› Beschwerde - Forum ›

Vorsicht! vor Verkäufer ColdSweat

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (3)
< Verkäufer NSHE_DE - Vorsicht!    WalkingDead >
Autor

 Vorsicht! vor Verkäufer ColdSweat

Habe vor einiger Zeit einige Mediabooks von diesem Verkäufer erstanden.

Die Lieferzeiten bzw Kommunikation mit diesem Verkäufer ist wirklich eine Tortur und für einen ehrlichen Käufer nicht zumutbar.

Ich habe auch recht lange überlegt, ob ich hier im Forum einen Beitrag dazu schreiben soll. Es liegt mir fern, jemanden hier schlecht beurteilen zu wollen und bin auch sehr verständig was erklärbare Verzögerungen betrifft.

Letztendlich hab ich mich aber dazu entschlossen, doch einen Beitrag zu schreiben, da das Verkaufsverhalten dieses Verkäufer eine wirkliche Zumutung darstellt.

Das Problem hierbei ist, das ColdSweat Produkte einstellt die er selbst noch gar nicht besitzt sondern diese erst nach Kauf zu bestellen scheint und letztendlich dann feststellt, diese Artikel gar nicht mehr vollständig zu bekommen.

Trotzdem hindert ihn nichts daran diese nicht mehr zu bestellenden Artikel weiterhin in anderen Auktionen zum Kauf anzubieten.

Meiner Bitte, die Artikel die nicht mehr zu bestellen sind, dann zumindest aus dem aktuellen Auktionsangebot zu nehmen kam der Verkäufer ebenfalls nicht nach und stellt diese trotzdem weiter munter ein.

Letztendlich findet Kommunikation bzw Rückantwort auch nur unter Androhung von rechtlichen Mitteln statt.

Die restliche Ware habe ich nach 2 monatiger Wartezeit auch nur erhalten, da ich mit Strafanzeige, einschalten eines Rechtsanwaltes und Meldung an Filmundo zur Überprüfung drohen musste.

Filmundo selbst hat meiner Meinung nach auch recht wenig dazu beigetragen, den Verkäufer zum Versenden der Artikel zu bewegen. Eine Rückantwort über weiteres Procedere hat mich jedenfalls nicht erreicht.

Die fehlende und nicht mehr zu beschaffende DVD (die weiterhin trotzdem zum Kauf angeboten wird) wurde durch Bargeld in der Lieferung ersetzt was meiner Meinung nach auch absolut unüblich ist.

Letztendlich hat man die Ware (wenn auch unvollständig) zwar nach 2 Monaten bekommen, trotzdem ist das Verhalten dieses Verkäufers wirklich unzumutbar und ohne ausreichenden Rechtsschutz meiner Meinung nach nicht empfehlenswert.

Mich wundert allerdings das es noch keinen Thread hierzu gibt. Hoffe, ich habe diesen nicht übersehen.

Es würde mich schon interessieren, ob es andere Kunden gibt, die mit diesem Verkäufer ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Viele Grüsse

Syndrome1977

am 16.05.2018 um 23:31:58 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von cwol74

Beiträge insgesamt: 958
Alle Beiträge anzeigen

Pos (459) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (12)

Profil

oh Mann,noch dazu ein gewerblicher Verkäufer, würde bei dem aufgrund der negativen Bewertungen schon mal nichts kaufen .

am 17.05.2018 um 09:01:02 UhrZitieren  Melden
Antwort von kollimayo
Mich vergessen, unmöglich!
Beiträge insgesamt: 4651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2543) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Gibt ein paar Kollegen hier, die Ware verkaufen, die sie erst bestellen müssen!
Will denen nichts unterstellen, aber dies ist nun einmal gefährlich weil man dann schnell Probleme bekommt wenn Ware ausverkauft ist.

Aber ich finde das diese Kollegen angeben sollten, wenn nicht sogar müssen, das sie bestimmte Ware nicht lagernd haben und erst bestellen müssen!
Dann wüsste der Käufer Bescheid und hätte auch weniger Ärger. :dancingsmilie:

am 17.05.2018 um 16:02:49 UhrZitieren  Melden
Antwort von RedRacer
..und ich kipp immer noch mehr Benzin ins Feuer...
Beiträge insgesamt: 1241
Alle Beiträge anzeigen

Pos (658) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Dann kauft doch auch keiner...und welcher Verkäufer will das schon. :nono:

am 17.05.2018 um 21:35:42 UhrZitieren  Melden
› Beschwerde - Forum › Vorsicht! vor Verkäufer ColdSweat 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (3)
< Verkäufer NSHE_DE - Vorsicht!    WalkingDead >