› Beschwerde - Forum ›

Vorsicht vor VK tojogo

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (12)
< Movie-Maniac - keine Reaktion!?    Lady-In-Pink187 und thelenz2008 >
Autor

 Vorsicht vor VK tojogo

VK reagiert auf keine mails , behält einfach die Kohle und meldet sich nicht. Ich werde das Geld jetzt auf dem Rechtswag eintreiben.Filmundo scheint das ziemlich egal.Bestellt nie was bei tojogo.

am 14.06.2017 um 22:38:53 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Filmundo bietet zunächst einmal die Kaufabwicklung an, um derartige Fälle mit entsprechenden Fristen zu reklamieren. Häufen sich derartige Fälle (mit entsprechender negativer Bewertung nach Vollendung der Kaufabwicklung), werden Verkäufer vorübergehend oder komplett gesperrt.

Filmundo kann aber nicht jedes Geschäft komplett beurteilen, da Zahlungswege und Lieferwege außerhalb der Plattform laufen. Filmundo bietet letztendlich wirklich nur die Internet-Plattform für derartige Geschäfte.

Ansonsten ruf doch mal an. Im Impressum fehlt leider die Telefonnummer, aber Google sagt, er ist unter folgender Nummer zu erreichen: Telefon 05835/967531 :chinaman:

Viel Glück!


:Music:

am 14.06.2017 um 22:48:06 UhrZitieren  Melden
Antwort von kollimayo
Mich vergessen, unmöglich!
Beiträge insgesamt: 4651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2543) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Harti70 am 14.06.2017 um 22:38:53.
VK reagiert auf keine mails , behält einfach die Kohle und meldet sich nicht. Ich werde das Geld jetzt auf dem Rechtswag eintreiben.Filmundo scheint das ziemlich egal.Bestellt nie was bei tojogo.



Einfach ins Impressum schauen und dann bei Google die Telefonnumer raus suchen :wink:

Im übrigen muss er einige Sachen erst bestellen wenn er es hier verkauft hat.
Dies ist aber auch an den Bewertungen zu erkennen.

Daher, wenn man Ware sofort möchte, sollte man sich die Profile von gewerblichen Verkäufer einfach mal anschauen.
Wenn lagernd dabei steht, dann sollte ein Verkäufer auch innerhalb von einer Woche nach Zahlungseingang es versendet haben, natürlich versichert und daher mit Sendungsnummer.

Aber ich rate dir dich telefonisch zu melden. Denke dann wird sich das Problem von selbst auflösen :topsmilie:

am 14.06.2017 um 22:52:18 UhrZitieren  Melden
Antwort von thaigirl
Ich lösch dann jetzt mal alles...
Beiträge insgesamt: 1450
Alle Beiträge anzeigen

Pos (4231) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Harti70 am 14.06.2017 um 22:38:53.
VK reagiert auf keine mails , behält einfach die Kohle und meldet sich nicht. Ich werde das Geld jetzt auf dem Rechtswag eintreiben.Filmundo scheint das ziemlich egal.Bestellt nie was bei tojogo.


Wie lange wartest du denn schon ? tojogo hat eine unendlich lange Leitung. Ich vermute das er die Ware erst besorgt wenn bei ihm gekauft wurde aber ansonsten ist das eigentlich ein ehrlicher

Edit:

Zitat:


Im übrigen muss er einige Sachen erst bestellen wenn er es hier verkauft hat.
Dies ist aber auch an den Bewertungen zu erkennen.


Das habe ich erst gelesen nachdem ich meinen Senf dazu gegeben habe :biggrin:


am 15.06.2017 um 10:33:57 UhrZitieren  Melden
Antwort von Harti70

Beiträge insgesamt: 6
Alle Beiträge anzeigen

Pos (8) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hab heute ne Nachricht von filmundo bekommen, soll jetzt erstmal dem VK Zeit für einen Nachforschungsantrag einräumen.Ich warte jetzt erstmal ab und dann sehn wir weiter.Bisher warte ich ja erst fünf Wochen.

am 15.06.2017 um 21:37:20 UhrZitieren  Melden
Antwort von Harti70

Beiträge insgesamt: 6
Alle Beiträge anzeigen

Pos (8) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Vorsicht "tojogo",keine Lieferung , keine Reaktion.Und so vergeht Woche für Woche Bisher 6 an der Zahl.Der VK erbittet sich nun erstmal Zeit für einen Nachforschungsauftrag bei der Post.(Ist nur leider nicht möglich, weil bei Warensendundungen ohne Sendungsnummer gar kein Nachforschungsauftrag gestellt werden kann)Lasst bloß die Finger von dem VK.

am 23.06.2017 um 21:46:20 UhrZitieren  Melden
Antwort von kilroy
Auf der Mauer, auf der Lauer sitzt 'ne kleine Wanz
Beiträge insgesamt: 127
Alle Beiträge anzeigen

Pos (197) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Harti70 am 23.06.2017 um 21:46:20.
..., weil bei Warensendundungen ohne Sendungsnummer gar kein Nachforschungsauftrag gestellt werden kann) ...


Das ist so nicht richtig. Unter Nachforschungsauftrag Brief national kann man auch Warensendung, Büchersendung usw. auswählen.

Ich hatte das mal bei einer Büchersendung beauftragt. Die Sendung wurde bis in ein Verteilerzentrum nachverfolgt, das war es dann aber. Also bringt wohl eher nichts.

am 24.06.2017 um 10:45:25 UhrZitieren  Melden
Antwort von TrishStratos

Beiträge insgesamt: 1340
Alle Beiträge anzeigen

Pos (695) Neu (0) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von kilroy am 24.06.2017 um 10:45:25.

Das ist so nicht richtig. Unter Nachforschungsauftrag Brief national kann man auch Warensendung, Büchersendung usw. auswählen.

Ich hatte das mal bei einer Büchersendung beauftragt. Die Sendung wurde bis in ein Verteilerzentrum nachverfolgt, das war es dann aber. Also bringt wohl eher nichts.



Ich denke, das wurde wohl erst gar nicht versendet und der Nachforschungsauftrag diente mehr so der Ausrede. Riecht zumindest nach nepp.

am 24.06.2017 um 15:37:15 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Wurde Waren- bzw. Büchersendung beidseitig vereinbart und akzeptiert? Ansonsten bestehe auf eine Erstattung :chinaman:


:Music:

am 24.06.2017 um 15:46:49 UhrZitieren  Melden
Antwort von Harti70

Beiträge insgesamt: 6
Alle Beiträge anzeigen

Pos (8) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 24.06.2017 um 15:46:49.
Wurde Waren- bzw. Büchersendung beidseitig vereinbart und akzeptiert? Ansonsten bestehe auf eine Erstattung :chinaman:


:Music:

Das wurde weder vereinbart ud schon gar nicht akzeptiert.Ich habe einfach keine Lust mehr auf diese "Hinhaltetaktik".Habe auch schon ein Einschreiben geschickt und eine Frist zur Anmahnung zur Lieferung geschickt aber da kam auch keine Reaktion drauf.Ich warte jetzt die Frist ab und werde dann vom Kaufvertrag zurücktreten, das hat mir zumindest der Anwalt von der Verbraucherberatung geraten.

am 24.06.2017 um 23:06:42 UhrZitieren  Melden
Antwort von esmile
Du hast keine Chance, also nutze sie!
Beiträge insgesamt: 38
Alle Beiträge anzeigen

Pos (651) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (3)

Profil


am 25.07.2017 um 04:13:30 UhrZitieren  Melden
Antwort von blairwitch

Beiträge insgesamt: 105
Alle Beiträge anzeigen

Pos (162) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Weiss man ja oft nicht, da es ja immer wieder vorzukommen scheint, daß negative Bewertungen nicht mehr auffindbar sind.
Ich habe vor einiger Zeit ein paar Mal bei diesem Verkäufer bestellt; da scheint er noch nicht so negativ bewertet worden zu sein, hatte auch keine Probleme.
Komisches Rechtssystem, wie es hier beschrieben wird.
Etwas traurig.

am 25.07.2017 um 05:46:28 UhrZitieren  Melden
Antwort von JudgeDredd
Sekt für die Nutten, Champagner für uns....
Beiträge insgesamt: 4728
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1168) Neu (2) Neg (1)



Meine Auktionen (10)

Profil


am 27.07.2017 um 12:08:24 UhrZitieren  Melden
› Beschwerde - Forum › Vorsicht vor VK tojogo 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (12)
< Movie-Maniac - keine Reaktion!?    Lady-In-Pink187 und thelenz2008 >