› Beschwerde - Forum ›

.....

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (4)
< Probleme mit User Mariosophia187    Verkäufer "InfernoAlter" liefert nicht und reagiert nicht >
Autor

 .....

.

am 09.02.2018 um 14:33:48 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von kilroyII
Zweitaccount, weil's jeder hat.
Beiträge insgesamt: 292
Alle Beiträge anzeigen

Pos (144) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

weder der Käufer noch PP haben sich vorher gemeldet?

Die Bewertung sind ja alle positiv, schreibe ihn doch mal über die Kaufabwicklung an und frag' nach dem Grund. Vielleicht läßt sich die Sache noch aufklären. Wenn keine Antwort kommt, dann würde ich die Kaufabwicklung bis zur negativen Bewertung durchziehen.

am 10.02.2018 um 11:31:32 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Grundsätzlich bleibt die Forderung ja bestehen. Die "Unstimmigkeit" ist also zu klären und anschl. muss die Ware (ggf. mit der entsprechenden Wertminderung) bezahlt werden. Daran ändert auch PayPal nichts.

Von daher ... Verkaufsabwicklung über Filmundo nutzen ... und (erstmal) fertig.


:Music:

am 10.02.2018 um 12:24:45 UhrZitieren  Melden
Antwort von 2_Unlimited
2024 ist da! Die Sammlung wächst und wächst... ;)
Beiträge insgesamt: 3511
Alle Beiträge anzeigen

Pos (117) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (1)

Profil

Zitat:

geschrieben von willistroedelbox am 09.02.2018 um 14:33:48.
Oben genanntes Mitglied erwarb im Januar bei mir 42 DVDS. Zahlte mit Paypal, ich versendete sofort. Alles gut soweit. Wenige Tage später meldete er bei Paypal einfach eine Unstimmigkeit und zog das Geld zurück.


Rein vom Text her hört sich das an, als hätte er es PayPal gemeldet und ruck-zuck sei das Geld weg gewesen.

Ich hatte vor ca. 2 Monaten einen Fall, bei dem ein Verkäufer seine Ware nicht geliefert hatte.
Nachdem ich es gemeldet hatte, hatte der Verkäufer erst mal Zeit, sich zu rechtfertigen - hatte er aber nicht. Nach 2 Wochen habe ich das Geld von PayPal angefordert.
Habe es nach 10 Tagen dann wieder erstattet bekommen, aber auch da hätte der Verkäufer Gelegenheit gehabt, sich bei PayPal zu rechtfertigen.
Da nie eine Antwort von ihm kam, wurde der Fall natürlich zu meinen Gunsten entschieden.

Bevor PayPal einschreitet, kommt es normalerweise erst immer zu einem Austausch zwischen Käufer und Verkäufer auf Paypal. Deswegen wundert mich dein Fall ein bisschen... :uhh:

am 10.02.2018 um 15:20:57 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Zitat:

geschrieben von 2_Unlimited am 10.02.2018 um 15:20:57.
... Nachdem ich es gemeldet hatte, hatte der Verkäufer erst mal Zeit, sich zu rechtfertigen - hatte er aber nicht. Nach 2 Wochen habe ich das Geld von PayPal angefordert.
...


Jupp, als Verkäufer musst du dann z.B. einen Sendungsnachweis liefern. Wie das nach Polen aussieht, entzieht sich meiner Kenntnis. Natürlich könnte es -wie es in der Vergangenheit schon öfter hier Thema war- auch um die Beschaffenheit der Artikel gehen?!

Im Moment kennen wir ja auch erst die eine Seite der "Medaille". Von daher wird es schwer, den Fall richtig zu beurteilen. Die Bewertungen von OEC deuten jedenfalls zur Zeit auf nichts Negatives hin.


:Music:

am 10.02.2018 um 15:35:06 UhrZitieren  Melden
› Beschwerde - Forum › .....  
Thema abonnieren     Antwort schreiben (4)
< Probleme mit User Mariosophia187    Verkäufer "InfernoAlter" liefert nicht und reagiert nicht >