› Beschwerde - Forum ›

willistroedelbox Verkäufer nimmt Ware nicht zurück.

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (67)
< Betrug /Verkauf Glasboxen    Nobsy bewertet bei diversen Geschäftspartnern unsachlich >
 Gehe zu 
Autor

  willistroedelbox Verkäufer nimmt Ware nicht zurück.

Dieser Verkäufer stellt nur ein Foto seiner Ware rein und beschreibt diese mit gut. Die Ware war zum Großteil im mangelhaften Zustand völlig kaputt, falsche VHS mitgeliefert und auch noch überspielt. Ich habe diesem Verkäufer vorgeschlagen die Filmundo Gebühren zu tragen und die gesamten Versandkosten so dass, er seine Ware zurück nehmen kann ohne Kosten zu haben.

Ich habe diesem eine Liste mit allen Filmen gegeben die mangelhaft sind. 54,98 Euro + 9,00 Euro Versandkosten kamen zusammen von rund 290 Euro. Die Ware wurde nicht ordnungsgemäß verpackt nur in einem zwei Jahre alten Karton und fertig. Ist doch klar das bei 80 VHS die Ware nicht heile ankommt. Hätte der Verkäufer ordentliche Fotos gemacht würde ich die Ware nicht kaufen so schlecht war die Ware optisch. Mir ist klar das die Filme alt sind abgenutzt und verstaubt. Wieso weigert er sich mir den Schaden zu ersetzten und wieso macht Filmundo nichts dagegen so wie ebay. Filmundo meldet sich grundsätzlich nicht bei Problemen und schütz seine Verkäufer. Ich werde von Filmundo sogar behandelt wie ein Verbrecher. Ich bin schon lange bei der Show hier und Filmundo hat kräftig an mir verdient. Die machen nie was hier.

Was kann ich machen??

am 01.03.2016 um 21:28:51 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Die Situation ist nicht einfach, denn genannter User handelt hier nicht gewerblich. Um seine Eigenschaft als gewerblicher Händler zu vertuschen, nutzt er deshalb diverse Accounts:

mc_undertaker = fundgrube-düren = schmusesuse = King_Dingeling = Videovertreter = pingelgaumen = hexe-1956 = schotten_shop = willistroedelbox = erofee (und bei ebay ist er zusätzlich u.a. unter den Namen jeluste, steujel, lieblenchen, jennoveva, Willis Trödelkiste, Haste nicht, musste haben zu finden, sir_korsakov)

Damit sind deine Möglichkeiten -außer einer Anzeige- sehr eingeschränkt.

Du solltest dennoch in jedem Fall die Filmundo-Kaufabwicklung komplett durchlaufen und mit klaren Fristen eine Nachbesserung bzw. Rückabwicklung einfordern. Anschließend kannst du dann entsprechend der mangelhaften Artikel all diese mit "negativ" bewerten.

Wenn du möchtest und deine Reklamationen nicht zum Ziel führen, werde ich den Thread unter "Beschwerden ... " verschieben, denn die Ware sollte schon der Beschreibung entsprechen.


:Music:

am 01.03.2016 um 22:35:13 UhrZitieren  Melden
Antwort von sagger
668 - Neighbour of the Beast
Beiträge insgesamt: 2164
Alle Beiträge anzeigen

Pos (414) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Das Anfügen eines Impressums erweckt bei mir zumindest den Anschein eines gewerblich handelnden Verkäufers, egal ob er sich so bezeichnet oder nicht.

am 02.03.2016 um 08:53:21 UhrZitieren  Melden
Antwort von sagger
668 - Neighbour of the Beast
Beiträge insgesamt: 2164
Alle Beiträge anzeigen

Pos (414) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Private accounts mit insgesamt mehreren 1000 Bewertungen, teilweise dann auch noch von den eigenen Doppelaccounts :abballern: :boldblue: :Cool:

am 02.03.2016 um 12:06:10 UhrZitieren  Melden
Antwort von TrishStratos

Beiträge insgesamt: 1340
Alle Beiträge anzeigen

Pos (695) Neu (0) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Der "schmust" nur bei prombter Bezahlung und wenn es mal um seine Rechte geht, dann kann Graf Mottenkiste oder Trödeltruhe oder wie er noch heißt hier rumjammern......
Die unzähligen Accounts sprechen für sich.

am 02.03.2016 um 16:44:09 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Zitat:

geschrieben von sagger am 02.03.2016 um 08:53:21.
Das Anfügen eines Impressums erweckt bei mir zumindest den Anschein eines gewerblich handelnden Verkäufers, egal ob er sich so bezeichnet oder nicht.


Tatsächlich könnte man sich wohl auf die in den Auktionen genannten Bedingungen berufen.

(Zitat)
"Noch das Kleingedruckte für die die es interessiert:

Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.
Widerrufsfolgen
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung - zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Pflicht zum Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.
Eigentumsvorbehalt
Alle Lieferungen erfolgen unter Eigentumsvorbehalt. Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von Willibert Schotten

Impressum:

Danach sollte eine Rückabwicklung ohne Probleme möglich sein.


:Music:

am 02.03.2016 um 18:46:01 Uhr
von Moderator "filmundo" geändert
Zitieren  Melden
Antwort von atlas0808
Mein Name ist Winston Wolf. Ich löse Probleme!
Beiträge insgesamt: 28
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1220) Neu (1) Neg (16)



Meine Auktionen (0)

Profil

Dank dir Crazy bist mein Held. Ja alles Richtig was du sagst. Ich habe ihm mehrere Möglichkeiten angeboten diese lehnt er ab und lügt sich den Brei herbei. Wenn ich vor Gericht gehe muss ich ein Teil der Gesamtsumme im Vorfeld erstmal meinem Anwalt geben der diesen zurück klagen kann und ob ich recht erhalte ist ungewiss. Er macht durch meine Möglichkeiten ja kein Minus obwohl ich wutentbrannt erstmal 100 Euro Schadensersatz gefordert habe von 290 Euro. Wenn ich jeden Mängel anmahne komme ich sogar darüber hinaus. Ich komme auf 60 Euro die ich auf jeden Fall haben wollte mit 9 Euro VK die er mir auch berechnet hat so hätte dieser seine Betrügerische Ware wieder. Ich habe diesem Verkäufer einen Link geschickt wie man seine Ware richtig anpreist http://erotik.filmundo.de/erotikfilme/videokassetten/vhs-mich-machen-alle-an-frankreich-1981-erotik-krimi-komoedie_art_6995894.html

Wäre dem so gewesen hätte niemand die Ware gekauft auch ich nicht. Viele bewerten auch nicht oder haben Angst auf Gegenbewertung auf seine Bewertungen hat er sich auch bezogen. Er hat noch nicht mal ausgepolstert bei 74 VHS:

Gott sei dank habe ich nicht alle VHS erhalten auf die ich geboten habe. Das hat diesem auch viel Geld eingebracht.

Naja habe ich halt mal in die Scheiße gegriffen die alten Filme sind ja nicht schlecht. Ein hoch auf die VHS Partys.

Danke Dir

am 04.03.2016 um 16:36:02 UhrZitieren  Melden
Antwort von skinnypuppy

Beiträge insgesamt: 12
Alle Beiträge anzeigen

Pos (255) Neu (0) Neg (11)



Meine Auktionen (0)

Profil

ich war auch unzufrieden mit dem zustand der tapes nach dem versenden in einem ollen karton. es waren auch schimmeltapes dabei. falsche tapes etc.

ich habe die mängel jedoch in form einer sofortigen rücküberweisung geltend machen können.

am 06.03.2016 um 20:26:31 UhrZitieren  Melden
Antwort von cwol74

Beiträge insgesamt: 958
Alle Beiträge anzeigen

Pos (459) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

User "Willistroedelbox" ist inzwischen gesperrt !

am 09.03.2016 um 20:09:45 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Da wird wohl die Lastschrift der Filmundo-Gebühren geplatzt sein :wink:


:Music:

am 09.03.2016 um 20:16:43 UhrZitieren  Melden
Antwort von atlas0808
Mein Name ist Winston Wolf. Ich löse Probleme!
Beiträge insgesamt: 28
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1220) Neu (1) Neg (16)



Meine Auktionen (0)

Profil

also nicht bei mir er hat wieder rein gestellt.

am 09.03.2016 um 23:34:43 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Zitat:

geschrieben von atlas0808 am 09.03.2016 um 23:34:43.
also nicht bei mir er hat wieder rein gestellt.


Das sind dann automatische Verlängerungen.
Wenn du die Bewertungen anklickst, siehst du oben rechts, dass er/sie weiterhin gesperrt ist.
Auch das spricht aber dafür, dass es "nur" die Gebühren sind.

:Music:

am 10.03.2016 um 21:51:40 UhrZitieren  Melden
Antwort von TrishStratos

Beiträge insgesamt: 1340
Alle Beiträge anzeigen

Pos (695) Neu (0) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ein absoluter Witz -gesperrt...... Er bietet weiter fleißig Ware an, von einer Sperrung keine Spur. Und komplett weiße Weste.
Na wen wundert es.

am 14.03.2016 um 16:41:44 UhrZitieren  Melden
Antwort von Baxman
Na los doch! Make my day!
Beiträge insgesamt: 244
Alle Beiträge anzeigen

Pos (3619) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (108)

Profil

Ich kann mich in den Reigen nun einreihen. Drei Tapes ergattert (gut, es war nicht viel Geld aber halt ärgerlich) und alle drei verschimmelt. Ausgerechnet das Teuerste (Glasbox) ist so was von verranzt, das geht gar nicht. Habe den heute angeschrieben. Bin mal gespannt. Ich werde da nichts mehr kaufen.

am 24.03.2016 um 18:02:17 UhrZitieren  Melden
Antwort von TrishStratos

Beiträge insgesamt: 1340
Alle Beiträge anzeigen

Pos (695) Neu (0) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Der Name "Mottenkiste" (Thema Schimmel-Tapes) wäre hier wohl wirklich treffender. Er hat mal wieder ein paar (über 70) Negative auf dem Konto. Die werden sicher (wie so oft) auf "mysteriöse Weise" verschwinden.
Ich frag mich nur: Wann werden es die Leute begreifen und da nichts mehr kaufen??? Der ganze Zirkus geht ja nun schon mehr oder weniger über etliche Jahre. Ich hab bemerkt, er (VK) lässt dann den entsprechenden Account erst einmal eine Weile ruhen- geht dann wohl auf einen der anderen unzähligen über und "aktiviert " den anderen (wahrscheinlich wenn die Negativen weg sind) bei Bedarf wieder. Das ganze Konzept ist so simpel aufgebaut, dass man es schnell erkennt......

am 03.04.2016 um 13:15:44 UhrZitieren  Melden
Antwort von Baxman
Na los doch! Make my day!
Beiträge insgesamt: 244
Alle Beiträge anzeigen

Pos (3619) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (108)

Profil

Ich habe heute mein Geld zurück erstattet bekommen. Die Tapes durfte ich behalten. Habe nun immerhin ein paar Boxen für umsonst. Wenigstens fair zurück abgewickelt. Alles gut!

am 03.04.2016 um 14:07:07 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› Beschwerde - Forum › willistroedelbox Verkäufer nimmt Ware nicht zurück. 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (67)
< Betrug /Verkauf Glasboxen    Nobsy bewertet bei diversen Geschäftspartnern unsachlich >