› Sonstige Themen ›

Kirk Douglas gestorben!

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (1)
< Joseph Vilsmaier gestorben!    ............... >
Autor

 Kirk Douglas gestorben!

Mit 103 Jahren verstarb einer der prägendsten Filmstars aller Zeiten.
In rund 100 Rollen in seiner 1946 beginnenden Karriere spielte er in zahlreichen Klassikern wie:
Goldenes Gift 1947
Reporter des Satans 1951
20000 Meilen unter dem Meer 1954
Die Wikinger 1958
Spartacus 1960
Sieben Tage im Mai 1964
Brennt Paris? 1966
Die Gewaltigen 1967
Das Licht am Ende der Welt 1971
Teufelskreis Alpha 1978
Saturn City 1980
Der letzte Countdown 1980
Drei Wege in den Tod 1991

Er drehte ab Anfang der Siebziger auch viel in Europa(Ein achtbarer Mann,Inferno 2000)und führte selbst zweimal Regie(Scalawag / Männer des Gesetzes).

Einen Oscar für eine Rolle hat er nie bekommen,immerhin gab es 1996 einen Oscar für sein Lebenswerk.
Ob er keinen Oscar für eine Rolle bekam,weil er sich nicht verbiegen ließ und seinen Weg gegangen ist,das sei mal dahingestellt(zur Zeit der McCarthy-Ära wurde er als Produzent von Spartacus unter Druck gesetzt,den Drehbuchautor Dalton Trumbo nicht im Vorspann zu nennen,weil der auf McCarthy´s Schwarzer Liste stand,aber Douglas blieb standhaft).

Ein Kindheitsidol von mir ist gestern von uns gegangen,der uns unvergessliche Stunden in der Welt des Filmes beschert hat(insgesamt 7x mit Burt Lancaster).

RIP!
:cry:

am 06.02.2020 um 09:32:23 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4699
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Kirk Douglas wird mir immer als viriler "Hund" mit einem gewissen Schalk im Nacken in Erinnerung bleiben. Legendär sein energisches Kinn mit dem markanten Grübchen. :topsmilie:

RIP


am 06.02.2020 um 20:54:43 UhrZitieren  Melden
› Sonstige Themen › Kirk Douglas gestorben! 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (1)
< Joseph Vilsmaier gestorben!    ............... >