› Filmforum ›

Dario Argentos Trilogie - Wer weiss die Titel

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (11)
< gesucht VTO Klassiker Porsche    Suche Infos zu Tausend Meilen Staub >
Autor

 Dario Argentos Trilogie - Wer weiss die Titel

Hallo!

Ich hatte vor Jahren die Trilogie von Dario Argento. Ein Titel davon war Dämonen und spielte in einen Kino in (wenn mich nicht alles täuscht in Berlin). Dann gibt es noch einen Teil der Trilogie, der in München spielt. Ist das vielleicht SUSPIRIA? Und nun zu meiner eigentlichen Frage. Wie heisst der dritte Teil dieser Trilogie und wo spielt er? Wäre nett, wenn sich mal jemand melden würde.

Frohe Ostern

diggerscarlet

am 10.04.2004 um 13:13:33 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von shuiten

Beiträge insgesamt: 377
Alle Beiträge anzeigen

Pos (599) Neu (2) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

hi,

also: du meinst wahrscheinlich DANCE OF THE DEMONS 1+2 (AKA DEMONIA), leider ist das keine trilogie sondern einfach nur ein 2-teiler. eine geplante (aber nie fertiggestellte) trilogie gibts allerdings doch von argento: die trilogie der großen mütter (o.ä.), dazu gehören bisher HORROR INFERNAL und SUSPIRIA..

am 10.04.2004 um 13:48:49 UhrZitieren  Melden
Antwort von Varial

Beiträge insgesamt: 1
Alle Beiträge anzeigen

Pos (141) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hallo!

Du liegst richtig:

Teil 1 war Suspiria, Teil 2 war horror Infernal aka Inferno.

Teil 3 gabe es eigentlich nicht, es gibt,allerdings einen film Dead Eyes von Luigi Cozzi, der die Triologie um die 3 Mütter beendet....

am 18.04.2004 um 17:41:31 UhrZitieren  Melden
Antwort von shuiten

Beiträge insgesamt: 377
Alle Beiträge anzeigen

Pos (599) Neu (2) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

hi,



DEAD EYES???? ups, da muss ich mich mal umschauen..nie gehört, und ich fichte schimpf mich fan...
:dontdothis:

am 19.04.2004 um 17:02:18 UhrZitieren  Melden
Antwort von videoflixx
Titty Twister Türsteher
Beiträge insgesamt: 96
Alle Beiträge anzeigen

Pos (321) Neu (0) Neg (3)



Meine Auktionen (0)

Profil

@ diggerscarlet:

hi, folgende weitere info kann ich dir noch geben:

Von Argento gibt es (zum Thema Dämonen):

Demoni 1 und 2, der 3. (inoffizielle) Teil
wäre La Chiesa von Michele Soavi. Dieser
wurde in Deutschland unter dem Titel The
Church vertrieben. In Italien gibt es eine
gute DVD, die deutsche von LP geht so!

Wobei die ersten Teile auch nur von Argento
produziert wurden, denn Regie hat Mario Bava´s
Sohn Lamberto Bava geführt. Witzigerweise
wurden die beiden Teile in Deutschland in
umgekehrter Reihenfolge veröffentlicht. Somit
konnte man erst die Story im Hochhaus und
dann die Vorgeschichte im Kino bewundern.:smile:

Die Mütter-Trilogie wurde leider nie beendet
und so gibt es nur Inferno und Suspiria,
wobei es auch hier einen inoffiziellen dritten
Teil gibt (s.o.):sad:

CU

am 22.04.2004 um 12:46:00 UhrZitieren  Melden
Antwort von Demondux

Beiträge insgesamt: 19
Alle Beiträge anzeigen

Pos (611) Neu (0) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Soweit ich weiß, ist der genannte The Church kein Teil der Demonen Reihe, wohl aber der Film Black Zombies oder Black Demons (hat zwar mit den ersten beiden Teilen nix am Hut, wird aber als Demoni 3 geführt). Kam des öfteren mal auf Sat 1 und gibts nun als Bootleg auf DVD, natürlich uncut

am 11.05.2004 um 17:02:02 UhrZitieren  Melden
Antwort von videoflixx
Titty Twister Türsteher
Beiträge insgesamt: 96
Alle Beiträge anzeigen

Pos (321) Neu (0) Neg (3)



Meine Auktionen (0)

Profil

Da muss ich nochmal einen Nachtrag liefern:

Der genannte Black Zombie hat zwar den O-Titel Demoni 3, jedoch ist dies nur eine clevere Titelwahl der Italiener, die damit sich an den Erfolg der Argento-Teile hängen wollten.:dontdothis:

Der genannte The Church wird auch alternativ als Demoni 3 betitelt und hat vorallem wesentlich mehr mit den anderen Teilen zu tun! Dämonen die erweckt werden (keine Zombies!), eine klaustrophobische Stimmung (Kino, Hochhaus, Kirch = alles verschlossen). Des weiteren ist Michele Soave, der Regisseur von The Chuch ein Schützling Argento´s.

Ich könnte noch mehr aufzählen nur leider ist meine Mittagspause zu Ende! Also, der inofizielle dritte Teil ist The Church und nicht der billige Zombie-Nachguss.:smiliefight:

Gruß
:biggrin:

am 07.07.2004 um 13:03:26 UhrZitieren  Melden
Antwort von Demondux

Beiträge insgesamt: 19
Alle Beiträge anzeigen

Pos (611) Neu (0) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ok ich geb mich geschlagen *G*. WArum soll man einen dritten ob offiziel oder inoffiziel aus den Hut zaubern.
Dämonen 1 + 2 und fertig nix Trilogie

am 18.07.2004 um 19:59:51 UhrZitieren  Melden
Antwort von TftC1995

Beiträge insgesamt: 1
Alle Beiträge anzeigen

Pos (92) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hi zusammen!!

Wie ich gerade gelesen habe, wissen ja schon einige, daß es um die 3 Mütter Trilogie geht!!
Allerdings ist diese abgeschlossen:

Teil 1 Suspiria,
Teil 2 Horror Infernal oder Inferno
und Teil 3 zu 100% Tenebre oder The Unsane

Läßt sich auch davon ableiten, daß Tenere eigentlich Tenebrae oder auch Mater Tenebrarum = die Mutter der Nacht oder Dunkelheit bedeutet!!

mfg

am 18.08.2004 um 16:20:15 UhrZitieren  Melden
Antwort von thelord

Beiträge insgesamt: 272
Alle Beiträge anzeigen

Pos (302) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Tenebrae hat mit der 3 Mütter Trilogie nun wirklich nichts zu tun, die ist nach wie vor unvollendet.

am 18.08.2004 um 17:29:50 UhrZitieren  Melden
Antwort von Gatorix
MAX for President !!!
Beiträge insgesamt: 251
Alle Beiträge anzeigen

Pos (148) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Also, ich muss TftC1995 100% recht geben, der 3. Teil ist Tenebrae und die Erklärung ist auch gut.
Auch hier nachzulesen:
http://home.snafu.de/angwa/ANGWA_Factory/komplett_lamaschera/argento2.html

am 28.08.2004 um 19:41:27 UhrZitieren  Melden
Antwort von thelord

Beiträge insgesamt: 272
Alle Beiträge anzeigen

Pos (302) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Der Beitrag, zu dem dieser Link führt, ist mir sehr wohl bekannt (übrigens wirklich sehr lesenswert). Aber vielleicht sollte man gerade das tun, lesen.

Mater Tenebrarum ist einer 3 Mütter, sicher. Nur geht es darum in TENEBRAE überhaupt nicht. Wie jemand bei dem Film auch nur ansatzweise eine Verbindung zu den 3 Müttern herstellen will, bleibt mir schleierhaft. Siehe nachstehender Auszug aus dem oben verlinkten Beitrag:


Ungeachtet des kommerziellen Mißerfolgs von INFERNO wuchs gleichzeitig der Kreis von Argentos enthusiastischen Bewunderern, die nichts mit mehr Spannung entgegensahen als dem abschließenden dritten Teil der Drei Mütter-Trilogie.
Als Argento 1982 TENEBRE (TENEBRAE - DER KALTE HAUCH DES TODES / THE UNSANE) präsentierte, war die Überraschung groß, denn dieser Film hatte nichts mit den beiden Vorgängern zu tun, sondern war vielmehr ansatzweise eine Rückkehr zu Argentos Giallo-Wurzeln:


Auch hat sich Argento in Interviews wiederholt geäußert: Der 3. Teil steht immer noch aus (und ob es ihn je geben wird, ist offen)

am 04.09.2004 um 00:24:50 UhrZitieren  Melden
› Filmforum › Dario Argentos Trilogie - Wer weiss die Titel  
Thema abonnieren     Antwort schreiben (11)
< gesucht VTO Klassiker Porsche    Suche Infos zu Tausend Meilen Staub >