› Sonstige Themen ›

EM Tipprunde

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (79)
< Sonny Chiba ist tot !    Tippspiel Bundesliga-Saison 2020/21 >
 Gehe zu 
Autor

 EM Tipprunde

EM-Tippspiel


am 02.06.2021 um 20:04:38 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4698
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von warson63 am 25.06.2021 um 15:13:56.

Ich bin ja . . .


In gewisserwiese verständlich, da man bei einem solchen Tipp doch sehr "ins Blaue schießen muss", um die volle Punktzahl zu erhalten. Nur wäre ein Unentschieden-Tipp dann eben auch falsch, weil es ja zwingend einen Sieger geben muss und auch geben wird, um das Turnier fortzuführen zu können. :wink:

am 25.06.2021 um 15:28:19 UhrZitieren  Melden
Antwort von warson63
No I won't do that
Beiträge insgesamt: 15950
Alle Beiträge anzeigen

Pos (120) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Nun haben ja bereits 5 von 10 Mitspielern ihre Tipps für das Achtelfinale abgegeben.
Da werden wohl auch wir eisern in den Apfel des Ratens beißen müssen. :wink:

am 25.06.2021 um 15:38:44 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4698
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ich nehme ja fast an, dass bei ENG-DEU der 'Punkt' eine Rolle spielen könnte . . . :uhh:

am 25.06.2021 um 15:43:37 UhrZitieren  Melden
Antwort von exvirus52
Pusher gehören an die Öffentlichkeit!
Beiträge insgesamt: 2091
Alle Beiträge anzeigen

Pos (21) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ihr könnt euch ruhig Zeit lassen mit dem Tipp.
Gern auch bis nach Anpfiff der Spiele. :fernsehen:

Der Eiserne hat ja auch die Ruhe weg. :snoopySleep:

am 25.06.2021 um 15:45:03 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4698
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Nun fang mal hier nicht an zu stänkern, exi! Bis morgen um 17:55 ist noch 'ne Menge Zeit. :wink:

am 25.06.2021 um 15:49:14 UhrZitieren  Melden
Antwort von RONtheDON81
Ehrliche Leute leben gefährlich!
Beiträge insgesamt: 5069
Alle Beiträge anzeigen

Pos (879) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (3)

Profil

Zitat:

geschrieben von warson63 am 25.06.2021 um 15:13:56.

Ich bin ja auch noch bei einem anderen Kicktipp-Tippspiel beteiligt und dort wurde diese Frage einige Tage diskutiert (und darüber abgestimmt).
Die Mehrheit (incl. mir) ist den Argumenten der "nach Verlängerung"-Anhänger gefolgt, da es ja bei Elfmeterschießen praktisch unmöglich ist, das exakte Endergebnis zu tippen (und somit die volle Punktzahl pro Tipp zu erreichen). :headscratch:


Tippt doch einfach ganz normal. Zum Elfmeterschießen muss es doch gar nicht kommen. :biggrin:

am 25.06.2021 um 18:56:20 UhrZitieren  Melden
Antwort von RONtheDON81
Ehrliche Leute leben gefährlich!
Beiträge insgesamt: 5069
Alle Beiträge anzeigen

Pos (879) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (3)

Profil

Was für torreiche Spiele heute. So macht das Spaß.. :biggrin:

am 28.06.2021 um 23:19:42 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4698
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von RONtheDON81 am 28.06.2021 um 23:19:42.
Was für torreiche Spiele heute. So macht das Spaß.. :biggrin:


Niederlande raus, Frankreich raus . . . das war mein Finale-Tipp. :shocked: :biggrin: Und ja, super Spiele gestern. :topsmilie:


Heute heißts: Auf gehts, SCHLAAAND! :hammersmile:

am 29.06.2021 um 16:04:36 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Fußballeuropameister wird Deutschland nicht mehr, haben jedoch einen anderen Meistertitel errungen:
Regenbogen-Farbenmeister :pfeifen: . :topsmilie: . :blech: .

am 30.06.2021 um 11:12:09 UhrZitieren  Melden
Antwort von exvirus52
Pusher gehören an die Öffentlichkeit!
Beiträge insgesamt: 2091
Alle Beiträge anzeigen

Pos (21) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hinzu kommt dann noch die ungewohnte Umgebung.
Vor soviel Zuschauern zu spielen ist schon eine gewaltige
Aufgabe. Diese Massen kennt der deutsche Spieler nicht mehr.

Unsere Politiker haben ja vergeblich versucht, ihre
europäische Spitzenstellung einzubringen, indem sie
forderten, dass nur eine begrenzte Zuschauerzahl
angemessen sei. Begründet wurde dies mit der
Befürchtung, dass unser Gesundheitssystem zusammenbricht,
wenn die Rückkehrer aus London die Deltavariante mitbringen.



:devilvamp:

am 30.06.2021 um 13:25:50 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4698
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Tipps zum Umgang mit Stammtischparolen:






Mein Kommentar:

DIE MANNSCHAFT spielte diesen braven, wenig begeisternden Nachwuchsleitungszentrum-Fussball; nur im Spiel gegen POR blitzte mal so etwas wie Energie auf. Wobei bezeichnenderweise ein Spieler herausstach, der nie ein solches durchlaufen hat: Gosens. Wenn dann wenigstens das dementsprechende Rädchenwerk ineinandergegriffen hätte, wie es bspw. die Engländer gespielt haben - also hinten nichts zulassen und vorne effektiv sein, auch wenns einigermaßen langweilig anmutet, hätte man kaum groß meckern können.

Das Deutsche Team wirkte trotz ständiger Bekundungen dessen nicht wirklich wie eine Einheit. Die Dreierkette stand sich teilw. selbst im Weg, das Mittelfeld wirkte uninspiriert und der Sturm gehemmt. Die Bindung zwischen den Mannschaftsteilen war zu selten mal vorhanden, was nicht nur an der kurzen Zeit des gemeinsamen Trainings gelegen haben kann. Denn auch andere Mannschaften haben ähnliche Vorrausetzungen zu bewältigen gehabt und diese besser lösen können.

Über das "Favoritensterben" abseits der DFB Elf bei dieser EM könnte man nun reichlich diskutieren. Liegts an der Überspieltheit der Stars oder vlt. auch an dem zunehmenden Wust an Turnieren, die (ausufernde) EMs und WMs in ihrer Bedeutung immer weiter marginalisieren . . .

am 30.06.2021 um 20:23:36 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Nun, das Problem begann ja eigentlich direkt nach dem Gewinn der WM.

Für eine erfolgreiche Mannschaft bedarf es normalerweise einer Mischung aus Erfahrung (älteren Spielern), Talent und Motivation (jungen Spielern).
Nur ... die alten Spieler (und der Trainer) waren allesamt "satt", denn mehr als die WM kannst du als Sportler eben nicht erreichen ... von daher was das
für mich durchaus verständlich.

Darum fand ich die Idee eines Neuanfangs mit jungen Spielern zunächst durchaus richtig. Blöd ist dann allerdings, wenn das Konkurrenzdenken
am Ende so ausgeprägt ist, dass sich eine harmonische Mannschaft niemals finden konnte. Erschwert wurde es durch die immer häufigeren Experimente,
neue Talente zu testen. Das hätte man m.E. spätestens nach dem frühen Ausscheiden bei der WM erkennen müssen. Am Ende blieb dann nichts
anderes, als doch ein paar der Routiniers zurückzuholen, obwohl klar war, dass das so nicht optimal funktionieren kann.

Ich bin daher nun gespannt, ob man aus den Fehlern lernt und einen wirklichen Neubeginn wagt, oder ob es nach alten Mustern weitergeht.

Aufgrund der enormen Belastung durch BuLi, CL und EL sowie DFB-Pokal kann ich übrigens mehr als nachvollziehen, wenn einzelne Spieler auf die WM
verzichten, denn letztendlich braucht jeder Körper zwischendrin mal ein wenig Ruhe, sonst ist die Karriere schneller beendet, als sie begonnen hat.


:Music:



PS.:
Über die Zuschauerzahlen in den Stadien möchte ich an dieser Stelle nur soviel sagen: Es ist eine Farce und ein Tritt in den Allerwertesten für alle die, die mit viel
Mühe versucht haben, die Corona-Pandemie in den Griff zu bekommen. Streng genommen müsste man unter diesen Voraussetzungen das ganze Turnier abbrechen.

am 30.06.2021 um 21:22:37 UhrZitieren  Melden
Antwort von exvirus52
Pusher gehören an die Öffentlichkeit!
Beiträge insgesamt: 2091
Alle Beiträge anzeigen

Pos (21) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Herzlichen Glückwunsch @Ron.

Es war ein überzeugender und überlegender Sieg.

:laola:

am 12.07.2021 um 08:43:44 UhrZitieren  Melden
Antwort von RONtheDON81
Ehrliche Leute leben gefährlich!
Beiträge insgesamt: 5069
Alle Beiträge anzeigen

Pos (879) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (3)

Profil

Zitat:

geschrieben von exvirus52 am 12.07.2021 um 08:43:44.
Herzlichen Glückwunsch @Ron.

Es war ein überzeugender und überlegender Sieg.

:laola:


Merci :chinaman:

Du warst dafür der Einzige, mit dem richtigen Europameister-Tipp. :topsmilie:

am 12.07.2021 um 18:45:49 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4698
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Glückwunsch an Ron zum "EM-Sieg"! Sauber durchgezogen, mein Lieber. :topsmilie:

Aber auch Respekt an unseren "Senior", der als einziger auf Dänemark im HF und Italien als Champion getippt hat - und den ich nur aufgrund einer knappen "Tagessieg-Differenz" hinter mir lassen konnte. :wink: :topsmilie:


Die Squadra Azzurra ist der absolut verdiente EM-Sieger, da sie m. E. den konstant besten Fussball geboten hat und zudem auch eine sympathische Truppe am Start hatte. :topsmilie:

am 12.07.2021 um 19:37:51 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› Sonstige Themen › EM Tipprunde 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (79)
< Sonny Chiba ist tot !    Tippspiel Bundesliga-Saison 2020/21 >