› Beschwerde - Forum ›

was allgemeines !

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (10)
< User Superfritz fragt nach KOPIEN    DVDShop2 macht kurzfristig Urlaub >
Autor

 was allgemeines !

wie oft ärgern wir uns über verloren gegangene ware,stimmts?
nunja,wer mit der post/DHL verschicken lässt kann zumindest etwas aufatmen,denn wenn der verkäufer kooperativ ist und demjenigen die versandnummer zukommen lässt kann man den aktuellen sendestatus unter 01805 - 345 22 55 live mitverfolgen (Infoline von DHL) ! einschreiben,päckchen,briefe sind unter www.post.de rubrik sendungsverfolgung einzusehen,ebenfalls anhand der versandnummer!

dies nur mal zur info :dancingsmilie:

am 05.07.2004 um 12:05:28 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von razor_king
Wen interessiert denn das .....?
Beiträge insgesamt: 560
Alle Beiträge anzeigen

Pos (24) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ebenfalls nur zur Info!

Das heisst (leider) noch lange nicht, dass die Ware tatsächlich auch vom richtigen Empfänger entgegengenommen wurde, speziell nicht bei Einwurf-Einschreiben.

:knifedsmilie: :dontdothis:

am 08.07.2004 um 17:21:23 UhrZitieren  Melden
Antwort von teelicht99

Beiträge insgesamt: 496
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1235) Neu (5) Neg (35)



Meine Auktionen (0)

Profil

...naja, diese versandart sollte ja HIER auch nicht praktiziert werden.. :biggrin:


:devilidea:

am 08.07.2004 um 22:08:17 UhrZitieren  Melden
Antwort von Morfeus

Beiträge insgesamt: 13
Alle Beiträge anzeigen

Pos (24) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hallo,
warum sollte diese Versandart nicht gewählt werden
( Breifeinwurf Einschreiben )????
Wenn ich eine Dvd mit dieser Versandart versende,bekomme ich einen Beleg von der Post,damit bin ich als Versender aus dem Schneider vor Gericht.Was die Post (Briefträger )danach mit dem Brief macht,liegt nicht in meinem ermessen.

Gruß Sven

P.S. Bisher sind alle meine Dvd`s als Briefeinwurf Einschreiben angekommen!!!!!

am 17.07.2004 um 14:28:55 UhrZitieren  Melden
Antwort von uncut77

Beiträge insgesamt: 233
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1569) Neu (1) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hallo,

laut dem Gesetzgeber dürfen FSK 18 oder ungeprüfte Titel nur als Übergabeeinschreiben versendet werden.:hammersmile: Also ein einfacher Einwurfeinschreiben ist nicht ausreichend. Auch ich verschicke meine Ware ausschließlich als Übergabeeinschreiben. Damit bin ich auf der absolut sicheren Seite.:hashpapi: Die Ware ist versichert und die Versandart ist gesetzlich legal. Beim kauf bestehe ich auch immer darauf. Vor allem bei den etwas teureren Sachen. Ich habe letztens die - Phenomena Doppel DVD - Limitiert auf 2000 Stück - ersteigert für 39 Euro + 4,99 Versand. Die Ware ist nie angekommen. Die Post hat eine Frist von zwei Wochen verlangt. Wenn die, die Sendung innerhalb der Frist nicht finden, bekomme ich mein Geld zurück. Das ist die beste Variante. Wenn ihr beim Porto sparen wollt, dann spart ihr an der falschen Stelle.:deathofasmilie: Hoffe euch geholfen zu haben!:topsmilie:

am 18.07.2004 um 22:50:54 UhrZitieren  Melden
Antwort von die-drehscheibe24

Beiträge insgesamt: 141
Alle Beiträge anzeigen

Pos (22353) Neu (23) Neg (32)



Meine Auktionen (0)

Profil

Versichert schon. Bekommst dann aber auch nur 25 euro + Porto von der Post zurück

am 19.07.2004 um 02:33:21 UhrZitieren  Melden
Antwort von smmediashop
SM Media Shop
Beiträge insgesamt: 141
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2846) Neu (25) Neg (63)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von die-drehscheibe24 am 19.07.2004 um 02:33:21.
Versichert schon. Bekommst dann aber auch nur 25 euro + Porto von der Post zurück

Morgen,

Stimmt, alle Einschreiben sind nur bis 25€ versichert, und eine Höherversicherung gibt es da nicht.

Gruß, SM Media Shop

am 19.07.2004 um 07:03:51 UhrZitieren  Melden
Antwort von Hot_Planet_Shop

Beiträge insgesamt: 79
Alle Beiträge anzeigen

Pos (722) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Naja, bei FSK 18 Artikeln dürfte das doch kein Thema sein - die sind eh nur als Einschreiben eigenhändig geduldet... :dancingsmilie:

am 20.07.2004 um 17:21:13 UhrZitieren  Melden
Antwort von Andyhein

Beiträge insgesamt: 418
Alle Beiträge anzeigen

Pos (4947) Neu (45) Neg (25)



Meine Auktionen (0)

Profil


Auch das Einschreiben eigenhändig ist nur bis 25 Euro versichert.

Wenn der Wert der DVD höher ist und du die gesamte Summe versichert haben möchtest, musst du ein Paket eigenhändig versenden. Und das kostet - festhalten! - 30,70 Euro!!!

am 20.07.2004 um 18:19:16 UhrZitieren  Melden
Antwort von DVDShop

Beiträge insgesamt: 52
Alle Beiträge anzeigen

Pos (226) Neu (0) Neg (4)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Andyhein am 20.07.2004 um 18:19:16.

Auch das Einschreiben eigenhändig ist nur bis 25 Euro versichert.



hmmm, also laut der Post, besteht aber noch die Möglichkeit aus einem Brief dann einen Wertbrief zu machen, sprich der wäre dann höher versichert
:monokel:

versicherungswert pro 102,26 Euro = 1,--Euro an Gebühren zusätzlich zu den normalen Gebühren für die Leistungen.:fightingsmilies:

am 20.07.2004 um 22:38:37 UhrZitieren  Melden
Antwort von Andyhein

Beiträge insgesamt: 418
Alle Beiträge anzeigen

Pos (4947) Neu (45) Neg (25)



Meine Auktionen (0)

Profil


Bin mir jetzt nich 100% sicher, aber gilt dieser Wertbrief nicht nur für Sendungen ins Ausland (heißt ja auch WERT INTERNATIONAL)?

Habe mal versucht einen Wertbrief nach Italien zu versenden. Der Umschlag muss AUS EINEM STÜCK (???) bestehen, mein Luftpolsterumschlag wurde jedenfalls wegen seiner Nahtstellen abgelehnt. Keine Ahnung, was die da für einen Umschlag verlangen - oder einen Sack? :wink:

am 20.07.2004 um 22:45:48 UhrZitieren  Melden
› Beschwerde - Forum › was allgemeines !  
Thema abonnieren     Antwort schreiben (10)
< User Superfritz fragt nach KOPIEN    DVDShop2 macht kurzfristig Urlaub >