› Beschwerde - Forum ›

Warnung für Verkäufer vor dem User TheMan2004

Thema abonnieren     Antwort schreiben (9)
< Verkaeufer to1974    gibt es probleme beim verkäufer Draculas_Opa ? >
Autor

Warnung für Verkäufer vor dem User TheMan2004

Dieser User gehört gesperrt denn er ersteigert erstmal Ware dann will er im nachhinein weniger an Versandkosten bezahlen als in der Beschreibung der Auktion angegeben.

Wenn man dann den FEHLER macht, Ihm die Ware unversichert zuschickt, behauptet er einfach, dass diese dann nicht angekommen ist.

Dann fordert er MEHR Geld zurück, als er überhaupt überweisen hat und droht mit negativen Bewertungen.

Wenn man dann auf seine Forderung nicht eingeht, sprich sich NICHT ERPRESSEN läßt, vergibt er negative Bewertungen.
(Wie bei mir geschehen )
Man erhält dann weiterhin noch böse mails von Ihm und wie nun noch geschehen, nach 3 Monaten verbreitet er noch Lügen im Forum hier ( siehe Forum Fragen an Filmundo )

:smiliefight: :smiliefight: :smiliefight: :smiliefight: :smiliefight: :smiliefight: :smiliefight: :smiliefight: :smiliefight:

Ich kann nur dringend empfehlen, dass Ihr diesen User für eure Auktion SPERRT oder aber auf einen versicherten Versand besteht !!! Ihr habt sonst das gleiche Problem wie ich.

Wurde noch ein Verkäufer vom dem User abgezockt oder belästigt ??? Schickt mir einfach eine mail.

Gruß DVDshop2

am 28.09.2004 um 15:21:53 Uhr
Zitieren Melden 

Antwort von mvincon

Beiträge insgesamt: 119
Alle Beiträge anzeigen

Pos (6418) Neu (0) Neg (4)

Meine Auktionen (0)

Kann ich leider (insbesondere als Kaeufer) nicht unkommentiert stehen lassen:

Die Frage, wer tatsaechlich luegt, will ich mal offen lassen bzw. es obliegt mir nicht, das zu bewerten.

Ich find es aber ein echtes Unding, dass hier von Erpressen die Rede ist, waehrend das eigentliche Recht kontinuierlich missachtet wird und Filmundo dann auch noch instrumentalisiert wenn nicht missbraucht wird (zum Loeschen der Bewertung ohne jede objektive Grundlage).

Ueber die Art und Form des Umganges kann man sicher streiten, aber hier geben echt beide Seiten kein sonderlich glueckliches Bild ab.

am 28.09.2004 um 17:15:17 UhrZitieren  Melden
Antwort von TheMan2004

Beiträge insgesamt: 93
Alle Beiträge anzeigen

Pos (739) Neu (2) Neg (1)

Meine Auktionen (0)

Na jetzt wirds ja lustig,nun ruft der Gute schon andere Verkäufer auf mich sperren zu lassen. Dann vergesse aber bitte folgende User nicht auch noch zu nennen:

Tyler_Durden,rugeruwe,cityhog,bolerovon,Mangaia,knaubio,
Catweasel,MeikelB,sincara,Hanibal,schlachter,Winterset

denn mit all diesen Käufern hat er Probleme (doch schuld haben immer die anderen)!!Schaut euch bitte mal die Bewertungen von den anderen Nick-Names an die ihm gehören:
Video111,DVD Shop,Video 111_Angebote-und achtet dann mal auf seine Kommentare!!Einfach herrlich dieser Verkäufer!:devilfork:

es grüßt: TheMan2004:smiliem16:

am 28.09.2004 um 18:35:47 UhrZitieren  Melden
Antwort von DVDShop2
biete bei mir, Hardcore-DVD´s IMMER ab 1Euro :o)
Beiträge insgesamt: 210
Alle Beiträge anzeigen

Pos (3914) Neu (11) Neg (1)

Meine Auktionen (0)

@mvincon,

ich weiß nicht ob Du die Sache überhaupt auch nur annähernd bewerten kannst bzw. dazu Stellung nehmen solltest.
Du kennst nicht die mails, die ich von dem User bekommen habe.
Da Du immer auf dem *Recht* pochst.
Es geht doch garnicht darum welche Gesetzliche Pflichten zu beachten sind ( wobei es nachwievor noch immer kein Gesetzt dafür gibt ) , hier geht es darum, dass wieder einmal ein User da ist der NACH dem bieten dann handeln will, bzw. mich dann erpresst hat.

Nun warne ich eben andere Verkäufer vor diesem User, jeder Verkäufer hat doch nun die Möglichkeit diesen User für seine Auktionen zu sperren oder eben nicht.

:topsmilie:

@TheMan2004,

mach Dir doch mal die Mühe, alle Usernamen ( knapp 800 verschiedene User mit knapp 2500 SUPER gelaufenden Auktionen ) aufzuschreiben mit denen es überhaupt keine Probleme gab:smiliefight:

am 28.09.2004 um 19:51:20 UhrZitieren  Melden
Antwort von mvincon

Alle Beiträge anzeigen

Meine Auktionen (0)

Zitat:

geschrieben von DVDShop2 am 28.09.2004 um 19:51:20.
@mvincon,

Es geht doch garnicht darum welche Gesetzliche Pflichten zu beachten sind ( wobei es nachwievor noch immer kein Gesetzt dafür gibt )

Nur fuer den Fall, dass du in dem anderen Thread nicht ausfuehrlich genug gelesen hast:

Gibt es doch und das besagt, dass bei gewerblichen Verkaeufern der entsprechende Paragraph bezueglich des Gefahrenueberganges _unabdingbar_ ist, egal welchen Augenwischerei die Verkaeufer versuchen zu betreiben.

Hast du dich schon mal gefragt, wieso sich von den anderen grossen (und vor allen professionellen) Verkaeufern noch keiner eingeschaltet oder gemeldet hat?

Die werden ihre Rechte und vor allen ihre Pflichten kennen. Punkt!

Der konkrete Vorgang ist mir ansonsten recht egal, aber ich bin immer gerne bereit, ein bisschen Lobbyarbeit fuer Kaeufer zu betreiben, wenn ein Verkaeufer (insbesondere einer der eigentlich etablierten) Unsinn macht oder seine Kompetenzen ueberschreitet. Hab mich im alten Forum auch mal mit Fally und Bietefix in den Haaren gehabt (bin da aber nicht nachtragend).

am 28.09.2004 um 20:06:21 UhrZitieren  Melden
Antwort von DVDShop2
Alle Beiträge anzeigen

Meine Auktionen (0)

Zitat:

geschrieben von mvincon am 28.09.2004 um 20:06:21.

Nur fuer den Fall, dass du in dem anderen Thread nicht ausfuehrlich genug gelesen hast:

Gibt es doch und das besagt, dass bei gewerblichen Verkaeufern der entsprechende Paragraph bezueglich des Gefahrenueberganges _unabdingbar_ ist, egal welchen Augenwischerei die Verkaeufer versuchen zu betreiben.

Hast du dich schon mal gefragt, wieso sich von den anderen grossen (und vor allen professionellen) Verkaeufern noch keiner eingeschaltet oder gemeldet hat?

Die werden ihre Rechte und vor allen ihre Pflichten kennen. Punkt!

Der konkrete Vorgang ist mir ansonsten recht egal, aber ich bin immer gerne bereit, ein bisschen Lobbyarbeit fuer Kaeufer zu betreiben, wenn ein Verkaeufer (insbesondere einer der eigentlich etablierten) Unsinn macht oder seine Kompetenzen ueberschreitet. Hab mich im alten Forum auch mal mit Fally und Bietefix in den Haaren gehabt (bin da aber nicht nachtragend).

Es gibt KEIN Gesetz dafür, Du spielst sicherlich auf den Gebrauchsgüterkauf an, ist ja Ok aber für 18er Sachen gibt es eben keins. Wundert mich nun etwas, dass Du Dich nicht besser informiert hast, bist doch sonst TOP drauf ( das meine ich als Kompliment )

Ich kenne meine Rechte und all meine Pflichten, aber nochmal gaaaaaanz langsam ....

darum ging es ja überhaupt nicht !!!
:dancingsmilie:

Soll ich Dir mal sagen warum keiner der grossen Verkäufer dazu etwas schreibt ?? Jeder der hier 18er Sachen verkauft und verschickt möchte dies mit Sicherheit nicht an die große Glocke hängen, da es eben eine heikle Sache ist.

Wir bewegen uns hier im halbdunklem und sind doch alle froh wenn wir ohne Probleme Geschäfte machen können.

Was mich und sicherlich andere Verkäufer aber langsam echt nervt sind eben die Jungs die NACH dem bieten dann dealen wollen, sag mal sind wir hier auf einem Autobasar oder was ??

Wenn Du etwas bei Otto bestellst und dort sind zb. 7 Euro an Versandkosten angegeben, dann kannst Du doch net nach dem Kauf die anschreiben und anfangen zu handeln.

:fightingsmilies:

am 28.09.2004 um 20:41:07 UhrZitieren  Melden
Antwort von TheMan2004

Beiträge insgesamt: 93
Alle Beiträge anzeigen

Pos (739) Neu (2) Neg (1)

Meine Auktionen (0)

Ich habe eine Mail erhalten die ich gerne veröffentlichen möchte!!

Thema: (Kein Thema)
Datum: 28.09.2004 20:45:20 Westeuropäische Normalzeit
Von: Peppi1981
An: Hvlmk306

Hallo TheMan2004

Ich möchte mich ja wirklich nicht in Ihrem Streit mit dem DVD Shop bei Filmundo einmischen,aber ich kann Ihnen nur mitteilen das auch ich von diesem Verkäufer betrogen worden bin!Erst liefert er die Ware nicht und dann beschimpft und beleidigt er einen auch noch aufs übelste.Naja ich habe meine Konsequenzen gezogen und kaufe jetzt auf anderen Seiten.Ich rate Ihnen nur die Finger von solch einem Betrüger zu lassen.

Mfg
Frank!!

Also bin ich wohl nicht der einzigste der von diesem Verkäufer beschissen wurde!!:devilfork:

am 28.09.2004 um 20:53:08 UhrZitieren  Melden
Antwort von mvincon

Alle Beiträge anzeigen

Meine Auktionen (0)

Zitat:

geschrieben von DVDShop2 am 28.09.2004 um 20:41:07.

Was mich und sicherlich andere Verkäufer aber langsam echt nervt sind eben die Jungs die NACH dem bieten dann dealen wollen, sag mal sind wir hier auf einem Autobasar oder was ??

Was mich wundert: Wieso du ueberhaupt verschickt hast. Ich hatte in den letzten 3 Monaten zweimal den Fall, dass Kaeufer weniger ueberwiesen haben (eigentlich ne ziemlich miese Quote fuer mich). Dem ersten hab ich dann ne Mail geschrieben und ne Woche spaeter hatte ich den Restbetrag. Dem zweiten hab ich eine Mail geschrieben, nach zwei Wochen noch eine, nach weiteren zwei Wochen noch eine, nach insgesamt 5 Wochen hat er sich gemeldet und nach 7 Wochen hatte ich den Restbetrag. Und ne positive Bewertung hat er trotzdem bekommen (User Killuminati). Wenn ich den Restbetrag nicht bekommen haette und dann ne negative Bewertung des Kaeufers ... DANN waere ich der Meinung gewesen, dass ein objektiver Grund fuer die Loeschung der Bewertung vorliegt.

Beim momentanen Stand bin ich da durchaus am Zweifeln und ich bin der Meinung, dass gerade die grossen Verkaeufer professionell genug sein sollten, um sowas anders ueber die Buehne zu bringen ... 5 Euro sind den Aufriss eigentlich nicht wert, aber das Loeschen dieser konkreten Bewertung geht mir aus Prinzip gegen den Strich (und das unabhaengig vom Verkaeufer, das ist nicht gegen dich persoenlich gerichtet).

Noch ein nachtraeglicher Edit (will nicht noch mal posten): Fuer mich sind das uebrigens zwei verschiedene Paar Schuhe ... WENN ein Artikel verschickt wird, dann sind meiner Meinung nach auch die entsprechenden Gesetze anzuwenden ... OB ein Artikel verschickt werden darf, ist fuer mich eine ganz andere Fragestellung.

am 28.09.2004 um 20:57:10 UhrZitieren  Melden
Antwort von DVDShop2
Alle Beiträge anzeigen

Meine Auktionen (0)

Zitat:

geschrieben von TheMan2004 am 28.09.2004 um 20:53:08.
Ich habe eine Mail erhalten die ich gerne veröffentlichen möchte!!

Thema: (Kein Thema)
Datum: 28.09.2004 20:45:20 Westeuropäische Normalzeit
Von: Peppi1981
An: Hvlmk306

Hallo TheMan2004

Ich möchte mich ja wirklich nicht in Ihrem Streit mit dem DVD Shop bei Filmundo einmischen,aber ich kann Ihnen nur mitteilen das auch ich von diesem Verkäufer betrogen worden bin!Erst liefert er die Ware nicht und dann beschimpft und beleidigt er einen auch noch aufs übelste.Naja ich habe meine Konsequenzen gezogen und kaufe jetzt auf anderen Seiten.Ich rate Ihnen nur die Finger von solch einem Betrüger zu lassen.

Mfg
Frank!!

Also bin ich wohl nicht der einzigste der von diesem Verkäufer beschissen wurde!!:devilfork:

ich weiß nicht um welchen anderen User es sich dabei handeln sollte, ich betrüge bestimmt keinen, er macht es aber richtig und mischt sich nicht ein, ob er es wohl gewollt hat, dass Du seine mail einfach so postest ?? Ist Dir ja aber egal, oder ?? Du machst ja eh was DU für richtig hälst.

Was mich nur wundert ?? Du wolltest doch garnicht mehr bei Filmundo kaufen ?? Ist doch eh scheisse hier, hast Du geschrieben und dann postest Du hier im Forum noch Sachen obwohl Du das Forum hier auch nicht magst ??

Man schaue sich mal eine seiner netten mails von dem User TheMan2004 an :

----- Original Message -----
From: Hvlmk306@aol.com
To: Videothek-Angestellter@t-online.de
Sent: Thursday, September 16, 2004 5:27 PM
Subject: (Kein Thema)

Du hast es geschafft meine Bewertung bei Filmundo Löschen zu lassen. Aber kaum ist sie gelöscht kommen die nächsten Negativ Bewertungen,und immer sind natürlich die anderen schuld. Du hast geschrieben das du ihm sperren läßt und hast ja wieder gedroht wie ein Großer,wie bei mir!! Aber du kleiner Spinner merkst wohl nicht das man sich über dich schon lächerlich macht! Du bist einer der Größten Verkäufer in einem der Weltgrößten Auktionshäuser,man komm auf dem Teppich zurück du Spinner und steh zu deinen Betrügerischen Geschäften!! Also du Wichser dann heul dich mal in eurem Weltklasse Forum aus!

Gruß....dein Kumpel
----------------------

Klasse mail, vielen Dank !!!

Ich habe nicht damit angefangen die Sache hier im Forum zu diskutieren, da es mir wegen dem großen Schaden ( satte 5 Euro etwas ) zu lästig war. Mir haben schon Deine dummen mails gereicht und ich denke die Sache drifet hier total ab.

:fightingsmilies: :deathofasmilie:

am 28.09.2004 um 21:08:12 UhrZitieren  Melden
Antwort von bietefix
Hau mir bitte nicht immer auf die Lippe...
Beiträge insgesamt: 1499
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2771) Neu (6) Neg (6)

Meine Auktionen (0)

Zitat:

Ich habe nicht damit angefangen die Sache hier im Forum zu diskutieren, da es mir wegen dem großen Schaden ( satte 5 Euro etwas ) zu lästig war. Mir haben schon Deine dummen mails gereicht und ich denke die Sache drifet hier total ab.

:fightingsmilies: :deathofasmilie:

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
och nööö,nur net aufhören....jetzt wo es gerade spannend wird....und die andende länger:bigteeth:
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

am 28.09.2004 um 22:40:12 UhrZitieren  Melden
› Beschwerde - Forum › Warnung für Verkäufer vor dem User TheMan2004  
Thema abonnieren     Antwort schreiben (9)
< Verkaeufer to1974    gibt es probleme beim verkäufer Draculas_Opa ? >