› DVD - Filmforum ›

Blu Ray Bootlegs???

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (279)
< Bei der Monrex-Hartbox zu LET SLEEPING CORPSES LIE...    Was sind das für Mediabooks von NIGHTMARE ON ELM STREET? >
 Gehe zu 
Autor

 Blu Ray Bootlegs???

welche Filme sind als Boot auf dem Markt?
mich würde interessieren mit welchen Filmen die Rechteinhaber Geld verdienen könnten, aber es nicht tun.

am 23.12.2013 um 19:19:54 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von Vampyros

Beiträge insgesamt: 3610
Alle Beiträge anzeigen

Pos (409) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von mullen111 am 01.01.2014 um 11:44:10. außer das der deutschen Ton stark rauscht, aber ich denke das war bei der Retrofilm auch schon so.


Aber nur in der beigefügten (rangezoomten) Vollbildfassung welche sich als Easter Egg drauf befand! Die nahezu identisch zum MGM Master basierende, remasterte Fassung in 1:85 bot starke Verbesserung in Bild- & Tonqualität. Ich schätze bei dir diente die US BD als Vorlage, wie schon damals beim gepressten Hellraiser Bootleg, nur das im Fall von Burning dem Anschein nach, auf verrauschten Ton der Altfassung zurückgegriffen wurde... :biggrin:

am 01.01.2014 um 14:58:38 UhrZitieren  Melden
Antwort von mullen111

Beiträge insgesamt: 280
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1440) Neu (6) Neg (3)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Vampyros am 01.01.2014 um 14:58:38.

Aber nur in der beigefügten (rangezoomten) Vollbildfassung welche sich als Easter Egg drauf befand! Die nahezu identisch zum MGM Master basierende, remasterte Fassung in 1:85 bot starke Verbesserung in Bild- & Tonqualität. Ich schätze bei dir diente die US BD als Vorlage, wie schon damals beim gepressten Hellraiser Bootleg, nur das im Fall von Burning dem Anschein nach, auf verrauschten Ton der Altfassung zurückgegriffen wurde... :biggrin:


hm das interessiert mich schon sehr jetzt, ich werde heute abend mal vergleichen habe die retrofilm auch hier

am 02.01.2014 um 12:51:54 UhrZitieren  Melden
Antwort von Vampyros

Beiträge insgesamt: 3610
Alle Beiträge anzeigen

Pos (409) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ok mach das bitte, ich bin gespannt :smile:

am 02.01.2014 um 13:16:05 UhrZitieren  Melden
Antwort von Gurotesuku
WIDERSTAND. NIEMALS KAPITULIEREN!!!
Beiträge insgesamt: 947
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1984) Neu (0) Neg (4)



Meine Auktionen (2)

Profil

Naja ich denke es ist eh schwachsinnig sich ein gebranntes Bootleg zu einem Film zu kaufen, der früher oder später sowieso zu 100% auf deutsch und BD von einem der üblichen verdächtigen Labeln kommen wird. Die Wrong Turn oder das TCM The Beginning Bootleg würde ich mir vielleicht kaufen, weil ich da relativ sicher sein kann, dass in nächster Zeit eh nichts kommen wird, aber wieso soll ich mir ein (gebranntes) Bootleg von The Burning oder Tanz der Teufel 1 für 30 € holen, während ich genau weiss, dass eh irgendwann in absehbarer Zeit eine schöne offizielle VÖ kommt und ich das Bootleg dann eh austauschen und verkaufen werde.

am 02.01.2014 um 14:45:41 UhrZitieren  Melden
Antwort von nightmareconcert
Nerve behalle!
Beiträge insgesamt: 1328
Alle Beiträge anzeigen

Pos (523) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Gurotesuku am 02.01.2014 um 14:45:41.
Naja ich denke es ist eh schwachsinnig sich ein gebranntes Bootleg zu einem Film zu kaufen, der früher oder später sowieso zu 100% auf deutsch und BD von einem der üblichen verdächtigen Labeln kommen wird. Die Wrong Turn oder das TCM The Beginning Bootleg würde ich mir vielleicht kaufen, weil ich da relativ sicher sein kann, dass in nächster Zeit eh nichts kommen wird, aber wieso soll ich mir ein (gebranntes) Bootleg von The Burning oder Tanz der Teufel 1 für 30 € holen, während ich genau weiss, dass eh irgendwann in absehbarer Zeit eine schöne offizielle VÖ kommt und ich das Bootleg dann eh austauschen und verkaufen werde.


Also von Tanz der Teufel kommt so schnell nix offizielles, den gibt Sony nicht an andere raus. Burning müsste doch noch bei Retrofilm liegen, oder nicht? Aber die haben ja bisher noch gar nix auf BD gebracht.

am 02.01.2014 um 15:56:40 UhrZitieren  Melden
Antwort von Vampiredarla

Beiträge insgesamt: 2017
Alle Beiträge anzeigen

Pos (711) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Gurotesuku am 02.01.2014 um 14:45:41.
Naja ich denke es ist eh schwachsinnig sich ein gebranntes Bootleg zu einem Film zu kaufen, der früher oder später sowieso zu 100% auf deutsch und BD von einem der üblichen verdächtigen Labeln kommen wird. Die Wrong Turn oder das TCM The Beginning Bootleg würde ich mir vielleicht kaufen, weil ich da relativ sicher sein kann, dass in nächster Zeit eh nichts kommen wird, aber wieso soll ich mir ein (gebranntes) Bootleg von The Burning oder Tanz der Teufel 1 für 30 € holen, während ich genau weiss, dass eh irgendwann in absehbarer Zeit eine schöne offizielle VÖ kommt und ich das Bootleg dann eh austauschen und verkaufen werde.




da geb ich dir zu 100 prozent recht.grad tanz der teufel drängt sich doch sehr der verdacht auf.erst kam der 3te und der 2te in super auflagen dann der ...naja eher durchschnittliche neue film.aber da muß doch jetzt was kommen.und da es sowieso grad mode ist alte sachen von der beschlagnahmungsliste runter zu holen gehe ich mal ganz stark davon aus das dieses jahr vielleicht sogar noch ne superbox vom ersten kommt.
und auch ein the burning ist nur ne frage der zeit.

am 02.01.2014 um 17:58:27 UhrZitieren  Melden
Antwort von Vampyros

Beiträge insgesamt: 3610
Alle Beiträge anzeigen

Pos (409) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von nightmareconcert am 02.01.2014 um 15:56:40.

Also von Tanz der Teufel kommt so schnell nix offizielles, den gibt Sony nicht an andere raus. Burning müsste doch noch bei Retrofilm liegen, oder nicht? Aber die haben ja bisher noch gar nix auf BD gebracht.


:topsmilie:

Sony wird sich leider nen feuchten um TDT kümmern! Weder besteht Drang den unterzulizenzieren geschweige denn ausländische VÖ's mit Deutschem Ton auszustatten! Der Zug ist solang bei Sony kein Umdenken stattfindet (was laut deren Aussage schlecht aussieht) und die Rechte hält, abgefahren!

am 02.01.2014 um 23:42:11 UhrZitieren  Melden
Antwort von alex_wintermute

Beiträge insgesamt: 1478
Alle Beiträge anzeigen

Pos (416) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Na klar...weil gebrannte DVDs so genial sind habt ihr "Kaum mehr als Tiere" auch gepresst. Das bei einer Auflage, die unter 50 Exemplare liegt.

Oder irre ich mich...? :frog:

am 03.01.2014 um 00:13:36 UhrZitieren  Melden
Antwort von Gurotesuku
WIDERSTAND. NIEMALS KAPITULIEREN!!!
Beiträge insgesamt: 947
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1984) Neu (0) Neg (4)



Meine Auktionen (2)

Profil

Trotz alledem finde ich es wahrscheinlicher, dass es ein Meilenstein wie Tanz der Teufel TEIL 1 in den kommenden Jahren eher auf BD (uncut und in deutsch natürlich) schafft, als ein Texas Chainsaw Massacre The Beginning.

Ich bin kein Fachmann und habe auch nicht viel Ahnung , aber das ist in meinen Augen ein Unding, dass bestimmte Majors Rechte an Filmtiteln kaufen und halten bzw. nicht unterlizenzieren, die sie nicht mal veröffentlichen und ganz besonders wenn es um bekanntere und schon länger erwartete Filme wie TdT geht. Für mich ist Sony genausoein Drecksladen wie Constantin. Solchen Labels gehören die Verwertungsrechte nach Ablauf einer Frist entzogen und an ein Label weitergereicht, das den Film auch wirklich veröffentlichen will.

am 03.01.2014 um 12:00:08 UhrZitieren  Melden
Antwort von Vampyros

Beiträge insgesamt: 3610
Alle Beiträge anzeigen

Pos (409) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

In den kommenden Jahren sicher aber nicht von solchen Schissern wie Sony!

TDT war sicher Teil eines Lizenzpakets, ist nämlich schwer vorstellbar Rechte zu kaufen ohne diese auswerten zu wollen. Zumindest was Deutschen Raum betrifft. Wenns dann nochn 131er is :wink: Da sind Sony genau so lernresistent wie Kotzkantine oder Warner :nono: :nono: :nono:

am 03.01.2014 um 12:14:39 UhrZitieren  Melden
Antwort von Vampiredarla

Beiträge insgesamt: 2017
Alle Beiträge anzeigen

Pos (711) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von alex_wintermute am 03.01.2014 um 00:13:36.
Na klar...weil gebrannte DVDs so genial sind habt ihr "Kaum mehr als Tiere" auch gepresst. Das bei einer Auflage, die unter 50 Exemplare liegt.

Oder irre ich mich...? :frog:


du irrst dich zu 100 prozent.
wir haben gar nichts pressen lassen.
der macher und eigentliche herausgebers des films hat den pressen UND von der fsk prüfen lassen.wir haben uns nur die rechte für eine große hartbox von ihm gekauft.und auch das nur weil ich von dem film so begeistert bin und eine zukunft in dem film sehe.
...also...nicht spekulieren oder gerüchte in umlauf bringen.

am 03.01.2014 um 12:29:24 UhrZitieren  Melden
Antwort von Vampiredarla

Beiträge insgesamt: 2017
Alle Beiträge anzeigen

Pos (711) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Vampyros am 03.01.2014 um 12:14:39.
In den kommenden Jahren sicher aber nicht von solchen Schissern wie Sony!

TDT war sicher Teil eines Lizenzpakets, ist nämlich schwer vorstellbar Rechte zu kaufen ohne diese auswerten zu wollen. Zumindest was Deutschen Raum betrifft. Wenns dann nochn 131er is :wink: Da sind Sony genau so lernresistent wie Kotzkantine oder Warner :nono: :nono: :nono:




is natürlich möglich das du recht hast.
dennoch gehe ich von einer veröffentlichung in absehbarer zeit aus.
das bietet sich auf jeden fall an und im endeffekt wollen die großen vertreiber doch nur eins ...kohle machen...
und wenn du tatsächlich recht behälst...tja dann lassen sich diese trottel echt ein gutes geschäft entgehen.denn mich würden mal die einnahmen vom 2ten teil interessieren.
wäre ärgerlich aber wenn denn wirklich nix kommt...dann muß man wohl wirklich auf den film als bluray verzichten.wobei ständig wieder bootlegs auf den markt geschmissen werden.

am 03.01.2014 um 12:35:10 UhrZitieren  Melden
Antwort von Vampyros

Beiträge insgesamt: 3610
Alle Beiträge anzeigen

Pos (409) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ja natürlich wollen große Vertreiber Kohle, aber fällt der unter 131 lässt Sony die Finger von! Die befürchten rechtliche Probleme mit der Sta München bzw. das Risiko (besonders seit Hostel 2) ist denen zu heiß. Hinzukommend die Tatsache das nicht allein zu entscheiden, man ist bei dem Konzern strikt gegen eine VÖ (einschl. Unterlizenz) und deswegen wird nichts kommen. Das ist auch nicht meine Meinung sondern die von Sony! Einfach mal nachfragen, manchmal sind die wirklich sehr nett und gesprächsbereit :smile:

Das Boot war nur ne Frage der Zeit und die logische Konsequenz. Wird den Bereich noch sehr, SEHR lange abdecken.

am 03.01.2014 um 13:16:47 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4698
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Im Zuge des Remakes gehe ich, in guter Hoffnung, von einer Veröffentlichung des Originals auf bluray noch in diesem Jahr aus. Kommt, nach meinem Verständnis sicher darauf an, wie lange Sony Rechteinhaber ist, aber das Potenzial müsste bei den Verantwortlichen doch erkannt werden!

Um einen Titel zu „kämpfen“ wäre aber auch zu viel verlangt.

„Hostel 2“ ist nat. schon hartes Brot, aber eine über 30 Jahre alte „Horror - Farce“ mit dieser Reputation. . . Kopfschüttel!

Im Übrigen scheint mir das verzweifelte Festhalten an das Verbot der OV, einer der letzten Legitimations - Anker der Prüfer zu sein.--->(schlechter) Running Gag!

P.s.: Braucht es eigentlich einen ursprünglich 16mm - Film auf bluray? (Don’t throw things at me! :biggrin:)

am 03.01.2014 um 14:06:40 UhrZitieren  Melden
Antwort von Vampiredarla

Beiträge insgesamt: 2017
Alle Beiträge anzeigen

Pos (711) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

wie gesagt...möglich das du da recht hast.
aber wir sind in einer zeit in der viele filme neu geprüft werden von index verschwinden bzw.sogar heruntergestuft werden.
und das könnte ja vielleicht ein ansatzpunkt sein.
ich gehe auch nicht davon aus das sony nen beschlagnahmten titel rausbringt.und das die keine unterlizenzen vergeben ist hinreichend bekannt.aber ne neuprüfung (bei der der film mit sicherheit locker durchkommt) könnte ich mir gut vorstellen

am 03.01.2014 um 14:07:59 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› DVD - Filmforum › Blu Ray Bootlegs??? 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (279)
< Bei der Monrex-Hartbox zu LET SLEEPING CORPSES LIE...    Was sind das für Mediabooks von NIGHTMARE ON ELM STREET? >