› Sonstige Themen ›

X-Rated / R-Rated / uncut ??????

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (6)
< DVD & VHS Verkauf!!!!!!!!!!!!!!!    DVD-Frage >
Autor

  X-Rated / R-Rated / uncut ??????

Hallo, ich brauch mal Hilfe. Was bedeuten diese Abkürzungen eigentlich ? Es geht um den Film ´´Blutiger Valentinstag´´. Von diesem Film gibt es anscheinend eine R-Rated und eine X-Rated Fassung. Wenn ich mir jetzt den Film ( angepriesen als uncut ) kaufe, ist er dann völlig ungeschnitten ( also X-Rated ) oder erhalte ich die R-Rated Fassung, in denen einige Szenen etwas abgeändert und entschärft wurden ??

am 11.04.2003 um 15:09 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von stink
Aus Hackepeter wird Kacke später.
Beiträge insgesamt: 123
Alle Beiträge anzeigen

Pos (296) Neu (0) Neg (5)



Meine Auktionen (0)

Profil

´´R-rated´´ entspricht der deutschen ´´FSK 18´´. ´´X-rated´´ bedeutet, dass der Film in den USA Kinoverbot hat. ´´Unrated´´ entspricht dem deutschen ´´Ungeprüft´´. Die deutsche FSK-18-DVD von ´´Blutiger Valentinstag´´ (Paramount) entspricht der amerik. R-rated. Sie gilt als uncut. Siehe auch hier: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=252 Ich hoffe, ich habe dir etwas weitergeholfen.

am 12.04.2003 um 14:39 UhrZitieren  Melden
Antwort von stink
Aus Hackepeter wird Kacke später.
Beiträge insgesamt: 123
Alle Beiträge anzeigen

Pos (296) Neu (0) Neg (5)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hier noch ein Vergleich zwischen R-rated und Unrated: http://www.ofdb.de/view.php?page=text&fid=252&rid=29157 - Es gibt die Unrated aber nicht auf DVD!!!

am 12.04.2003 um 14:45 UhrZitieren  Melden
Antwort von Skullmaier

Beiträge insgesamt: 54
Alle Beiträge anzeigen

Pos (63) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Vielen Dank, ´´stink´´! Scheinst ein echt ´´dufter´´ Kumpel zu sein !! ;)

am 15.04.2003 um 16:58 UhrZitieren  Melden
Antwort von stink
Aus Hackepeter wird Kacke später.
Beiträge insgesamt: 123
Alle Beiträge anzeigen

Pos (296) Neu (0) Neg (5)



Meine Auktionen (0)

Profil

*lol*

am 15.04.2003 um 20:53 UhrZitieren  Melden
Antwort von Skullmaier

Beiträge insgesamt: 54
Alle Beiträge anzeigen

Pos (63) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Und wat heist dat nun wieder ???

am 16.04.2003 um 12:03 UhrZitieren  Melden
Antwort von stink
Aus Hackepeter wird Kacke später.
Beiträge insgesamt: 123
Alle Beiträge anzeigen

Pos (296) Neu (0) Neg (5)



Meine Auktionen (0)

Profil

*lol* =laughing out loud´´

am 19.04.2003 um 20:02 UhrZitieren  Melden
› Sonstige Themen › X-Rated / R-Rated / uncut ?????? 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (6)
< DVD & VHS Verkauf!!!!!!!!!!!!!!!    DVD-Frage >