› Beschwerde - Forum ›

Probleme mit User Mariosophia187

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (3)
< WalkingDead    ..... >
Autor

 Probleme mit User Mariosophia187

Hi alle miteinander,

habe kürzlich als Verkäufer eine Limited Untold Story Box im Zustand sehr gut (minimale Gebrauchsspuren - halt besser als gut, aber nicht mehr neuwertig) zum Sofortkaufpreis auf Filmundo angeboten.

User Mariosophia187 hat mir dann eine Mail geschrieben und gefragt, ob die Box komplett sei (ist sie). Bevor ich antworten konnte, schrieb er noch eine Mail, dass er selber gesehen habe, dass sie komplett sei.

Er machte einen Preisvorschlag, ich nahm den Vorschlag an. Er überwies zügig und ich schickte die Box los. Bis hierhin alles gut.

Nach etwa 5 Tagen bekomme ich eine Mail von ihm, dass ich ihm seine Frage noch nicht beantwortet habe. Bei mir sind alle Alarmglocken angegangen. Die einzige Frage an mich war, ob die Box komplett ist, lange vor dem Kauf.
Zum Glück hatte ich die Box auf eigene zusätzliche Kosten als Paket verschickt, so dass ich die Sendung verfolgen konnte (in der Auktion hatte ich Päckchen angeboten, das man nicht verfolgen kann, was der User auch weiß). Sie war bereits seit Tagen bei ihm angekommen.

Ich teilte ihm mit, dass die Box längst bei ihm angekommen ist. Daraufhin ruderte Mariosophie187 plötzlich zurück und behauptete nun, er hätte mir direkt nach Erhalt eine Nachricht geschrieben und moniert, dass der Zustand der Box nicht "geöffnet, aber ansonsten makellos" ist, wie er es erwartet hat!
Ich habe keine Nachricht erhalten.
Er wollte nun feilschen und schrieb mir jeden Tag.

Filmundo konnte oder wollte mir nicht wirklich weiterhelfen. Laut ihrer Aussage seien mögliche Nachrichten im Posteingang - besagte Nachricht war definitiv nicht in meinem.

Filmundo schrieb also, dass sie leider keine Partei ergreifen könnten und ich mich mit dem User einigen solle. Bisher wäre er noch nicht negativ aufgefallen - ok, das ist bei mir ebenfalls der Fall und ich habe kürzlich auch andere Verkäufe promlos abgewickelt und positive Bewertungen erhalten, sowohl auch Filmundo als auch anderen Plattformen.

Ich habe Verständnis für Filmundo - wer hat schon Lust, sich jeden Tag mit quengelnden Kunden und deren allerwelts Problemen rumschlagen zu müssen und Streitfälle zu Ungunsten eines zu lösen.

Da in mir aber irgendwo doch ein ausgeprägter Gerechtigkeitssinn vorhanden ist, wollte ich mir in diesem Fall einfach nicht ein paar Euro abnötigen lassen. Vielleicht verständlich, nach dem bisherigen Verlauf und dem dubiosen Auftreten.

Mariosophia tobte und gab mir letztlich eine negative Bewertung, sprach von Betrug, eine "sehr guter Artikel" hätte keine Makel zu haben.

Meine ebenfalls negative Bewertung an ihn, die ich auch mit oben genannten Gründen versehen habe - dubioses Auftreten, falsche Zustandsvorstellungen, Feilschen, verschwundene Mails und Betrugsvorwürfe - löschte Filmundo umgehend.

Wie bitte?

ich bin kein gewerblicher Verkäufer und nutze Filmundo nur sporadisch, für mich hat auch eine negatve Bewertung keine wirklichen Auswirkungen. Aber was soll man sich auf zwischenmenschlicher Ebene eigentlich bieten lassen und schweigsam erdulden? Ich bin sonst ein echt relaxter Typ und habe gerade in letzter Zeit auch einfach oft gartis Bonus-Filme mit in Pakete gelegt.

Letztlich finde ich es unmöglich von dem Käufer und habe kein Verständnis für Filmundos Handhabung der Bewertungen.
Wenn von sich selbst behauptet wird, unparteisch zu sein, dann bitte auch konsequent.


Vor dem User Mariosophia kann ich lediglich alle warnen. Ihr tut euch keinen Gefallen mit ihm zu handeln. Ein notorischer Querulant mit aberwitzigen Zustandsvorstellungen, der euch mitunter einfach nur eins reinwürgt. Seid bitte vorsichtig.


Einen schönen Abend euch allen.

am 04.04.2018 um 21:22:45 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von ICECOLD1975

Beiträge insgesamt: 314
Alle Beiträge anzeigen

Pos (604) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

:Moin:

Kann die Situation auch nicht bewerten/verstehen,nur wenn Du meinst Du bist im Recht und Du ja von Ihm eh schon eine negative Bewertung erhalten hast,würde ich eine Löschung seitens Filmundo dieser Bewertung verlangen und auf jedenfall eine negativ Bewertung kontern,dann ist er nämlich negativ aufgefallen.

:fernsehen:

P.S. Wie hoch war der Verkaufswert?

am 05.04.2018 um 10:09:10 UhrZitieren  Melden
Antwort von smoove1986

Beiträge insgesamt: 3
Alle Beiträge anzeigen

Pos (60) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Habe Filmundo natürlich angeschrieben, sogar mehrmals.

Der Tenor deren Antwort lautet: "Der Verkäufer hat zügig überwiesen und ist damit seiner Pflicht nachgekommen. Wenn er hinterher etwas zu monieren hat, sollten Sie ihm preislich entgegen kommen".

Somit hätte ich kein Recht ihn negativ zu bewerten. Kein Wort über die dubiose verschwundene private Nachricht und das fragwürdige Auftreten.

Für mich als Verkäufer bedeutet das grundsätzlich:
Wenn ich z.B. eine äußerst seltene OOP DVD im absoluten Top-Zustand an jemanden für 100 Euro verkaufe und er nach Erhalt des Films behauptet, dieser besäße Kratzer, bin ich gezwungen ihm entweder Geld zu "schenken" oder mich negtativ bewerten zu lassen, OHNE ihn negativ bewerten zu dürfen.

Ich finde das wirklich erschreckend. Ein Verkäuferschutz durch Filmundo ist quasi nichtexistent und die Moderation bei Problemen wirkt desinteressiert, eine Willkür von Käufern zu unterbinden.

Als Verkäufer muss man sich da wirklich 2x überlegen, ob man auf Filmundo Ware anbieten möchte, die nicht OVP ist. :hammerMe:

P.S.: Der akzeptierte Preisvorschlag war 40.50 € + 4,50 Versandkosten

am 05.04.2018 um 15:19:41 UhrZitieren  Melden
Antwort von TrishStratos

Beiträge insgesamt: 1340
Alle Beiträge anzeigen

Pos (695) Neu (0) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von smoove1986 am 05.04.2018 um 15:19:41.
Habe Filmundo natürlich angeschrieben, sogar mehrmals.

Der Tenor deren Antwort lautet: "Der Verkäufer hat zügig überwiesen und ist damit seiner Pflicht nachgekommen. Wenn er hinterher etwas zu monieren hat, sollten Sie ihm preislich entgegen kommen".

Somit hätte ich kein Recht ihn negativ zu bewerten. Kein Wort über die dubiose verschwundene private Nachricht und das fragwürdige Auftreten.

Für mich als Verkäufer bedeutet das grundsätzlich:
Wenn ich z.B. eine äußerst seltene OOP DVD im absoluten Top-Zustand an jemanden für 100 Euro verkaufe und er nach Erhalt des Films behauptet, dieser besäße Kratzer, bin ich gezwungen ihm entweder Geld zu "schenken" oder mich negtativ bewerten zu lassen, OHNE ihn negativ bewerten zu dürfen.

Ich finde das wirklich erschreckend. Ein Verkäuferschutz durch Filmundo ist quasi nichtexistent und die Moderation bei Problemen wirkt desinteressiert, eine Willkür von Käufern zu unterbinden.

Als Verkäufer muss man sich da wirklich 2x überlegen, ob man auf Filmundo Ware anbieten möchte, die nicht OVP ist. :hammerMe:

P.S.: Der akzeptierte Preisvorschlag war 40.50 € + 4,50 Versandkosten




Ich finde dies auch (harmlos ausgedrückt) mehr als mies. Hier werden wohl nur Verkäufer bevorzugt die massenhaft Umsatz machen und die dürfen dann noch ungestraft einige Käufer munter bescheißen. Ich hätte an Deiner Stelle gleich auf das Gejammer des Käufers ,der ja offensichtlich den Preis drücken wollte, nicht lange reagiert. Und bei solcher Reaktion/ Antwort seitens Filmundo hätte ich auf die Negative einen drauf gelassen. Ist nicht schön, eine Negative und vor allem wenn die ungerechtfertigt ist, aber erpressen und unter Druck setzen lassen, das wäre für mich nicht drin.

am 05.04.2018 um 20:43:34 UhrZitieren  Melden
› Beschwerde - Forum › Probleme mit User Mariosophia187 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (3)
< WalkingDead    ..... >