› Filmforum ›

TANZ DER TEUFEL AB SOFORT NICHT MEHR BESCHLAGNAHMT !!!

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (13)
< Wertanfrage - EIN SOMMER AUF DEM LANDE Gr. Hartbox    Freitag der 13. Part 2 Trailer US Fernsehen >
Autor

 TANZ DER TEUFEL AB SOFORT NICHT MEHR BESCHLAGNAHMT !!!

Das ist die Nachricht des Jahres! Sony Pictures Home Entertainment hat eine Aufhebung des Verbots von „Tanz der Teufel” (1981) erwirkt! Das Amtsgericht Tiergarten Berlin (AG Tiergarten) hat in mehreren Entscheidungen vom 20., 22., und 25. Juli verschiedene Beschlagnahmebeschlüsse des Films „Tanz der Teufel“ (Originaltitel: „The Evil Dead“, 1981) aufgehoben und damit das seit 1984 bestehende Totalverbot des Films de facto beseitigt.

Quelle:dvd-forum.at

:anbet:
SONY

am 08.08.2016 um 16:50:35 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von sincity69

Beiträge insgesamt: 1071
Alle Beiträge anzeigen

Pos (296) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

:laola: :laola: SONY :laola: :laola:

Hier der Rest des Artikels:

Der von Sam Raimi (Spider-Man 1-3) inszenierte Film „Tanz der Teufel“ löste bereits kurz nach seiner Fertigstellung in den 1980er Jahren eine Debatte über das Genre des Horrorfilms aus, in deren Verlauf es zu unterschiedlichen Verbotsentscheidungen durch deutsche Gerichte kam. Seither wurden immer wieder verschiedene, teils ausländische, Versionen der ungekürzten Fassung des Films durch deutsche Gerichte beschlagnahmt. Auch eine gekürzte Fassung des Films wurde 1989 verboten. Das Verbot der gekürzten Fassung hob das Bundesverfassungsgericht allerdings im Jahr 1992 wieder auf und äußerte generelle Zweifel daran, dass der Film überhaupt einen Verbotstatbestand erfüllt. Diese Auffassung bestätigte nun das AG Tiergarten auch in Bezug auf die ungekürzte Fassung des Films und gab an, dass der Film „nach heutigen Maßstäben keinen […] gewaltverherrlichenden Inhalt hat“.

Sony prüft nun die Möglichkeit, im Anschluss an die Gerichtsentscheidungen bei der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) einen Antrag auf De-Indizierung zu stellen, um den Film in Deutschland vollständig zu rehabilitieren und so im Idealfall eine rechtskonforme Veröffentlichung der ungekürzten Fassung mit FSK-Altersfreigabe zu erreichen.

Quelle: dvd-forum.at

WANN WIRD EIN VERÖFFENTLICHUNGSTERMIN FÜR EINE DEUTSCHE BLU-RAY MIT X-STUNDEN BONUSMATERIAL BEKANNTGEGEBEN? ZUM WEIHNACHTSGESCHÄFT WÄRE DOCH KLASSE
:wink: :wink: :wink:

am 08.08.2016 um 18:00:53 UhrZitieren  Melden
Antwort von Gorebert1
AWESOME BABE!!!
Beiträge insgesamt: 5903
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1961) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von dream_master am 08.08.2016 um 16:50:35.
Das ist die Nachricht des Jahres! Sony Pictures Home Entertainment hat eine Aufhebung des Verbots von „Tanz der Teufel” (1981) erwirkt! Das Amtsgericht Tiergarten Berlin (AG Tiergarten) hat in mehreren Entscheidungen vom 20., 22., und 25. Juli verschiedene Beschlagnahmebeschlüsse des Films „Tanz der Teufel“ (Originaltitel: „The Evil Dead“, 1981) aufgehoben und damit das seit 1984 bestehende Totalverbot des Films de facto beseitigt.

Quelle:dvd-forum.at

:anbet:
SONY


Ja is denn heid scho Weihnachten?


:laola: :chearlead: :punk:

am 08.08.2016 um 23:12:53 UhrZitieren  Melden
Antwort von crust68
Haste mal ne Vhs?
Beiträge insgesamt: 1948
Alle Beiträge anzeigen

Pos (3663) Neu (15) Neg (6)



Meine Auktionen (856)

Profil

surprise,surprise


Was heißt das jetzt für die VHS Erstauflage von VCL ?

Denke ,der Preis bleibt stabil.

ca.100-150 je nach Zustand oder mehr?

Eine DVD od.Blu ray hat doch dann jeder .........................langweilig



crust68



:monokel:

am 09.08.2016 um 19:24:41 UhrZitieren  Melden
Antwort von cage277
Alles was du hast, hat irgendwann dich...
Beiträge insgesamt: 122
Alle Beiträge anzeigen

Pos (511) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Habe mir erst kürzlich die It Blu-ray von Sony besorgt, dann hoffen wir mal auf eine perfekte DE Blu-ray Veröffentlichung :topsmilie:

am 12.08.2016 um 12:23:59 UhrZitieren  Melden
Antwort von darkstyle
- [ BloodManiac ] -
Beiträge insgesamt: 2202
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2278) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Am besten gleich ne fette Ultimate Edition zusammen mit dem Remake im Extended Cut. :biggrin: :biggrin:


:dancingsmilie:

am 12.08.2016 um 21:45:05 UhrZitieren  Melden
Antwort von RedRacer
..und ich kipp immer noch mehr Benzin ins Feuer...
Beiträge insgesamt: 1236
Alle Beiträge anzeigen

Pos (657) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

:topsmilie: :biggrin: :topsmilie:

am 13.08.2016 um 11:05:02 UhrZitieren  Melden
Antwort von raddie
Einsamer sucht Einsame zum Einsamen
Beiträge insgesamt: 1242
Alle Beiträge anzeigen

Pos (636) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

...oder ne schöne Holzbox,
die passt dann wunderbar ins Gesamtbild mit Teil 2 und der Ultimate Edit von Teil 3....

...ist schon irgendwie blöde, dass ein jahrzehntelang "gefürchteter" und berüchtigter horrorfilm auf einmal mainstream wird....
und bei karstadt aufm grabbeltisch verhökert werden kann...

aber schöner nebeneffekt: nun darf ich meine Tdt1 kaufsammlung endlich wieder offen ins regal reinstellen :biggrin:

da wird sich kaum noch jemand für ne LD, VCD, VHS oder DVD interessieren,
wenn die (hoffentlich 1000% vernünftig gemasterten) deutschen blurays oder medias mit hoffentlich ordentlich bonus rauskommen...
am besten von kinowelt, turbine oder ähnlich hoch angesehenem vertrieb.

am 21.08.2016 um 00:34:46 UhrZitieren  Melden
Antwort von Gorebert1
AWESOME BABE!!!
Beiträge insgesamt: 5903
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1961) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von raddie am 21.08.2016 um 00:34:46.
am besten von kinowelt, turbine oder ähnlich hoch angesehenem vertrieb.


Glaube kaum,das Sony die Rehabilitierung des Streifens durchsetzt und dann die Rechte abtreten wird...
:wink:

am 21.08.2016 um 11:07:10 UhrZitieren  Melden
Antwort von darkstyle
- [ BloodManiac ] -
Beiträge insgesamt: 2202
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2278) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Gorebert1 am 21.08.2016 um 11:07:10.

Glaube kaum,das Sony die Rehabilitierung des Streifens durchsetzt und dann die Rechte abtreten wird...
:wink:


Nie im Leben. Wären ja auch dumm.
Sind ja gerade noch dran die Indizierung aufzuheben zu lassen.
Das wird dann schön über alle Kanäle verwurstet...

am 21.08.2016 um 14:47:37 UhrZitieren  Melden
Antwort von chichilarue

Beiträge insgesamt: 382
Alle Beiträge anzeigen

Pos (483) Neu (0) Neg (18)



Meine Auktionen (0)

Profil

Kurioses am Rande zu diesem einzigartigen Meilenstein der Film-und Horrorgeschichte :
Nachdem der Film im April 1984 in Deutschland beschlagnahmt wurde, nachdem er knapp 2 (!!!) Monate auf dem Markt war, genau wie in den USA zeitgleich im Kino und auf Video veröffentlicht, wurden auch die österreichischen Behörden auf den viel diskutierten Streifen aufmerksam.
Der Film musste dann von den Videotheken einige Monate im Erwachsenenbereich, also sprich bei den Pornos, ausgestellt werden. Er war aber nie indiziert oder verboten, da es ja bei uns so etwas bei Horror und Fantasie-Filmen nicht gibt!
Es gibt bei uns deswegen aber auch nicht mehr Gewaltverbrechen, Serienmörder, Kannibalen oder Zombies als sonstwo (mal von Norbert Hofer abgesehen...)
Nachdem ein Gutachter den Film aber als "völlig unbedenklich" und als reine Fantasie bewertet hatte, durfte er sofort wieder zu den "normalen" Horrorfilmen wandern.
Das ganze dauerte bei uns in Österreich, allerdings auch nur ausgelöst durch die Panik im Nachbarland, nur ein paar Monate, während es bei euch in Deutschland satte 32 (!!!) Jahre für die Rehabilitierung von Raimis Geniestreich brauchte....
:roll: :roll: :roll:

am 24.08.2016 um 10:37:29 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4695
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von chichilarue am 24.08.2016 um 10:37:29.
Kurioses am Rande . . .


Witzig! :biggrin:

Zitat:

. . . (mal von Norbert Hofer abgesehen...)


Noch witzger! :topsmilie: :biggrin:

am 24.08.2016 um 21:57:16 UhrZitieren  Melden
Antwort von gutman23
Hast ungeschnittende Filme am start?
Beiträge insgesamt: 1309
Alle Beiträge anzeigen

Pos (499) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Mal ganz ehrlich, gute Filme hatte schon immer ihren Preis. Zur damaligen Zeiten waren solche Produktionen sehr kostenintensiv. Der ganze Aufwand; Kulissenbau , die eigentliche Animatroniktechnik im diesen Jahren war erstens Arbeit pur, aber auch ein Erlebnis für sich... Das der Film in der heutigen Zeit nicht mehr beschlagnahmt ist, kann man ggf. Nachvollziehen. Auch wenn die die Soundkulisse extrem anmacht und den heutigen Zuschauer auch der neuen Generation zur Verwirrung bringen kann, darf der Film nach meinem befinden heute nur noch teils als bedenklich einordnen werden. Das eingentliche Bildmaterial ist mit der heutigen Technik sehr fragwürdig und wirklich sehr Altmodisch. Ich weise aber dennoch darauf hin, dass der Streifen FILMGESCHICHTE ist und eine Revolation des Horrorfilmes wahr. Auch unsere Nachkommen sollten sich diesen einfach mal verinnerlichen. Eine sehr gute 131er § Sammlung nach alten Bestimmungen ist immer wieder mal zu prüfen, da wir ja heute das Jahre 2016 schreiben und ein sehr gute Sound-Effekte Palette produzieren können und auch entwickelte Computergrafiken Kostengünstig nutzen können. Wobei ich Persönlich nach wie vor: Bezeichnet mich ruhig als "hängengeblieben" Filme aus den 50er; 60er; 70er; 80er; 90er bevorzuge. Der heutige Computer-Scheis, dieser (aufgedunsende) Mist macht mich überhaupt nicht an! Denn (A) bin ich selber in der Lage Animatronics zu bauen und weis wie man es richtig wirken lässt, nach der alter Technik, um nicht nur ein Film (Scenenbild) wirken zu lassen, sondern auch ggf. ein Schock auszulösen, sei es in der Geisterbahn oder im Theater. Ich respektiere unsere neumodische Filmindustrie, aber ich habe mich selber nie mit Computer Software beschäftigt.
In diesem Sinne, frohes weiter tanzen...

am 14.10.2016 um 06:26:01 UhrZitieren  Melden
Antwort von gutman23
Hast ungeschnittende Filme am start?
Beiträge insgesamt: 1309
Alle Beiträge anzeigen

Pos (499) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von chichilarue am 24.08.2016 um 10:37:29.
Kurioses am Rande zu diesem einzigartigen Meilenstein der Film-und Horrorgeschichte :
Nachdem der Film im April 1984 in Deutschland beschlagnahmt wurde, nachdem er knapp 2 (!!!) Monate auf dem Markt war, genau wie in den USA zeitgleich im Kino und auf Video veröffentlicht, wurden auch die österreichischen Behörden auf den viel diskutierten Streifen aufmerksam.
Der Film musste dann von den Videotheken einige Monate im Erwachsenenbereich, also sprich bei den Pornos, ausgestellt werden. Er war aber nie indiziert oder verboten, da es ja bei uns so etwas bei Horror und Fantasie-Filmen nicht gibt!
Es gibt bei uns deswegen aber auch nicht mehr Gewaltverbrechen, Serienmörder, Kannibalen oder Zombies als sonstwo (mal von Norbert Hofer abgesehen...)
Nachdem ein Gutachter den Film aber als "völlig unbedenklich" und als reine Fantasie bewertet hatte, durfte er sofort wieder zu den "normalen" Horrorfilmen wandern.
Das ganze dauerte bei uns in Österreich, allerdings auch nur ausgelöst durch die Panik im Nachbarland, nur ein paar Monate, während es bei euch in Deutschland satte 32 (!!!) Jahre für die Rehabilitierung von Raimis Geniestreich brauchte....
:roll: :roll: :roll:

ich weis schon warum mein urlaubs reisen immer zu euch ins land österreich gingen lg

am 14.10.2016 um 06:41:42 UhrZitieren  Melden
› Filmforum › TANZ DER TEUFEL AB SOFORT NICHT MEHR BESCHLAGNAHMT !!! 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (13)
< Wertanfrage - EIN SOMMER AUF DEM LANDE Gr. Hartbox    Freitag der 13. Part 2 Trailer US Fernsehen >