› Sonstige Themen ›

User Funnybert

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (7)
< DRAGON DVD`S ZU TOP-PREISEN    Post >
Autor

  User Funnybert

Hallo, der User ´´Funnybert´´ ist irgendwie ein komischer Zeitgenosse! Er bahauptet mehrfach, Ware von verschiedene Usern nicht erhalten zu haben (die ihn natürlich positiv bewertet haben) und knallt denen dann eine negative bewertung rein. Er verweigert aber eine vers. versandart, da sich die user daran bereichern würden. user ´´zombal´´ z.b. ist auch ein geschädigter von diesem lustigen bert! filmundo sollte ihn mal fragen was das alles soll. vielleicht gibt es ja noch andere user, die solche probleme mit ihm hatten. ich hab auf jeden fall mein tape rausgeschickt und dafür jetzt meine 2te neg. bewertung (und 151 pos.). vielleicht hat er ja den anstand und postet mal selber zu diesem thema!!

am 08.03.2003 um 19:31 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von DVDShop

Beiträge insgesamt: 52
Alle Beiträge anzeigen

Pos (226) Neu (0) Neg (4)



Meine Auktionen (0)

Profil

schau Dir doch mal Deine 2 negativen Bewertungen genau an und vergleiche mal die Texte, finde es schon mehr als komisch wie identisch die sind, oder was meinst Du dazu ?? Ich hatte auch schon mehrmals das gleiche Problem, biete jedem dem versicherten Versand an, ich glaube es gibt auch nun unter den Käufern eine menge an Abzocker die Ware erhalten und dann einfach sagen das nix angekommen ist. Gruß Roger

am 08.03.2003 um 20:54 UhrZitieren  Melden
Antwort von tomes_99

Beiträge insgesamt: 154
Alle Beiträge anzeigen

Pos (4298) Neu (22) Neg (21)



Meine Auktionen (0)

Profil

jo da schließe ich ´mich an. Biete auch jedem versicherten Versand an Risiko bei unversichertem Versand trägt Käufer. Aber das wird ignoriert, aber wenns nicht ankommt dann GNADE DIR GOTT !!

am 08.03.2003 um 23:41 UhrZitieren  Melden
Antwort von smk-edi

Beiträge insgesamt: 142
Alle Beiträge anzeigen

Pos (912) Neu (0) Neg (2)



Meine Auktionen (0)

Profil

Wenn Verkaeufer in ihren Auktionen den hafte-nur-bei-versichertem-Versand Aspekt betonen, dann waehle ich als Kaeufer auch den versicherten Versand. Aber normalerweise mache ich das nicht, denn es gibt gute Gruende, das nicht zu machen: 1. Die reale Verlustquote beim Versand ist sehr gering, d.h. der versicherte Versand rechnet sich eigentlich nicht. 2. Wenn man im Falle eines Verlustes das Geld von der Post eintreiben will, ist das ein Riesentheater. Als zu ehammer-Zeiten (ja, schon lange her) mal ein Paket, das zu mir gelangen sollte, abhanden kam, dauerte es ein halbes Jahr bis die Post schliesslich das Geld rausrueckte. Ein schlimmer Abzocker bei den Verkaeufern ist mir mal auf echtwahr untergekommen. Hatte relativ hohen Umsatz, aber wenn unversichert versendet wurde, dann wurde offenbar einfach einkassiert, nicht versandt, auf emails nicht geantwortet, und auf negative Bewertungen mit Drohungen und Beleidigungen reagiert. Als sich die negativen Wertungen schliesslich zu sehr anhaeuften, wurde die gute Frau dann offenbar gesperrt.

am 09.03.2003 um 15:27 UhrZitieren  Melden
Antwort von Woschele

Beiträge insgesamt: 2
Alle Beiträge anzeigen

Pos (297) Neu (1) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hallo, der User ist anscheinend nicht ganz bei Trost. Er hat bei mir eine DVD ersteigert, die auf dem Cover als FSK 18 ausgewiesen ist und die ich beim MM gekauft, einmal angeschaut und hier eingestellt hatte. Bei mir lief die einwandfrei, ohne irgendeinen Mangel. Nun werde ich negativ bewertet (ohne jede Rückmeldung!), dass a) eine FSK 16 DVD in der Hülle sein soll und b) die DVD noch defekt sei (Menus lassen sich nicht anwählen, Film kann nicht gestartet werden). Auf meine Mail hin, dass das so aber nicht ginge und ich kein Betrüger bin, kam dann folgendes: --------------- Hallo, wenn sie wollen können wir das auch polizeilich regeln, dagegen habe ich nichts einzuwenden. Wie schon gesagt, wenn ich mein Geld nicht (inkl. Rückporto) zurückerhalten werde werde ich mit den besagten Zeugen zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. An ihrer Stelle würde ich mich schämen, dies wurde von ihnen eindeutig mutwillig getan. So viel Zufälle auf einmal gibt es nicht! Sichtbarer Mangel, Menü nicht anwählbar, 16er Version in 18er Hülle. Wenn sie einen vorigen Fehlkauf getan haben, so ist es wohl eine Frechheit dies per Internet auf andere Käufer zu verlagern. Falls sie denken das ich mich aus großer Entfernung nicht wehren kann, so kann ich bei Ihnen auch mal vorbeischauen. Ihre Adresse habe ich ja, was auch sehr hilfreich für eine Anzeige sein wird. Ich verachte schmierige Kleinbetrügereien. Für mich gibt es keine weitere Diskussion mehr, entweder Geld zurück, oder Polizei! Eine Beschwerde an Filmundo wird garantiert auch noch folgen. Leute wie sie müssen entfernt werden aus der Liste von Verkäufern. --------------- Also so was habe ich noch nicht erlebt. Wie gesagt, ich hatte bisher keine andere Mail (von wegen Geldrückforderung oder so) und dieses ´´Vorbeischauen´´ werte ich mal als Drohung......

am 09.03.2003 um 20:18 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmundo
Das Filmundo-Team!
Moderator
Beiträge insgesamt: 1040
Alle Beiträge anzeigen

Pos (80) Neu (2) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hallo, der User wurde zunächst von uns gesperrt. Wer sich nicht zu benehmen weiß und auch noch User per Mail droht, muss gehen! Das Filmundo Team.

am 09.03.2003 um 23:30 UhrZitieren  Melden
Antwort von Woschele

Beiträge insgesamt: 2
Alle Beiträge anzeigen

Pos (297) Neu (1) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Bravo Filmundo, das ist eine korrekte Handhabe. Ich habe eine weitere Mail bekommen, in der mir Betrug vorgeworfen wird (ich habe die Rückzahlung des Geldes nie verweigert, ich wollte die Sache nur geklärt haben), ich schäbig sei und ich das Geld behalten soll (ich hätte es ja bitternötig). Neben juristischen Schritten, die ich mir bei diesen andauernden Beschuldigungen und Beleidigungen vorbehalte, werde ich das Geld jetzt einer gemeinnützigen Institution spenden (runde auch freiwillig auf 10 Euro auf). Ich fasse es nicht, was man im Leben für Menschen kennenlernt....

am 10.03.2003 um 09:21 UhrZitieren  Melden
Antwort von videoflixx
Titty Twister Türsteher
Beiträge insgesamt: 96
Alle Beiträge anzeigen

Pos (322) Neu (0) Neg (3)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ahhhhhhh, *zufriedenseufz* es gibt doch noch gerechtigkeit und vorallem normale leute! ich hatte in den letzen tagen mit drei weiteren ´´funnybert´´-geschädigten kontakt und bei allen zieht er die gleiche masche ab! die beleidigungen (abzocke) und unterstellungen (unterschlagung) usw. hat er mir auch geschickt! ich finde auf jeden fall die reaktion von filmundo klasse! schade, dass diese art der user immer mehr werden. früher war alles besser, denn da waren wir eine kleine community! ;-) zum thema ´´bei leuten mit diesem satz zur versandart´´ wollte ich nur sagen, dass ich am anfang diesen satz auch nicht erwähnt habe, aber nach dem ersten kontakt mit so einem user wurde er einfach fällig! ich bin ein korrekter user (siehe meine bewertungen) und möchte auch so behandelt werden. das schlimme ist, das ich wegen solchen ´´volldeppen´´ so langsam die lust verliere... und das find ich schade, denn solche leute machen eínem sogar sein liebstes hobby zum ärgernis....

am 10.03.2003 um 12:29 UhrZitieren  Melden
› Sonstige Themen › User Funnybert 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (7)
< DRAGON DVD`S ZU TOP-PREISEN    Post >