› DVD - Filmforum ›

TOOLBOX MURDERS- Platinum Cult Edition

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (24)
< A Young Man with High Potential ovp (Blu-ray + Soundtrack)    8 Films: The Blu Sexploitation Series >
 Gehe zu 
Autor

 TOOLBOX MURDERS- Platinum Cult Edition

Kann mir jemand etwas über die Bildqualität sagen...ist das echtes HD oder wieder nur SD-Qualität als HD verkauft.
Da die vom Herrn Krekel rausgebracht werden, ist das ja mit Vorsicht zu geniessen (siehe seine "HD" Veröffentlichung von Stepfather 2)
Ich kann auch nichts über die Extras finden, sind die x-rated deleted scenes mit an Bord?

am 27.12.2021 um 11:30:56 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von PLATTFUSS

Beiträge insgesamt: 745
Alle Beiträge anzeigen

Pos (869) Neu (1) Neg (9)



Meine Auktionen (5)

Profil

Zitat:

geschrieben von chichilarue am 27.12.2021 um 11:30:56.
Kann mir jemand etwas über die Bildqualität sagen...ist das echtes HD oder wieder nur SD-Qualität als HD verkauft.
Da die vom Herrn Krekel rausgebracht werden, ist das ja mit Vorsicht zu geniessen (siehe seine "HD" Veröffentlichung von Stepfather 2)
Ich kann auch nichts über die Extras finden, sind die x-rated deleted scenes mit an Bord?

Ich habe gehört, daß leider nur die KF erschienen ist. Und nicht wie angekündigt, daß die "Unrated Version" auch auf DVD erscheint. Es soll aber auch eine 3 Disc von 84' Entertainment erscheinen, habe ich mal gelesen. Da dürfte dann die Langfassung mit an Bord sein. :hashpapi:

am 27.12.2021 um 18:02:13 UhrZitieren  Melden
Antwort von chichilarue

Beiträge insgesamt: 382
Alle Beiträge anzeigen

Pos (483) Neu (0) Neg (18)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von PLATTFUSS am 27.12.2021 um 18:02:13.
Ich habe gehört, daß leider nur die KF erschienen ist. Und nicht wie angekündigt, daß die "Unrated Version" auch auf DVD erscheint. Es soll aber auch eine 3 Disc von 84' Entertainment erscheinen, habe ich mal gelesen. Da dürfte dann die Langfassung mit an Bord sein. :hashpapi:


Das ist mir schon klar, weil die X-Rated Fassung nie legal veröffentlicht worden ist.
Es gibt eine deutsche Bootleg-DVD mit den eingefügten Szenen, aber halt in schlechterer Qualität.
Aber so wie es aussieht haben es diese Uncut-Szenen nicht mal ins Bonusmaterial geschafft....
Der Film selber soll echtes HD sein, so sagen die es zumindest auf Facebook.
84 plant angeblich einiges, nur brauchen die halt meistens ewig bis da was fertig ist. Die geplante remasterte Neuauflage von Muttertag, nachdem der Film kürzlich nach über 35 Jahren Beschlagnahmung wieder freigegeben wurde, und die 3-Disc Veröffentlichung vom "Black Christmas" Remake mit allen 3 Filmfassungen (r-rated/x-rated/internationale fassung)

am 28.12.2021 um 09:47:47 UhrZitieren  Melden
Antwort von Vampyros

Beiträge insgesamt: 3610
Alle Beiträge anzeigen

Pos (409) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Schreib den Oli doch mal via Mail oder über den PCE Shop an und frage ob die Szenen im Bonus enthalten sind. Normal tut der doch nahezu immer Tonnen von Extras drauf :biggrin:

https://www.platinumcultedition.com/kontakt-2/

Sein Kommentar zur Unrated Fassung:
"Es gibt keine offizielle Unrated. Das sind Schneideraumszenen, mehr nicht. Unsere Fassung ist die echte Uncut-Fassung."

am 28.12.2021 um 10:04:16 UhrZitieren  Melden
Antwort von PLATTFUSS

Beiträge insgesamt: 745
Alle Beiträge anzeigen

Pos (869) Neu (1) Neg (9)



Meine Auktionen (5)

Profil

Zitat:

geschrieben von Vampyros am 28.12.2021 um 10:04:16.
Schreib den Oli doch mal via Mail oder über den PCE Shop an und frage ob die Szenen im Bonus enthalten sind. Normal tut der doch nahezu immer Tonnen von Extras drauf :biggrin:

www.platinumcultedition.com/kontakt-2/

Sein Kommentar zur Unrated Fassung:
"Es gibt keine offizielle Unrated. Das sind Schneideraumszenen, mehr nicht. Unsere Fassung ist die echte Uncut-Fassung."

Ja und die wollen wir im Film integriert sehen. :hammersmile: Und nicht seine KF. :smilieass:

am 28.12.2021 um 18:17:52 UhrZitieren  Melden
Antwort von Vampyros

Beiträge insgesamt: 3610
Alle Beiträge anzeigen

Pos (409) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ach was die Kundschaft schon alles wollte, zählt doch eh nur was der Regisseur angeblich möchte. Alles andere traktiert den nicht. Angenommen es besteht Zugriff auf Schneideraumszenen (sollte dann mindestens als Bonus enthalten sein), und Käufer bitten beide Fassungen anzubieten, vergiß es :nono: Lieber gekürzte Versionen als Extra :sad:

Gewollt, Gemacht, Weltbest...

am 29.12.2021 um 16:43:45 UhrZitieren  Melden
Antwort von PLATTFUSS

Beiträge insgesamt: 745
Alle Beiträge anzeigen

Pos (869) Neu (1) Neg (9)



Meine Auktionen (5)

Profil

Zitat:

geschrieben von Vampyros am 29.12.2021 um 16:43:45.
Ach was die Kundschaft schon alles wollte, zählt doch eh nur was der Regisseur angeblich möchte. Alles andere traktiert den nicht. Angenommen es besteht Zugriff auf Schneideraumszenen (sollte dann mindestens als Bonus enthalten sein), und Käufer bitten beide Fassungen anzubieten, vergiß es :nono: Lieber gekürzte Versionen als Extra :sad:

Gewollt, Gemacht, Weltbest...

Ja echt traurig. So bleibe ich weiterhin bei meinem Bootleg. :chinaman:

am 29.12.2021 um 20:25:42 UhrZitieren  Melden
Antwort von Vampyros

Beiträge insgesamt: 3610
Alle Beiträge anzeigen

Pos (409) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

:topsmilie: :topsmilie:

am 30.12.2021 um 08:59:10 UhrZitieren  Melden
Antwort von diplodocus

Beiträge insgesamt: 251
Alle Beiträge anzeigen

Pos (654) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Es gab mal eine Zeit, da war es Standard, dass vorher fehlende Szenen - fast egal welcher Qualität - vom Anbieter vor VÖ wie selbstverständlich in die alte Filmfassung integriert wurden.
Die Fangemeinde lechzte nach den aus der Mode gekommenen uncut-Import-VHS' nach jedem Fetzen Film, auch wenn es sich nur um 1,5 Sekunden handelte die beim 4. Kamera-Assistenten der zweiten Crew aufgetrieben worden waren.
Die Fans erwarteten, dass jeder dieser vielleicht noch so kleinen "Zeitfetzen" in den Film integriert wurden. Sonst war das keine "Uncut-Fassung".

Wie sich die Zeiten ändern.
Aus Gründen qualitativer Kontinuität landen heute solche Szenen - wenn überhaupt - nur noch im Bonusmaterial.
Und die Leute rümpfen die Nase über Komplett-Fassungen wie z.B. den "Ultimate Final Cut" von Astro.
Bevor wir uns falsch verstehen: Das ist für mich keine inhaltliche Wertung dessen, was Astro da auf den Markt gebracht hat - da soll jeder seine eigene Meinung zu haben. Ich glaube nur festzustellen, daß es eine Zeit gab, in der die Leute glücklich(er) über Integralfassungen waren.

Irgendwie ging es in den 90er Jahren doch immer nur darum, die vielleicht doch noch 3 Sek. längere Film-Fassung zu bekommen, oder nicht?

Heute scheint das vielen (Anbietern) wohl egal, wie mir Beispiele wie z.B. die "Black Emanuelle"-Box der Köche, "Die Nonne und das Biest" sowie "Straflager der Geschändeten" von X-Rated oder auch "Malabimba" von FilmArt zeigen. Und vielleicht gibt es auch noch Beispiele aus anderen Genres....

Gruß
diplodocus

am 30.12.2021 um 14:48:41 UhrZitieren  Melden
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von diplodocus am 30.12.2021 um 14:48:41.
Es gab mal eine Zeit, da war es Standard, dass vorher fehlende Szenen - fast egal welcher Qualität - vom Anbieter vor VÖ wie selbstverständlich in die alte Filmfassung integriert wurden.


ist auch heute noch so.nur es gibt nur wenig liebhaber für solch extendetversionen.ich habe massig davon.vieles was auch nie auf den markt kam weil das interesse fehlt.


Zitat:

Die Fangemeinde lechzte nach den aus der Mode gekommenen uncut-Import-VHS' nach jedem Fetzen Film, auch wenn es sich nur um 1,5 Sekunden handelte die beim 4. Kamera-Assistenten der zweiten Crew aufgetrieben worden waren.
Die Fans erwarteten, dass jeder dieser vielleicht noch so kleinen "Zeitfetzen" in den Film integriert wurden. Sonst war das keine "Uncut-Fassung".



:topsmilie:



Zitat:

Wie sich die Zeiten ändern.
Aus Gründen qualitativer Kontinuität landen heute solche Szenen - wenn überhaupt - nur noch im Bonusmaterial.


ja leider.84 hat das bei tanz der teufel 2 sehr gut gelöst.eine normale uncut HD fassung.und als bonus dvd die extendet.
wobei selbst hier noch eine alternative einstellung fehlt.schade...somit bleibt das alte bootleg.von den mexico-tv-fassung szenen ganz zu schweigen.


Zitat:

Und die Leute rümpfen die Nase über Komplett-Fassungen wie z.B. den "Ultimate Final Cut" von Astro.


ich nicht.ich mag die.


Zitat:

Bevor wir uns falsch verstehen: Das ist für mich keine inhaltliche Wertung dessen, was Astro da auf den Markt gebracht hat - da soll jeder seine eigene Meinung zu haben. Ich glaube nur festzustellen, daß es eine Zeit gab, in der die Leute glücklich(er) über Integralfassungen waren.



auch heute liebe ich solche langfassungen noch.immer her damit.


Zitat:

Irgendwie ging es in den 90er Jahren doch immer nur darum, die vielleicht doch noch 3 Sek. längere Film-Fassung zu bekommen, oder nicht?



korrekt.


Zitat:

Heute scheint das vielen (Anbietern) wohl egal, wie mir Beispiele wie z.B. die "Black Emanuelle"-Box der Köche, "Die Nonne und das Biest" sowie "Straflager der Geschändeten" von X-Rated oder auch "Malabimba" von FilmArt zeigen. Und vielleicht gibt es auch noch Beispiele aus anderen Genres....

Gruß
diplodocus



heute geht es NUR noh um bestmögliche qualität.ob ein film dann gekürzt ist, ist vielen egal.siehe con-air.die hölle der lebenden toten usw.

und worüber sich auch viele beklagen sind untertitelte szenen.hab mir grade neulich sagen lassen das man solche szenen dann lieber weglassen sollte.damit eine durchgängig saubere qualität ohne tonwechsel usw. gewährleistet ist.
ganz toll...dann haben wir wieder die gekürzte scheiße aus der vhs ära.

am 30.12.2021 um 20:25:42 UhrZitieren  Melden
Antwort von diplodocus

Beiträge insgesamt: 251
Alle Beiträge anzeigen

Pos (654) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ja sauber, Maulwurf84: Ich sehe, wir verstehen uns!
:biglaugh:
Es ist wirklich verrückt, dass die Entwicklung von damals sich nun aus rein qualitativen Gründen wieder umzukehren scheint.
Den UFC habe ich mir übrigens sogar signieren lassen. :aetsch:
Allerdings will ich gerne zugeben, dass der sog. "Mall Hours Cut" qualitativ doch überlegen ist... aber ich schweife vom Thema ab.

Viele "Fans" legen ja auch großen Wert darauf, dass ihre Lieblingsfilme neu geprüft und mit FSK 16 auf den Grabbeltischen im Saturn, im Mediamarkt etc. landen. Hauptsache, von der bösen 131er Liste runter. Als ob das irgendeinen "Otto Normalverbraucher" in diesen Konsumtempeln interessieren würde, welche Zensurgeschichte das jeweilige Produkt hinter sich hat. Als ob auch nur einer von denen deshalb den jeweiligen Film "mehr" schätzen bzw. würdigen würde!
Ich prophezeie, dass die Filme, die nach Neuprüfung nun endlich freigegeben im Kaufhaus landen und man so dem bösen, repressiven Staat vermeintlich eins ausgewischt hat, nun definitiv in Vergessenheit geraten werden, da man ihnen halt nicht als "Fanservice" jedes Jahr oder alle paar Jahre eine Neuauflage spendieren wird. Dafür fehlt ihnen nämlich künftig der Status, ein Film auf unserer früheren "Einkaufsliste" zu sein.
Aber ich habe den Eindruck, dass sich sowieso nur die jüngeren unter uns über diese Entwicklung so richtig freuen...

Gruß
diplodocus

am 30.12.2021 um 21:38:17 UhrZitieren  Melden
Antwort von Vampyros

Beiträge insgesamt: 3610
Alle Beiträge anzeigen

Pos (409) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Maulwurf84 am 30.12.2021 um 20:25:42.
und worüber sich auch viele beklagen sind untertitelte szenen.hab mir grade neulich sagen lassen das man solche szenen dann lieber weglassen sollte.damit eine durchgängig saubere qualität ohne tonwechsel usw. gewährleistet ist.


Grade Synchrogucker finden sowas optimal, fassung wurst hauptsache durchgängig Deutsch :uhh: Lustig sind dann Kritiken von Ottonormalverbraucher wenn sie beklagen das der Film (ständig) auf O-Ton wechselt und sie nichts verstehen, hin und wieder gar zur Annahme eines Fehlers neigen :roll:

Wie sehr lagem meine Hoffnungen das Paramount endlich die Rohfassung von FDK 2 rausrückt, die denken auf Grund schlechter Qualität nicht im Traum dran, gut dann bleibts halt bei der Sicherungskopie, ärgerlich ist es dennoch.
Qualität geht heute leider vor Fassung, traurig aber wahr.

am 31.12.2021 um 02:02:02 UhrZitieren  Melden
Antwort von diplodocus

Beiträge insgesamt: 251
Alle Beiträge anzeigen

Pos (654) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zustimmung, Vampyros.
Guten Rutsch Euch allen.

am 31.12.2021 um 11:05:52 UhrZitieren  Melden
Antwort von Vampyros

Beiträge insgesamt: 3610
Alle Beiträge anzeigen

Pos (409) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Danke, dir und allen anderen ebenso :topsmilie:

am 31.12.2021 um 14:21:05 UhrZitieren  Melden
Antwort von nightmareconcert
Nerve behalle!
Beiträge insgesamt: 1328
Alle Beiträge anzeigen

Pos (523) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zensurbedingt vorab oder nachträglich entfernte oder materialbedingt nur in schlechterer Qualität vorliegende aber in den film gehörende Szenen sehe ich gerne in einer integralfassung mit schwankender Qualität. Aber jeden bewusst nicht verwendeten handlungsschnipsel oder alternative Szenen da reinzuschneiden halte ich für den größten Blödsinn aller zeiten. Schadet den Filmen nur und das hat dann auch nix mehr mit einer uncutfassung zu tun.
Guten Rutsch allen hier ebenso!

am 31.12.2021 um 16:46:29 UhrZitieren  Melden
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von nightmareconcert am 31.12.2021 um 16:46:29.
Zensurbedingt vorab oder nachträglich entfernte oder materialbedingt nur in schlechterer Qualität vorliegende aber in den film gehörende Szenen sehe ich gerne in einer integralfassung mit schwankender Qualität. Aber jeden bewusst nicht verwendeten handlungsschnipsel oder alternative Szenen da reinzuschneiden halte ich für den größten Blödsinn aller zeiten. Schadet den Filmen nur und das hat dann auch nix mehr mit einer uncutfassung zu tun.
Guten Rutsch allen hier ebenso!



dann ist also die tanz der teufel 96 min. extendetversion schlecht oder wie verstehe ich das jetzt?da wurde auch jedes schnippselchen wieder eingebaut.

am 31.12.2021 um 19:13:07 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› DVD - Filmforum › TOOLBOX MURDERS- Platinum Cult Edition 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (24)
< A Young Man with High Potential ovp (Blu-ray + Soundtrack)    8 Films: The Blu Sexploitation Series >