› Sonstige Themen ›

FRAUEN FUSSBALL WM 2019 IN FRANKREICH

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (203)
< Rutger Hauer verstorben !    Lachecke >
 Gehe zu 
Autor

 FRAUEN FUSSBALL WM 2019 IN FRANKREICH

FRAUENFUSSBALL WM 2019 IN FRANKREICH


GRUPPE A
FRANKREICH - SÜDKOREA 4:0
NORWEGEN - NIGERIA 3:0
NIGERIA - SÜDKOREA 2:0
FRANKREICH - NORWEGEN 2:1
NIGERIA - FRANKREICH 0:1
SÜDKOREA - NORWEGEN 1:2



GRUPPE B
SPANIEN - SÜDAFRIKA 3:1
DEUTSCHLAND - CHINA 1:0
DEUTSCHLAND - SPANIEN 1:0
SÜDAFRIKA - CHINA 0:1
SÜDAFRIKA - DEUTSCHLAND 0:4
CHINA - SPANIEN 0:0



GRUPPE C
AUSTRALIEN - ITALIEN 1:2
BRASILIEN - JAMAIKA 3:0
AUSTRALIEN - BRASILIEN 3:2
JAMAIKA - ITALIEN 0:5
JAMAIKA - AUSTRALIEN 1:4
ITALIEN - BRASILIEN 0:1



GRUPPE D
ENGLAND - SCHOTTLAND 2:1
ARGENTINIEN - JAPAN 0:0
JAPAN - SCHOTTLAND 2:1
ENGLAND - ARGENTINIEN 1:0
JAPAN - ENGLAND 0:2
SCHOTTLAND - ARGENTINIEN 3:3



GRUPPE E
KANADA - KAMERUN 1:0
NEUSEELAND - NIEDERLANDE 0:1
NIEDERLANDE - KAMERUN 3:1
KANADA - NEUSEELAND 2:0
NIEDERLANDE - KANADA 2:1
KAMERUN - NEUSEELAND 2:1



GRUPPE F
CHILE - SCHWEDEN 0:2
USA - THAILAND 13:0
USA - CHILE 3:0
SCHWEDEN - THAILAND 5:1
SCHWEDEN - USA 0:2
THAILAND - CHILE 0:2


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ACHTELFINALE

DEUTSCHLAND - NIGERIA 3:0
NORWEGEN - AUSTRALIEN 5:2
ENGLAND - KAMERUN 3:0
FRANKREICH - BRASILIEN 2:1
SPANIEN - USA 1:2
SCHWEDEN - KANADA 1:0
ITALIEN - CHINA 2:0
NIEDERLANDE - JAPAN 2:1


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

VIERTELFINALE
NORWEGEN - ENGLAND 0:3
FRANKREICH - USA 1:2
ITALIEN - NIEDERLANDE 0:2
DEUTSCHLAND - SCHWEDEN 1:2


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

HALBFINALE
ENGLAND - USA 1:2
NIEDERLANDE - SCHWEDEN 1:0


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

SPIEL UM DEN DRITTEN PLATZ
ENGLAND - SCHWEDEN 1:2


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

FINALE
USA - NIEDERLANDE 2:0

am 07.06.2019 um 14:30:44 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Insgesamt war es mal wieder eine gute und schöne Frauen WM, hat wieder viel Spaß gemacht :smile: , auch wenn manch zweifelhafte
Elfmeterentscheidung Spiele entschieden haben :wink: Aber was solls,... hat mir trotzdem alles gefallen :smile: . :topsmilie:

Schön, das ich nicht alleine hier im Thread war und ihr hier ein wenig mitgemacht habt :topsmilie:

Jetzt reicht mir das auch erst mal wieder für die nächsten zwei Jahre :biggrin: . :wink:

am 07.07.2019 um 20:03:26 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4698
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von warson63 am 07.07.2019 um 19:46:16.
Bedauerlich an dem ganzen 'Rapinoe-Hype' ist natürlich, dass dadurch die anderen Spielerinnen (und deren Leistungen) ein wenig in den Hintergrund treten.
Aber die USA ist ein logischer Weltmeister, weil sie während des Turniers den besten (und dominantesten) Fussi spielten. :chinaman:


Naja, der 'Rapinoe-Hype' ist ein mediengemachtes Ding, damit hatte sie nicht viel zu tun. Sie hat einfach prima Fussball gespielt, wie das gesamte US Team. :topsmilie:

am 07.07.2019 um 20:29:39 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4698
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von GrafKarnstein am 07.07.2019 um 20:03:26.
Insgesamt war es mal wieder eine gute und schöne Frauen WM, hat wieder viel Spaß gemacht :smile: , auch wenn manch zweifelhafte
Elfmeterentscheidung Spiele entschieden haben :wink: Aber was solls,... hat mir trotzdem alles gefallen :smile: . :topsmilie:

Schön, das ich nicht alleine hier im Thread war und ihr hier ein wenig mitgemacht habt :topsmilie:

Jetzt reicht mir das auch erst mal wieder für die nächsten zwei Jahre :biggrin: . :wink:


Ja, das war eine gute WM mit einem verdienten Sieger; wobei unser rel. frühes Auscheiden natürlich schon etwas schade war. :sad:

Beim Buli Tippspiel bist du aber wieder dabei, ne?! :wink:

am 07.07.2019 um 20:32:17 UhrZitieren  Melden
Antwort von nightmareconcert
Nerve behalle!
Beiträge insgesamt: 1328
Alle Beiträge anzeigen

Pos (523) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von filmhund am 07.07.2019 um 20:29:39.


Sie hat einfach prima Fussball gespielt, wie das gesamte US Team. :topsmilie:
Zitat:




Ganz genau. :topsmilie:
Ich hatte ehrlich gesagt vorher auch gar nichts von diesem Hype / Trumpgedöns mitgekriegt, als ich sie hier das erste mal gelobt hatte. Sie war mir einfach nur als tolle Spielerin aufgefallen.

am 08.07.2019 um 09:14:45 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Zum Abschluss eine Klarstellung:

Sicherlich bin ich hier nicht Amerika-Like aufgetreten, aber ... unterm Strich hatte das weniger mit dem US-Frauen-Team zu tun, als mit meinem über die gesamte WM aufgestauten Frust über die neuen Regelungen mit dem VAR, Abseits, Elfmeter-Regeln ...

Wenn oft Minuten lang gebraucht wird, um Entscheidungen zu treffen und zu analysieren, die früher in Sekunden getroffen wurden, dann mag ja damit die ein oder andere Fehlentscheidung vermieden werden können, ob es allerdings der Psyche der Spieler(innen) und dem Spielfluss gut tut, wage ich mal stark zu bezweifeln.

Ein Abseits wird erst nach Beendigung der Szene entschieden -> grober Unsinn, das kann man gut und gern in 90% der Fälle auch sofort entscheiden.
Viele Elfmeter waren für mich zumindest fragwürdig, zumal ja selbst nach VAR-Sichtung oft nicht sofort klar war, ist es einer oder nicht.

Wenn das künftig bei allen Spielen so laufen sollte, werde ich mir kein Spiel mehr ansehen. Das nervt einfach mehr, als dass es unterhält oder Spaß macht, vor allen wenn Spiele durch dadurch verursachte entgangene Freude und die Enttäuschung bis hin zu Frust entschieden werden. Dann lebe ich ehrlich gesagt lieber wieder mit den kleinen und menschlichen Fehlern als mit so einem Blödsinn.

Ich hatte zudem oft das Gefühl, dass sich so manche Schiedsrichterin ganz gerne im Mittelpunkt und reden sah, als einfach nur das Spiel zu leiten. Dasselbe beim VAR. Auch hier ist es nicht nötig, nur deshalb einzugreifen, um zu dokumentieren, das man (oder Frau) da ist :dontdothis:. Eine Ausnahme war für mich das HF zwischen Schweden und Holland. Da wurde auch mal was laufen gelassen ohne jedes Mal zu recherchieren, ob die Entscheidung zu 100% richtig war ... und so muss es aber aus meiner Sicht auch sein.

In diesem Sinne ... :chinaman:


:Music:

am 08.07.2019 um 17:55:06 UhrZitieren  Melden
Antwort von warson63
No I won't do that
Beiträge insgesamt: 15950
Alle Beiträge anzeigen

Pos (120) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Oder in kurzen Worten formuliert:
Nur spontaner Jubel ist echter Jubel. :topsmilie:
Verzögerte Videoentscheidungen führen zu Coitus Interruptus (bitte googlen). :chinaman:

am 08.07.2019 um 18:23:08 UhrZitieren  Melden
Antwort von nightmareconcert
Nerve behalle!
Beiträge insgesamt: 1328
Alle Beiträge anzeigen

Pos (523) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von GrafKarnstein am 07.07.2019 um 20:03:26.
Insgesamt war es mal wieder eine gute und schöne Frauen WM, hat wieder viel Spaß gemacht :smile: , auch wenn manch zweifelhafte
Elfmeterentscheidung Spiele entschieden haben :wink: Aber was solls,... hat mir trotzdem alles gefallen :smile: . :topsmilie:

Schön, das ich nicht alleine hier im Thread war und ihr hier ein wenig mitgemacht habt :topsmilie:

Jetzt reicht mir das auch erst mal wieder für die nächsten zwei Jahre :biggrin: . :wink:


Wollte mich auch nochmal bei dir für den Thread und den anderen Teilnehmern bedanken. Ohne das hätte ich diese WM wohlmöglich gar nicht so intensiv verfolgt. Hat Spaß gemacht, bis in zwei Jahren dann hoffentlich wieder.

:topsmilie:

am 09.07.2019 um 15:17:37 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4698
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil


am 09.07.2019 um 18:45:46 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› Sonstige Themen › FRAUEN FUSSBALL WM 2019 IN FRANKREICH 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (203)
< Rutger Hauer verstorben !    Lachecke >