› Sonstige Themen ›

Laserdisc

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (1)
< kampfsport    Gebühren ???? >
Autor

  Laserdisc

Was sind Laser Disc? Wann wurden die Player gebaut? wie Teuer sind sie?was kostet eine LD im Handel?Bildqualität unterschiede LD DVD?Was ist so besonderes An der LD? Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank!!! mfg Mäc

am 20.02.2003 um 11:47 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von pmhandel

Beiträge insgesamt: 1
Alle Beiträge anzeigen

Pos (0) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

LD´s sind wie CD´s nur so groß wie eine Schalplatte. Die Qualität ist Digital, also so wie bei einer DVD, jedoch sind optionen so wie bei der DVD (Sprachen, Untertitel...) nur möglich wenn man ein weiteres Gerät zwischenschaltet. LD´s waren mal sehr teuer, heute sind sie das nicht mehr, sofern sie überhaupt noch hergestellt werden. Es gab sie vor der DVD, so dass es kurze zeit lang das einzig digitale Filmmedium war. Die DVD folgte auf dem Fuß und hatte wesentlich mehr Vorteile als die große und Datenarme LD. Denn 1 Film auf LD hat meistens 2-3 Discs, die man wechseln muss. Die DVD hat dazu auch noch eine menge Extras. Genau wie Beta-Max konnte sich LD nicht durchsetzen und ist wol nur was für Liebhaber und Sammler.

am 20.02.2003 um 13:39 UhrZitieren  Melden
› Sonstige Themen › Laserdisc 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (1)
< kampfsport    Gebühren ???? >