› Sonstige Themen ›

FRAUEN FUSSBALL WM 2019 IN FRANKREICH

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (203)
< Rutger Hauer verstorben !    Lachecke >
 Gehe zu 
Autor

 FRAUEN FUSSBALL WM 2019 IN FRANKREICH

FRAUENFUSSBALL WM 2019 IN FRANKREICH


GRUPPE A
FRANKREICH - SÜDKOREA 4:0
NORWEGEN - NIGERIA 3:0
NIGERIA - SÜDKOREA 2:0
FRANKREICH - NORWEGEN 2:1
NIGERIA - FRANKREICH 0:1
SÜDKOREA - NORWEGEN 1:2



GRUPPE B
SPANIEN - SÜDAFRIKA 3:1
DEUTSCHLAND - CHINA 1:0
DEUTSCHLAND - SPANIEN 1:0
SÜDAFRIKA - CHINA 0:1
SÜDAFRIKA - DEUTSCHLAND 0:4
CHINA - SPANIEN 0:0



GRUPPE C
AUSTRALIEN - ITALIEN 1:2
BRASILIEN - JAMAIKA 3:0
AUSTRALIEN - BRASILIEN 3:2
JAMAIKA - ITALIEN 0:5
JAMAIKA - AUSTRALIEN 1:4
ITALIEN - BRASILIEN 0:1



GRUPPE D
ENGLAND - SCHOTTLAND 2:1
ARGENTINIEN - JAPAN 0:0
JAPAN - SCHOTTLAND 2:1
ENGLAND - ARGENTINIEN 1:0
JAPAN - ENGLAND 0:2
SCHOTTLAND - ARGENTINIEN 3:3



GRUPPE E
KANADA - KAMERUN 1:0
NEUSEELAND - NIEDERLANDE 0:1
NIEDERLANDE - KAMERUN 3:1
KANADA - NEUSEELAND 2:0
NIEDERLANDE - KANADA 2:1
KAMERUN - NEUSEELAND 2:1



GRUPPE F
CHILE - SCHWEDEN 0:2
USA - THAILAND 13:0
USA - CHILE 3:0
SCHWEDEN - THAILAND 5:1
SCHWEDEN - USA 0:2
THAILAND - CHILE 0:2


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ACHTELFINALE

DEUTSCHLAND - NIGERIA 3:0
NORWEGEN - AUSTRALIEN 5:2
ENGLAND - KAMERUN 3:0
FRANKREICH - BRASILIEN 2:1
SPANIEN - USA 1:2
SCHWEDEN - KANADA 1:0
ITALIEN - CHINA 2:0
NIEDERLANDE - JAPAN 2:1


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

VIERTELFINALE
NORWEGEN - ENGLAND 0:3
FRANKREICH - USA 1:2
ITALIEN - NIEDERLANDE 0:2
DEUTSCHLAND - SCHWEDEN 1:2


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

HALBFINALE
ENGLAND - USA 1:2
NIEDERLANDE - SCHWEDEN 1:0


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

SPIEL UM DEN DRITTEN PLATZ
ENGLAND - SCHWEDEN 1:2


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

FINALE
USA - NIEDERLANDE 2:0

am 07.06.2019 um 14:30:44 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Insgesamt sind hier nun 24 Mannschaften aus 24 Nationen vertreten. Im Eingangstext habe ich nun die Gruppen A - F aufgelistet. Habe nun feststellen müssen, das leider mal wieder nicht alle Spiele direkt bei der ARD und dem ZDF übertragen werden und einige Spiele offensichtlich nur im Internet als sogenannter Livestream übertragen werden. Es finden zudem auch Spiele statt, die zeitgleich übertragen werden, also anscheinend eins im TV und eins übers Internet. Naja, schauen wir mal, wie was und wo zu sehen sein wird. Werde dies dann, sofern es mir bekannt ist hier kundtun.

Heute zumindest wird im ZDF ab 20:15 Uhr das Eröffnungsspiel FRANKREICH - SÜDKOREA übertragen. Anstoss ist Punkt 21:00 Uhr. Vorher gibt es somit noch einige Vorberichte und sehr wahrscheinlich auch ein wenig von der Eröffnungsfeier zu sehen. So, ich freue mich nun auf alles was kommt und ich zumindest auch sehen kann

:smile: . :chinaman:

am 07.06.2019 um 14:31:27 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

So, gleich beginnt das Spiel. Ich denke, das LES BLEUES, also die Französinnen gewinnen werden :wacko:
:winkeHand:

am 07.06.2019 um 20:46:14 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Live-Ticker zu den Spielen

Den Link kannste sonst auch in deinen Eingangsbeitrag übernehmen :chinaman:


:Music:

am 07.06.2019 um 21:29:13 UhrZitieren  Melden
Antwort von nightmareconcert
Nerve behalle!
Beiträge insgesamt: 1328
Alle Beiträge anzeigen

Pos (523) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von GrafKarnstein am 07.06.2019 um 20:46:14.
So, gleich beginnt das Spiel. Ich denke, das LES BLEUES, also die Französinnen gewinnen werden :wacko:
:winkeHand:


Hab nur die letzen 20 Minuten sehen können, aber das sah schonmal nicht schlecht aus. Ich denke mit dem Heimvorteil im Rücken haben die gute Chancen auf den Titel.
Bin mal gespannt ob es bei unseren Damen ein paar neue hoffnungsvolle Talente gibt. China ist ja auch nicht mehr so stark wie früher, müsste also klappen mit einem Sieg. Spielt bei denen eigentlich noch diese hübsche Torfrau mit? Name ist mir leider entfallen.


P.S.
Zum Glück gibts heutzutage Mediatheken falls man mal was verpasst hat...:topsmilie:
http://www.zdf.de/sport/zdf-sportextra/fifa-frauen-wm-2019-frankreich-suedkorea-zusammenfassung-100.html

am 08.06.2019 um 09:36:24 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

@crazy-trancer,
Deinen Link habe ich nun unten im Eingangstext übernommen und rein gesetzt

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat:

geschrieben von nightmareconcert am 08.06.2019 um 09:36:24.

Hab nur die letzen 20 Minuten sehen können, aber das sah schonmal nicht schlecht aus. Ich denke mit dem Heimvorteil im Rücken haben die gute Chancen auf den Titel.


Ja, die Französinnen sind wohl gut in Form. Gestern taten sich da besonders die Spielerinnen MAJRI, LE SOMMER und HENRY hervor. Ich hatte die Koreanerinnen aber etwas stärker eingeschätzt und das sie gewinnen hätte ich denen trotzdem nicht zugetraut, aber das die nun so gar keine Chance hatten und eher schwächelten, habe ich nun auch nicht angenommen. Einen Anschlusstreffer hätte ich ihnen aber zumindest gegönnt.

Zitat:

Bin mal gespannt ob es bei unseren Damen ein paar neue hoffnungsvolle Talente gibt. China ist ja auch nicht mehr so stark wie früher, müsste also klappen mit einem Sieg. Spielt bei denen eigentlich noch diese hübsche Torfrau mit? Name ist mir leider entfallen.


Das war WANG FEI, aber mir ist derzeit (noch) unbekannt, ob sie heute das Tor hütet :headscratch: Ich glaube -Filmhund- hat mal erwähnt, das sie zu irgendeinem Verein in Frankreich gegangen ist :headscratch: Naja, ich schau mal nachher im TV Videotext nach, denn da stehen die Namen der jeweiligen Spielerinnen bei den Spielen immer dabei.

Also wenn Wang Fei wieder dabei sein sollte, dann könnte es die deutsche Frauenelf schwer haben, da bei ihr einen Ball durch zu kriegen, denn sie ist sehr wachsam :topsmilie: . :biggrin: Ansonsten bin ich mal so wieso gespannt, wie die deutschen Damen mit ihrer neuen Nationaltrainerin heute auftreten werden. Und auf die Chinesinnen ebenso :smile:

Also heute die beiden Spiele, die in der ARD übertragen werden

ab 14:30 Uhr DEUTSCHLAND - CHINA, Anstoß 15:00 Uhr

und ab 17:45 Uhr SPANIEN - SÜDAFRIKA


Das heutige dritte Spiel NORWEGEN - NIGERIA wird wohl nur im Internet als Livestream ab ca. 21:00 Uhr zu sehen sein


Das kann ich wohl erst mal nicht sehen, da ich heute so wieso ein wenig verhindert bin (Besuch ect.). Aber das könnte ich mir ja in der von -Nightmareconcert- erwähnten Mediathek nachträglich anschauen. Auf die Norwegerinnen will ich erst mal nicht verzichten :biggrin:

:chinaman:

am 08.06.2019 um 13:00:39 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Tja ... die einen haben Sigthorsson und die deutschen Frauen haben Gwinn :biggrin:
Schön war´s nicht, aber wenigstens erfolgreich ... :topsmilie: .. aber leider nur ohne Ton zu ertragen :sick:


:Music: :

am 08.06.2019 um 16:58:06 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4699
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von GrafKarnstein am 08.06.2019 um 13:00:39.

Das war WANG FEI, aber mir ist derzeit (noch) unbekannt, ob sie heute das Tor hütet :headscratch: Ich glaube -Filmhund- hat mal erwähnt, das sie zu irgendeinem Verein in Frankreich gegangen ist :headscratch: Naja, ich schau mal nachher im TV Videotext nach, denn da stehen die Namen der jeweiligen Spielerinnen bei den Spielen immer dabei.


Wang Fei ist schon 2015 aus dem Nationalteam ausgeschieden und hat seit dem Weggang aus Potsdam viermal den Verein gewechselt. Sie spielt jetzt in Malmö, wo sie aber aktuell nicht mehr im Kader steht. :sad: Ihre Karriere neigt sich wohl dem Ende; sie ist ja auch "schon" 29.

am 08.06.2019 um 17:45:07 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Na ... ob das Schiedsrichter-Team wohl von Spanien gesponsort wurde? :nono:
Über den Handelfmeter kann man ja vielleicht noch reden, aber der 2te? ... Never :dontdothis:

Und ja, natürlich war Spanien das technisch bessere Team ... aber geschenkt wurden ihnen der Sieg trotzdem!


:Music:

am 08.06.2019 um 19:59:27 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Schade, das Wang Fei nicht dabei war und auch nicht mehr für die China-Mannschaft im Tor stehen wird :sad:
Aber danke, Filmhund für die Infos. :kaffeetrinker:

Das Spiel DEU - China hat mir gefallen :topsmilie: und die deutsche Elf tat sich schon ein wenig schwer mit den Chinesinnen, die gut gespielt haben. Allerdings offenbar auch etwas robust, denn es ging nicht ohne irgendwelche Blessuren vonstatten :biggrin:

Und die Norwegerinnen haben ganz souverän gewonnen. Die Damen aus dem hohen Norden haben mich nicht enttäuscht.
Gute Mannschaft :topsmilie:


Heute nun drei weitere Vorrundenspiele:

zuerst AUSTRALIEN - ITALIEN ab 13:00 Uhr und leider nur als Livestream im Internet zu sehen


ab 15:00 Uhr live im ZDF BRASILIEN - JAMAIKA Anstoß 15:30 Uhr


und dann ebenso live im ZDF ab 17:30 Uhr ENGLAND - SCHOTTLAND Anstoß 18:00 Uhr


Wäre es eine Herren-Begegnung, dann könnte man von alten üblichen Feindschaften und Rivalitäten sprechen, aber wer sagt denn, das es bei den Engländerinnen und Schottinnen vielleicht nicht ebenso sein könnte :biggrin: . :wink: Für mich zumindest das SPIEL DES TAGES und darauf freue ich mich am meisten :topsmilie: Schauen wir mal :fernsehen:

am 09.06.2019 um 12:06:43 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Das Spiel der Fighting Mathildas (Bezeichnung besteht derzeit zu Recht :biggrin: ) aus Down Under gegen die weibliche Squadra Azura war bisher das beste. Sehr lebhaft und im Grunde war da ständig Action auf dem Spielfeld und spannend war es von Anfang bis Ende :topsmilie:

In der Halbzeit beim Spiel zw. Brasilien und Jamaika gab es einen optischen echten Lichtblick. Die ehemalige US-Torhüterin HOPE SOLO :topsmilie: war da und sprach mit dem Sportmoderator. Die scheint noch hübscher geworden zu sein :smile:

Gleich nun ENGLAND - SCHOTTLAND :fightingsmilies:
:chinaman:

am 09.06.2019 um 17:37:38 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4699
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Die Emslie geht ganz schön ab! :wink: :topsmilie: Aber die Schottinen sind einfach zu schwach für die Three Lions, die gewiss ein Titelfavorit sind.




am 09.06.2019 um 19:49:57 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von filmhund am 09.06.2019 um 19:49:57.
Die Emslie geht ganz schön ab! :wink: :topsmilie: Aber die Schottinen sind einfach zu schwach für die Three Lions, die gewiss ein Titelfavorit sind.


Die Schottinnen sind ja zum ersten mal dabei, aber was sie trotz des Rückstandes und des nun verlorenen Spiels stark ausgezeichnet hat ist, das sie nicht aufgaben und sich eher kampfstark gegen die Engländerinnen gestellt haben. Das zahlte sich aus, durch den Anschlusstreffer. Und EMSLIE tat sich da besonders hervor. Starke tolle Spielerin :topsmilie: Hast recht, denn sie fiel massiv auf :smile:

Fast wäre zweimal die Möglichkeit für ein Unentschieden gewesen. War ein gutes Spiel :smile: . :topsmilie:

am 09.06.2019 um 20:04:47 UhrZitieren  Melden
Antwort von nightmareconcert
Nerve behalle!
Beiträge insgesamt: 1328
Alle Beiträge anzeigen

Pos (523) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 08.06.2019 um 19:59:27.
Na ... ob das Schiedsrichter-Team wohl von Spanien gesponsort wurde? :nono:
Über den Handelfmeter kann man ja vielleicht noch reden, aber der 2te? ... Never :dontdothis:

Und ja, natürlich war Spanien das technisch bessere Team ... aber geschenkt wurden ihnen der Sieg trotzdem!


:Music:


Den ersten hab ich nicht gesehen aber der zweite war echt eine Frechheit. Die Afrikanerin schießt den Ball weg und die Spanierin läuft dann mit dem Knie in die ausgestreckte Sohle. War für mich auch keine Absicht, ist doch normal, dass nach einem Schuß das Bein erstmal noch kurz durchgestreckt bleibt.
Die deutschen Mädels haben echt Sonne gehabt, wenn die Chinesinnen das 1:0 gemacht hätten, wäre das vermtl. wie beim Auftaktspiel der Männer geendet. Da ist noch viel Luft nach oben, aber Frau Oberdorf und Frau Gwinn scheinen ein echter G(e)winn :biggrin: zu sein fürs Team.
Vom Rest hab ich noch nix gesehen und werd ich mir jetzt erstmal via Mediathek reinziehen.

am 10.06.2019 um 08:32:05 UhrZitieren  Melden
Antwort von nightmareconcert
Nerve behalle!
Beiträge insgesamt: 1328
Alle Beiträge anzeigen

Pos (523) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von GrafKarnstein am 09.06.2019 um 20:04:47.

Die Schottinnen sind ja zum ersten mal dabei, aber was sie trotz des Rückstandes und des nun verlorenen Spiels stark ausgezeichnet hat ist, das sie nicht aufgaben und sich eher kampfstark gegen die Engländerinnen gestellt haben. Das zahlte sich aus, durch den Anschlusstreffer. Und EMSLIE tat sich da besonders hervor. Starke tolle Spielerin :topsmilie: Hast recht, denn sie fiel massiv auf :smile:

Fast wäre zweimal die Möglichkeit für ein Unentschieden gewesen. War ein gutes Spiel :smile: . :topsmilie:


Auch hier wurde wieder einer dieser schwachsinnigen Handelfmeter gegeben. Bin kein Gegner des Videobeweises aber das nervt einfach nur noch. Man kann doch im Strafraum nicht ständig mit angelegten Armen rumlaufen. :mad:

Toller Hattrick dafür aber von Christiane von Brasilien. So gehört sich das! :loveU:

am 10.06.2019 um 09:10:53 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von nightmareconcert am 10.06.2019 um 09:10:53.

Auch hier wurde wieder einer dieser schwachsinnigen Handelfmeter gegeben. Bin kein Gegner des Videobeweises aber das nervt einfach nur noch. Man kann doch im Strafraum nicht ständig mit angelegten Armen rumlaufen. :mad:


Ich habe das auch eher als ungerechtfertigt betrachtet, denn die Spielerin hatte ihren Arm in der Bewegung so, noch bevor die andere den Ball in ihre Richtung schoss. Bei so etwas geht es doch eh ziemlich schnell. Für mich sah das eher nach angeschossen aus, als ein angeblich absichtliches Handspiel. Die Entscheidung auf Elfmeter war für mich nicht nach vollziehbar :headscratch:

am 10.06.2019 um 15:53:49 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› Sonstige Themen › FRAUEN FUSSBALL WM 2019 IN FRANKREICH 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (203)
< Rutger Hauer verstorben !    Lachecke >