› Sonstige Themen ›

Sicherheits-/Verbesserungsvorschlag

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (10)
< Reservoir Dogs    Suche Handjob videos >
Autor

  Sicherheits-/Verbesserungsvorschlag

Sicherheits-/Verbesserungsvorschlag neue bzw. verkäufer mit wenigen positiven bewertungen sollten auch nur wenige auktionen einstellen dürfen! dadurch würde sich das risiko des massen-betrügen deutlich verringern (ich erinnere an dvdtopdealer)!! könnte wie folgt aussehen: 0-20 positive---max. 20 auktionen, 21- 100 positive---max. 100 auktionen usw. ! kommentare sind erwünscht u. beabsichtigt :o))

am 12.08.2003 um 20:18 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von picard

Beiträge insgesamt: 38
Alle Beiträge anzeigen

Pos (157) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hi, ich habe nicht die meisten Bewertungen, bin aber schon ziemlich lange Mitglied. Das zeigt ja, das ich nur gelegentlich verkaufe/kaufe. Für mich wäre eine begrenzte Anzahl von Auktionen nicht weiter schlimm, aber was ist mit jemandem, der sich als Händler etablieren möchte ?

am 12.08.2003 um 20:28 UhrZitieren  Melden
Antwort von bastiman

Beiträge insgesamt: 134
Alle Beiträge anzeigen

Pos (624) Neu (2) Neg (3)



Meine Auktionen (0)

Profil

@teelicht haste gestern abend die ebay reportage gesehen ? :) Grüße Basti

am 12.08.2003 um 20:49 UhrZitieren  Melden
Antwort von Astaroth_666

Beiträge insgesamt: 15
Alle Beiträge anzeigen

Pos (27) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hmm... Wenn man das machen würde, sollte man das eher an den negativen Bewertungen festmachen. Z.B. könnte man einem User, der gerade eine negative Bewertung bekommen hat, für einen gewissen Zeitraum den Verkauf untersagen. Was haltet ihr davon?

am 12.08.2003 um 21:52 UhrZitieren  Melden
Antwort von teelicht99

Beiträge insgesamt: 496
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1235) Neu (5) Neg (35)



Meine Auktionen (0)

Profil

@bastiman: *grins*...jep :o)))

am 13.08.2003 um 00:20 UhrZitieren  Melden
Antwort von teelicht99

Beiträge insgesamt: 496
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1235) Neu (5) Neg (35)



Meine Auktionen (0)

Profil

@picard: ein händler hat im normalfall schnell die nötigen positiven zusammen!

am 13.08.2003 um 00:30 UhrZitieren  Melden
Antwort von Astaroth_666

Beiträge insgesamt: 15
Alle Beiträge anzeigen

Pos (27) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

@Picard Ich bin mir nichtmal so sicher ob es wirklich vorteilhaft ist, wenn hier jeder plötzlich versuchen würde sich mit tausenden von Auktionen zu etablieren. Das beste Beispiel ist doch der DVDTOPDEALER. Ich bin zwar ein Topdealer-Geschädigter, aber dennoch der Meinung das Ralf Mählmann versucht hat sich zu etablieren und einfach mit der ganzen Situation nicht klargekommen ist. Ich glaube kaum das ein vorsätzlicher Betrüger in so kurzer Zeit 700 positive Bewertungen kassiert, wenn er eigentlich nur vorsätzlichen Betrug im Sinn hat. Dann hätte er 1000 interessante Auktionen reinsetzen können die alle das gleiche Auslaufdatum haben, warten bis das Geld überwiesen ist und dann bye bye. Also halte ich eine bestimmte Auktionsanzahl endeffektlich auch für sinnvoll, schon alleine um den Privathändler vor eventuellen Selbstschäden zu schützen. Grosse Händler, wie der BMV oder andere, sollten in diesem Fall Filmundo eine Kopie des Gewerbescheins vorlegen oder sowas in der Art um zu beweisen, dass sie der Situation schon im Vorfeld gewachsen sind.

am 13.08.2003 um 00:48 UhrZitieren  Melden
Antwort von Ragnarok

Beiträge insgesamt: 86
Alle Beiträge anzeigen

Pos (331) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Gerade DVDTopDealer ist doch aber auch ein Beispiel dafuer, dass der Vorschlag nicht unbedingt dagegen hilft: Der hat ja auch erst den account auf 3stellig positiv aufgebaut, bevor irgendwann die Probleme losgingen ... bei mir hat er mal eine DVD gekauft, da lief auch alles einwandfrei. Ich denke, Massenbetrueger werden sich auch weiterhin lieber bei ebay tummeln - kein Ausweis, viel mehr Kunden, viel mehr (teurere) Ware wie Notebooks, Plasma-TVs usw.

am 13.08.2003 um 10:25 UhrZitieren  Melden
Antwort von Dr.Chiba

Beiträge insgesamt: 26
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1269) Neu (1) Neg (2)



Meine Auktionen (0)

Profil

Einen wirksamen Schutz gegen Betrüger gibt es nicht(Leider) ! Man kann nur hoffen das es die ersten Geschädigten gleich Puplik machen. Und das diese User darauf hin aus Filmundo ausgeschlossen werden.

am 13.08.2003 um 14:58 UhrZitieren  Melden
Antwort von picard

Beiträge insgesamt: 38
Alle Beiträge anzeigen

Pos (157) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

@ Dr. Chiba, ich stimme Dir zu. Bisher war ich zumindest über das Forum recht gut über ´´schwarze Schafe´´ informiert. Und bei näherer Überlegung habt ihr anderen schon recht, das jemand über sehr kurze Zeit, sehr viele positive Bewertungen bekommen kann. Also gibt es wohl keine nahliegende, sinnvolle Lösung.

am 13.08.2003 um 19:30 UhrZitieren  Melden
Antwort von surban
A formular thats makes you rich...
Beiträge insgesamt: 12
Alle Beiträge anzeigen

Pos (40) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Nun die Betrüger hier fern zu halten ist genauso schwierig wie bei Ebay, denn sogar dort machen Topseller auf einmal krumme Dinger. Bin selber Geschädigter von einem Computerhändler. Der hatte über 5000 pos. Bewertungen! Dann hat er einmal groß abkassiert und sich verpisst! Es gibt eben immer mal wieder Abzocker...;

am 18.08.2003 um 15:07 UhrZitieren  Melden
› Sonstige Themen › Sicherheits-/Verbesserungsvorschlag 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (10)
< Reservoir Dogs    Suche Handjob videos >