Peter Kurth wollte man einen großen Abgang bescheren, hat aus ihm dabei aber fast einen Michael Myers/Jason Vorhees gemacht. :biggrin:


So ein Gedanke kam mir beim anschauen nicht, aber jetzt, wo Du es erwähnst, irgendwie war der nicht tot zu kriegen :biggrin:

Zitat:

geschrieben von filmhund am 09.11.2018 um 20:23:15.

Als Liv Lisa Fries in der beeindruckenden Unterwasser-Episode zu ertrinken schien, stockte mir der Atem. Saustark! Und auch als das Hausmädchen bei der "Bahnhofrandale" erkannte, dass sie übel getäuscht wurde, war stark inszeniert. Und dann der Schluß, mit dem Bruder . . . nebulös und sehr appetitmachend auf die dritte Staffel. :topsmilie:


Bei der Unterwasserszenerie und danach kam mir sofort eines in den Sinn, denn hier ließ James Cameron mit seinem ABYSS
grüßen. Das ganze erinnerte definitiv daran :wink: , was aber dennoch hochspannend anzusehen war :topsmilie:

Und die Sache mit dem Hausmädchen: Da würden die aber mächtigen Aufwand betrieben haben, um sie zu täuschen. Das
es sich um einen Zwillingsbruder handelt, die gedankliche Hintertür laß ich mir aber trotzdem noch offen :wink:

Zitat:

geschrieben von filmhund am 09.11.2018 um 20:23:15.

Du hast dich in deinem Text etwas vermodelt, Graf. Der Weimarer Republik kann man den 1. WK (sowieso) nicht, und dessen Folgen für Deutschland - resultierend aus dem Versailler Vertrag - so 'einfach' auch nicht zuschreiben.


Ich denke, das ich mich da nicht so klar ausgedrückt habe. Dann mal anders formuliert. Für die meisten deutschen war das
System Weimar Republik nur sowas wie ein -weiter so-. Die Republik wurde im Nov. 1918 ausgerufen. Im Juni 1919 wurde
der Vertrag von Versailles von den Verantwortlichen der Weimarer Regierung unterzeichnet und genau DAS und die
ganzen negativen Folgen und Auswirkungen machten die Weimarer Regierung so extrem verhasst. Dem alten System
verdankte man die Katastrophe des 1. Weltkriegs und jetzt noch diesen Schand-Vertrag. Gerade deswegen wollten viele das Alte
weg haben, wofür ihrer Meinung nach auch Weimar stand, denn es ging ja kaum vorwärts, was Wirtschaft und die Staatsfinanzen
betraf. Man war total geknebelt durch diesen unsäglichen Vertrag. Aber da spielten noch andere Dinge mit, die ich jetzt
hier nicht weiter ausführen möchte, da mir das zu lang wird. Man sollte/muss das alles in einem Kontext sehen und sich nicht nur
irgendwas heraus picken, nur weil es immer so schön passt, um über gewisse Ereignisse negativ herzuziehen :wink: Das meine
einfach mal pauschal allgemein und ist nicht auf Dich bezogen :wink:

am 10.11.2018 um 19:00:06 UhrZitieren  Melden
Antwort von warson63
No I won't do that
Beiträge insgesamt: 15950
Alle Beiträge anzeigen

Pos (120) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Mit 5 errungenen Titeln ist der 1.FC Nürnberg Rekordmeister der Weimarer Republik.

In der Saison 1921/22 gab es offiziell keinen Deutschen Meister. Aus welchem Grund nicht?
Vielleicht erinnern sich die Älteren unter uns. :chinaman:

am 10.11.2018 um 19:36:40 UhrZitieren  Melden
Antwort von Gorebert1
AWESOME BABE!!!
Beiträge insgesamt: 5903
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1961) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Das war wirklich mal wieder ein Top-Spiel mit einem am Schluss doch verdienten Sieger BVB!
:chinaman:
Aber endlich hatte man bei den Bayern mal wieder das Gefühl,das da eine Mannschaft auf dem Platz steht und nicht bloss eine Ansammlung von 11 Egoisten!
:topsmilie:

Also nix Langeweile diese Saison und Serienmeister wird eh wieder Bayern...Suspense ist angesagt!
:smile:

am 10.11.2018 um 20:30:28 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4695
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von GrafKarnstein am 10.11.2018 um 19:00:06.
Die KPD-Kommunisten kommen ja hier zur Genüge vor :wink: Wer sich in Geschichte wenig bis gar nicht
auskennt, bekommt hier ein total verklärtes Bild geboten.


Naja, die Kommunisten wurden in BB doch schon immer mal wieder als gewaltbereit und auch -ausübend dargestellt. Ich würde z. B. die Szene in der Rath überfallen und hingerichtet werden sollte als symtomatisch dafür anführen. Wobei diese Aktion allerdings weniger politisch, als 'Femegericht"- begründet war.

Zitat:

Und die Sache mit dem Hausmädchen: Da würden die aber mächtigen Aufwand betrieben haben, um sie zu täuschen. Das
es sich um einen Zwillingsbruder handelt, die gedankliche Hintertür laß ich mir aber trotzdem noch offen :wink:


Er sprach sie doch zuerst mit "Du" an, um sich dann auf "Sie" zu korrigieren. :wink: (Ich habe den gesamten Verlauf aber gerade nicht im Köpfchen)

Zitat:

Ich denke, das ich mich da nicht so klar ausgedrückt habe. Dann mal anders formuliert. Für die meisten deutschen war das
System Weimar Republik nur sowas wie ein -weiter so-. Die Republik wurde im Nov. 1918 ausgerufen. Im Juni 1919 wurde
der Vertrag von Versailles von den Verantwortlichen der Weimarer Regierung unterzeichnet . . .


Die Vertreter der deutschen Regierung waren zu den Verhandlungen ja nicht zugelassen und wurden erst zur Vertragsunterzeichnung "eingeladen". Daher hatte die erste demokratische Regierung Deutschlands schon mal sehr schlechte Vorraussetzungen das Land, unter der enormen Bürde des Versailler Vertrags, überhaupt adäquat zu führen. Das war praktisch nicht möglich.

am 10.11.2018 um 20:33:12 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4695
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Gorebert1 am 10.11.2018 um 20:30:28.
Das war wirklich mal wieder ein Top-Spiel mit einem am Schluss doch verdienten Sieger BVB!
Also nix Langeweile diese Saison und Serienmeister wird eh wieder Bayern...Suspense ist angesagt!
:smile:


Hammerkracher! :topsmilie:

am 10.11.2018 um 20:39:54 UhrZitieren  Melden
Antwort von kollimayo
Mich vergessen, unmöglich!
Beiträge insgesamt: 4651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2543) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Gorebert1 am 10.11.2018 um 20:30:28.
Das war wirklich mal wieder ein Top-Spiel mit einem am Schluss doch verdienten Sieger BVB!
:chinaman:
Aber endlich hatte man bei den Bayern mal wieder das Gefühl,das da eine Mannschaft auf dem Platz steht und nicht bloss eine Ansammlung von 11 Egoisten!
:topsmilie:

Also nix Langeweile diese Saison und Serienmeister wird eh wieder Bayern...Suspense ist angesagt!
:smile:



Penis :biggrin:

Ne, bin auch stolz auf die Leistung gestern aber bitte kein Meister am Ende der Saison!
Dann denkt Uli doch wieder das er alles richtig gemacht hat und es wird wieder nichts gekauft und die alten Männer torkeln weiter übers Spielfeld :cry:

am 11.11.2018 um 15:00:52 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4695
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von warson63 am 10.11.2018 um 19:36:40.
Mit 5 errungenen Titeln ist der 1.FC Nürnberg Rekordmeister der Weimarer Republik.

In der Saison 1921/22 gab es offiziell keinen Deutschen Meister. Aus welchem Grund nicht?
Vielleicht erinnern sich die Älteren unter uns. :chinaman:


Bekannt und reichlich skurril ist Folgendes:

"Im Endspiel um die deutsche Meisterschaft zwischen dem Titelverteidiger 1. FC Nürnberg und dem Hamburger SV fiel keine sportliche Entscheidung. Das erste Finalduell der beiden wurde nach drei Stunden und neun Minuten (189 Minuten) Spielzeit wegen der einbrechenden Dunkelheit beim Stande von 2:2 abgebrochen. Das Wiederholungsspiel, sieben Wochen später, sah nach regulärer Spielzeit immer noch keinen Sieger; es stand 1:1."

In der Verlängerung hatte Nürnberg nur noch sieben Spieler auf dem Platz; der Schiri pfiff die 2. HZ. nicht mehr an.


Hier noch ein hübsches Fundstück:


am 11.11.2018 um 18:03:33 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› Sonstige Themen › Tippspiel Bundesliga-Saison 2018/19 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (1768)
< Todesfall mit Auswirkungen    Falsch, sorry >