› Beschwerde - Forum ›

Vorsicht vor Schmusesuse

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (18)
< Vosicht vor VK TOJOGO!!!!    Neues Futter für die Sperrliste >
 Gehe zu 
Autor

 Vorsicht vor Schmusesuse

Hallo Zusammen.
Ich habe im Dezember 2016 von Schmusesuse 29 Magazine Ersteigert und nur 27 Magazine bekommen. Von den 27 waren 3 Schrott mit rausgerissenen Seiten und riesigen Kratzern, so daß man sie weder selber behalten möchte noch weiterverkaufen kann. Auf die fehlenden Magazine schrieb ich ihn mehrmals an, dazu hat er sich nie geäußert. Es scheint ihn überhaupt nicht zu Interessieren. Und bei den kaputten Magazinen wollte er mir eine Gutschrift überweisen, die ich er angeblich am 30.12 überwiesen hat. Ich wartete bis 5.1, es kamen keine Gutschrift und auch nicht die fehlenden Hefte. Dann setzte ich ihm eine Frist bis 11.1. Die Gutschrift war am 10.1 drauf, aber die Hefte sind immer noch nicht da. Ich denke mal das er zu 99 % den Verkauf gut macht (laut seinen Bewertungen), aber wehe man hat etwas zu reklamieren, dann wird das Ignoriert oder es kommen Lehre Versprechungen. Für mich steckt da System dahinter. Vermutlich hat er Angst daß er Beschissen wird, deswegen bescheißt er einem schon vorher. Meine Erfahrungen mit ihm, decken sich leider mit seinen Negativen Bewertungen. Er schreibt zwar Souverän, verhält sich aber leider nicht so. Ich werde von ihm nichts mehr kaufen. Ich lasse mich nicht gerne Bescheißen oder Verarschen. So einen sollte man Sperren lassen oder Anzeigen wegen Betruges. Ich werde ihn jetzt erst mal entsprechend Bewerten und den Fall Filmundo übergeben. Er soll ja auch bekannt für Rachebewertungen sein, aber ich weiß mich schon zu wehren.

P.S. Da Schmusesuse am 4.5.17 mit List und Tücke meinen Beitrag hat löschen lassen, mache ich hier aus Protest noch einmal einen Beitrag, schon allein deswegen um andere vor ihm zu warnen.

am 05.05.2017 um 16:17:10 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von TrishStratos

Beiträge insgesamt: 1340
Alle Beiträge anzeigen

Pos (695) Neu (0) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

FOREVER Schmuseheino alias Stefans Möchtegern-Trödelkiste :topsmilie:

am 05.05.2017 um 20:39:33 UhrZitieren  Melden
Antwort von Video2000

Beiträge insgesamt: 39
Alle Beiträge anzeigen

Pos (181) Neu (0) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Mal schauen wie lange der Beitrag jetzt stehenbleibt.

am 09.05.2017 um 10:39:28 UhrZitieren  Melden
Antwort von jadafire

Beiträge insgesamt: 71
Alle Beiträge anzeigen

Pos (211) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Video2000 am 09.05.2017 um 10:39:28.
Mal schauen wie lange der Beitrag jetzt stehenbleibt.


Normal gibt es an dem Beitrag nichts auszusetzen. Außerdem, hätte er den ersten stehen lassen, wären es jetzt nicht zwei Beiträge von Schmusesuse.

am 09.05.2017 um 16:13:52 UhrZitieren  Melden
Antwort von TrishStratos

Beiträge insgesamt: 1340
Alle Beiträge anzeigen

Pos (695) Neu (0) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Da er ja jetzt momentan seinen anderen Account "Trödelkiste" (oder eher Schnöselkiste?) ausgegraben hat, gibt es erstmal kein Gejammer mehr (vorerst). Er hat ja im Grunde genug Accounts um auszuweichen. Theater gibt es meist, wenn er namentlich genannt wird. Man hat ihn erstmal in die "Charts" geschoben und so besänftigt... :dancingsmilie:

am 09.05.2017 um 20:47:27 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Na ja ... die Bewertungen von schmusesuse sprechen im Moment Bände :nono:
http://www.filmundo.de/show_bewertung.php?user_login=schmusesuse

Ich finde es daher schlimm, dass man Herrn unter willistroedelbox einfach weiter verkaufen lässt.

Der Vollständigkeit halber hier noch mal die Auflistung der bekannten Accounts, auf die er hier mindestens Zugriff hat:
mc_undertaker = fundgrube-düren = schmusesuse = King_Dingeling = Videovertreter = pingelgaumen = hexe-1956 = schotten_shop = willistroedelbox = erofee

Ein Impressum gibt es derweil weiterhin nicht. Ich werde also Filmundo am Freitag bitten, den Verkäufer aufzufordern, dieses umgehend (!) zu ergänzen.
Die Alternative und notwendige Konsequenz wäre die Sperre des/der Accounts, da die gesetzlichen Bestimmungen für einen gewerblichen Anbieter nicht eingehalten werden.

We will see ...


:Music:

am 09.05.2017 um 20:56:54 Uhr
von Moderator "filmundo" geändert
Zitieren  Melden
Antwort von TrishStratos

Beiträge insgesamt: 1340
Alle Beiträge anzeigen

Pos (695) Neu (0) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Also es ist schon offensichtlich, dass der werte Herr eine Extrabehandlung bekommt. Siehe das ständige Löschen von negativen Bewertungen und Threads, aus denen hervorgeht um wen genau es geht. Auch dass er trotz seiner Verkaufstaktik-und Haltung immer in die Beliebtheits-Rangliste geschoben wird.
Ich verstehe nicht, dass er kein Imressum haben soll und nur nach massiven Druck vielleicht darum kurz gesperrt wird und wenn er das dann ändert, darf er wieder ungestraft fungieren.
Das wäre ja fast so, als würde ich in einem Kaufhaus stehlen, werde erwischt, die sagen mir lapidar, dass dies nicht gut ist. Ich verspreche es zu lassen und darf da ungestört weiter den Laden besuchen. Man sollte zumindest bedenken, dass es für ehrliche Verkäufer und auch geprellte Käufer ein Schlag ins Gesicht ist.
Er sch... den Leuten auf den Kopf und die sollen noch "danke für den Hut.." sagen.

am 10.05.2017 um 10:23:36 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 09.05.2017 um 20:56:54.
...

Ein Impressum gibt es derweil weiterhin nicht. Ich werde also Filmundo am Freitag bitten, den Verkäufer aufzufordern, dieses umgehend (!) zu ergänzen.
Die Alternative und notwendige Konsequenz wäre die Sperre des/der Accounts, da die gesetzlichen Bestimmungen für einen gewerblichen Anbieter nicht eingehalten werden.
...


Da Filmundo inzwischen meinen Beitrag geändert und mir eine Nachricht bezgl. der Nennung des Realnamens hat zukommen lassen, habe ich die für Freitag angekündigte Nachricht nun heute bereits an Filmundo geschickt. Ich werde weiter beobachten, ob ein Impressum, die AGB und die Widerrufsbelehrung ergänzt werden.

Schade aber, dass selbst von Filmundo die wesentlichen Inhalte der Threads nicht beachtet werden :sad:


:Music:

am 10.05.2017 um 14:10:04 UhrZitieren  Melden
Antwort von jadafire

Beiträge insgesamt: 71
Alle Beiträge anzeigen

Pos (211) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 10.05.2017 um 14:10:04.

Da Filmundo inzwischen meinen Beitrag geändert und mir eine Nachricht bezgl. der Nennung des Realnamens hat zukommen lassen, habe ich die für Freitag angekündigte Nachricht nun heute bereits an Filmundo geschickt. Ich werde weiter beobachten, ob ein Impressum, die AGB und die Widerrufsbelehrung ergänzt werden.

Schade aber, dass selbst von Filmundo die wesentlichen Inhalte der Threads nicht beachtet werden :sad:


:Music:



UNGLAUBLICH was hier alles abläuft. Eigentlich hätte man denken können, er hätte etwas dazu gelernt. Aber er macht seine Spiele einfach so weiter und Filmundo schaut schön dabei zu. das heißt aber auch wieder, daß er wieder schön fleißig hier mitliest und alles meldet was ihm nicht paßt.

am 10.05.2017 um 16:53:15 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Nun, die Lage sieht aktuell so aus, dass nach meinen Informationen ein verärgerter Käufer derzeit Willens ist, dass fehlende Impressum der "Familie" S. abmahnen zu lassen.
Auch darüber habe ich Filmundo heute informiert. Ob es was nützt und wie weit die Lage bei fehlendem Willen des Verkäufers dann weiter eskaliert, wird sich zeigen.
Wenn es zur Abmahnung kommen sollte, kann das auf jeden Fall teuer werden ... und ob sich Filmundo damit einen Gefallen tut, den Verkäufer dann weiter hier verkaufen zu lassen, wage ich mal zu bezweifeln.

Dabei könnte alles so einfach sein ... ein paar fehlende Angaben ergänzen, etwas vernünftiger mit Reklamationen umgehen und vor allen Dingen mal vermeiden, diverse Accounts zu nutzen, hätte m.E. so manche Diskussion hier vermeiden können. Na ja ... wer nicht hören will ... :sick:


:Music:

am 10.05.2017 um 17:26:30 UhrZitieren  Melden
Antwort von jadafire

Beiträge insgesamt: 71
Alle Beiträge anzeigen

Pos (211) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ja wer nicht hören will....... Er muß unbedingt immer seine eigene Suppe kochen. Ist Gewerblicher Verkäufer und möchte die Vorteile vom Privaten Verkäufer nutzen. Das man ihm ja nicht belangen kann, wenn es mal schief läuft. Und wie er mit Reklamationen umgeht, ist würde ich mal sagen eine Charaktersache, genau wie mit den vielen Accounts. Die Menschen die so sind ,sehen sich ja nicht so. Er denkt vielleicht von sich das er ein gerissener Geschäftsmann ist. In meinen Augen ist er ein Bet....r und gehört aus dem Verkehr gezogen.
Würde ihm Recht geschehen, wenn er abgemahnt wird und mehrere Tausend Euro zahlen müßte, vielleicht würde er es dann lernen. manche lernen es halt erst auf die Harte Tour.

am 10.05.2017 um 18:18:12 UhrZitieren  Melden
Antwort von TrishStratos

Beiträge insgesamt: 1340
Alle Beiträge anzeigen

Pos (695) Neu (0) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 10.05.2017 um 17:26:30.

... und ob sich Filmundo damit einen Gefallen tut, den Verkäufer dann weiter hier verkaufen zu lassen, wage ich mal zu bezweifeln.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich denke mal, durch einen solchen Verkäufer hat hier schon ein Image-Schaden stattgefunden.


Zitat:

Dabei könnte alles so einfach sein ... ein paar fehlende Angaben ergänzen, etwas vernünftiger mit Reklamationen umgehen und vor allen Dingen mal vermeiden, diverse Accounts zu nutzen, hätte m.E. so manche Diskussion hier vermeiden können. Na ja ... wer nicht hören will ... :sick:


:Music:



Er ist leider ein ziemlich selbstherrlicher Mensch. Solange er noch Rückenwind bei seinen Aktionen erhält, wird sich daran nichts ändern.

am 10.05.2017 um 19:07:37 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Immerhin etwas Einsicht scheint da zu sein ... willistroedelbox hat nun ein Impressum, etc., schmusesuse leider noch nicht.
Derzeit wird über den Account aber ja auch nicht verkauft ...


:Music:

am 11.05.2017 um 20:47:13 UhrZitieren  Melden
Antwort von jadafire

Beiträge insgesamt: 71
Alle Beiträge anzeigen

Pos (211) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 11.05.2017 um 20:47:13.
Immerhin etwas Einsicht scheint da zu sein ... willistroedelbox hat nun ein Impressum, etc., schmusesuse leider noch nicht.
Derzeit wird über den Account aber ja auch nicht verkauft ...


:Music:


Ich denke eher, er wird kalte Füße bekommen haben. Mit Einsicht ist da Nichts.

am 12.05.2017 um 05:48:01 UhrZitieren  Melden
Antwort von TrishStratos

Beiträge insgesamt: 1340
Alle Beiträge anzeigen

Pos (695) Neu (0) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von jadafire am 12.05.2017 um 05:48:01.

Ich denke eher, er wird kalte Füße bekommen haben. Mit Einsicht ist da Nichts.




Ja, es ist nur eine weichkäsige Aktion, ein Tropfen auf den heißen Stein, um einige Gemüter zu beruhigen und das auch nur auf extremen Nachdruck. Klar, er liest das hier alles mit und hat bisher immer nur etwas reagiert, wenn es viele waren, die sich über ihn beschwert haben.
An Einsicht glaube ich auch nicht. Alles Taktik. Nach einiger Zeit verschwindet das Impressum dann auch wieder im Nirvana.

am 12.05.2017 um 08:31:47 UhrZitieren  Melden
Antwort von jadafire

Beiträge insgesamt: 71
Alle Beiträge anzeigen

Pos (211) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Bei "MOVIES4ALL" hat er ja ganz schön mit den Rachebewertungen reingehauen. :hangschroeder:

am 12.05.2017 um 16:08:47 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› Beschwerde - Forum › Vorsicht vor Schmusesuse 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (18)
< Vosicht vor VK TOJOGO!!!!    Neues Futter für die Sperrliste >