› Sonstige Themen ›

John Hurt gestorben!

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (3)
< Erledigt    ZACKo #1 -Comic für Erwachsene // Erotic-Horror-Sc... >
Autor

 John Hurt gestorben!

Wie ich erst jetzt mitbekommen habe,ist leider einer der besten Charakterdarsteller bereits am 27.01.77-jährig verstorben.

Unvergessen Hurt als erste Brutstätte im Original-Alien(1979),seine Veräppelung eben dieser Szene in Spaceballs(1987) sowie als Der Elefantenmensch(1980).

Weitere Glanzrollen:

Midnight Express - 1978
Heavens Gate - 1980
Das Osterman Weekend - 1983
1984 - 1984
Das Feld - 1990
Dead Man - 1995
Hellboy - 2004
The Oxford Murders - 2008
Snowpiercer - 2013

Desweiteren in einigen Harry Potter-Teilen als Mr.Ollivander dabei.

Eine Rolle von ihm bleibt mir unvergesslich und zwar als Mordverdächtiger in Karriere mit links von Bob Clark(1987).
Eine relativ fade Komödie im Gericht wird ab dem Zeitpunkt des ersten Auftretens von Hurt zu einem spannenden Thrill,bei dem Hurt ohne die kleinste Mühe alle anderen Darsteller so was von an die Wand spielt...und ohne zu spoilern,die Szene mit dem Hammer ist wirklich der Hammer.

RIP!


:sad: :cry:

am 05.02.2017 um 22:56:50 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4699
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

John Hurt ist für mich einer der einprägsamsten Schauspieler der "alten Garde" englischer Prägung.

Dieses, ihm gegebene, 'gentlemanlike', das jederzeit das Frauenumgarnende und auch väterlich Liebevolle, aber auch eiskalt Mörderische beinhaltete, machten ihn zu einem herausragenden Darsteller.

Ein ganz Großer ist gegangen!

R.I.P.!

am 08.02.2017 um 23:23:22 UhrZitieren  Melden
Antwort von Gorebert1
AWESOME BABE!!!
Beiträge insgesamt: 5903
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1961) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von filmhund am 08.02.2017 um 23:23:22.
John Hurt ist für mich einer der einprägsamsten Schauspieler der "alten Garde" englischer Prägung.

Dieses, ihm gegebene, 'gentlemanlike', das jederzeit das Frauenumgarnende und auch väterlich Liebevolle, aber auch eiskalt Mörderische beinhaltete, machten ihn zu einem herausragenden Darsteller.

Ein ganz Großer ist gegangen!

R.I.P.!

:topsmilie:

am 09.02.2017 um 12:55:34 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmfan49

Beiträge insgesamt: 163
Alle Beiträge anzeigen

Pos (6382) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Wieder ein guter weg :sad:
Für mich gehörte JOHN HURT zu den Schauspielern, die es immer! geschafft haben auch ein schwächeren Film, durch PRÄSENZ und AURA etwas besonderes zu geben.
Im Kino habe ich ihn zuletzt in “Snowpiercer“ gesehen, schade das unser deutsches Kino Publikum solche auftritte im Kino kommentarlos hin nimmt und ich der einzige war der sein erscheinen mit WOOOW, JOHN HURT und kurzem Applaus gehuldigt hatte. Die Blicke nimmt man als Film vErRüCkteR gerne hin. :fernsehen:

Sein Film Erbe ist groß und wird uns viele Jahre weiter unterhalten
:Tschoe:

am 09.02.2017 um 20:12:01 UhrZitieren  Melden
› Sonstige Themen › John Hurt gestorben! 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (3)
< Erledigt    ZACKo #1 -Comic für Erwachsene // Erotic-Horror-Sc... >