› Sonstige Themen ›

Kriminalfälle während eines Krieges - Tipps erwünscht!

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (10)
< DTM Forum dicht?    Dubiose Werbebanner bei eBay >
Autor

 Kriminalfälle während eines Krieges - Tipps erwünscht!

Völlig wurscht,ob Weltkriege,Vietnam,Nordirland,Korea etc.

Es sollten spannende Filme wie z.B.Saigon mit Willem Dafoe oder Tödlicher Verrat(2011)sein...letzteren gerade angesehen,sehr zu empfehlen.


:topsmilie:


Experten,zum Rapport!

:smile:

am 25.09.2016 um 10:50:59 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (369) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

:Hallo: Gorebert

NACHTS WENN DER TEUFEL KAM (BRD 1957)
Der Film beginnt ende der 30er Jahre, wo der Kommissar Axel Kersten auf unaufgeklärte Mordfälle stößt. Da wird in Hamburg ein angeblicher Täter festgenommen, der hingerichtet werden soll. A. Kersten ist der Ansicht, das der Täter wieder zuschlagen wird. Er soll recht behalten, aber die Parteiführung will in Kriegszeiten den Fall irgendwie vertuschen.

Starker Film um den Frauenmörder BRUNO LÜDGE, der von Mario Adorf sehr gut dargeboten wird. Regie führte Robert Siodmak. Der Film wurde u.a. mit dem deutschen Filmpreis 1958 ausgezeichnet.

Nur zu empfehlen :topsmilie:


DIE NACHT DER GENERALE (GB/FRA 1967)
In der von Deutschen besetzten polnischen Stadt Warschau wird eine Prostituierte aufs brutalste niedergemetzelt. Major Grau von der deutschen Abwehr wird mit dem Fall beauftragt. Ihm gelingt es den Täterkreis so einzuschränken, das nur drei Generale dafür in Frage kommen. Aber er wird plötzlich nach Paris versetzt. Dort geschieht allerdings ein weiterer Prostituiertenmord, der dem von Warschau gleicht.

Hervorragender Film mit exzellenten Darstellern. Peter O'Toole, Omar Sharif, Philippe Noiret, Donald Pleasence, Charles Gray etc. Regie führte ANATOLE LITVAK.

Ebenso 100%ige Empfehlung :topsmilie:
Der Film geht aber ca. 142 min. Da hast Du was zum gucken :biggrin:

Soweit erstmal :smile: und mir fällt bestimmt noch was ein.

am 25.09.2016 um 14:25:26 UhrZitieren  Melden
Antwort von Gorebert1
AWESOME BABE!!!
Beiträge insgesamt: 5903
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1961) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

@Graf

Merce!

Sind mir beide natürlich bestens bekannt.
:wink:

Aber nur her mit weiteren Vorschlägen!
:topsmilie:


Kennste 71 - Hinter feindlichen Linien?
Passt auch hier rein und sehr zu empfehlen!
:smile:

am 25.09.2016 um 23:44:00 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4695
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Spontan fallen mir Michael Verhoevens OK und das Quasi - Remake DIE VERDAMMTEN DES KRIEGES von Brian De Palma ein. Sind aber eher Filme, die auf Kriegsverbrechen eingehen.

An der 'Unterhaltungsfront' ist THREE KINGS ganz hübsch, finde ich. :topsmilie:

am 26.09.2016 um 00:04:49 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4695
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Der absolute Kracher ist nat. ABSCHIED IN DER NACHT mit uns Romy! :loveU:

Hier ist das 'Verbrechen', welches Noiret begeht, eines das ich ausdrücklich begrüsse!

am 26.09.2016 um 00:30:17 UhrZitieren  Melden
Antwort von Gorebert1
AWESOME BABE!!!
Beiträge insgesamt: 5903
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1961) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

@Beethoven

Natürlich auch dir ein Merce!

Mit Verhoeven-Filmen kann ich nur mit dem Holland-Paule was anfangen...mit dem anderen werde ich nicht warm.

:wink:


Die anderen Vorschläge sind mir bereits bestens bekannt und natürlich bei mir archiviert.
:smile:

Aber nur weiter so...
:topsmilie:

am 26.09.2016 um 09:51:16 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4695
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Sach ma Gori, könnte man STOßTRUPP GOLD als 'Ideengeber' für THREE KINGS bezeichnen? Da sind doch einige Parallelen zu verzeichen! :uhh: :biggrin:

am 27.09.2016 um 23:40:56 UhrZitieren  Melden
Antwort von Gorebert1
AWESOME BABE!!!
Beiträge insgesamt: 5903
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1961) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von filmhund am 27.09.2016 um 23:40:56.
Sach ma Gori, könnte man STOßTRUPP GOLD als 'Ideengeber' für THREE KINGS bezeichnen? Da sind doch einige Parallelen zu verzeichen! :uhh: :biggrin:


Ja,kann man so sehen!

:smile:


Ersterer gehört zu meinen Alltime Favorites.

:topsmilie:

am 28.09.2016 um 00:31:53 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4695
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Gorebert1 am 28.09.2016 um 00:31:53.

Ersterer gehört zu meinen Alltime Favorites.

:topsmilie:


:biggrin: :topsmilie:

am 28.09.2016 um 23:17:08 UhrZitieren  Melden
Antwort von Gorebert1
AWESOME BABE!!!
Beiträge insgesamt: 5903
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1961) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Moriarty...immer diese negativen Wellen... :biggrin:

am 29.09.2016 um 07:28:37 UhrZitieren  Melden
Antwort von Darken

Beiträge insgesamt: 16
Alle Beiträge anzeigen

Pos (7) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Was ist mit Klassikern wie Casablanca und Der dritte Mann.




(ok, letzterer spielt kurz nach dem Krieg, nichtdestotrotz...)

am 16.02.2018 um 18:07:55 UhrZitieren  Melden
› Sonstige Themen › Kriminalfälle während eines Krieges - Tipps erwünscht! 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (10)
< DTM Forum dicht?    Dubiose Werbebanner bei eBay >