› Sonstige Themen ›

´´Nachbestellte Ware´´/Pseudo-Händler

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (2)
< Bewertungen    Änderung einer lfd. Auktion >
Autor

  ´´Nachbestellte Ware´´/Pseudo-Händler

In letzter Zeit kommt es vermehrt vor, daß verschiede Neurotiker auf Filmundo ´´Händler spielen´´. So wird ein Artikel angeboten, der einen aber erst Wochen nach Bezahlung erreicht, da ´´wir wegen großer Nachfrage den Artikel bereits anderweitig verkauft haben und ihn erst nachbestellen müssen´´. In mehreren Bewertungen habe ich jetzt gesehen, wie oft das vorkommt. Damit nicht genug, taucht jetzt in den Artikelbeschreibungen schon auf, daß es länger dauern könnte, da erst bei Gebotsabgabe(!) der Artikel vom Großhändler organisiert werden wird. Sorry aber ich kann doch keine Ware verkaufen, oder gar zur Auktion anbieten, die ich gegebenenfalls unter Umständen vielleicht in einem Vierteljahr ´´am Lager´´ habe. Diese Hobby-Händler-Methoden zeugen wahrlich nicht von besonderer Professionalität, die aber vorgegeben und im Gegenzug erwartet wird(Vergabe von Rechnungsnummern, Deadlines für Überweisungen etc...) Ich kann als Käufer auch nicht erzählen, daß wegen der großen Nachfrage von Seiten der Pizzeria um die Ecke mein Geld anderweitig vergeben wurde und ich somit erst in drei Wochen zahlen kann, oder?

am 17.04.2003 um 14:43 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von obxtra

Beiträge insgesamt: 120
Alle Beiträge anzeigen

Pos (914) Neu (2) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

da ich zwar selbst immer noch primär Videos kaufe, trifft mich das zwar erstmal primär nicht, aber unlauter und unprofessionell ist es allemal und da muss ich Dir 100% zustimmen. Da werden Artikel angeboten, die erst Wochen später offiziell erscheinen, eine verlängerte Lieferzeit angekündigt, da die angebotene Ware noch gar nicht vorhanden ist bzw. nach Gebotsabgabe erst vom ´Großhändler´ bestellt werden muss. (bspw. wurde vielfach eine Kinowelt-DVD von Der Name der Rose zur Versteigerung angeboten, die dann aber aus rechtlichen Gründen gar nicht erschienen ist..... und dann werden zu allem Überfluss teilweise noch lächerlich hohe Preise verlangt. Man denke nur an die schweizer Importe von VIP und ABC, die hier in der Regel so um die 38 EUR angeboten werden, die man aber auf jeder gut sortierten Börse schon um die 22-25 EUR bekommen kann. Fakt: komische Vekäufermentalität, ein nicht ganz lauterer Handel (ist es überhaupt legal, Filme anzubieten, die man gar nicht hat?)- Filmundo sollte sich evtl. überlegen, ob es eine entsprechende Klausel in die Nutzungsbedingungen einfügt.

am 18.04.2003 um 10:28 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmundo
Das Filmundo-Team!
Moderator
Beiträge insgesamt: 1040
Alle Beiträge anzeigen

Pos (80) Neu (2) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hallo! Alle Händler / User die Artikel hier bei Filmundo anbieten, sollten die Ware vorrätig haben und direkt ausliefern können (und das natürlich auch tun:-)). Bei Problemen mit solchen Anbietern sind wir über eine kurze Infomail an info@filmundo.de dankbar. Wir setzen uns dann mit den Anbietern in Verbindung. Filmundo

am 23.04.2003 um 12:21 UhrZitieren  Melden
› Sonstige Themen › ´´Nachbestellte Ware´´/Pseudo-Händler 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (2)
< Bewertungen    Änderung einer lfd. Auktion >