› Sonstige Themen ›

Horror-DVD-Preise

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (3)
< Gebotsbetrag vergessen einzugeben??    Zwei besondere ´´Schmankerl´´ auf DVD :o) >
Autor

  Horror-DVD-Preise

Hallo Leute, wer kann mir helfen? Gibt es eine Seite im Internet, auf der man erfahren kann, wieviel DVDs momentan wert sind? Ich meine vor allem 18er Horror- und Actionfilme. Es gibt natürlich Preisvergleichseiten im Internet, aber die enthalten normalerweise nur (maximal) 16er-Versionen. Woher weiß ich,wieviel eine DVD wert ist? mfg, Markus

am 12.04.2003 um 19:24 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von .sam.
Zensurhasser
Beiträge insgesamt: 1139
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1887) Neu (3) Neg (2)



Meine Auktionen (0)

Profil

Mit dem Wert von Filmen ist das immer so eine Sache. Meistens wird das weit überschätzt. Ich sag immer, ein Film ist so viel Wert wie irgend jemand bereit ist mir dafür zu bezahlen. Gruß sam btw Postsendungen aus Österreich werden m. w. nicht vom Zoll gefilzt.

am 13.04.2003 um 14:38 UhrZitieren  Melden
Antwort von itchy158

Beiträge insgesamt: 74
Alle Beiträge anzeigen

Pos (214) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

dvds sind nicht wirklich viel wert falls du auf sammlerwerte etc. anspielst. lp dvds gibts auf börsen schon für 5-10eu.. den rest kann man sich denken ;) außer halt schicke se´s etc. die sind was teurer.

am 14.04.2003 um 22:56 UhrZitieren  Melden
Antwort von Seele01

Beiträge insgesamt: 46
Alle Beiträge anzeigen

Pos (50) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hi. Da kann ich mich den beiden ´´Vorschreibern´´ nur anschliessen. Bei DVD´s ist es wie mit allen Sammlerobjekten. Nimm zum Bsp. die Überraschungseierfiguren. Es gibt extra Preis-Kataloge dafür und einige Teile werden da mit einem ´´Wert´´ von bis zu mehreren tausend Euro angegeben. Nur wer zahlt einem soviel??? Selbst fanatische Sammler werden über solche Preise nur müde lächeln. Bei den DVD´s verhält es sich ähnlich - Limitierte und seltene Stücke wie z.B. die ausverkaufte uncut ´´Army of Darkness´´ als US Doppel-DVD von Anchor Bay (Erstauflage), geht bei eBay schonmal für 200 Euro weg. Oder auch die deutsche Erstauflage von ´´Der Name der Rose´´ in der kleinen Hülle. Seit Jahren restlos vergriffen und entsprechend ´´teuer´´. Auch werden viele Titel nachdem sie in Deutschland nicht mehr verkauft werden dürfen (§131) plötzlich zum viel höheren Preis angeboten. Einigen ist dann dabei sogar egal ob sich solch eine mitunter cut-Fassung in schlechter Bildquali lohnt - Hauptsache ´´verboten´´. Es ist also wie überall im freien Markt: Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Aus diesem Grund finde ich persönlich Internet-Auktionshäuser auch als ´´gute Sache´´, da man sich dort recht gut selbst ein ´´Preis-Bild´´ machen kann. Hoffe das hilft dir. Tschau

am 23.04.2003 um 09:08 UhrZitieren  Melden
› Sonstige Themen › Horror-DVD-Preise 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (3)
< Gebotsbetrag vergessen einzugeben??    Zwei besondere ´´Schmankerl´´ auf DVD :o) >