› Sonstige Themen ›

The Texas Chainsaw Massacre -Das Original

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (4)
< Eigenhändiges Übergabeeinschreiben !!    TERROR IN DER OPER DVD >
Autor

  The Texas Chainsaw Massacre -Das Original

Also, ich habe mir mal gestern die Red Edition von ´´The Texas Chainsaw Massacre´´ angesehen und muss erlich sagen, dass ich etwas mehr erwartet hätte. Vieleicht hatte ich auch falsche Vorstellungen, aber irgendwie finde ich es nicht gerechtfertigt, dass der erst ab 18(Wurde ja nie geprüft, aber trotzdem steht drauf, von wegen kein Verkauf an Jugendliche usw.)ist. Ok, es ist vieleicht für Kinder(aber nicht 16 oder 17 jährige)etwas erschreckend, wie die ´´Lederfratze´´ hinter der Frau her läuft, aber brutal ist es nicht wirklich. Ich hatte mir von dem Titel irgendwie mehr erwartet, aber warscheinlich liegt das wohl daran, dass die Filme von damals noch im Vergleich viel harmloser waren/sind als heute. Was meint ihr dazu? Habt ihr den Film vieleicht auch gesehen? Gruß

am 21.01.2004 um 16:10 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von chubby

Beiträge insgesamt: 246
Alle Beiträge anzeigen

Pos (372) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Der Horror spielt sich im Kopf ab - Splatterfreaks lassen sich von dem Titel beirren - es ist und bleibt aber ein Klassiker!!

am 21.01.2004 um 17:15 UhrZitieren  Melden
Antwort von videoflixx
Titty Twister Türsteher
Beiträge insgesamt: 96
Alle Beiträge anzeigen

Pos (322) Neu (0) Neg (3)



Meine Auktionen (0)

Profil

@ chubby : 110% richtig! aber ich muss gestehen, wo ich den film vor ??? 10 jahren ca. das erste mal gesehen habe war ich auch enttäuscht, da man diese ganzen wilden geschichten über den film kannte (die alle irgendwie nie gestimmt haben). betrachtet man den film jedoch nicht aus dem winkel des splatterfilms offenbart sich dem zuschauer ein meisterwerk des terrorkino! zu recht steht er in amiland im museum of modern arts! ein meisterwerk!

am 22.01.2004 um 12:46 UhrZitieren  Melden
Antwort von dr_duetz

Beiträge insgesamt: 5
Alle Beiträge anzeigen

Pos (50) Neu (0) Neg (4)



Meine Auktionen (0)

Profil

kein Verkauf an Jugendliche = Nicht FSK geprüft und darf also als ungeprüfter Film nicht an personen unter 18 Jahren verkauft werden. Auf dem Film war bestimmt kein FSK aufdruck in rot mit dem vermerk FSK ab 18 Jahren oder?

am 24.01.2004 um 20:22 UhrZitieren  Melden
Antwort von .sam.
Zensurhasser
Beiträge insgesamt: 1139
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1887) Neu (3) Neg (2)



Meine Auktionen (0)

Profil

Schon das geschnittene Tape von VPS wurde beschlagnahmt. Die Neuauflage von VPS war m.W. noch mehr geschnitten. Von LP gibt´s mehrere Auflagen, wobei die 1. auch cut war. Klar ist aber, FSK-geprüft und uncut gibt´s nicht!!!!!! Gruß sam

am 01.02.2004 um 16:50 UhrZitieren  Melden
› Sonstige Themen › The Texas Chainsaw Massacre -Das Original 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (4)
< Eigenhändiges Übergabeeinschreiben !!    TERROR IN DER OPER DVD >