› Sonstige Themen ›

Tippspiel Bundesliga-Saison 2018/19

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (1768)
< Todesfall mit Auswirkungen    Falsch, sorry >
 Gehe zu 
Autor

 Tippspiel Bundesliga-Saison 2018/19

Die Regeln:

Richtiges Ergebnis: 3 Punkte!!!

Richtige Tendenz: z.B. Tipp 3:2 - Spiel endet 2:1 = 1 Tor Unterschied >> Tendenz richtig = 2 Punkte.

Bei Unentschieden stimmt die Tendenz dann natürlich immer.

Richtiger Sieger: 1 Punkt!!!

Die Tipps sollten bis spätestens 30 Minuten vor Spielbeginn abgegeben werden. Tipps die nach Spielbeginn eintrudeln (und wenn es auch nur 2 Minuten sind) werden nicht berücksichtigt.

Zu gewinnen gibt es:

Platz 1: Mediabook von MTM (Titel wird bestimmt)

*sponsored by kollimayo (bester VK bei Filmundo! :biggrin:) :topsmilie:

Platz 2: Hartbox von MTM (Titel wird bestimmt)

*sponsored by kollimayo :topsmilie:

Verlosung am Ende unter allen Nichtgewinnern: Hartbox (Titel wird noch bekannt gegeben)

*sponsored by eviltom :topsmilie:

ZUDEM bekommt der Tipper mit den meisten Tagessiegen das Mediabook "Wer - Das Biest in dir".

*sponsored by darksamurai :topsmilie:

VORRAUSSETZUNG dafür ist, dass sich derjenige nicht unter den ersten beiden Plätzen befindet. Wäre das der Fall, rückt der Spieler mit den zweitmeisten Siegen nach.

Sollte kolli sich unter den Siegern befinden, bekommt er natürlich etwas von mir (Hartbox oder Mediabook).

:hammersmile:

Live-Ticker zur Fußball-Bundesliga


Der 34. Spieltag:

Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 2:1
VfL Wolfsburg - FC Augsburg 8:1
FSV Mainz 05 - 1899 Hoffenheim 4:2
SC Freiburg - 1. FC Nürnberg 5:1
Werder Bremen - RB Leipzig 2:1
Hertha BSC - Bayer 04 Leverkusen 1:5
Bor. Mönchengladbach - Borussia Dortmund 0:2
FC Schalke 04 - VfB Stuttgart 0:0
FC Bayern München - Eintracht Frankfurt 5:1

Auswertung (Stand nach dem 34. Spieltag):

1. MaBi7777 - 274/4 (4)
2. RONtheDON81 - 260/6 (2)
3. Renee - 256/10 (6)
4. BioBronch - 255/7 (3)
5. filmhund - 253/8
6. Gorebert1 - 252/6 (3)
7. thaigirl - 250/8 (5)
8. crazy-trancer - 249/10 (2)
9. MagicMan - 246/7 (6)
10. darksamurai - 233/6
11. exvirus52 - 229/7 (4)
12. goldfinger - 224/7
13. Stannek - 221/10 (3)
14. warson63 - 220/8 (1)
15. Undertaker1990 - 217/- (3)
16. GrafKarnstein - 208/- (6)
17. 2_Unlimited - 207/9
18. eviltom - 196/6 (1)
19. kollimayo - 194/5 (2)
20. steveminer - 7/-

am 06.08.2018 um 19:52:07 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von warson63
No I won't do that
Beiträge insgesamt: 15950
Alle Beiträge anzeigen

Pos (120) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Gratulation an den Grafen :laola:

Das erinnert ja beinahe an "Dinner for One". :uhh:

Von wegen ahnungslos ... :wacko:

am 30.09.2018 um 19:56:18 UhrZitieren  Melden
Antwort von Gorebert1
AWESOME BABE!!!
Beiträge insgesamt: 5903
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1961) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 30.09.2018 um 19:48:51.
So ... von Gorebert´s nun hoffentlich doch nicht mehr ganz so einseitigen "grünen" Ernährung, kommen wir nun zur aktuellen Tabelle ...


Gönn mir doch meinen Spinat... :nono: :uhh:

Congratulation an den Grafen!
:topsmilie:

Wie hiess nochmal dieser Gassenhauer von der Helene Fischer?
Ahnungslos...durch die Nacht... :wink:

am 30.09.2018 um 20:06:38 UhrZitieren  Melden
Antwort von 2_Unlimited
2024 ist da! Die Sammlung wächst und wächst... ;)
Beiträge insgesamt: 3511
Alle Beiträge anzeigen

Pos (117) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (1)

Profil

Zitat:

geschrieben von warson63 am 30.09.2018 um 19:56:18.
Gratulation an den Grafen :laola:


Da schließe ich mich an. Schon der dritte Tagessieg! :respekt:

Und natürlich mal wieder eine rasend schnelle Auswertung! :chinaman:

am 30.09.2018 um 20:45:06 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4699
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ich verspüre einen etwas modrigen Atem. Mir dünkt, eine sinistre Getalt hat neben mir Platz genommen.

. . . . :wink: :biggrin:

Glückwunsch zum Tagessieg an GrafK! :chearlead:

am 30.09.2018 um 21:18:13 UhrZitieren  Melden
Antwort von MaBi7777

Beiträge insgesamt: 166
Alle Beiträge anzeigen

Pos (54) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Auch von mir Glückwünsche an den Tagessieger, da wird das Feld jetzt von hinten aufgerollt :topsmilie:

am 01.10.2018 um 07:21:43 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Schon drei mal einen Tagessieg :shocked: ,... na sowas :wacko:

Vielen Dank euch allen für die Glückwünsche, sehr nett von Euch :smile: . :chinaman:

War gestern aber nicht mehr anwesend, da ich mich filmisch in der Hauptstadt im Jahre A.D. 1929 befand, nämlich im
BABYLON BERLIN :smile:

Bin demnächst dann wieder auf Zeitreise, voraussichtlich Donnerstag wieder :wink: . :topsmilie:

:chinaman:

am 01.10.2018 um 18:54:10 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4699
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von GrafKarnstein am 01.10.2018 um 18:54:10.
War gestern aber nicht mehr anwesend, da ich mich filmisch in der Hauptstadt im Jahre A.D. 1929 befand, nämlich im
BABYLON BERLIN :smile:

Bin demnächst dann wieder auf Zeitreise, voraussichtlich Donnerstag wieder :wink: . :topsmilie:

:chinaman:


Ich bin kein Sky Abonnent und habe daher die ersten drei Teile gestern zum ersten mal gesehen. Und ich muss sagen: Wow, was für eine geile Produktion! Ich kann kaum erwarten, wie es weitergeht. :topsmilie:

am 01.10.2018 um 20:59:09 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von filmhund am 01.10.2018 um 20:59:09.

Ich bin kein Sky Abonnent und habe daher die ersten drei Teile gestern zum ersten mal gesehen. Und ich muss sagen: Wow, was für eine geile Produktion! Ich kann kaum erwarten, wie es weitergeht. :topsmilie:


Ich bin auch nicht bei Sky und sehe die Serie auch zum ersten mal.
Und ja,... sehr beeindruckend auch, wie man das alte Berlin von damals zu sehen bekommt. Da waren ja so einige Panoramen-Aufnahmen drinnen, die gewisse Stadtbezirke aus leicht distanzierter Sicht von oben zeigen. Es ist, als ob man regelrecht in diese Zeit hinein versetzt wird und man dem Treiben auf den Plätzen und Strassen zuschauen/beobachten kann :smile: Richtig klasse :topsmilie:

Klasse auch diese Gesangs- und Tanzeinlage in diesem Nachtclub. Die Musik und überhaupt der ganze Rhythmus dazu, hat sich echt gut und stark angehört. Ich bin doch da tatsächlich ein wenig mitgegangen :topsmilie: . :biggrin:

:chinaman:

am 01.10.2018 um 21:18:28 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4699
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von GrafKarnstein am 01.10.2018 um 21:18:28.

Ich bin auch nicht bei Sky und sehe die Serie auch zum ersten mal.
Und ja,... sehr beeindruckend auch, wie man das alte Berlin von damals zu sehen bekommt. Da waren ja so einige Panoramen-Aufnahmen drinnen, die gewisse Stadtbezirke aus leicht distanzierter Sicht von oben zeigen. Es ist, als ob man regelrecht in diese Zeit hinein versetzt wird und man dem Treiben auf den Plätzen und Strassen zuschauen/beobachten kann :smile: Richtig klasse :topsmilie:

Klasse auch diese Gesangs- und Tanzeinlage in diesem Nachtclub. Die Musik und überhaupt der ganze Rhythmus dazu, hat sich echt gut und stark angehört. Ich bin doch da tatsächlich ein wenig mitgegangen :topsmilie: . :biggrin:

:chinaman:


Ja, die Serie prunkt mit unheimlich aufwendigem Produktionsdesign etc.. Und das läuft hier nicht ins Leere, wie es leider häufiger mal der Fall ist - hier ist alles auf den Punkt.

Auch die Besetzung ist bis in die kleinste Rolle absolut hevorragend gewählt (Kleine Quizfrage: Hast du Marion Kracht erkannt?)

Bei dem Song im Club ging mir eine Gänsehaut hoch und runter! :topsmilie:

https://www.youtube.com/watch?v=uekZpkYf7-E

am 01.10.2018 um 21:40:19 UhrZitieren  Melden
Antwort von warson63
No I won't do that
Beiträge insgesamt: 15950
Alle Beiträge anzeigen

Pos (120) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von filmhund am 01.10.2018 um 21:40:19.


Bei dem Song im Club ging mir eine Gänsehaut hoch und runter! :topsmilie:



Die YouTube Clips sind wieder sichtbar :topsmilie:

am 01.10.2018 um 22:05:32 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4699
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von warson63 am 01.10.2018 um 22:05:32.

Die YouTube Clips sind wieder sichtbar :topsmilie:


Aber nicht mit dem dafür vorgesehenen Tool: BracketvideoBracketUrlBracket/videoBracket, das ja ehemals ermöglichte, dass man die Videos hier anschauen konnte. Nun muss man die Adresse markieren und in einem neuen Link eröffnen, um das Video auf YT anzusehen.


Anbei, wie findest du den Song, warsi?

am 01.10.2018 um 22:24:04 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von filmhund am 01.10.2018 um 21:40:19.

Auch die Besetzung ist bis in die kleinste Rolle absolut hevorragend gewählt (Kleine Quizfrage: Hast du Marion Kracht erkannt?)


Das müsste die Mutter der Familie Ritter sein, bei der nun eine Krankheit festgestellt worden ist, aber sie verschweigt es gegenüber ihrer Familie.

Die Zeit zwischen 1918 und 1939 finde ich sehr interessant.
Hast Du die Miniserie KRIEG DER TRÄUME zufällig gesehen?
Ich meine die Arte-Ausstrahlung und nicht den zusammen geschusterten und gekürzten Mist, der kurze Zeit später dann in der ARD lief.

Diese Mischung aus Spielfilm, Drama und Doku. war exzellent zeigt ohne die üblichen blöden Kommentare und fast bewertungsfrei diese Zeit zw. 1918 - 1939. Jeder der Hauptcharaktere sah und erlebte diese Zeit aus jeweiliger Sichtweise und vermittelte es dem Zuschauer. Und da waren/sind Leute und Ereignisse dabei, wo ich nicht erwartet hätte, das die darin tatsächlich mal gezeigt und erwähnt werden und eben jene Menschen zu Wort kommen :topsmilie: Das konnte man so machen, weil man alles anhand von Tagebucheinträgen, Briefen und sonstiger Schriften zur Verfügung hatte und die jeweiligen Schauspieler der historischen Personen dies auch so dargestellt und vermittelt haben.

Das war/ist echt mal ganz was anderes gewesen und ragt für mich zumindest weit über den üblichen Doku-Einerlei heraus.
:topsmilie:

Die schaue ich mir nochmal an, da ich mir diese aus der Mediathek besorgt hatte :smile:

am 01.10.2018 um 22:27:14 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4699
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von GrafKarnstein am 01.10.2018 um 22:27:14.

Das müsste die Mutter der Familie Ritter sein, bei der nun eine Krankheit festgestellt worden ist, aber sie verschweigt es gegenüber ihrer Familie.


Au Mann, die Familie Ritter. So hat es damals in Berlin sicher in vielen Haushalten ausgesehen; viele Menschen auf engstem Raum, die sich teilweise nicht unbedingt grün waren. Mutter Ritter leidet unter Syphilis, was sie vor der Familie niemals zugeben darf, da diese Ansteckung, wohl vor 20 Jahren, bei einem Seitensprung stattgefunde hat.
Die Kracht spielt die Mutter der Familie, in der die Eltern gehörlos sind. :wink:


Zitat:

Die Zeit zwischen 1918 und 1939 finde ich sehr interessant.
Hast Du die Miniserie KRIEG DER TRÄUME zufällig gesehen?
Ich meine die Arte-Ausstrahlung und nicht den zusammen geschusterten und gekürzten Mist, der kurze Zeit später dann in der ARD lief.

Diese Mischung aus Spielfilm, Drama und Doku. war exzellent zeigt ohne die üblichen blöden Kommentare und fast bewertungsfrei diese Zeit zw. 1918 - 1939. Jeder der Hauptcharaktere sah und erlebte diese Zeit aus jeweiliger Sichtweise und vermittelte es dem Zuschauer. Und da waren/sind Leute und Ereignisse dabei, wo ich nicht erwartet hätte, das die darin tatsächlich mal gezeigt und erwähnt werden und eben jene Menschen zu Wort kommen :topsmilie: Das konnte man so machen, weil man alles anhand von Tagebucheinträgen, Briefen und sonstiger Schriften zur Verfügung hatte und die jeweiligen Schauspieler der historischen Personen dies auch so dargestellt und vermittelt haben.

Das war/ist echt mal ganz was anderes gewesen und ragt für mich zumindest weit über den üblichen Doku-Einerlei heraus.
:topsmilie:

Die schaue ich mir nochmal an, da ich mir diese aus der Mediathek besorgt hatte :smile:


Ich hatte mir dieses aufwendige Dokuspiel eigentlich notiert, aber leider irgenwie immer verpasst. Aber ich schaue es mir nochmal in der Mediathek an. :topsmilie:

am 01.10.2018 um 22:55:12 UhrZitieren  Melden
Antwort von RONtheDON81
Ehrliche Leute leben gefährlich!
Beiträge insgesamt: 5072
Alle Beiträge anzeigen

Pos (879) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (3)

Profil

Glückwunsch an den Grafen zum erneuten Tagessieg! :chearlead: :chearlead: :chearlead:

Der 7. Spieltag:

Werder Bremen - VfL Wolfsburg
Borussia Dortmund - FC Augsburg
1. FSV Mainz 05 - Hertha BSC
Fortuna Düsseldorf - FC Schalke 04
Hannover 96 - VfB Stuttgart
Bayern München - Bor. Mönchengladbach
SC Freiburg - Bayer 04 Leverkusen
TSG Hoffenheim - Eintracht Frankfurt
RB Leipzig - 1. FC Nürnberg

am 01.10.2018 um 23:54:18 UhrZitieren  Melden
Antwort von Undertaker1990
Sie verfluchter Penner
Beiträge insgesamt: 386
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2052) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Werder Bremen - VfL Wolfsburg 1:1
Borussia Dortmund - FC Augsburg 3:1
1. FSV Mainz 05 - Hertha BSC 0:1
Fortuna Düsseldorf - FC Schalke 04 0:2
Hannover 96 - VfB Stuttgart 1:1
Bayern München - Bor. Mönchengladbach 2:2
SC Freiburg - Bayer 04 Leverkusen 1:2
TSG Hoffenheim - Eintracht Frankfurt 1:1
RB Leipzig - 1. FC Nürnberg 3:0

am 02.10.2018 um 08:02:06 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› Sonstige Themen › Tippspiel Bundesliga-Saison 2018/19 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (1768)
< Todesfall mit Auswirkungen    Falsch, sorry >