Antwort von Joggie Was du willst....? Beiträge insgesamt: 185 Alle Beiträge anzeigen
Pos (581) Neu (1) Neg (2)

Meine Auktionen (0)
Profil | Hmm...
Ich an deiner Stelle würde nur eines tun, und zwar schicke dem Käufer einen Brief(per Einschreiben), indem du ihm aufforderst, zu einem genannten Frist den Betrag zu begleichen.
www.mahnung-online.de
Wenn dies nicht geschehen sollte, so werde ich an deiner Stelle einen Anwalt einschalten und dem Käufer zur Zahlung zwingen.
Hab ich bei eBay öfters gelesen im Forum.
Am besten wäre es, wenn du einen Gerichtsvollzieher-Privat einschaltest, nur so hat der Käufer nun mal keine Chance, sich vom Kaufvertrag zu verdrücken.
Gruss Jo
|
|
|
am 28.08.2004 um 12:11:01 Uhr | Zitieren Melden |
Antwort von marduc79
Beiträge insgesamt: 29 Alle Beiträge anzeigen
Pos (1074) Neu (0) Neg (1)
Meine Auktionen (0)
Profil | Negative Bewetung geben und bei mehreren neg. Bewertungen von Filmundo löschen lassen.
Anwalt einschalten=typisch deutsch
|
|
|
am 29.08.2004 um 13:10:23 Uhr | Zitieren Melden |
Antwort von .sam. Zensurhasser Beiträge insgesamt: 1139 Alle Beiträge anzeigen
Pos (1887) Neu (3) Neg (2)

Meine Auktionen (0)
Profil | Anwalt beauftragen.......... und wer zahlt den?
Wo nix zu holen ist..........
Negativbewertung zieht Rachebewertung nach sich und bringt daher auch nichts. Das ist leider das Problem. Man ist der Dumme bei den Idioten.
Gruß
sam
|
|
|
am 29.08.2004 um 18:25:49 Uhr | Zitieren Melden |
Antwort von Joggie Was du willst....? Beiträge insgesamt: 185 Alle Beiträge anzeigen
Pos (581) Neu (1) Neg (2)

Meine Auktionen (0)
Profil | @ SAM:
RE: Spaßbieter
Anwalt beauftragen.......... und wer zahlt den?
Negativbewertung zieht Rachebewertung nach sich und bringt daher auch nichts. Das ist leider das Problem. Man ist der Dumme bei den Idioten.
Die Kosten des Anwalt übernimmt natürlich der Käufer, weil er schliesslich einen Kaufvertrag! abgeschlossen hat, indem er beim User-Uncut77 geboten hat.
Würdest du dir das so etwas gefallen lassen, indem ein Käufer dich nach Strich und Faden verarscht, wenn er behauptet, er habe kein Geld für so etwas oder sonstiges?
Ich selbst kenne die Ausreden(das lese ich schon im Forum bei eBay).
http://forums.ebay.de/forum.jsp?forum=40
Da kannst du in aller Ruhe mal nachlesen, was dort abgeht.
Eine Schriftliche Zahlungsaufforderung vom Rechtsanwalt hat bisher schon immer geholfen.
Gruss Jo
|
|
|
am 30.08.2004 um 07:04:16 Uhr | Zitieren Melden |
Antwort von bietefix Hau mir bitte nicht immer auf die Lippe... Beiträge insgesamt: 1499 Alle Beiträge anzeigen
Pos (2771) Neu (6) Neg (6)

Meine Auktionen (0)
Profil | jetzt will ich doch nochmal meinen senf dazu geben:
bei nichtbezahlung hast du ja die möglichkeit deine auslagen bei filmundo gutschreiben zulassen...
desweiteren kannst du ja mittels bewertung andere darauf hinweisen das der käufer nicht zahlt....
alle andere möglichkeiten verlaufen eh im sand,im gegenteil können sogar nach hinten losgehen wenns es sich um fsk18 waren handelt........
|
|
|
am 30.08.2004 um 11:09:37 Uhr | Zitieren Melden |
Antwort von .sam. Zensurhasser Beiträge insgesamt: 1139 Alle Beiträge anzeigen
Pos (1887) Neu (3) Neg (2)

Meine Auktionen (0)
Profil | | Zitat: |
| geschrieben von Joggie am 30.08.2004 um 07:04:16.
@ SAM:
RE: Spaßbieter
Anwalt beauftragen.......... und wer zahlt den?
Die Kosten des Anwalt übernimmt natürlich der Käufer, weil er schliesslich einen Kaufvertrag! abgeschlossen hat, indem er beim User-Uncut77 geboten hat.
Würdest du dir das so etwas gefallen lassen, indem ein Käufer dich nach Strich und Faden verarscht, wenn er behauptet, er habe kein Geld für so etwas oder sonstiges?
Ich selbst kenne die Ausreden(das lese ich schon im Forum bei eBay).
http://forums.ebay.de/forum.jsp?forum=40
Da kannst du in aller Ruhe mal nachlesen, was dort abgeht.
Eine Schriftliche Zahlungsaufforderung vom Rechtsanwalt hat bisher schon immer geholfen.
Gruss Jo
|
|
|
Zugegeben, ich hab mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt. Daher noch mal präziser:
Wer bietet und einen Artile ersteigert oder kauft hat selbtsverständlich auch die Pflicht diesen zu bezahlen. Nun gíbt es leider Idioten, die bieten ,kaufen, unverschämte Mails verchicken, gleich mit Anwälten drohen und das alles mit dem Ziel andere User zu bescheissen. Solche Sachverhalte müssten aber *im Fall der Fälle* bewiesen werden. Und das dürfte oftmals schwierig sein. Zudem, was bringt ein Verfahren, Mahnbescheid, vollstreckbarer Titel, wenn die Gegenseite zahlungsunfähig ist? Ich hab auch schon einigen Scheiss hier erlebt und Federn gelassen. Dies halt als Lerneffekte abgeschrieben.
Gruß
sam
|
|
|
am 31.08.2004 um 10:16:49 Uhr | Zitieren Melden |
Antwort von Extrem6
Beiträge insgesamt: 262 Alle Beiträge anzeigen
Pos (2897) Neu (2) Neg (2)

Meine Auktionen (0)
Profil | Ich kenne das Problem mit diesen Spaßbietern auch.Was ich deshalb konsequent fordere: gesperrte Leute für immer ausschliessen und denen erst gar nicht Neuanmeldungen unter anderen Nicks ermöglichen.
|
|
|
am 14.09.2004 um 14:07:28 Uhr | Zitieren Melden |
Antwort von videoflixx Titty Twister Türsteher Beiträge insgesamt: 96 Alle Beiträge anzeigen
Pos (322) Neu (0) Neg (3)

Meine Auktionen (0)
Profil | hallo zusammen,
leider kommt diese spaßbieterei in letzter zeit häufiger vor und ich bin auch dafür, dass filmundo hier viiiel konsequenter vorgehen muss! von wegen verkaufsabwicklung und mahnung über filmundo! toll, das interessiert diese leute überhaupt nicht. ich bin auch der meinung, nach dem ersten begründeten verdacht sperren.
gruß
jens
|
|
|
am 06.10.2004 um 12:42:23 Uhr | Zitieren Melden |
Antwort von bietefix Hau mir bitte nicht immer auf die Lippe... Beiträge insgesamt: 1499 Alle Beiträge anzeigen
Pos (2771) Neu (6) Neg (6)

Meine Auktionen (0)
Profil | ....habe leider auch in letzter Zeit damit öfters das Problem,ich glaube aber nicht das dies immer nur aus Spass passiert.Jedem kann mal die Kohle ausgehen,aber wenn man dann zu feige ist das wenigstens einem per Mail mitzuteilen.....
Ich musste selbst alte Kunden von mir sperren damit das kein 2.mal passiert....
|
|
|
am 06.10.2004 um 20:34:29 Uhr | Zitieren Melden |
Antwort von videoflixx Titty Twister Türsteher Beiträge insgesamt: 96 Alle Beiträge anzeigen

Meine Auktionen (0)
| geschrieben von bietefix am 06.10.2004 um 20:34:29.
....habe leider auch in letzter Zeit damit öfters das Problem,ich glaube aber nicht das dies immer nur aus Spass passiert.Jedem kann mal die Kohle ausgehen,aber wenn man dan zu feige ist das wenigstens per Mail mitzuteilen.....
Ich musste selbst alte Kunden von mir sperren damit das kein 2.mal passiert....
|
|
|
das ist genau das thema!! warum meldet man sich nicht und erklärt die sache! dann weiß der verkäufer bescheid und vielleicht kann man sich ja trotzdem einigen, z.b. auktion stornieren oder lieferung erst im neuen monat wenn wieder kohle da ist.
gar nichts machen und die sache aussitzen ist für mich einfach nur asozial und gehört bestraft! (gesperrt).
|
|
|
am 07.10.2004 um 12:35:04 Uhr | Zitieren Melden |
Antwort von TheMan2004
Beiträge insgesamt: 93 Alle Beiträge anzeigen
Pos (739) Neu (2) Neg (1)

Meine Auktionen (0)
Profil | Man sollte es ganz einfach machen,wer nicht zahlt fliegt raus,das gleiche sollte aber auch für Verkäufer zählen,wer nicht liefert sollte auch gesperrt werden!!
es grüßt: TheMan2004
|
|
|
am 11.10.2004 um 18:08:54 Uhr | Zitieren Melden |

Meine Auktionen (0)
| geschrieben von TheMan2004 am 11.10.2004 um 18:08:54.
Man sollte es ganz einfach machen,wer nicht zahlt fliegt raus,das gleiche sollte aber auch für Verkäufer zählen,wer nicht liefert sollte auch gesperrt werden!!
es grüßt: TheMan2004
|
|
|
wobei man bei wer nicht liefert fliegt raus auch aufpassen muss, denn ich habe drei negative bewertungen für angeblich nicht gelieferte ware! nur habe ich die sendungen alle abgeschickt und mittlerweile sind zwei der drei käufer gesperrt. wenn leute auf unversicherte versandart bestehen kann ich nicht für verluste haften bzw. durch sperrung bestraft werden.
|
|
|
am 20.10.2004 um 12:40:55 Uhr | Zitieren Melden |
Antwort von smmediashop SM Media Shop Beiträge insgesamt: 141 Alle Beiträge anzeigen
Pos (2846) Neu (25) Neg (63)

Meine Auktionen (0)
Profil | Tach,
Mich kotzen die Spaßbieter hier auch voll an. Noch schlimmer jedoch sind die Betrüger. Hab schon 9 neg. Bewertungen von Usern erhalten, bei denen die Ware auch abgeschickt worden ist. Diese wurde mit DPD versichert verschickt, habe also auch eine Unterschrift von den jeweiligen Kunden. Trotzdem behaupten die ihre Ware nie bekommen zu haben und geben negative Bewertungen ab. Sowas hab ich echt noch nirgendwo erlebt!
Es gab hier mal ne Zeit wo fast alles geregelt werden konnte und es kaum negatzive Bewertungen gab. Damals sind noch alle User fair miteinander umgegangen, aber die Zeiten sind ja wohl leider vorbei... Schade!!!
Schönen Gruß
|
|
|
am 20.10.2004 um 16:45:37 Uhr | Zitieren Melden |
Antwort von videobiene
Beiträge insgesamt: 93 Alle Beiträge anzeigen
Pos (1581) Neu (6) Neg (1)

Meine Auktionen (0)
Profil | hallo sm...
wenn du belege mit unterschriften der user hast warum schickst du diese dann nicht an filmundo mit der bitte die bewertungen zu löschen - sollte sicher möglich sein - außerdem hätten sie dann vielleicht etwas in der hand um denen auf den zahn zu fühlen - bzw. diese zu sperren wenn es öfter vorkommt...

|
|
|
am 22.10.2004 um 01:25:14 Uhr | Zitieren Melden |
Antwort von smmediashop SM Media Shop Beiträge insgesamt: 141 Alle Beiträge anzeigen
Pos (2846) Neu (25) Neg (63)

Meine Auktionen (0)
Profil | Morgen Videobiene,
Also ein User ist echt der Hammer...
Hat im März was gekauft aber nicht bezahlt, der gibt mir 3 neg. Bewertungen. Dann hat er wieder was im Juni ersteigert und wieder nciht bezahlt, 1 neg. Bewertung. Zuletzte hatte er dann 3 DVDs per Sofortkauf erstanden und diese dann auch bezahlt. Innerhalb 5 Tagen war die gesamte Transaktion abgeschlossen, also kamen nach 5 Tagen auch seine Bewertungen, die allesamt neutral ausgefallen sind...
Ich sperre die User halt nicht immer beim ersten mal, da meiner Meinung nach jeder eine 2. Chance verdient, aber bei dem wirds echt höchste Zeit für die Sperrung. Der Username wird natürlich nicht genannt.
Die Antwort von Filmundo: Schreiben Sie dem User eine Mail und leiten Sie diese an uns weiter...
Ich hab dem User und auch anderen genug geschrieben und weiß genau das da eh keine Antworten zu erwarten sind.
Daher hab ich keine Lust mir wieder die ganze Arbeit zu machen, hab genug anderes zu tun...
Schönen Gruß, SM...
|
|
|
am 22.10.2004 um 08:17:55 Uhr | Zitieren Melden |