› Filmforum ›

Hammer Anolis Erstauflagen - was sind die heute Wert?

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (8)
< Der Widerspenstigen Zähmung    Horrorfilme mit Bienen >
Autor

 Hammer Anolis Erstauflagen - was sind die heute Wert?

hallo an die Community, habe heute beim Sammlungs-Aufräumen
meine alten Hammer Anolis Erstauflagen DVDs wiedergefunden.
Sind alle noch OVP. Kann mir jemand sagen was die nun wert sind?

Diese hätte ich im Angebot:

Das Schwarze Reptil
Shock
Blut für Dracula
Frankenstein schuf ein Weib.

Danke schon mal im Voraus. Falls Kauf interesse besteht auch per pm :dancingsmilie:

am 02.03.2018 um 17:59:44 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von TrishStratos

Beiträge insgesamt: 1340
Alle Beiträge anzeigen

Pos (695) Neu (0) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Da es jetzt alles auf Blu Ray gibt, würde ich sagen nicht mehr als 10 Mücken das Stück

am 02.03.2018 um 18:35:19 UhrZitieren  Melden
Antwort von PLATTFUSS

Beiträge insgesamt: 745
Alle Beiträge anzeigen

Pos (870) Neu (1) Neg (9)



Meine Auktionen (5)

Profil

Zitat:

geschrieben von tajiri2003 am 02.03.2018 um 17:59:44.
hallo an die Community, habe heute beim Sammlungs-Aufräumen
meine alten Hammer Anolis Erstauflagen DVDs wiedergefunden.
Sind alle noch OVP. Kann mir jemand sagen was die nun wert sind?

Diese hätte ich im Angebot:

Das Schwarze Reptil
Shock
Blut für Dracula
Frankenstein schuf ein Weib.

Danke schon mal im Voraus. Falls Kauf interesse besteht auch per pm :dancingsmilie:

Was immer noch OVP ???
Die sind doch schon über 10 Jahre alt, und Du hast sie bis heute nicht gesehen !
Unglaublich ! Ich habe auch die ganze Reihe mir damals gekauft. Ich glaube es sind 20 Filme. Aber ich habe sie einmal angeschaut. Da die Mediabooks um die 25€ liegen, sind 10€ OK. Sie kosteten damals glaube ich um die 14€. Ich behalte sie noch als Sammlerstücke mit Booklet und schönem COVER. :dancingsmilie:

am 02.03.2018 um 20:12:05 UhrZitieren  Melden
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von TrishStratos am 02.03.2018 um 18:35:19.
Da es jetzt alles auf Blu Ray gibt, würde ich sagen nicht mehr als 10 Mücken das Stück




...es gibt
blut für dracula
als bluray...interessant.wo hast du den gesehen?

am 02.03.2018 um 20:33:15 UhrZitieren  Melden
Antwort von DerTollwuetige

Beiträge insgesamt: 43
Alle Beiträge anzeigen

Pos (221) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Maulwurf84 am 02.03.2018 um 20:33:15.



...es gibt
blut für dracula
als bluray...interessant.wo hast du den gesehen?


Kommt spätestens im April von Anolis. :wink:
Frankenstein schuf ein Weib soll auch kommen, aber erst nächstes Jahr.

am 02.03.2018 um 20:39:28 UhrZitieren  Melden
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

das wär fein.hab den zwar als hartbox,aber da die restlichen fast alle als medis hier stehen wär der auch schön in der reihe :smile:

am 03.03.2018 um 08:01:08 UhrZitieren  Melden
Antwort von Borzage1900

Beiträge insgesamt: 13
Alle Beiträge anzeigen

Pos (464) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Die genannten Preise gehen in Ordnung, soweit ein Blu-Ray-Update bereits vorliegt oder offiziell angekündigt ist.

Ich habe die Reihe auch komplett und werde sie behalten, obwohl ich natürlich auch die Blu-Ray-Versionen kaufe.

Wenn ich sie verkaufen wollte, würde ich auf jedenfalls erst warten, bis der entsprechende Film tatsächlich auf Blu-Ray vorliegt. Es ist keineswegs sicher, daß die alle auf Blu-Ray erscheinen. Von einigen gibt es auch im Ausland noch keine Blu-Ray-Versionen.

am 02.04.2018 um 08:30:47 UhrZitieren  Melden
Antwort von PLATTFUSS

Beiträge insgesamt: 745
Alle Beiträge anzeigen

Pos (870) Neu (1) Neg (9)



Meine Auktionen (5)

Profil

Zitat:

geschrieben von Borzage1900 am 02.04.2018 um 08:30:47.
Die genannten Preise gehen in Ordnung, soweit ein Blu-Ray-Update bereits vorliegt oder offiziell angekündigt ist.

Ich habe die Reihe auch komplett und werde sie behalten, obwohl ich natürlich auch die Blu-Ray-Versionen kaufe.

Wenn ich sie verkaufen wollte, würde ich auf jedenfalls erst warten, bis der entsprechende Film tatsächlich auf Blu-Ray vorliegt. Es ist keineswegs sicher, daß die alle auf Blu-Ray erscheinen. Von einigen gibt es auch im Ausland noch keine Blu-Ray-Versionen.

:topsmilie: :topsmilie: :topsmilie:

am 02.04.2018 um 09:57:24 UhrZitieren  Melden
Antwort von RONtheDON81
Ehrliche Leute leben gefährlich!
Beiträge insgesamt: 5070
Alle Beiträge anzeigen

Pos (879) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (3)

Profil

Zitat:

geschrieben von DerTollwuetige am 02.03.2018 um 20:39:28.

Kommt spätestens im April von Anolis. :wink:


Das wird wohl nichts. Hier der Kommentar von Anolis auf deren Facebook Seite:

Im April wird er nicht kommen, ob er überhaupt im 2. Quartal kommt liegt ZURZEIT primär an 2 Faktoren:

1) Seit Jahren gibt es Netz die Kontroverse um die Masterqualität, da Hammer bei der URSPRÜNGLICHEN Blu-ray-Disc neben Tonproblemen auch ein wenig zu sehr am DNR-Regler gedreht hatte. Diese Auflage wurde ZURÜCKGEZOGEN und gegen eine korrigierte Auflage ausgetauscht, bei der die Tonprobleme ausgemerzt und der DNR-Einsatz zurückgeschraubt wurde. Diese Disc haben wir vorliegen und in meinen Augen (Eindruck Augen 10cm weg vom 50er Plasma) sieht das Bild klasse aus und bietet auch angenehme Körnung. Da sich aber das Gerücht vom DNR-Disaster genauso unerbittlich im Netz hält wie die Syphilis-Infektion am Schwanz des Papstes, haben wir uns entschieden, ein Angebot anzunehmen, dass uns bei Abschluss der Verträge von Seiten Hammer gemacht wurde: Nämlich auf eine Zwischenstufe des Masters zu BLUT FÜR DRACULA zugreifen zu können. Das Problem dabei: Wir sind mittlerweile 3 Hammer-Mitarbeiter weiter und die Restauration liegt knapp 10 Jahre zurück. Diese Zwischenstufe will erst einmal gefunden werden – FALLS sie denn noch existiert. Denn bedauerlicherweise werden gerne nur die finalen Master archiviert und solche Zwischenstufen irgendwann einfach gelöscht.

UM DAS KLAR ZU STELLEN: Ich habe keine Ahnung, wie diese Zwischenstufe aussieht. Wir haben die nie zu Gesicht bekommen, denn wir rufen Material logischerweise erst ab, wenn der Titel zur VÖ eingeplant ist. Es könnte auch sein, dass diese überhaupt nicht zu gebrauchen ist.

Genau deswegen hätte ich normalerweise gar nichts dazu geschrieben, denn a) handelt es sich hierbei um Internas, die die Leute da draussen NICHTS aber auch REIN GAR NICHTS angehen, und b) wecken solche Angaben irrationale Hoffnungen, die dann ein paar depperte Flachpfeifen da draussen dazu bringen, aus einem „Anolis bekommt EVENTUELL Zugriff auf ein anderes Master“ ein „Anolis hat das perfekte Master bekommen und wird die weltbeste VÖ bringen“ zu machen.

2) Zu Weihnachten befand sich die Sammler-Box von DRACULA noch in der Auslieferung und wir haben Blut und Wasser geschwitzt, ob die bei den Kunden gut ankommt oder wir in der Luft zerrissen werden. In den letzten 2 Monaten bekamen wir jede Menge Anfragen, ob nicht zumindest BLUT FÜR DRACULA noch einmal solch eine Sammler-Edition spendiert bekommen könnte. Das positive an der Sache ist, dass die Box gut angekommen ist und da draussen der Wunsch nach mehr vorhanden ist. Das Negative ist der Fakt, dass die Box eine lange Herstellungszeit hat und damit eine VÖ im 2. Quartal unwahrscheinlich wird.Und so stehen wir vor den 3 Möglichkeiten:

- BLUT FÜR DRACULA unter Verwendung des Standardmasters und ohne Sammlerbox veröffentlichen und damit das angepeilte VÖ-Datum April/Mail einhalten zu können.

- Auf ein evtl. gar nicht mehr existentes Alternativmaster warten und vielleicht somit noch im Juni rauskommen zu können.

- Den langen Herstellungsprozess der Sammler-Box nutzen, um weitere Master-Alternativen ausloten zu können und damit das VÖ-Datum definitiv in den frühen Herbst zu pushen.

Bei letzterer Variante stellt sich dann zusätzlich die Frage, ob wir das 2. Quartal nur mit anderen Lizenzen (SAMEN DES BÖSEN, GEHEIMAGENT BARRETT etc.) füllen oder zumindest einen anderen Dracula vorziehen, den wir eigentlich erst nach BLUT FÜR DRACULA veröffentlichen wollten.

am 03.04.2018 um 18:18:04 UhrZitieren  Melden
› Filmforum › Hammer Anolis Erstauflagen - was sind die heute Wert? 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (8)
< Der Widerspenstigen Zähmung    Horrorfilme mit Bienen >