› Beschwerde - Forum ›

Neues Mitglied Entleinklein2

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (6)
< Warnung vor Gazadomi92    Danro86 >
Autor

 Neues Mitglied Entleinklein2

ACHTUNG HERR HOHL HAT SICH GEMELDET!! ANGEBLICH WAR ER 2 WOCHEN IM KRANKENHAUS, SCHEINT EIN ÄLTERER HERR ZU SEIN, GESTERN ERST ENTLASSEN UND SEIN PC & BANKKONTO WURDE GEHACKT & DUTZENDE SOLCHER KÄUFE GETÄTIGT. HAT DIE POLIZEI EINGESCHALTET. WENN SICH DAS BESTÄTIGT, LÖSCHE ICH BEITRAG UND WERDE SPERRUNG DES KONTOS von Entleinklein2 BEANTRAGEN, WENN DAS NICHT SCHON DIE POLIZEI DANN GEMACHT HAT.

***************************************************


Verkaufe am 11.02.2021 einen Super 8 Film, am Nachmittag des 17.02.2021 geht das Geld bei mir ein. Ich sehe nicht ständig auf mein Konto, so bemerke ich es erst am 18.02. - hatte aber viel um die Ohren und hatte versicherten Versand über UPS, das kann ich nur unter der Woche anmelden bis 13:00 Uhr täglich. Schaffe es daher erst am 23.02. (dazwischen waren ja 2 Wochenendtage!) und bekomme genau zu diesem Zeitpunkt folgende Email:

Von: heinz-georg.hohl@t-online.de
Gesendet: Dienstag, 23. Februar 2021 11:24
An: Markus Hübner
Betreff: Wo bleibt die Lieferung?

Guten Tag,

ich habe bei filmundo den Artikel "Knochenbrecher schlägt wieder zu (3Teiler Super 8)" korrekt erworben und ebenso korrekt sofort nach Erhalt der Bankdaten bezahlt (133,-- € für versicherten Versand!). Ich habe ähnliche Situationen bei anderen Plattformen erleben müssen. Da ich als Rechtsanwalt mit langjähriger eigener Kanzlei tätig bin, hatte ich alle diese Fälle auf juristischem Wege erfolgreich zur Klärung bringen können! Wo also bitteschön bleibt meine Ware? Und führen Sie bitte keine Begründungen bezogen auf die Pandemie oder ähnliches an. Dies zieht bei mir überhaupt nicht! Ich ersuche Sie dringend, Ihrer Verpflichtung zur Lieferung des bezahlten Artikels umgehend nachzukommen! Andernfalls werde ich die entsprechenden juristischen Maßnahmen zeitnah in die Wege leiten! Dass dies definitiv der erste und letzte Kauf bei Ihnen war, dürfte wohl naheliegend sein. Im Übrigen möchte ich eindringlich darum bitten mich in Antwortmails über filmundo nicht zu duzen! Ich habe Ihnen dies zu keinem Zeitpunkt angeboten, noch habe ich mit Ihnen zusammen auf der Schulbank gesessen!

Hochachtungsvoll

Rechtsanwalt

Heinz-Georg Hohl

Rechtsanwaltskanzlei
Hohl, Vomfell und Kollegen

*************************************

Diese Kanzlei existiert im Internet nicht, weder im Adressbuch noch irgendwo kann man etwas darüber erfahren.
Hier hat sich wohl ein richtiger Psychopath eingenistet. Habe in den 10 Jahren noch NIE einen Beitrag gebracht, aber ich denke der ist schlimmer als NORDDEUTSCHER - daher seid gewarnt.
Ich schreibe meine Käufer immer mit dem Vornahme bei der Übermittlung der Bankdaten an, damit es etwas persönlich ist, denn ich denke ein richtiger Filmsammler, das ist wie eine große Familie und ich sammle seit 1974!

Nichts für ungut - einfach das Mitglied nach Möglichkeit meiden.

** ** EINE NEUE EMAIL !!! DIE SACHE HABE ICH JETZT DER POLIZEI ÜBERGEBEN !!! ****

Von: heinz-georg.hohl@t-online.de
Gesendet: Freitag, 9. April 2021 11:06
An: Markus Hübner
Betreff: Benachrichtigung!

Sehr geehrter Herr Hübner,




mein Name ist Harald Hohl, ich bin der Bruder von Herrn Heinz-Georg Hohl. Ich darf Sie erschüttert darüber in Kenntnis setzen, dass mein Bruder gestern gegen 13.50 Uhr an den Spätfolgen seiner vor kurzem erfolgten Herzoperation gestorben ist. Meine Familie und ich sind fassungslos, obwohl er so schwer krank war. Da ich nunmehr alles anstehende erledigen muss, werde ich auch nach der Beisetzung die Schließung seines Kontos vornehmen lassen, da er mich vor seinem Tode noch für dieses bevollmächtigt hatte, verbunden mit der Wohnungsauflösung. Die anderen notwendigen Formalitäten erledigt das Bestattungsunternehmen für mich. Mein Bruder hatte Ihnen noch seine Kontodaten per Post zugesandt. Ich möchte Sie herzlich bitten die Rückzahlung innerhalb der nächsten 3 Wochen vorzunehmen, da das Konto hiernach aufgelöst wird. Hierfür wäre ich Ihnen sehr dankbar, da ich wegen der Ihnen bekannten Situation sämtliche anfallenden Kosten tragen muss. Was ich aber als eine Selbstverständlichkeit betrachte. Die Beisetzung erfolgt am kommenden Dienstag, dem 13.04.2021 um 13.30 Uhr coronabedingt im engsten Familienkreis im Familiengrab. Ich darf Ihnen und Ihrer Familie auf diesem Wege beste Gesundheit und alles erdenklich Gute wünschen.



In tiefer Trauer



Harald Hohl und Familie



am 24.02.2021 um 21:59:45 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

:headscratch:

Ein angeblicher Rechtsanwalt, der als erste Erinnerung einen derartigen Text wählt? :uhh:
Ein Rechtsanwalt, der es nicht schafft, seinen Geschäftspartner mit Namen anzusprechen? :dizzy:

Unter Herrn Hohl lässt sich im Netz eine Filmfan-Seite finden, wenn man sie denn so nennen will.
Interessant wäre ja, ob die Lieferanschrift auch zur Person passt ...

Und welcher "Dödel" hackt einen PC und das Bankkonto, um anschl. Filme bei Filmundo zu kaufen?

Vielleicht den Herrn einfach mal auf die Filmundo-Kaufabwicklung und die Fristen verweisen, da "private" Mails nicht eindeutig vorhandenen Geschäften zugeordnet werden können :biggrin:


:Music:




Btw.: Ich duze meine Handelspartner hier auch :chinaman:

am 25.02.2021 um 12:58:26 UhrZitieren  Melden
Antwort von MrBauer

Beiträge insgesamt: 406
Alle Beiträge anzeigen

Pos (474) Neu (1) Neg (1)



Meine Auktionen (26)

Profil

Zitat:

Btw.: Ich duze meine Handelspartner hier auch :chinaman:

Unabhängig davon ist sowas zu schreiben schlicht unhöflicher, als ungefragtes Duzen. Selten sowas obskures gelesen.

am 26.02.2021 um 20:21:24 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Zitat:

geschrieben von MrBauer am 26.02.2021 um 20:21:24.
... Selten sowas obskures gelesen.


Irgendwas an der Geschichte fehlt da, denke ich. Die Einleitung passt nämlich so gar nicht zur Mail.
Gibt es jetzt zwei "Hohle"? Und wie hackt man ein Bankkonto ohne die Mithilfe des Kontoinhabers, wenn der doch im Krankenhaus war?!? :headscratch:

Das passt -unabhängig von der textlich absurden Mail- alles nicht zusammen ...


:Music:

am 26.02.2021 um 20:31:03 UhrZitieren  Melden
Antwort von good-old-times

Beiträge insgesamt: 7
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1185) Neu (5) Neg (3)



Meine Auktionen (5256)

Profil

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 26.02.2021 um 20:31:03.

Irgendwas an der Geschichte fehlt da, denke ich. Die Einleitung passt nämlich so gar nicht zur Mail.
Gibt es jetzt zwei "Hohle"? Und wie hackt man ein Bankkonto ohne die Mithilfe des Kontoinhabers, wenn der doch im Krankenhaus war?!? :headscratch:

Das passt -unabhängig von der textlich absurden Mail- alles nicht zusammen ...


:Music:


Was passt da nicht zusammen ? Der Mann ist ein Betrüger, hat von irgendeinem fremden Account mich bezahlt, will jetzt Geld zurück und weil ich ihm gesagt habe, dass das Geld ja von einer Dame kommt, die ganz anders heißt, wie er, wolle er mir doch glatt verklickern, dass wäre das Konto seiner Mutter, welches er ja verwalte...er sagte Anfangs, er wäre 72 Jahre alt und sehr krank und war über 2 Wochen im Krankenhaus! Dann jetzt am Freitag eine weitere Email, in der er sich als sein Bruder ausgibt, den es aber gar nicht in Wirklichkeit gibt. Die Sache habe ich jetzt der Polizei übergeben!!!

am 12.04.2021 um 22:21:05 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Zitat:

geschrieben von good-old-times am 12.04.2021 um 22:21:05.

Was passt da nicht zusammen ? ...


Du verkaufst Ware, bekommst das Geld und verschickst an die hier hinterlegte Adresse ... soweit alles gut.
Nun kommt die Mail des "Rechtsanwalts", der nach dem Verbleib der Ware fragt.

Wenn nun also jemand das Konto von Herrn Hohl gehackt hat, macht es keinen Sinn, etwas zu kaufen und zu bezahlen,
wenn man dann die Ware gar nicht erhalten kann, weil hier die Adresse nicht dazu passt.

Und nun wurde nicht nur das Konto gehackt, sondern der Bruder des "Gehackten" hat nun auch noch die Zugangsdaten zu dessen
E-Mail-Account, um die Rückzahlung des Geldes zu fordern.

Ich frage mich daher, wer hat denn noch alles Zugang zu den Daten von Herrn Hohl.

Aus deiner Sicht ist doch alles i.O. ... du hast die Ware verschickt und UPS hat sie ausgeliefert ... Ende.
Oder hast du doch nicht verschickt, weil die Daten nicht passen?

Ehrlich gesagt ist dein Eingangsbeitrag, den du ja nun noch ergänzt hast, für mich irgendwie nicht verständlich :dizzy:


:Music:

am 12.04.2021 um 23:23:38 UhrZitieren  Melden
Antwort von good-old-times

Beiträge insgesamt: 7
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1185) Neu (5) Neg (3)



Meine Auktionen (5256)

Profil

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 12.04.2021 um 23:23:38.

Du verkaufst Ware, bekommst das Geld und verschickst an die hier hinterlegte Adresse ... soweit alles gut.
Nun kommt die Mail des "Rechtsanwalts", der nach dem Verbleib der Ware fragt.

Wenn nun also jemand das Konto von Herrn Hohl gehackt hat, macht es keinen Sinn, etwas zu kaufen und zu bezahlen,
wenn man dann die Ware gar nicht erhalten kann, weil hier die Adresse nicht dazu passt.

Und nun wurde nicht nur das Konto gehackt, sondern der Bruder des "Gehackten" hat nun auch noch die Zugangsdaten zu dessen
E-Mail-Account, um die Rückzahlung des Geldes zu fordern.

Ich frage mich daher, wer hat denn noch alles Zugang zu den Daten von Herrn Hohl.

Aus deiner Sicht ist doch alles i.O. ... du hast die Ware verschickt und UPS hat sie ausgeliefert ... Ende.
Oder hast du doch nicht verschickt, weil die Daten nicht passen?

Ehrlich gesagt ist dein Eingangsbeitrag, den du ja nun noch ergänzt hast, für mich irgendwie nicht verständlich :dizzy:


:Music:


OK, jetzt verstehe ich Dich, nur nach der ersten Veröffentlichung hat sich der Herr gegen 22:30 bei mir telefonisch auf dem Handy gemeldet und da habe ich im ersten Moment das wirklich geglaubt, da er sprachlich sehr gewandt ist und ich immer das Gute im Menschen sehe. Ich würde NIE eine Krankheit, die ich nicht habe, vortäuschen und in eine unglaubliche Lügengeschichte einbauen. Der Mensch ist wirklich sehr bedauernswert und meiner Meinung nach ein Betrüger, den das Geld kam nicht von seinem Konto und er wollte es dann aber auf sein Konto zurück. daher habe ich es der Polizei übergeben, denn ich denke, der Mann nimmt Damen aus .......! LG Markus

am 13.04.2021 um 10:28:06 UhrZitieren  Melden
› Beschwerde - Forum › Neues Mitglied Entleinklein2 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (6)
< Warnung vor Gazadomi92    Danro86 >