› Sonstige Themen ›

Neue ´Altersverifikation´ - Fragen ...

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (24)
< David Lynch - The Elephant Man    horror >
 Gehe zu 
Autor

  Neue ´Altersverifikation´ - Fragen ...

1. Was hat es mit Altersverifikation zu tun, wenn man sich zum Lastschriftverfahren anmelden muss und zusaetzlich zum Ausweis eine ec-Karte scannen soll (es gibt uebrigens auch Girokonten ohne Karten :-) 2. Wie wird weiter vorgegangen - ab wann wird der Zugang verweigert/was ist mit laufenden Auktionen? Es koennten ja z.B. Auktionen mit 1 EUR auslaufen, bloss weil sich keiner mehr einloggen/bieten kann?

am 19.01.2004 um 17:28 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von Ragnarok

Beiträge insgesamt: 86
Alle Beiträge anzeigen

Pos (331) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

BTW, koenntet Ihr vielleicht gleich auch mal den Namen des Mitbewerbers verraten ...

am 19.01.2004 um 17:33 UhrZitieren  Melden
Antwort von angelito

Beiträge insgesamt: 45
Alle Beiträge anzeigen

Pos (53) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Irgendwann musste es ja mal passieren, dass irgendein Neid-Verein aufgrund mangelnder Umsätze auf diesem Weg einen Konkurrenten auszustechen versucht. Wahrscheinlich werden wir derartige (zumindest ähnliche) AVS´e bald überall haben. Bei uns (www.emunio.de) gibt es dieses strenge System (noch) nicht, warten wir mal ab, was die Zukunft bringt...:(

am 19.01.2004 um 17:42 UhrZitieren  Melden
Antwort von lasse_braun
Flowerpowerrulez!
Beiträge insgesamt: 405
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2620) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

genau! mich interessiert auch der name des mitbewerbers!-die handschrift trägt aber gewisse züge! schätze mal,daß der ´´judas´´ nun ein echtes problem hat,denn wer im glashaus sitzt sollte nicht mit steinen schmeißen!- ansonsten werte ich die komplexität der altersverifizierung als reine schikane!-ob das überhaupt praktikabel ist?-gruß

am 19.01.2004 um 17:47 UhrZitieren  Melden
Antwort von ozeansurfer

Beiträge insgesamt: 26
Alle Beiträge anzeigen

Pos (177) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hi all hmmm also irgendwie bin ich doch etwas entsetzt was soll das mit der EC kartenkopie ??? Das iss ja wohl nur ein schlechter witz oder ????? die werde ich wohl kaum rausrücken !!!!! Das wars dann wohl mit Filmundo :-( So long was sagen denn die anderen alt eingeschweissten leute hier dazu ??????????? Gruss ozean

am 19.01.2004 um 18:28 UhrZitieren  Melden
Antwort von smk-edi

Beiträge insgesamt: 142
Alle Beiträge anzeigen

Pos (912) Neu (0) Neg (2)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ich wuerde mal tippen das sieht aus wie xjuggler, denn die hatten vor nicht allzu langer Zeit ihren ganze Altersverifikationsgelegenheit aufgepuscht, und nun wollen die alle Konkurrenten, die weniger machen (und das werden so ziemlich alle sein), mal eben aus dem Verkehr ziehen, besonders filmundo, weil hier am meisten laeuft. Das mit der EC-Karte (so was habe ich ja gar nicht, lebe ja im Ausland) ist reine Schikane, wohl Teil deren einstweiligen Verfuegung. Muessen das wohl aussitzen.

am 19.01.2004 um 19:03 UhrZitieren  Melden
Antwort von lasse_braun
Flowerpowerrulez!
Beiträge insgesamt: 405
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2620) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

hoi!
also yyy ist bei mir nur einer von 3 möglichen anschwärzern!-falls filmundo den übeltäter hier nicht veröffentlichen will oder darf,dann lanciert doch ganz geschickt...;-) die user werden sich in dieser sache sicher sehr einig sein!
@smk also wenn yyy dann warum?-die werben mit angeblich 100000! artikeln(neuware?)auf ihrer startseite-wären dann eh marktführer?? -allerdings kenne ich die kaum-und meine ec-karte kriegt so schnell niemand!

am 19.01.2004 um 19:15 UhrZitieren  Melden
Antwort von teelicht99

Beiträge insgesamt: 496
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1235) Neu (5) Neg (35)



Meine Auktionen (0)

Profil

...man bräuchte ja nur bei denen ihre anmeldebestimmungen überprüfen! ist einer dabei, der so verfährt wie filmundo es nun dursetzen möchte (ec/bank-card) haste auch den anschwärzer...denke ich mal :o)

am 19.01.2004 um 19:27 UhrZitieren  Melden
Antwort von Borg2001

Beiträge insgesamt: 82
Alle Beiträge anzeigen

Pos (681) Neu (1) Neg (3)



Meine Auktionen (0)

Profil

... na gaaanz toll!! Vielleicht auch noch ne Speichel-, Urin- und Stuhlprobe?? Fingerabdruck wäre bestimmt auch nicht schlecht!! Nur wie soll ich das einscannen und hochladen *ohmann*??? DER GLÄSERNE USER!!! Wer garantiert mir, dass diese Daten vertraulich behandelt werden?? Wenn da mal die Herren in grün um Auskunft bitten, haben sie ja alle Daten in der Hand, da wird es dann wohl demnächst Hausdurchsuchungen hageln!!! Und wie praktisch, die EC-Kartenkopie haben sie auch gleich, da können sie Bussgelder und Verfahrenskosten ja auch gleich abbuchen!!! Tolle Sache.....

am 19.01.2004 um 19:53 UhrZitieren  Melden
Antwort von Timmy
Play some fuckin´ Metal!
Beiträge insgesamt: 94
Alle Beiträge anzeigen

Pos (416) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Joh, Leute. Bleibt erst mal ruhig. Türlich is das ätzend, aber es wird sich ja nix an filmundo ändern. überlegt doch mal, xjuggler war vorher ziemlich kacke und is es jetz immer noch. wenn ich nur an die ganzen fehleinträge denke!!!ich könnte das hassen wenn unter der rubrik dvd vhs angeboten werden. dann is ne deutsche fassung auf einmal ohne deutsche tonspur und ich könnte mich noch weiter reinsteigern...karl, mei trobbe! ich war mal 2 wochen dort tätig und hab echt nur gekotzt. die sollten mal ihr system überdenken! und die sprüche im forum bei denen! kannste dich wegschmeißen drüber. auch gegen filmundo wurde da, ich übertreib jetz ma, gehetzt. auch wegen den versandbestimmungen bzgl. der änderung oder neuerung des jugendschutzgesetzes. und wegen der ec-karte: das geht doch alles in gute hände. filmundo is doch da dem datenschutz unterworfen etc. drüber lamentieren hilft da net, weil da die aussicht auf einen erfolgreichen rechtsstreit echt gering ist! nun denn, ich sach ma ´´passt scho´´!

am 19.01.2004 um 20:15 UhrZitieren  Melden
Antwort von Roach

Beiträge insgesamt: 77
Alle Beiträge anzeigen

Pos (294) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

hea, das kann doch jetzt nicht war sein - ich hab zur Zeit gar kein Scanner zur Hand, kann man die Unterlagen nicht auch per Post schicken ?

am 19.01.2004 um 20:27 UhrZitieren  Melden
Antwort von Redscorpion
gestern gings noch...
Beiträge insgesamt: 177
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2148) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

@ all......also ich stimme da Borg vollkommen zu. Alles was recht ist, aber wie ein Schwerverbrecher (und was anderes ist das bald nicht mehr in meinen Augen), lasse ich mich als volljähriges Mitglied mit damaliger erbrachter Ausweiskopie nicht behandeln. Was hat um Gotteswillen meine Ec - Karte mit meiner Volljährigkeit zu tun. Warum muss ich mich für das Lastschriftverfahren verpflichten???? Was soll dieser ganze Scheiss???? So eine schlappe Erklärung, wie ein Konkurrent (Mister X), zwingt uns dazu. Ich warte auf eine detailierte Erklärung und nicht auf so eine waschi waschi E-Mail mit Mr. X als Begründung. Ausserdem sollte erst einmal entgültig von Euch die Versandart 100%ig abgeklärt und in den AGB´s festgelegt werden, bevor Ihr hier andere Daten wollt. Oder ist das dann ein Freifahrtsschein für alle Behörden und Euch interessiert das dann wenig was mit den Usern passiert. Sie haben ja dann alle erforderlichen Daten. Eine EC - Karten Kopie verlangt nicht mal X-Juggler, oder???....Also, so läuft das bei mir auch nicht, dann adieu und eine schöne Zeit FILMUNDO, denn erst will ich mal auf der sicheren Seite sein, bevor Ihr es dann NUR seit!!!!

am 19.01.2004 um 20:27 UhrZitieren  Melden
Antwort von videomelli

Beiträge insgesamt: 7
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1206) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

ich sehe das genauso wie redscorpion. meine ec karte bekommt hier keiner.dann muss ich mich halt verabschieden von filmundo.grüße an alle ehrlichen filmundo user.

am 19.01.2004 um 21:40 UhrZitieren  Melden
Antwort von Derrick

Beiträge insgesamt: 13
Alle Beiträge anzeigen

Pos (408) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ich sehe das auch nicht ein meine Geld-Karte einzuscannen.. irgenwo gibts Grenzen. War dieses X-J Auktionshaus nicht auch die, mit der Auflage, die Filme nur als persönliches Einschreiben zu verschicken? Wenn das mal so weit sein sollte, dass es soweit kommt und immer 5 Euro Porto auf allen Schiß drauf geschlagen werden, dann bestelle ich wieder bei nem Medienversand als Sammelbestellung und spare da wieder Geld, wenns hier nicht mehr geht.

am 19.01.2004 um 22:50 UhrZitieren  Melden
Antwort von alexpahl

Beiträge insgesamt: 21
Alle Beiträge anzeigen

Pos (76) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ich frage mich warum ihr alle ein Problem damit habt eure EC Karte einzuscannen, Daten die man zum Missbrauch bracht sind nur die Kontonummer und Bank, die hat auch jeder der bei euch was ersteigert.

am 19.01.2004 um 23:18 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmundo
Das Filmundo-Team!
Moderator
Beiträge insgesamt: 1040
Alle Beiträge anzeigen

Pos (80) Neu (2) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hallo Filmfreunde! Wir verstehen Euren Unmut und sind selbst nicht weniger angenervt von dieser Situation! Wir halten überhaupt nichts von Daten sammeln und ´´Gläserner Gesellschaft´´. Wir lassen uns genauso ungern kontrollieren und überwachen wie Ihr Euch. Die Tendenzen der letzten Monate und Jahre sind mehr als fragwürdig, nicht nur in Deutschland. In diesem Fall hatten wir aber keine andere Wahl. Unser bisheriges System der Alterskontrolle wurde uns zur weiteren Nutzung per Gerichtsbeschluss und einstweiliger Verfügung verboten - unglaublich, aber in Deutschland scheint nichts unmöglich! Es gab leider nur wenige Alternativen, um Filmundo nicht völlig ´´dicht´´ zu machen. Der Vorschlag der EC-Karte mit einer gleichzeitigen Abbuchung als zusätzliche Kontrollmaßnahme (für die Alterskontrolle) stammt ursprünglich von Jugendschutz.net. Hierbei argumentieren die Vertreter dieses System, dass durch die doppelte Unterschriften-Kontrolle und die Sicherstellung, dass auch genau von diesem Konto (für das die Karte eingereicht wurde) und nicht irgendeinem Konto abgebucht wird, eine besondere Sicherheit ausgeht. Nähere Informationen dazu findet Ihr unter: http://www.jugendschutz.net/GeschlBenutzergruppen.html Klickt dort bitte auf den Link ´´Sicherheitsstufen von AVS-Systemen´´. Dort erhaltet Ihr Einsicht in ein PDF-Dokument zur Einschätzung verschiedener Alters-Kontroll-Systeme. Es besteht auch noch die Alternative des Postidentverfahrens. Allerdings sind hierbei die Kosten erheblich höher. Wir werden aber voraussichtlich schon morgen noch weitere Möglichkeiten des Altersnachweises anbieten. Im übrigen könnt Ihr Euch sicher sein, dass wir diese Schikane, die auch für uns mit erheblichem Aufwand und Kosten verbunden ist, ganz sicher nicht so auf sich beruhen lassen. Wir denken, dass unser bisheriges System vollkommen ausreichend ist (Altersnachweis + Formular oder Personummer + Abbuchung). Wir halten Euch auf dem Laufenden und hoffen derweil auf Euer Verständnis und etwas Geduld! Filmundo

am 19.01.2004 um 23:20 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› Sonstige Themen › Neue ´Altersverifikation´ - Fragen ... 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (24)
< David Lynch - The Elephant Man    horror >