› Sonstige Themen ›

nennt doch mal...

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (12)
< Grins    Tödliche Visionen / The Mothman ... >
Autor

  nennt doch mal...

...die ein oder andere fachzeitschrift im bezug auf dvd´s, welche ist empfehlenswert ???

am 22.07.2002 um 13:00 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von Comedian

Beiträge insgesamt: 181
Alle Beiträge anzeigen

Pos (0) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

´´DVD Special´´ - Bestes DVD-Magazin! Ab August sogar monatlich.

am 22.07.2002 um 13:15 UhrZitieren  Melden
Antwort von

Beiträge insgesamt: 66
Alle Beiträge anzeigen

Pos () Neu () Neg ()



Meine Auktionen (0)

Profil

Fällt das jetzt unter (Eigen-)Werbung? Aaaarrrhhh?!?!

am 22.07.2002 um 13:35 UhrZitieren  Melden
Antwort von Skipper

Beiträge insgesamt: 69
Alle Beiträge anzeigen

Pos (4) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

aha, das war also keine objektive aussage ;)

am 22.07.2002 um 13:42 UhrZitieren  Melden
Antwort von

Beiträge insgesamt: 66
Alle Beiträge anzeigen

Pos () Neu () Neg ()



Meine Auktionen (0)

Profil

So hab ich das nicht gemeint... / Ich würd dem comedian das schon glauben.

am 22.07.2002 um 13:53 UhrZitieren  Melden
Antwort von Comedian

Beiträge insgesamt: 181
Alle Beiträge anzeigen

Pos (0) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

@Supie. Nö, is keine Eigenwerbung, bin ja nicht Herausgeber des Hefts. @Skipper. Ganz objektiv isses nicht, aber meiner bescheidenen Meinung nach ist die DVD Special tatsächlich den anderen Heften (DVD Vision, DVD and more, die tote DVD Home) überlegen.

am 22.07.2002 um 14:10 UhrZitieren  Melden
Antwort von Skipper

Beiträge insgesamt: 69
Alle Beiträge anzeigen

Pos (4) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

@ comedian: hab sie grad mal quergelesen, ist ganz ok, hab aber noch keinen vergleich, das ´´der herr der ringe´´ , 5 von 6 möglichen punkten bekommen hat, gibt mir aber doch zu denken, ich fand den film nämlich absolut überbewertet

am 22.07.2002 um 16:07 UhrZitieren  Melden
Antwort von karlsquelltrinker

Beiträge insgesamt: 29
Alle Beiträge anzeigen

Pos (524) Neu (2) Neg (3)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hätte in dem Zusammenhang auch mal eine Frage: Was gibt es denn so für Hefte im Bereich Horror/Splatter ? Ich kenne nur ´´Gory News´´, gibt es noch andere ? (nur deutschsprachig !)

am 22.07.2002 um 16:13 UhrZitieren  Melden
Antwort von natokh

Beiträge insgesamt: 59
Alle Beiträge anzeigen

Pos (0) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

@skipper: Das ist halt Geschmacksache. Ich finde eine Bewertung 5 von 6 für den Herrn der Ringe hingegen sehr angemessen. Bei vielen Kritiken stört mich auch die mangelnde Objektivität. So weit man denn obejektiv sein kann. Ich denke aber man sollte nur Leute Filme kritisieren lassen, die das jeweilige Genre auch wirklich mögen. Am witzigsten finde ich immer noch die Kritiken in den Kaufhauszeitschriften von Media Markt, Kaufhof und Co. Dort ist jeder Film, jede CD und jedes Buch natürlich der Knaller und ein unbedingtes Muss. Trotzdem lese ich die Kritiken ab und zu, um mal wieder was zum Lachen zu haben. Ein weiteres Favourite: die McDonalds Kinonews *gfg*

am 22.07.2002 um 16:41 UhrZitieren  Melden
Antwort von Skipper

Beiträge insgesamt: 69
Alle Beiträge anzeigen

Pos (4) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

@ natokh: hast natürlich recht, ich würde noch weiter gehen und sagen das man sich auf eine kritik nur verlassen kann, wenn man den geschmack des kritikers kennt und dieser dem eigenen sehr nahe kommt, alles andere haut nicht hin oder ist ein glücksspiel

am 22.07.2002 um 16:51 UhrZitieren  Melden
Antwort von Comedian

Beiträge insgesamt: 181
Alle Beiträge anzeigen

Pos (0) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

@Skipper/Natokh. Das ist doch das übliche Spiel. Die Kritik eines Kritikers ist in der Regel auch immer subjektiv. Man kann ein paar technische Routinen eines Films objektiv beurteilen, aber eine gewisse Subjektivität lässt sich halt nie ausschließen. Und finde ich persönlich auch gut so. Wie ihr schon richtig sagt, wenn man den Geschmack des Kritikers kennt, dann ist es schon ein gutes Indiz - und ob dieser geschmack dem eigenen entspricht, merkt man ja nach ein paar Kritiken. Nur Leute Besprechungen schreiben lassen, die das Genre mögen, funktioniert aber auch nicht, zumal die meisten Schreiberlinge wohl die nötige Distanz haben und nicht einen Film verdammen, nur weil er einem bestimmten Genre entstammt.

am 22.07.2002 um 17:35 UhrZitieren  Melden
Antwort von Comedian

Beiträge insgesamt: 181
Alle Beiträge anzeigen

Pos (0) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

@Natokh. Noch besser als der McDonalds-Fetzen sind die Kurzkritiken auf der Rückseite der BMG-DVDs/VHS, die natürlich von BMG selbst stammen und einen Superlativ nach dem anderen bemühen.

am 22.07.2002 um 17:36 UhrZitieren  Melden
Antwort von Comedian

Beiträge insgesamt: 181
Alle Beiträge anzeigen

Pos (0) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

@Karl. Splatting Image gibt´s halt noch. Sehr gutes Magazin, aber manchmal zu trocken. Dem einen oder anderen Schreiberling scheint einer abzugehen, wenn er mal wieder 500 Fremdworte in einen Text reinzaubert. @Skipper. Kritiken kann man eh nie trauen. Die kann man als Anhaltspunkt oder so nehmen, aber letztlich muss man sich immer selbst ein eigenes Bild machen.

am 22.07.2002 um 17:38 UhrZitieren  Melden
› Sonstige Themen › nennt doch mal... 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (12)
< Grins    Tödliche Visionen / The Mothman ... >