Antwort von cwol74
Beiträge insgesamt: 972 Alle Beiträge anzeigen
Pos (460) Neu (0) Neg (0)
Meine Auktionen (0)
Profil | War das eine Auktion oder Festpreis ? Vielleicht war der Kaufpreis zu niedrig , denn wenn ich was verkaufen möchte wäre ich sicher bemüht die korrekten Kontodaten zu senden.
|
|
| am 12.10.2015 um 17:42:12 Uhr | Zitieren Melden | Antwort von crazy-trancer Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert Moderator Beiträge insgesamt: 11474 Alle Beiträge anzeigen
Pos (1294) Neu (0) Neg (0)
Meine Auktionen (7)
Profil | Bei meinem letzten Fall sind die Filmundo-Mails lt. Aussage des Käufers im Spam-Ordner gelandet (auf die Zahlung warte ich allerdings trotz Ankündigung noch). So etwas sollte aber auch nicht dein Problem sein. Wenn der VK seine Bankdaten nicht hinterlegt bzw. hinterlegen möchte und dann nicht in der Lage ist, die richtigen Daten mitzuteilen, ist das eigenes Verschulden.
Du könntest -sofern du nun nach der abgegebenen Bewertung überhaupt noch Lust und Laune hast- bei der Empfängerbank anrufen und die IBAN hinterfragen. Passt denn eigentlich die Anzahl der Ziffern oder fehlt vielleicht in der Mitte einfach ne Null?
Alternativ könntest du auch einfach einen der letzten Käufer von Faltner25 über deren Auktionen anschreiben, wohin die überwiesen haben. SEPA ist ja auch nicht ganz neu ...
Sind alles nur Notlösungen, aber wenn der VK nicht in der Lage ist, dir zu antworten ...
|
|
| am 12.10.2015 um 18:25:08 Uhr | Zitieren Melden | Antwort von TrishStratos
Beiträge insgesamt: 1349 Alle Beiträge anzeigen
Pos (698) Neu (0) Neg (7)
Meine Auktionen (0)
Profil | | Zitat: |
| geschrieben von cwol74 am 12.10.2015 um 17:42:12.
War das eine Auktion oder Festpreis ? Vielleicht war der Kaufpreis zu niedrig , denn wenn ich was verkaufen möchte wäre ich sicher bemüht die korrekten Kontodaten zu senden.
|
|
|
Es war eine Auktion und es gab weiter keinen Bieter.
Ganz genau darauf habe ich auch getippt, dass dem VK der erzielte Erlös zu gering war und er mir daher die " A... Karte" zuschieben wollte, indem er falsche Daten sendet. Denn so läge ja die Schuld bei mir, da ich ja nicht zahle.
|
|
| am 12.10.2015 um 19:09:31 Uhr | Zitieren Melden | Antwort von TrishStratos
Beiträge insgesamt: 1349 Alle Beiträge anzeigen
Pos (698) Neu (0) Neg (7)
Meine Auktionen (0)
Profil | | Zitat: |
| geschrieben von crazy-trancer am 12.10.2015 um 18:25:08.
Bei meinem letzten Fall sind die Filmundo-Mails lt. Aussage des Käufers im Spam-Ordner gelandet (auf die Zahlung warte ich allerdings trotz Ankündigung noch). So etwas sollte aber auch nicht dein Problem sein. Wenn der VK seine Bankdaten nicht hinterlegt bzw. hinterlegen möchte und dann nicht in der Lage ist, die richtigen Daten mitzuteilen, ist das eigenes Verschulden.
Du könntest -sofern du nun nach der abgegebenen Bewertung überhaupt noch Lust und Laune hast- bei der Empfängerbank anrufen und die IBAN hinterfragen. Passt denn eigentlich die Anzahl der Ziffern oder fehlt vielleicht in der Mitte einfach ne Null?
Alternativ könntest du auch einfach einen der letzten Käufer von Faltner25 über deren Auktionen anschreiben, wohin die überwiesen haben. SEPA ist ja auch nicht ganz neu ...
Sind alles nur Notlösungen, aber wenn der VK nicht in der Lage ist, dir zu antworten ...
|
|
|
Da er sich erst nach genau einem Monat "zu Wort" gemeldet hat, denke ich, er hatte die Mails schon erhalten. Ihm war der Verkaufserlös einfach zu gering. Nach einem Monat hat er dann wohl doch geschnallt, dass englischsprachige Filme kaum gefragt sind. Die Blu Ray gibts für 2 Euro mehr über AMAZON Uk und noch NEU. Beim dritten Mal habe ich ihn direkt über Kaufabwicklung angeschrieben und mitgeteilt, er muß nicht verkaufen wenn er nicht will- ich zwinge nie jemand zum Verkauf. Ich hätte es dabei dann auch belassen, aber nach der frechen Mail von ihm, wenn ich denn nun endlich gedenke zu zahlen und heutiger Zahlungsaufforderung war ich dann "satt".
Es ist nur ärgerlich, dass man wegen so etwas Zeit und Mühe aufbringen muss um nicht noch zu Unrecht eine negative zu kassieren......
|
|
| am 12.10.2015 um 19:21:03 Uhr | Zitieren Melden |
|