› Filmforum ›

"Le Samourai" aka "Der eiskalte Engel"

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (11)
< „UTU“ von Geoff Murphy    ROCKY HORROR PICTURE SHOW - welche DVD hat die ZDF... >
Autor

 "Le Samourai" aka "Der eiskalte Engel"

Gibt es eigentlich einen Grund dafür, warum der Melville Klassiker "Der eiskalte Engel" in Deutschland noch nie auf DVD/BR erschienen ist? Wird echt mal dringend Zeit.

am 28.01.2014 um 09:20:05 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von seifersdorfer
Blut ist ein ganz besondrer Saft..
Beiträge insgesamt: 1879
Alle Beiträge anzeigen

Pos (650) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Kann sich nur um Rechtestreitereien handeln, denn mit diesem Film kann man viel Kohle verdienen. Ich warte darauf auch ewig. Ähnlich war es ja bei dem Delon-Klassiker "Der Chef" (Un Flic) - hat Jahre gedauert!
Und ein weiterer Super- Delon harrt auch noch der ordentlichen Verwertung: "Tony Arzento" aka "Tödlicher Hass". Samourai und Tony gibts nur gebrannt und mit WC_Papier-Cover-Druck bei... :biggrin:

am 28.01.2014 um 10:44:40 UhrZitieren  Melden
Antwort von alex_wintermute

Beiträge insgesamt: 1478
Alle Beiträge anzeigen

Pos (416) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Dazu noch "Der Zigeuner" ( Le Gitan) und meine Alain Delon Collection wäre perfekt. :topsmilie:

am 31.01.2014 um 00:27:55 UhrZitieren  Melden
Antwort von seifersdorfer
Blut ist ein ganz besondrer Saft..
Beiträge insgesamt: 1879
Alle Beiträge anzeigen

Pos (650) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von alex_wintermute am 31.01.2014 um 00:27:55.
Dazu noch "Der Zigeuner" ( Le Gitan) und meine Alain Delon Collection wäre perfekt. :topsmilie:




Wo wir schon dabei sind: "Borsalino" wäre auch langsam mal dran. Wobei mir hier der 2. Teil besser gefällt als der erste :topsmilie:

am 31.01.2014 um 09:42:06 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4698
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von seifersdorfer am 31.01.2014 um 09:42:06.



Wo wir schon dabei sind: "Borsalino" wäre auch langsam mal dran. Wobei mir hier der 2. Teil besser gefällt als der erste :topsmilie:


Apropo Jacques Deray: Sein „Brutale Schatten“ hat auch endlich eine würdige Veröffentlichung verdient, und nicht diesen (dazu noch überteuerten) DVD-R - Mist!

am 31.01.2014 um 21:17:01 UhrZitieren  Melden
Antwort von mexicandesert

Beiträge insgesamt: 14
Alle Beiträge anzeigen

Pos (424) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

ich hoffe auch mal auf DIE GANG von 77 mit a.delon und NEUN IM FADENKREUZ von 71 mit j.l.trintignant

am 02.02.2014 um 09:24:47 UhrZitieren  Melden
Antwort von seifersdorfer
Blut ist ein ganz besondrer Saft..
Beiträge insgesamt: 1879
Alle Beiträge anzeigen

Pos (650) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von mexicandesert am 02.02.2014 um 09:24:47.
ich hoffe auch mal auf DIE GANG von 77 mit a.delon und NEUN IM FADENKREUZ von 71 mit j.l.trintignant





Stimmt. Und auch Trintignant ist so ein Kandidat, von dem ich noch auf ordentliche deutsche - besser österreichische - DVD warte; z.B. Der grosse Irrtum/Il Conformista (1970). Super besetzt mit Gastone Moschin (Milano Kaliber 9), Stefania Sandrelli (Der Schlüssel) und Dominique Sanda (1900). Die Briten, Amis und Italiener haben Super-VÖ davon und wir gucken wieder in die Röhre.. :sad:

am 02.02.2014 um 12:19:26 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4698
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

"Ich bin, wie ich bin" und "Die Falle" mit Jean - Louis dürften dann gerne auch bald mal kommen! :topsmilie:

am 02.02.2014 um 14:37:40 UhrZitieren  Melden
Antwort von mexicandesert

Beiträge insgesamt: 14
Alle Beiträge anzeigen

Pos (424) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

noch ein klassiker auf den ich schon ewig warte DAS DANZ GROSSE DING der letzte film von rene clement aus dem jahre 75

am 02.02.2014 um 16:58:51 UhrZitieren  Melden
Antwort von seifersdorfer
Blut ist ein ganz besondrer Saft..
Beiträge insgesamt: 1879
Alle Beiträge anzeigen

Pos (650) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von filmhund am 02.02.2014 um 14:37:40.
"Ich bin, wie ich bin" und "Die Falle" mit Jean - Louis dürften dann gerne auch bald mal kommen! :topsmilie:



Da könnte man eine Riesenwunschliste machen. "Ich bin wie ich bin" hab ich noch gar nicht gesehen, obwohl ich mir Ewa Aulin gern mal reinziehe. Dafür hab ich "Die Falle" hier mal erstanden in der Giallomania-Reihe, die ein unerschrockener Booter auf den Markt warf. Dieser Film ist in einer Top-Bildqualität. Deshalb: Lieber Top-Boot als gar nix.. :biggrin:

am 04.02.2014 um 15:34:07 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von seifersdorfer am 31.01.2014 um 09:42:06.

Wo wir schon dabei sind: "Borsalino" wäre auch langsam mal dran. Wobei mir hier der 2. Teil besser gefällt als der erste :topsmilie:


Soweit ich das weiß,...ist der 2. Teil schon seit ca. einem Jahr vom Index runter.
Einer Veröffentlichung, wo beide Filme drin sind würde ich sehr begrüßen :smile: und wäre :topsmilie:

Aber hier sind ja schon so einige Filme als Wunsch-Veröffentlichung genannt worden, die auch ich befürworte, da bestens bekannt :topsmilie:

Ja,.....es wird wirklich mal Zeit :kaffeetrinker:

am 04.02.2014 um 17:08:34 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4698
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von seifersdorfer am 04.02.2014 um 15:34:07.


Da könnte man eine Riesenwunschliste machen. "Ich bin wie ich bin" hab ich noch gar nicht gesehen, obwohl ich mir Ewa Aulin gern mal reinziehe. Dafür hab ich "Die Falle" hier mal erstanden in der Giallomania-Reihe, die ein unerschrockener Booter auf den Markt warf. Dieser Film ist in einer Top-Bildqualität. Deshalb: Lieber Top-Boot als gar nix.. :biggrin:


Danke für den Tipp zu „Death laid an Egg“. Da die Qualli wohl in Ordnung ist, ordere ich den mal. :topsmilie:

Kann ich Dir nur Recht geben: „Lieber Top - Boot als gar nix.. :biggrin:“

„Ich bin, wie ich bin" lief Ende letzten Jahres mal im TV. Habe ihn aber leider nicht aufgenommen.
Eine Veröffentlichung würde sich, glaube ich, bei dem Regisseur, und wegen des tollen Cast’s auch für ein Label rentieren.

am 05.02.2014 um 19:17:42 UhrZitieren  Melden
› Filmforum › "Le Samourai" aka "Der eiskalte Engel" 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (11)
< „UTU“ von Geoff Murphy    ROCKY HORROR PICTURE SHOW - welche DVD hat die ZDF... >