› Sonstige Themen ›

DAS GESCHUNDENE NUTZTIER

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (0)
< Flohmarkt in Hamburg Wandsbek    Technik Frage ! Xbox 360 HD DVD Player >
Autor

 DAS GESCHUNDENE NUTZTIER

Im Arte läuft heute Abend ab 20:15 Uhr die Doku.

ARMES SCHWEIN - FETTES GESCHÄFT
Der wahre Preis des Billigfleischs


Danach folgt dazu noch eine ca. 10minütige Gesprächsrunde.

Anläßlich dieser Doku. dachte ich mir, dies hier einfach mal ein wenig zu thematisieren.

Für mich ist das Nutz- und Schlachttier (Schweine, Hühner, Gänse ect.) schon seit Jahren die geschundenste Kreatur auf Erden. Sie werden meistens in extrem engen Behausungen und Käfigen gehalten. Für die Schweine ist es dermaßen eng, so das diese noch nicht mal ihre geworfenen Ferkel mütterlich umsorgen, beschnüffeln usw. können. Durch diese Enge werden sie auch zusätzlich verhaltensgestört und krank. Hinzu kommen noch irgendwelche künstlichen Behandlungen, so das sie mehr Fleisch auf die Waage bringen. Dem Geflügel ergeht es da nicht anders.

Wer Fleisch verzehrt, will anscheinend häufig auch nicht wissen, wo es heutzutage herkommt. Dabei will ich hier diesbezüglich gar nicht so die Moralkeule schwingen, weil ich selber auch Fleisch esse. Wobei ich hinzufüge, das ich nur manchmal Schweinefleisch esse. Meistens ist es bei mir Hühnchen oder Rinderfleisch. Ich nehme mich als Fleischesser da nicht aus. Nutztiere gab und gibt es seit Menschgedenken. Selbst ein kleiner Bauer schlachtet ab und zu eines seiner Nutztiere, wobei er diese zumindest in Freilandhaltung hat und mit diesen würdiger und liebevoller umgeht. Aber muß man diese Nutztiere in der Massentierhaltung so total unwürdig behandeln und im Grunde bis zu ihrem Ende ein schmerz- und qualvolles Dasein bescheren? Sowas ist Tierquälerei und muß nicht sein. Aber für die Hersteller ist es ein sehr lukratives Geschäft, wobei immer mehr die bäuerlichen Strukturen zerstört werden. Massenernährungsindustrie, nennt sich sowas, denn die Menschen wollen ja alle essen. Naja,.. soweit erstmal.

Meinungen....???

am 05.09.2017 um 19:27:04 Uhr
Zitieren Melden 
 
› Sonstige Themen › DAS GESCHUNDENE NUTZTIER 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (0)
< Flohmarkt in Hamburg Wandsbek    Technik Frage ! Xbox 360 HD DVD Player >