Hallo Filmfreunde, ich bekomme in letzter Zeit dauert fragen zu meinen Auktionen. Wieso steht der Film im geschützten Bereich der ist doch FSK 16?, warum so viel Porto?, warum als Einschreiben ich habe mich doch im geschützten Bereich angemeldet?, und so weiter und so weiter !!
Hier jetzt mal für alle die keine Ahnung vom Jugendschutzgesetz haben !
Der Versand von FSK 18 Medien ist im Prinzip verboten, außer es werden technische Vorkehrungen getroffen die eine Abgabe an Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren ausschließen. Man ist also einigermaßen auf der rechtlich sicheren Seite wenn man als eigenhändiges Übergabe-Einschreiben versendet !! Es ist zwar rechtlich immer noch nicht absolut wasserdicht aber immer noch die sicherste Methode Filme zu verschicken !! Sinn oder Unsinn dieser Gesetzte steht natürlich auf einem anderen Blatt!
Und darum versende ich auch nur auf diese Art bzw. bei mehreren Filme mit UPS.Ich gehe kein unnötiges Risiko ein !! Weiterhin gibt es einige Filme die trotz einer FSK 16 Freigabe indiziert sind und noch eingeschränkter gehandelt werden dürfen als ´´normale´´ FSK 18 Titel. Als darf ich hier nicht einmal den Titel dieses Films nennen !! Zum Beispiel war der Film Planet des Schreckens bis vor ein paar Wochen trotz FSK 16 Freigabe indiziert und wer das nicht wusste, hätte sich mit einem Anbieten außerhalb des geschützten Bereichs strafbar gemacht. Ja so läuft das halt hier in Deutschland !!! In diesem Sinne... MfG Techmaster !!