› Sonstige Themen ›

´´Uncut´´-DVD´s

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (1)
< Neue 1 EURO-Auktionen    Scat Kabel (Scart??) >
Autor

  ´´Uncut´´-DVD´s

Hi Alle Wie siehts eigentlich rechtlich aus, wenn der Verkäufer seinen Film ausdrücklich mit ´´uncut´´ ausschreibt und ich dann am Schluss doch die geschnittene Version bekomme ?? Ein paar Mal ist mir hier schon aufgefallen, dass gewisse Leute ihre Filme als ungeschnitten anpreisen und unter der Beschreibung findet man dann das Cover der geschnittenen Bootleg-Version. Meines Erachtens ganz klar Betrug am Kunden. Bitte um Meinungen. Gracias Splatterzivi

am 14.02.2004 um 15:11 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von .sam.
Zensurhasser
Beiträge insgesamt: 1139
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1887) Neu (3) Neg (2)



Meine Auktionen (0)

Profil

Das ist wohl so ne Sache. Was ist cut oder uncut? Darüber wurde schon sehr viel diskutiert. Manche meinen die längste erhältliche Fassung = uncut. Meine Meinung dazu: Die Fassung des Regisseurs = Dir. cut = uncut. Wenn dann im Nachhinein Kürzungen vom Produzenten, Verleiher oder Deutscher Filmzensur, dann natürlich cut! Wird ein Film als uncut angeboten, der es gar nicht ist (als Beispiel nenne ich mal Night of the Creeps oder Punisher), dann dürfte ein darauf beruhender Kauf nichtig sein. D. H. der Verkäufer müsste die Ware zurücknehmen und den Kaufpreis erstatten. Mir ist auch schon aufgefallen, dass bei Filmundo geschnittener Mist als uncut angeboten wird. Hatte auch schon Verkäufer deshalb angeschrieben. Verschiedene Reaktionen. Einer meinte, dass er das bedaure und nicht wusste. Ein anderer meinte, dass mich das einen Scheissdreck anginge. Gruß sam

am 15.02.2004 um 10:24 UhrZitieren  Melden
› Sonstige Themen › ´´Uncut´´-DVD´s 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (1)
< Neue 1 EURO-Auktionen    Scat Kabel (Scart??) >