› DVD - Filmforum ›

Hardware Empfehlungen gesucht

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (4)
< FREITAG DER 13. DAS LETZTE KAPITEL SPECIAL DELUXE ...    X-Rated "Zeder" (328) = "Das Leichenhaus der leben... >
Autor

 Hardware Empfehlungen gesucht

Servus beisammen,

vorweg: kenne mich mit Technik null aus, also seid bitte so gut und verzichtet auf Fachausdrücke.
Mein in die Jahre gekommene Verstärker / Blu Ray Player Kombi hat ihren Geist aufgegeben. Diese war von LG, wie die Lautsprecher (funktionieren alle) auch.
1. es sollte Eingänge für 5 Lautsprecher sowie einer Bassbox besitzen
2. Zudem möchte ich meinen Plattenspieler anschließen können,
meinen Firestick und TV Receiver.
3. muss das Ding auch von LG wie die Boxen sein?
4. Er sollte DVDs, BDs u auch gebrannte Audio CDs abspielen.
5. bitte keine High End Geräte empfehlen
6. Ob gebraucht oder neu ist mir egal, Budget liegt aktuell bei 500€, sehr gerne aber auch günstiger.
7. Achja, USB Anschluss sollte es auch besitzen.

Ich hoffe, ich bin hier mit meinen vermutlich ziemlich lächerlich klingenden Bedingungen an der richtigen Stelle und jmd kann mir etwas empfehlen.

VG Dude

am 16.03.2018 um 10:17:48 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von DudeGrunge
Satan is boring, stay uncool & keepf*ckingthingsup
Beiträge insgesamt: 2257
Alle Beiträge anzeigen

Pos (6443) Neu (3) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil


am 16.03.2018 um 10:25:39 UhrZitieren  Melden
Antwort von DudeGrunge
Satan is boring, stay uncool & keepf*ckingthingsup
Beiträge insgesamt: 2257
Alle Beiträge anzeigen

Pos (6443) Neu (3) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

hat hier niemand so ein Kombi Dingens?
Über Modell mit ganz ganz kurzer Meinung würd ich mich echt freuen

am 06.04.2018 um 01:02:45 UhrZitieren  Melden
Antwort von master-psi
Hier könnte ihre Werbung stehen!
Beiträge insgesamt: 1
Alle Beiträge anzeigen

Pos (0) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hi,

am besten Helfen kann man dir wenn du die genaue Bezeichnung von dem betroffenen Gerät nennst!
Aber versuchen kann ich es ja mal. :-)

zu 1.
Du meinst bestimmt Ausgänge. Der Verstärker versorgt ja die Lautsprecher. Nicht anders herum.

zu 2.
-Für einen Plattenspieler benötigt das neue Gerät einen Phono-Eingang.
-Für den TV Receiver sollte keine besondere Anforderung nötig sein.
Außer du möchtest ihn über den AVR (Audio-Video-Receiver)/Verstärker laufen lassen. Dann wäre eine HDMI Anforderung gegeben.
-Bei dem "Fire Stick" kann ich dir nicht helfen (ich mag das Zeug nicht)

zu 3.
Am besten wäre es, da das System aufeinander abgestimmt ist.

Diese "All in one - Geräte" (Verstärker mit integriertem Laufwerk für CD, DVD ...) sind meist gleich mit dazugehörigen Boxensystem zu erwerben und Boxen hast du ja schon.
Da hilft nur in der Bucht nach gebrauchten Geräten suchen.

Es wäre aber auch möglich dein Boxenset mit einem anderen Gerät zu kombinieren. Es sollte nur relativ gut zueinander passen.
Ansonsten schießt du mit Kanonen auf Spatzen.

zu 4.
Eventuell wäre ein separates Abspielgerät (z.B. Bluray-Player) für dich noch interessant. Somit wärst du flexibler.

zu 5.
Okay

zu 6.
Das Budget sollte reichen.

zu 7.
Leider fehlt hier der Phono-Eingang für deinen Plattenspieler (welches Model hast du da?)
aber der hier z.B. sollte gehen:
Denon-AVRX1200WBKE2
Leider brauchst du den Player noch.

Wichtig wäre es zu wissen, ob du bei dem gegeben Anlass, einen Schritt nach vorne gehen möchtest oder ob es dir reichen würde wenn alles wieder so klappt wie vorher?!

Gruß,
Frank

am 08.04.2018 um 13:33:20 UhrZitieren  Melden
Antwort von DudeGrunge
Satan is boring, stay uncool & keepf*ckingthingsup
Beiträge insgesamt: 2257
Alle Beiträge anzeigen

Pos (6443) Neu (3) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

hey vielen Dank für deine Ausführung.

Eigtl würde es mir reichen, wenn alles wie zuvor klappt.
Ein aktuelleres Gerät wäre wohl sinnvoller, da es für mein altes seit 3 Jahren keine Updates mehr gibt und dies auch evtl der Grund für seinen Tod sein könnte :sad:

Plattenspieler wäre ein Dual DTJ 301.1.

am 08.04.2018 um 21:06:42 UhrZitieren  Melden
› DVD - Filmforum › Hardware Empfehlungen gesucht 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (4)
< FREITAG DER 13. DAS LETZTE KAPITEL SPECIAL DELUXE ...    X-Rated "Zeder" (328) = "Das Leichenhaus der leben... >