› Sonstige Themen ›

Versand von FSK 18 Filmen !!!!!??????

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (2)
< Beamer bei BMV !!    Top Anbieter im Programm !! >
Autor

  Versand von FSK 18 Filmen !!!!!??????

Hallo Filmfreunde, ich bekomme in letzter Zeit dauert fragen zu meinen Auktionen. Wieso steht der Film im geschützten Bereich der ist doch FSK 16?, warum so viel Porto?, warum als Einschreiben ich habe mich doch im geschützten Bereich angemeldet?, und so weiter und so weiter !! Hier jetzt mal für alle die keine Ahnung vom Jugendschutzgesetz haben ! Der Versand von FSK 18 Medien ist im Prinzip verboten, außer es werden technische Vorkehrungen getroffen die eine Abgabe an Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren ausschließen. Man ist also einigermaßen auf der rechtlich sicheren Seite wenn man als eigenhändiges Übergabe-Einschreiben versendet !! Es ist zwar rechtlich immer noch nicht absolut wasserdicht aber immer noch die sicherste Methode Filme zu verschicken !! Sinn oder Unsinn dieser Gesetzte steht natürlich auf einem anderen Blatt! Und darum versende ich auch nur auf diese Art bzw. bei mehreren Filme mit UPS.Ich gehe kein unnötiges Risiko ein !! Weiterhin gibt es einige Filme die trotz einer FSK 16 Freigabe indiziert sind und noch eingeschränkter gehandelt werden dürfen als ´´normale´´ FSK 18 Titel. Als darf ich hier nicht einmal den Titel dieses Films nennen !! Zum Beispiel war der Film Planet des Schreckens bis vor ein paar Wochen trotz FSK 16 Freigabe indiziert und wer das nicht wusste, hätte sich mit einem Anbieten außerhalb des geschützten Bereichs strafbar gemacht. Ja so läuft das halt hier in Deutschland !!! In diesem Sinne... MfG Techmaster !!

am 09.01.2004 um 21:18 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von fernsehkiller

Beiträge insgesamt: 2219
Alle Beiträge anzeigen

Pos (6051) Neu (3) Neg (25)



Meine Auktionen (1)

Profil

warum verschickst dus net versichert über die deutsche post, das kommt viel billiger als UPS.?

am 13.01.2004 um 13:15 UhrZitieren  Melden
Antwort von BiamarMedienVertrieb
Liebe Grüsse Euer BMV-Team
Beiträge insgesamt: 276
Alle Beiträge anzeigen

Pos (3151) Neu (9) Neg (3)



Meine Auktionen (0)

Profil

@fernsehhhh, aaahhhhhh :) grüss dich :)

am 17.02.2004 um 01:54 UhrZitieren  Melden
› Sonstige Themen › Versand von FSK 18 Filmen !!!!!?????? 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (2)
< Beamer bei BMV !!    Top Anbieter im Programm !! >