› Beschwerde - Forum ›

Noch keine namentliche Nennung

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (11)
< Probleme mit remie40    14words >
Autor

 Noch keine namentliche Nennung

Ich habe bei einem Verkäufer zwei Glasboxen ersteigert. Beide VHS wurden mit "Top Zustand" angegeben, sind aber stark verschimmelt. Noch dazu hat der Verkäufer bei einer der beiden VHS die Hülle ausgetauscht. Statt eine einwandfreie Glasbox kam eine ganz andere, nämlich beschädigte an.

Ich hätte nicht gedacht, dass man hier so übers Ohr gehauen werden kann, zumal der Verkäufer keine negativen Bewertungen hat.

Fotos der VHS:

www.directupload.net/file/d/6235/gvi4rq6u_jpg
www.directupload.net/file/d/6235/6gopzto3_jpg

Bevor die Sache nicht geklärt ist, werde ich den Nutzernamen nicht veröffentlichen. Aber das behalte ich mir vor, je nachdem wie die Sache ausgeht.

am 05.07.2021 um 22:58:00 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von TrishStratos

Beiträge insgesamt: 1340
Alle Beiträge anzeigen

Pos (695) Neu (0) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von thethemroc am 05.07.2021 um 22:58:00.
Ich habe bei einem Verkäufer zwei Glasboxen ersteigert. Beide VHS wurden mit "Top Zustand" angegeben, sind aber stark verschimmelt. Noch dazu hat der Verkäufer bei einer der beiden VHS die Hülle ausgetauscht. Statt eine einwandfreie Glasbox kam eine ganz andere, nämlich beschädigte an.

Ich hätte nicht gedacht, dass man hier so übers Ohr gehauen werden kann, zumal der Verkäufer keine negativen Bewertungen hat.

Fotos der VHS:

www.directupload.net/file/d/6235/gvi4rq6u_jpg
www.directupload.net/file/d/6235/6gopzto3_jpg

Bevor die Sache nicht geklärt ist, werde ich den Nutzernamen nicht veröffentlichen. Aber das behalte ich mir vor, je nachdem wie die Sache ausgeht.



Offenbar sind NUR positive Bewertungen inzwischen kein Indiez mehr für , nennen wir es mal Loyalität. VHS-Käufe habe ich mir inzwischen fast komplett abgewöhnt. Es ist nur noch Mist im Umlauf und noch dazu überteuert. Keine Negative, das lässt mich sofort an zwei Typen denken und ich vermute, ich liege da richtig.... Zum einen könnte es sich um Mister Herzblutsammler handeln, er bot ja auch einige Gurken als Top-Exemplare aus "Herzblutsammlung "an. Der Andere ein Gewerblicher.....
Das sind eben so typische Dachboden- Keller und Garagen Exemplare- sprich "toll" gelagert...Echt ein Fall für die Tonne.

am 06.07.2021 um 11:47:41 UhrZitieren  Melden
Antwort von cwol74

Beiträge insgesamt: 958
Alle Beiträge anzeigen

Pos (459) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (16)

Profil

die einzige Möglichkeit sowas zu verhindern wäre vor Gebotsabgabe ein Foto der Kassette anzufordern.
Normalerweise müssten solche Schimmel Exemplare in der Mülltonne landen.

:dontdothis:

am 06.07.2021 um 12:08:41 UhrZitieren  Melden
Antwort von bizarr1983
Pervers & Geisteskrank
Beiträge insgesamt: 197
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2015) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (144)

Profil

Wow, der Schimmel ist ja so gravierend, dass das sogar nem Laien auffallen müsste. Das Tape ist in dem Zustand leider nur noch Sondermüll.

Bitte mal den Namen des Verkäufers veröffentlichen...

Mittlerweile ist es aber scheinbar normal, sogar Schrott mit "top Zustand" anzupreisen.
Wenn ich dann schon die total verdreckten Tapes und Hüllen sehe muss ich da oft schmunzeln...
Es gibt eben leider zu viele neue Sammler, die vom Tuten und Blasen keine Ahnung haben und sich sogar solch verschimmelten Dreck ins Regal stellen bzw. das nicht reklamieren!

Das sind auch zum Großteil keine Tapes aus Sammlerhänden, sondern eben Schrott, der jahrelang in irgendnem Keller oder auf Dachböden rumgegammelt hat und dann eben zum Ramschpreis aufgekauft wird.

am 06.07.2021 um 12:50:33 UhrZitieren  Melden
Antwort von TrishStratos

Beiträge insgesamt: 1340
Alle Beiträge anzeigen

Pos (695) Neu (0) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Einige Käufer knicken bei Verkäufern mit null negativen Bewertungen ein.
Auf jeden Fall unterstützt man das Treiben solcher Schrott- Verkäufer, wenn man so etwas einfach hin nimmt.

Man kann es drehen wie man möchte, ob man sich nun "gütlich" einigt oder nicht- es war die Absicht hier VORSÄTZLICH die Käufer zu betrügen

am 06.07.2021 um 18:02:38 UhrZitieren  Melden
Antwort von thethemroc

Beiträge insgesamt: 45
Alle Beiträge anzeigen

Pos (132) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (10)

Profil

Kann man hier im Forum eigentlich auch Privatnachrichten versenden? Finde irgendwie nix.

am 08.07.2021 um 22:04:13 UhrZitieren  Melden
Antwort von PLATTFUSS

Beiträge insgesamt: 745
Alle Beiträge anzeigen

Pos (871) Neu (1) Neg (9)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von thethemroc am 08.07.2021 um 22:04:13.
Kann man hier im Forum eigentlich auch Privatnachrichten versenden? Finde irgendwie nix.

Du kannst den User über seine Auktionen anschreiben. Aber keine Umgehungsgeschäfte vereinbaren. Sonst gibt's die Rubrik Käufer & Verkäufer unter sich da kann man schreiben, z.b. XY melde Dich mal bei mir AB über meiner Auktion. Persönliche Daten wie Adresse oder E-Mail schreiben, sind nicht erlaubt.

am 09.07.2021 um 08:59:19 UhrZitieren  Melden
Antwort von TrishStratos

Beiträge insgesamt: 1340
Alle Beiträge anzeigen

Pos (695) Neu (0) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Es war absehbar. Es wird sich "gütlich" geinigt und die Sache unter den Teppich gekehrt. Kein Wunder, dass manche dubiose Verkäufer trotzdem eine saubere Weste haben.
"Geld ist Macht und Dummheit lacht"

am 09.07.2021 um 12:19:18 UhrZitieren  Melden
Antwort von TrishStratos

Beiträge insgesamt: 1340
Alle Beiträge anzeigen

Pos (695) Neu (0) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Das "noch" in der Überschrift kann weg :smilieass:

am 11.07.2021 um 20:07:21 UhrZitieren  Melden
Antwort von thethemroc

Beiträge insgesamt: 45
Alle Beiträge anzeigen

Pos (132) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (10)

Profil

Ja, er ist mir entgegen gekommen und beteuert, es habe sich um ein Versehen gehandelt.

Ich finde das allerdings schwer zu glauben, zumal bei einem Kenner.

Der Verkäufer heißt Lagomera.

am 11.07.2021 um 23:04:26 UhrZitieren  Melden
Antwort von TrishStratos

Beiträge insgesamt: 1340
Alle Beiträge anzeigen

Pos (695) Neu (0) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Der Verkäufer-Name sagt mir etwas. Er verkauft hier schon lange. Ich hatte allerdings auf jemand anders "getippt".
Es ist natürlich zu offensichtlich, als dass man den Schimmelbefall nicht gesehen hat. Auf jeden Fall war es schon Vorsatz. Und bei den Preisen, die Glasboxen dann auch meist erzielen, nicht hinnehmbar.

am 12.07.2021 um 11:25:33 UhrZitieren  Melden
Antwort von ottohahn

Beiträge insgesamt: 1
Alle Beiträge anzeigen

Pos (78) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Dieser Verkäufer scheint durchaus seine Fangemeinde zu haben. Zum Beispiel kauft der User "garbolegend" seit seiner Anmeldung im Jahr 2009 ausschließlich dort :topsmilie:

am 08.03.2022 um 13:41:55 UhrZitieren  Melden
› Beschwerde - Forum › Noch keine namentliche Nennung 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (11)
< Probleme mit remie40    14words >