› Sonstige Themen ›

noch mal SVCD...

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (3)
< chat    Danke >
Autor

  noch mal SVCD...

So, Wochenende vorbei, zwei Testläufe gemacht. Folgende probs: der mit DVDx2.0 gewandelte Film hat eine erstklassige Quali. Was bringt besseres Bild: bilinear oder bicubic? Zum Problem: auf dem Yammi läuft das Bild dem Ton weg, mit PowerDVD ist alles synchron. WTF soll das?! // DVD2SVCD hat, statt der 8,75 Stunden wie bei DVDx, geschlagene 9,5 Std. gebraucht. Ausgabeformat sind diese cuesheets. Das einzige Brennprogramm, mit dem ich cuesheets verarbeitet habe, ist CDRwin, aber meine alte Version erkennt meinen Brenner nicht (12fach Plex RW wurde am SCSI-Bus nicht erkannt). Mit welchem anderen Programm kann ich die cuesheets von DVD2SVCD brennen oder muß ich mir nur ne aktuellere holen, die den Brenner unterstützt? // noch einen... höhöhö... habe DVDx sowie Flask mit dem premiere plugin ausprobiert (über avi-wrapper). Funzt überhaupt nicht. Pfade etc. alle richtig konfiguriert, macht aber nicht viel *seufz* wer kann weiterhelfen?

am 05.08.2002 um 08:00 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von Shadowfax

Beiträge insgesamt: 17
Alle Beiträge anzeigen

Pos (0) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Also mit SVCD hab ich ähnliche Erfahrungen gemacht, machmal funzt das nicht so richtig. Ich benutze zum abspielen übrigens auch ´nen Yammi, vielleicht hat der damit generell Probs. Falls du mit cuesheets meinst, daß Dateien mit .cue und .bin Endung dabei rauskommen, kann ich wie eigentlich immer Nero empfehlen, das kann eigentlich mit allem umgehen.

am 05.08.2002 um 17:22 UhrZitieren  Melden
Antwort von natokh

Beiträge insgesamt: 59
Alle Beiträge anzeigen

Pos (0) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Alle meine SVCD laufen bisher absolut problemlos auf meinem Yammi 715. Was cue-Dateien anbelangt so kann ich Shadow nur Recht geben. Nero brennt die ohne Probleme. Einfach Menüpunkt Datei - CD-Image brennen... auswählen und dann kannst Du dort die cue-Datei öffnen und brennen.

am 05.08.2002 um 17:32 UhrZitieren  Melden
Antwort von

Beiträge insgesamt: 66
Alle Beiträge anzeigen

Pos () Neu () Neg ()



Meine Auktionen (0)

Profil

Hab mit SVCD´s noch nie Probleme gehabt! Ich spiel die grundsätzlich per PC mit PowerDVD ab, da mein Sonie nur VCD´s liest. / Quali ? Keine Ahnung probiers doch aus musst ja nicht den ganzen Fil´m wandeln...

am 05.08.2002 um 17:54 UhrZitieren  Melden
› Sonstige Themen › noch mal SVCD... 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (3)
< chat    Danke >