› Sonstige Themen ›

Tippspiel Bundesliga-Saison 2018/19

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (1768)
< Todesfall mit Auswirkungen    Falsch, sorry >
 Gehe zu 
Autor

 Tippspiel Bundesliga-Saison 2018/19

Die Regeln:

Richtiges Ergebnis: 3 Punkte!!!

Richtige Tendenz: z.B. Tipp 3:2 - Spiel endet 2:1 = 1 Tor Unterschied >> Tendenz richtig = 2 Punkte.

Bei Unentschieden stimmt die Tendenz dann natürlich immer.

Richtiger Sieger: 1 Punkt!!!

Die Tipps sollten bis spätestens 30 Minuten vor Spielbeginn abgegeben werden. Tipps die nach Spielbeginn eintrudeln (und wenn es auch nur 2 Minuten sind) werden nicht berücksichtigt.

Zu gewinnen gibt es:

Platz 1: Mediabook von MTM (Titel wird bestimmt)

*sponsored by kollimayo (bester VK bei Filmundo! :biggrin:) :topsmilie:

Platz 2: Hartbox von MTM (Titel wird bestimmt)

*sponsored by kollimayo :topsmilie:

Verlosung am Ende unter allen Nichtgewinnern: Hartbox (Titel wird noch bekannt gegeben)

*sponsored by eviltom :topsmilie:

ZUDEM bekommt der Tipper mit den meisten Tagessiegen das Mediabook "Wer - Das Biest in dir".

*sponsored by darksamurai :topsmilie:

VORRAUSSETZUNG dafür ist, dass sich derjenige nicht unter den ersten beiden Plätzen befindet. Wäre das der Fall, rückt der Spieler mit den zweitmeisten Siegen nach.

Sollte kolli sich unter den Siegern befinden, bekommt er natürlich etwas von mir (Hartbox oder Mediabook).

:hammersmile:

Live-Ticker zur Fußball-Bundesliga


Der 34. Spieltag:

Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 2:1
VfL Wolfsburg - FC Augsburg 8:1
FSV Mainz 05 - 1899 Hoffenheim 4:2
SC Freiburg - 1. FC Nürnberg 5:1
Werder Bremen - RB Leipzig 2:1
Hertha BSC - Bayer 04 Leverkusen 1:5
Bor. Mönchengladbach - Borussia Dortmund 0:2
FC Schalke 04 - VfB Stuttgart 0:0
FC Bayern München - Eintracht Frankfurt 5:1

Auswertung (Stand nach dem 34. Spieltag):

1. MaBi7777 - 274/4 (4)
2. RONtheDON81 - 260/6 (2)
3. Renee - 256/10 (6)
4. BioBronch - 255/7 (3)
5. filmhund - 253/8
6. Gorebert1 - 252/6 (3)
7. thaigirl - 250/8 (5)
8. crazy-trancer - 249/10 (2)
9. MagicMan - 246/7 (6)
10. darksamurai - 233/6
11. exvirus52 - 229/7 (4)
12. goldfinger - 224/7
13. Stannek - 221/10 (3)
14. warson63 - 220/8 (1)
15. Undertaker1990 - 217/- (3)
16. GrafKarnstein - 208/- (6)
17. 2_Unlimited - 207/9
18. eviltom - 196/6 (1)
19. kollimayo - 194/5 (2)
20. steveminer - 7/-

am 06.08.2018 um 19:52:07 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von Gorebert1
AWESOME BABE!!!
Beiträge insgesamt: 5903
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1961) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 16.09.2018 um 20:10:29.




:Music:


Brav,Gonzo,brav!


:frog:

Übrigens wieder eine Blitz-Auswertung!
:respekt:

am 16.09.2018 um 20:15:02 UhrZitieren  Melden
Antwort von warson63
No I won't do that
Beiträge insgesamt: 15950
Alle Beiträge anzeigen

Pos (120) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Glückwunsch an den Tagessieger. :laola:
17 Punkte :shocked: - Alle Achtung! :topsmilie:

Das ist nahe am Rekord, der noch immer bei 19 Punkten liegt, wenn ich mich richtig erinnere.

am 16.09.2018 um 20:21:46 UhrZitieren  Melden
Antwort von 2_Unlimited
2024 ist da! Die Sammlung wächst und wächst... ;)
Beiträge insgesamt: 3511
Alle Beiträge anzeigen

Pos (117) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (1)

Profil

17 Punkte? Nicht schlecht!

Endlich mal einer, der den anderen 19 Teilnehmern zeigt, wie richtig getippt wird. :anbet:

am 16.09.2018 um 21:26:06 UhrZitieren  Melden
Antwort von kollimayo
Mich vergessen, unmöglich!
Beiträge insgesamt: 4651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2543) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Tippt man einmal positiv für den BVB, stürzt man ab!

Ok, nächste Woche wieder gegen BVB und in der Rangliste geht's nach oben. :biggrin:

Glückwunsch an den Tagessieger, 17 Punkte....wow :shocked:

am 16.09.2018 um 21:34:27 UhrZitieren  Melden
Antwort von MaBi7777

Beiträge insgesamt: 166
Alle Beiträge anzeigen

Pos (54) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Die Runde hat Spaß gemacht, viele Punkte gesammelt und viele Tore gesehen.Hoffe das bleibt so, aber auch Kompliment an den Rest, da wurde ja auch ordentlich gepunktet :Cool:

am 16.09.2018 um 23:41:00 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4698
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Glückwunsch an den Tagessieger MaBi7777! :chearlead: Und ein Willkommen! noch hinterhergeschickt. :topsmilie:

am 16.09.2018 um 23:42:44 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4698
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Stannek am 14.09.2018 um 17:47:57.
Der Filmhund hängt sich an die Tipps vom MaBi7777 an.
7 von 9 Partien mit identischem Spielergebnistipp. So kann es man auch versuchen, an die Spitze zu kommen.


Purer Zufall . . . Aber hätte ich mal so getan, dann würde meine von-oben-herab'e Spucke auf dich etwas kühler ausfallen, Stanni. :shocked: :wink: :biggrin: :Bolt:


Zitat:

geschrieben von Gorebert1 am 16.09.2018 um 20:07:51.

Posts mit Frogs sind nur an mich zu richten,klar?


:nono:


Freitag Abend . . . irgendwo in der bayrischen Provinz. :biggrin: :Bolt:


am 16.09.2018 um 23:47:45 UhrZitieren  Melden
Antwort von Gorebert1
AWESOME BABE!!!
Beiträge insgesamt: 5903
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1961) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Irgendwo in Neukölln...

:snoopySleep:


:biggrin: :frog: :biggrin:

am 17.09.2018 um 09:15:44 UhrZitieren  Melden
Antwort von Undertaker1990
Sie verfluchter Penner
Beiträge insgesamt: 386
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2052) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Neukölln is Ghetto

am 17.09.2018 um 18:38:46 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 16.09.2018 um 09:30:43.

Sorry, es sind nach meiner Rechnung (bis jetzt nur) 3 ..... (jeweils einen aus den Spielen von Dortmund, Bayern und Leipsch) ..................... :Bolt:


Wenn ich die Regel Punktevergabe richtig verstanden habe, dann müsste ich doch zumindest 4 Punkte bekommen.

Ich hatte Dortmund - Frankfurt und FC Bayern - Bayer Leverkusen
jeweils mit 2:1 Spielstand getippt. Beide Spiele endeten mit jeweils
3:1. Da ich in der zumindest richtigen Tendenz lag bin ich der Meinung, das es 4 Punkte sein müßten :uhh:
Oder ich habe das mit der Tendenz und der Punkteregelung nicht richtig verstanden :headscratch:

Ps:
Oder ich habe in Sachen Bundesliga eh alles falsch verstanden, was auch dieses Tippspiel hier mit einschließen würde :biggrin:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat:

geschrieben von Stannek am 16.09.2018 um 20:04:53.
Der Graf von 8 auf 18, das ist kein Absturz mehr, sondern schon eine Katastrophe.


Meinst Du :headscratch:
Ach was,... denn 1. gibt es schlimmeres :wink: und 2. fühl ich mich trotzdem wohl :wacko: und 3. Meine Interessen und
diverse Schwerpunktgebiete sind ja eh andere und da muss ich mich schon ein wenig besser auskennen :topsmilie: . :tongue: . :biggrin:


Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 16.09.2018 um 20:05:47.
Ach Quatsch ... er versucht nur glaubwürdig zu bleiben :smiliefight: ....................... :Bolt:


Stimmt schon irgendwie und vielleicht belege ich ja auch den letzten Platz, was für mich nicht schwer sein dürfte/könnte :biggrin:

am 17.09.2018 um 18:47:52 UhrZitieren  Melden
Antwort von warson63
No I won't do that
Beiträge insgesamt: 15950
Alle Beiträge anzeigen

Pos (120) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von GrafKarnstein am 17.09.2018 um 18:47:52.

Wenn ich die Regel Punktevergabe richtig verstanden habe, dann müsste ich doch zumindest 4 Punkte bekommen.

Ich hatte Dortmund - Frankfurt und FC Bayern - Bayer Leverkusen
jeweils mit 2:1 Spielstand getippt. Beide Spiele endeten mit jeweils
3:1. Da ich in der zumindest richtigen Tendenz lag bin ich der Meinung, das es 4 Punkte sein müßten :uhh:


Eine interessante Herangehensweise, doch die Auflösung des Rätsels ist weit simpler:
Für einen Sieg erhält man 1 Punkt. Für einen korrekten Tipp 3 Punkte. 2 Punkte nur bei tendenziellen Abständen (1 Tor Unterschied, anderes Remis usw.)
Beispiel:
Ergebnis 3:1 (2 Tore Differenz)
Tipp 2:1 (1 Tor Differenz = keine Tendenz)
Tipp 2:0 (2 Tore Differenz = Tendenz)

:chinaman:

am 17.09.2018 um 18:59:24 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Zitat:

geschrieben von GrafKarnstein am 17.09.2018 um 18:47:52.

Wenn ich die Regel Punktevergabe richtig verstanden habe, dann müsste ich doch zumindest 4 Punkte bekommen.

Ich hatte Dortmund - Frankfurt und FC Bayern - Bayer Leverkusen
jeweils mit 2:1 Spielstand getippt. Beide Spiele endeten mit jeweils
3:1. Da ich in der zumindest richtigen Tendenz lag bin ich der Meinung, das es 4 Punkte sein müßten :uhh:
Oder ich habe das mit der Tendenz und der Punkteregelung nicht richtig verstanden :headscratch:

Ps:
Oder ich habe in Sachen Bundesliga eh alles falsch verstanden, was auch dieses Tippspiel hier mit einschließen würde :biggrin:
....


Also ...

... die richtige Tendenz bringt 1 Punkt. Eine Ausnahme stellt lediglich das Unentschieden dar, da in dem Fall Tendenz und Tordifferenz richtig sind.
Die richtige Tordifferenz (natürlich zugunsten des späteren Siegers :wink: oder bei Unentschieden) bringt 2 Punkte. Ein richtiger Unentschieden-Tipp bringt daher immer mindestens 2 Punkte.
Das exakt richtige Ergebnis bringt dann die Höchstpunktzahl je Spiel ... nämlich 3 Punkte.

Du hattest zum Zeitpunkt des genannten Posts 3x die richtige Tendenz getippt, ohne jedoch die richtige Tordifferenz zu erwischen ... daher 3 Punkte :chinaman:


Zitat:

...
Stimmt schon irgendwie und vielleicht belege ich ja auch den letzten Platz, was für mich nicht schwer sein dürfte/könnte :biggrin:


Gerade am Anfang der Saison sind große Platzveränderungen in der Tabelle noch relativ häufig, da das Feld dicht beieinander liegt.
Vielleicht bist du nächste Woche schon wieder in den Top-10 :hammersmile:


:Music:



Edit.: Da war wohl jemand schneller. Na ja ... bin ja nicht mehr der Jüngste :biggrin:

am 17.09.2018 um 19:06:25 UhrZitieren  Melden
Antwort von eviltom

Beiträge insgesamt: 1653
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2680) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ist ja toll gelaufen. :sad:

Aber immerhin hab ich nicht mehr die rote Laterne. :smile:

am 17.09.2018 um 19:30:49 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4698
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Gorebert1 am 17.09.2018 um 09:15:44.
Irgendwo in Neukölln...

:snoopySleep:


:biggrin: :frog: :biggrin:


:dontdothis:

Friedrichshain-Kreuzberg rules! :hammersmile:








Oder wie war das noch mal? :headscratch: Ach, jetzt hab ichs:

:wacko:

am 17.09.2018 um 19:58:47 UhrZitieren  Melden
Antwort von darksamurai

Beiträge insgesamt: 1060
Alle Beiträge anzeigen

Pos (651) Neu (3) Neg (10)



Meine Auktionen (50)

Profil

Auch von mir Glückwunsch an den Tagessieger und Danke für die schnelle Auswertung.

Ich glaube so viele Punkte insgesamt wurden noch nie erzielt

:byeBye:

am 17.09.2018 um 20:04:39 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› Sonstige Themen › Tippspiel Bundesliga-Saison 2018/19 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (1768)
< Todesfall mit Auswirkungen    Falsch, sorry >