› Beschwerde - Forum ›

VORSICHT VOR puritaner !!!

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (7)
< User: super_video    Keine Beschwerde: der User MARTIN - WICHTIG !!!! >
Autor

 VORSICHT VOR puritaner !!!


Bin immernoch auf 180 !!! Solche Typen müssten mal in meiner Nähe wohnen!!!
Ich hab die Nightmare 1+2 Doppel-DVD bei dem Piep ersteigert.
Im Angebot stand: noch nie abgespielt-wie neu !
Und was kam an? Die Doppel-DVD bei der die 2.DVD arg verkratzt war.
Bevor ich ne schlechte Bewertung abgeben wollte, schaute ich mir jedoch den Film an und sah, das er wenigstens ohne Störungen lief.
da ich ja keinem bös will, machte ich ne neutrale Bewertung, da sie ja ganz und garnicht in dem beschriebenen Zustand war.
Jetzt hat mir der Piep(würde zensiert werden) ne Negativ-Bewertung gegeben, weil ich ja ihn so böse Bewertet hätte.
Und mich von weiteren Käufen gestrichen(macht nix).
Machte noch das typische Internetkommentar:Wer lesen kann sei klar im Vorteil.
Tja gerade weil ich lesen kann ,hatte ich ja geboten !!!

Eins hab ich gelernt, sei nie zu gutmütig !!!Ich bestehe in zukunft darauf, das die Ware so ist wie sie mir beschrieben wird !!!

Dieses Piep Piep Piep Piep Piep Piep (Totalzensur):deathofasmilie:

am 29.05.2005 um 22:36:46 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von .sam.
Zensurhasser
Beiträge insgesamt: 1139
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1887) Neu (3) Neg (2)



Meine Auktionen (0)

Profil

Da gibt es doch immer wieder mal Diskussionen darüber, wann eine DVD als *neu* gilt. Im konkreten Fall *nie abgespielt - wie neu* ist ja schon ein Widerspruch, denn wenn die Scheibe nie abgespielt wurde, ist sie *neu* und nicht *wie neu*, zumindest nach meinem Verständnis. Andererseits gibt es Meinungen, wonach eine DVD schon dann als *gebr.* gilt, wenn die Folie nicht vorhanden ist. Was mir allerdings sehr unlogisch erscheint, da ja viele DVDs unverschweisst ausgeliefert werden. Zudem, wer betrügen will, kann auch gebr. DVDs einfach wieder einschweissen. So ein Gerät kann sich jeder Dödel kaufen.
Wie sehen das andere User???

Gruß
sam

am 30.05.2005 um 06:03:23 UhrZitieren  Melden
Antwort von thecrowx
"Denken bringt uns im Moment auch nicht weiter"
Beiträge insgesamt: 15
Alle Beiträge anzeigen

Pos (205) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Recht hast du sam, mir persönlich ist es egal ob der Film noch eingeschweist ist oder nicht egal was in der Beschreibung steht, hauptsache der Player kann ihn gut lesen ohne zu Stocken oder ähnliches. Sobald eine DVD 1x angeschaut wurde ist sie meiner Meinung nach gebraucht. Gebraucht ist aber nicht unbedingt schlecht, auf den Zustand kommt es an. Neuwertig ist nicht gleich neu denke ich, heisst nur das sie so gut wie neu ist. Zu Gatorix kann ich nur sagen, am besten solche Probleme vorher per E-Mail lösen. Ok wenn sich da keiner meldet dann bleibt halt nur noch die Bewertung. Aber ich hab da mal noch eine ganz andere Frage, warum bewerten die Verkäufer eigentlich immer so spät ? Normalerweise ist für den Käufer nach der Überweisung des Geldes alles getan und kann bewertet werden oder ? Wenn dann was schief läuft hat eigentlich nur noch der Verkäufer die Verantwortung zu tragen richtig ? Mich regt sowas auf wenn man als Käufer einer Bewertung hinterherdackeln muss. :devilmutation:

am 30.05.2005 um 10:01:06 UhrZitieren  Melden
Antwort von Gatorix
MAX for President !!!
Beiträge insgesamt: 251
Alle Beiträge anzeigen

Pos (148) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Nein, gebraucht ist sicherlich nicht schlecht, hab ímmer gute Erfahrungen gemacht. Ich hab auch schon zerkratzte Ware verkauft, ABER im Gegensatz zu puritaner machte ich in meiner Artikelbeschreibung die Kundschaft darauf aufmerksam.
Die DVD hatte auch nicht nur solche 0815-Kratzer ,sondern als hätte man sie auf Sand oder harte Krümel gedrückt.

Und warum manche Verkäufer erst danach bewerten, sieht man ja in meinem Fall.
Der wird wohl geahnt haben, das ihm bei dieser Ware so etwas blüht. Wenn er sich ungerecht bewertet fühlt, hätte er es sollen über Filmundo klären.
Aber ne Rachebewertung ist auf jedenfall unfair, denn ich hab meine vertragliche Leistung ja erbracht !!!

Egal ,eins steht fest:
Das ich in Zukunft ein Auge zudrücke und neutral bewerte, gibt es auf jedenfall nicht mehr !!! Sowas undankbares !!!

am 30.05.2005 um 10:33:33 UhrZitieren  Melden
Antwort von angler
www.tierhorror.de
Beiträge insgesamt: 1320
Alle Beiträge anzeigen

Pos (637) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hallo thecrowx !
Recht hast Du,ich warte jetzt auch schon seit 4 Wochen
auf eine Bewertung vom user Fally.
Ist schon ätzend wenn immer wieder vertröstet wird.
Angeblich sitzt nur die Lebensgefährtin am Compi und
schreibt das bewertet wird wenn er wieder da ist.Wie
gesagt das ganze geht jetzt schon 4 Wochen .:devilflame:
MfG Micha (angler)

am 30.05.2005 um 10:34:43 UhrZitieren  Melden
Antwort von Mkraftschlag
www.preiswertes-feuerwerk.de
Beiträge insgesamt: 1720
Alle Beiträge anzeigen

Pos (930) Neu (2) Neg (29)



Meine Auktionen (0)

Profil

Da gebe ich Gatorix völlig Recht das ist eine Schweinerei !!
puritaner DU BIST BLÖD :dontdothis:

am 30.05.2005 um 13:15:52 UhrZitieren  Melden
Antwort von Mkraftschlag
www.preiswertes-feuerwerk.de
Beiträge insgesamt: 1720
Alle Beiträge anzeigen

Pos (930) Neu (2) Neg (29)



Meine Auktionen (0)

Profil

Da gebe ich Gatorix völlig Recht das ist eine Schweinerei !!
puritaner DU BIST BLÖD :dontdothis:

am 30.05.2005 um 13:19:16 UhrZitieren  Melden
Antwort von thecrowx
"Denken bringt uns im Moment auch nicht weiter"
Beiträge insgesamt: 15
Alle Beiträge anzeigen

Pos (205) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Wozu gibt es eigentlich neutrale Bewertungen, entweder sie Abwicklung klappt oder sie klappt nicht. Wenn ein Käufer unzufrieden mit einem Artikel sein sollte, den ich eingestellt habe hoffe ich nur das er mir ne e-Mail schreibt und nicht gleich ne negative Bewertung abgibt :monokel: . Eher würde ich den Film zurücknehmen und das Geld zurücküberweisen. Schreibe zwar immer die Wahrheit was den Zustand angeht aber ich weiss das es viele viele schlechte DVD Player auf dem Markt gibt. Hatte selber genug :devilleft: . Wenn natürlich in der Beschreibung steht das die DVD sich im ausgezeichneten Zustand befindet und in Wirklichkeit den Rocky Mountains gleicht ist das ein Grund für ne schlechte Bewertung. :smilieruf:

am 31.05.2005 um 20:22:48 UhrZitieren  Melden
› Beschwerde - Forum › VORSICHT VOR puritaner !!!  
Thema abonnieren     Antwort schreiben (7)
< User: super_video    Keine Beschwerde: der User MARTIN - WICHTIG !!!! >